Gemeinsam den Waschrhythmus verlängern

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Arkascha

#286 Beitrag von Arkascha »

Hey Berlin-Angel!
Schön, dass es so gut bei dir geklappt hat. Ich hoffe, du findest deine perfekte Pflege! Auch dir viel Glück!
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
oleander

#287 Beitrag von oleander »

Ich gesell mich auch mal zu euch! :winkewinke:

Ich habe schon vor meiner NK Zeit nur einmal in der Woche gewaschen. Einfach weil ich irgendwann bemerkt hab das die Haare nur noch trockener werden je öfter ich wasche. Meine Kopfhaupt fettet nur ganz wenig, und die Längen waren praktisch nur Stroh. Dann kam der Radikalschnitt von Hüft- auf Schulterlang weil ichs nicht mehr aushalten hab.
Inzwischen hab ich auf NK und dann auf selbstgesiedete Haarseifen gewechselt - und schupps - fettet die Kopfhaut noch weniger als vorher. Inzwischen wasche ich alle 2-3 Wochen. Weil die Haare so trocken sind mach ich mir jeden Abend eine sehr Öl-lastige Leave-in. Bin da noch im Experimentierstadium. Allerdings saugen die Haare alles auf, hab fast nie strähnige Haare.
Das Problem ist, das sich in meinen Haaren so gern Stäube sammlen, da hilft nix ausser waschen um die raus zu bekommen. Staubkämme und Bürsten aller Art machens nur schlimmer, kann nur mit grobzinkigen Kämmen ran. Ansonsten sieht man die hellen Stäubchen auf den dunklen Haaren noch deutlicher :roll:
Ich hab das Gefühl das die Stäube sich mit dem Öl "verbinden" und deswegen so hartnäckig sind. Aber ohne Öl in den Haaren gehts gar nicht. Versteht jemand was ich meine?

Ich würde diesen Waschrythmus gern beibehalten aber die Stäube machen mich fertig. Hat noch jemand hier das Problem?
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Brighe

#288 Beitrag von Brighe »

willkommen oleander :D
ich hab auch immer so Staub und Zeug in den Haaren, aber ich muss ehrlich sagen, das kratzt mich nicht :oops:
wenn ich mit meinem Hornkamm kämme merk ich immer, dass da unmengen an Flusen und eben Staub rauskommt... aber deswegen öfter waschen werd ich sicher nicht. :evil:
wenn meine Haare eh schon fettig sind nehm ich halt meine WBB, die bekommt viel von dem Zeug raus, eine andere Idee hätt ich jetzt auch nicht, leider.

ich hab mir heute 5er Classics geflochten, die sind mal echt gut geworden *freu*
kaum zerfisselt und diesmal so gesteckt, dass man keine Nadeln sieht :yess:
hab vorher gebürstet damit der ganze Schmus rauskommt und jetzt sehen die Haarlis echt gut aus. Nicht wie knapp 2 Wochen sondern eher wie knapp 1 :yippee:
es wird definitiv 8)
Sirrpa

#289 Beitrag von Sirrpa »

Sorry, ich schaffe es gerade nicht... :-(
Bin im Moment mit staubigem Kram beschäftigt (Holzschliff) wasche daher täglich.....trotz Schutz der Haare vorm Staub, das Zeug sitzt überall, ich mag das nicht im Haar lassen. Werde es ab nächste Woche versuchen.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Iluvatars-Tochter

#290 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Ich bin momentan auch wieder bei einer Woche....*grrr*
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Lioma

#291 Beitrag von Lioma »

Na ihr!

Ich bin mittlerweile tatsächlich bei meiner erträumten Woche angekommen und kann wann ich wasche relativ locker angehen. Gewaschen wird am Wochenende. Der Tag hängt davon ab, was ich noch so vor habe und bis auf die letzten 2 Tage kann ich meine Haare immer offen tragen.
Was will ich mehr?
Weiter herauszögern möchte ich erstmal nicht, weil ich dann wieder in der Woche waschen müsste *nichtmag*
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen
Iluvatars-Tochter

#292 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Deshalb hab ich von 1 Woche auf 2 gemacht...damit ich nicht unter der Woche waschen muss
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Brighe

#293 Beitrag von Brighe »

ja, unter der Woche waschen ist doof *zustimm*

ich werd heut noch ne Ölkur in die Haare machen und morgen dann wie geplant waschen.
bin gespannt, wie lange ich noch brauch auf lockere zwei Wochen :D
Jemina
#294 Beitrag von Jemina »

Ich hing ja am 5. Tag fest. Jetzt versuche ich, die Kopfhaut mit WO etwas kooperativer zu machen - dabei bin ich mittlerweile bei einem 3-Tages-Rhythmus (angefangen mit 2 Tagen). Wenn ich da auch bis 5 Tage mit komme, bin ich froh :) Dann sollte die Woche zu knacken sein.
Meine Kopfhaut freut sich jedenfalls über die Seifenabstinenz! Kein Jucken, kein Frizz, keine Pickel.
Arkascha

#295 Beitrag von Arkascha »

Bin momentan von 7 Tage zurück auf vier Tage gegangen +/-, je nachdem... Ich werde versuchen weiter rauszuzögern, aber 2x die Woche ist für mich ein guter Kompromiss, von vormals einen Rythmus von jeden 2. Tag. Will einfach momentan nicht mit Fettfransen durch die Gegend laufen.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
chagrineuse

#296 Beitrag von chagrineuse »

Mittlerweile bin ich bei drei bis vier Tagen. Unabhängig von der Art zu waschen sind sie manchmal am Morgen des vierten Tags nicht mehr zumutbar (wasche morgens) oder am Morgen des dritten. Es wird! :)
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Susis_Föhn

#297 Beitrag von Susis_Föhn »

Ich merke, dass mein Waschrythmus DOCH beeinflussbarer ist, als ich angenommen hatte.

Die letzten Male habe ich mit meinem Ziegenmilchshampoo für trockene Kopfhaut gewaschen und lief dadurch schon nach 3 Tagen mit einem fast nicht tragbaren Kopf durch die Gegend. Jetzt habe ich mit meinem alten Shampoo gewaschen und siehe da: morgen werde ich mal Tag 4 nach der Wäsche unter der Woche erleben können!
Das A und O beim Rauszögern scheint wirklich genügend Fettzufuhr und Ruhe für die Kopfhaut zu sein.
2c/3a F ii
Gelegenheitslocke
oleander

#298 Beitrag von oleander »

ich halte es nicht mehr aus, werde heute definitiv waschen. Und das obwohl ich sonst nie unter der Woche wasche und der nächste Waschtag erst am Sonntag wäre. Dann hätt ich die drei Wochen geknackt.
(Anders als viele hier möchte ich den Waschrythmus so lang wie möglich ausdehnen um meine Kopfhaut zu schonen. Sie ist extrem trocken und fettet nur wenig. Wenn ich die Haare länger nicht wasche wirkt das beruhigend auf meine Kopfhaut und durch das bisschen Sebum das ich die Längen bürste sind die Haare viel schöner!)
Der Haaransatz (naja, Ansatz...bis auf Augenhöhe stimmt wohl eher :wink: ) war heute schon recht fettig, ich habs mit nem Dutt kaschiert. Vorhin mach ich die Haare auf, und bekomm fast nen Schreck weil sich so viel Staub in den Deckhaaren abgesetzt hat. Vielleicht fällt das auch nur mir so extrem auf :roll:
Mein Staubproblem hab ich ja auch schon mal erläutert....
Hab grad ne Kur am Kopf und werd gleich auswaschen gehen.
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Kleinessternchen87

#299 Beitrag von Kleinessternchen87 »

ich möchte auch mal mitmachen, wenn ich darf
bevor ich hier zum forum gekommen bin
habe ich jahre lang täglich meine haare gewaschen mittlerweile komme seit einer woche versuche ich nun meine haare alle zwei tage zu waschen, das klappt sehr gut, ich habe sogar schon drei tage geschafft, das wahr vorher undenktbar, zwar sehen sie dann nicht schön aus und ich muss sie mir strneg nach hinten firsieren aber immerhin...ich glaube zur arbeit würde ich so nicht gehen wollen..aber ich möchte es weiterhin versuchen gearade an freien tagen die ich auch mal in der woche habe so meinen waschrythmus zu vrerlängern
bin erst jetzt zu nk gewechselt und probiere zZ alverde A/H aus
bin gespannt was kommt und werde berichten
*Haartyp: 1cMii
*Haarfarbe: Gefärbt in Goldblond
*Haarlänge: 82,0cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> August '13
*1.Ziel Taille 78cm (erreicht)
*2 Ziel Hüfte 89cm
Eostre

#300 Beitrag von Eostre »

Hmm, das mit dem Staub - bei mir ist das so, dass sich im Kamm neuerdings so weißes, fusselartiges Zeugs ansammelt, dass allerdings komisch verklumpt wenn man es rausmacht. Meint ihr sowas? Da ich blond bin, sieht man das glücklicherweise nicht in den Haaren.

Ich bin immer noch bei 1x die Woche (Sonntag), aber bin noch nicht so ganz zufrieden, Donnerstag und Freitag sehen die schon arg grenzwertig aus. Bevor ich noch weiter rauszögere muss sich das erst mal bessern.

Hab zwar gestern gewaschen, aber Haare sind immer noch voll mit Öl :(
Naja, mal schauen ob ich das die Woche über noch kaschiert krieg.
1aMii, 120cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten