Gestern Abend hab ich den Balsam zum zweiten Mal gemacht (ich kopier einfach mal dreist aus meinem TB):
Mischung:
Kakaobutter, Sheabutter, Olivenöl, Monoi Öl, 1 Tropfen Rizinusöl
Alverde Wildrose Gesichtswasser (hoffe auf konservierende Wirkung von dem bisschen Alkohol), ganz wenig Haarguar
Lysolecithin
Diesmal war es vielleicht etwas wenig Haarguar, oder ich hab es nicht lang genug gelieren lassen, das Zeug wurde jedenfalls ziemlich dünnflüssig und hatte die Konsistenz und Farbe wie... ähemm, ziemlich eklig

. Kann vielleicht auch dran liegen, dass ich nur eine winzige Menge für mein kleines Döschen gemacht habe. Ich hab natürlich direkt die Scroos rausgedreht und es in die Zöpfe meiner Classics geschmiert und der Glanz war spiegelmäßig

. Heute Morgen waren die Haare dann auch direkt schön weich und saftig von dieser Minimenge!
Solange die Pflegewirkung so gut ist soll mir die Konsistenz egal sein. Heute ist das Ganze aber auch schon fester...
Mir ist eine geniale Idee für die Aufbewahrung gekommen, wenn die Creme so flüssig ist: ich werde mir bei der nächsten behawe-Bestellung einen
Pumpspender mitordern

*notier*

. Das wäre ja superhygienisch und total praktisch zu dosieren!
Für die Hände ist das Zeug auch toll!
LG