Franck Provost - Shine Expert Glanz-Spülung

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ljahna

Franck Provost - Shine Expert Glanz-Spülung

#1 Beitrag von Ljahna »

Seit neustem in der Werbung, wollte sich meine Mutter das mal kaufen. Hat das jemand von euch?

AQUA
CETEARYL ALCOHOL
ELAEIS GUINEENSIS OIL
PALM OIL, LINALOOL
GERANIOL
GLYCERIN
NIACINAMIDE
AMODIMETHICONE
TRIDECETH-6
MANGIFERA INDICA EXTRACT
MANGO FRUIT EXTRACT
METHYLPARABEN
LIMONENE
CHLORHEXIDINE DIHYDROCHLORIDE
CETRIMONIUM CHLORIDE
HEXYL CINNAMAL
PARFUM

Beworben wird es damit, dass es sprödem, strapaziertem, glanzlosem Haar zu neuer Pracht verhelfen soll. Ich weiß ja nicht. Ich habs mal durch den Codechecker gejagt, da war ein Stoff nicht empfehlenswert und einer eingeschränkt empfehlenswert.. Ich bin gespannt..
64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.08.12), 3bCii
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden
Timmy

#2 Beitrag von Timmy »

Das ist aber die Spülung und nicht das Shampoo, wie in der Überschrift stehend...
Also so schlimm seht es nicht aus: Es sind Öle enthalten und nur 1 Paraben, außerdem ist nur 1 Silikon weiter hinten enthalten. Also wenn man mit Silikonen keine Probleme hat, wäre das Produkt einen Versuch Wert :wink: .
Ich glaube, dass das enthaltene Silikon sogar auswaschbar ist :gruebel: .
Die Woche über gab es die Spülung + Shampoo beim Netto für 3,99€...

Ich könnte mir vorstellen, dass es wegen dem "Mango Fruit Extract" recht lecker riecht....

Wärst du so lieb von dem Produkt dann zu berichten?

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Tutaluna
#3 Beitrag von Tutaluna »

Ein bisschen OT:
Damit wird doch während "Germanys next topmodel" geworben...irgendwie schreckt mich solche Werbung immer davor ab solche Produkte zu benutzen.
Das ganze klingt irgendwie wieder nach "Glanz und Festigkeit für Ihr Haar, entwickelt von Professionellen Haarstylisten! blablablubb" und im Grunde ist es bloß eine weitere Chemiebombe, die sich nich allzusehr von den anderen unterscheidet...
Allein das Paraben wäre für mich schon ein Grund es nicht zu benutzen...aber wer weiß, vielleicht ist es ja ganz gut. Musste mich nur mal über diese Werbung auslassen..
1bMii
Dunkelbraun mit Rotschimmer
Länge: BHL
Ziel: vorerst nicht mehr Länge, dafür endlich gesunde Kopfhaut...
Ljahna

#4 Beitrag von Ljahna »

Ich bin ja voll auf NK, deswegen werd ich es nicht benutzen, aber ich werde meine Mutter genaustens aushorchen und auch mal meine Nase in ihren Haaren vergraben XD

Den Titel kann ich leider nicht mehr ändern - Blöde Sache, danke für den Hinweis.. :oops:

Eben, ich hab es auch bei GNTM gesehen und ab dem Moment war für mich klar, dass es vermutlich eher nichts wird.. Naja mal sehen.. Ich werde berichten (:

***Titel editiert. MfG, elen***
64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.08.12), 3bCii
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden
bunt

#5 Beitrag von bunt »

Bin neulich auch drüber gestolpert aber eher weil die doch in der Werbung sagen"ohne Silikone" oder war das was anderes????
Bild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 96 cm --> jetzt
1cMiii 9 cm
Mirka

#6 Beitrag von Mirka »

bunt hat geschrieben:Bin neulich auch drüber gestolpert aber eher weil die doch in der Werbung sagen"ohne Silikone" oder war das was anderes????
Ist das in der Werbung nicht so herrlich missverständlich formuliert: "Probieren Sie jetzt auch silikonfreie Shampoos *minimale Pause* und Spülungen" - die meisten werden das so interpretieren, dass beides silikonfrei ist, es ist aber vermutlich damit gemeint, dass nur die Shampoos silikonfrei sind, oder? Wäre jedenfalls typische Werbeindustriemasche... :roll:
Haarstruktur: 1cMii || Länge: ca. 50 Zentimeter || Farbe: mittelbraun mit Rotstich (gefärbt), blonder Ansatz (ca. 5 cm) || Ziel: BSL

Bild
Lischen

#7 Beitrag von Lischen »

Verdammt, ich hab im Laden das Amodimethicone überlesen und jetzt so eine Riesenflasche zu Hause.
Weiß jemand genaueres darüber inwieweit das auswaschbar ist? Ich hab jetzt im Langhaarwiki und an verschiedenen anderen Stellen im Internet geschaut, aber keine richtig befriedigende Antwort gefunden... :?
1b,M,ii
Länge 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (etwas über Taille)

Ziel: weniger Spliss und Strohspitzen, Hüftlänge (erst mal...)
black_beauty

#8 Beitrag von black_beauty »

Dazu gibt es verschiedene Meinungen, meiner Meinung nach ist es nicht wasserlöslich, aber relativ schnell verseifbar..... würde mir also nicht so einen Kopf machen oder es in die Tauschbörse stellen.

Lg

P.S. Oder falls du den Bon noch hast, umtauschen, die Repairserie ist glaube ich silifrei...
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Antworten