Ich kann es nur wiederholen: Ihr seid einfach toll - vielen Dank!
In letzter Zeit hatte ich nur mit Frauen zu tun, deren Haare (angeblich) durch erblich bedingten Haarausfall halt immer dünner werden (...und dann noch alle so zwischen 40 und 55 Jahre)

... welche Tinkturen die alles nehmen (Dercap, Regaine, ...) und nix hilft...dann die massive Werbung im Fernsehen gegen den Haarausfall im Alter bei Frauen (Plantur 39, Koffeinschampoo, etc...) da wird man ja ganz wuschig.... und schaut dann um so genauer auf seinen Kopf...und sieht dann auch immer weniger Haar...und dann glaubt man das auch noch...gibt es ihn denn nun?
Und da es ja nun nicht mehr all zu viele langhaarige Frauen im direkten Umfeld ab 40 gibt, fehlt halt auch irgendwie ein Vergleich oder der Erfahrungsaustausch. Man ist ja dann schon etwas "exotisch" ...
und wird etwas merkwürdig angeschaut, wenn man sich für NK und speziell Haarpflege interessiert...geschweige denn lange Haare haben möchte...
Ich muss sagen, seit ich vor einem Monat auf das LHN gestoßen bin, ist der Haarbruch bei mir gegen 0 gegangen und die Haare in der Bürste haben sich auch normalisiert.
...also, wenn ich so nachdenke, haben aber auch alle der unter Haarverlust leidenden Bekannten mind. 1x im Monat Chemie-Farbe auf den Kopf oder eine Blondierung und waschen täglich die Haare damit diese dann voluminöser aussehen....
Ihr habt einfach recht und meine ersten Erfahrungen mit dem Forum und den vielen Pflegetipps bestätigen ja auch Eure Aussagen - vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte, hilft mir sehr ... und es tut gut