Alverde Blond-Spülung Hopfenblüte Honig*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ungluecksengel
#31 Beitrag von ungluecksengel »

Ich habe die Spühlung nun schon mehrere Male zusamen mit dem passnden Shampoo benutzt und bis zufrieden. Sie ist nicht so reichhaltig, wie die Braun-Serie, aber mit vorheriger Öl-Kur gehts gut. Den Geruch lieb ich, möchte jedoch hier warnen: BITTE benutzt das Shampoo/die Spühlung nicht zusammen mit der Z/A-Glanzkur! Die Wirkung passt zusammen und ist toll, ganz im gegensatz zum Geruch. Jeder einzelne ok aber zusammen geht das echt garnicht!!

duftige Grüße
engelchen
1b m ii, 116cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bild Bild Bild
spinalienne

#32 Beitrag von spinalienne »

Ich benutze die Spülung seit einiger Zeit, allerdings ohne das dazugehörende Shampoo (da ist mir für ein Shampoo zu viel Alkohol drin).
Anfangs hatte ich Bedenken, da ja auch die Spülung ziehmlich viel Alkohol enthält, aber ich achte immer darauf, dass nichts davon an die
Kopfhaut kommt. Daher ist das kein so großes Problem für mich. Die Spüung hat dennoch schon nach einigen Anwendungen schöne Blond-
oder Goldreflexe in meine Haare gezaubert. Außerdem wurden meine Haare angenehm weich. Was mir an der Spülung allerdings gar nicht
gefällt ist der Geruch (brauseartig). Glücklicherweise verfliegt dieser aber auch ganz schnell :)
1bFii
Ms. Figino
#33 Beitrag von Ms. Figino »

Ich habe die Spülung erst 1x gebraucht, aber finde auch, dass die Haar strahlen und glänzen und sehr sauber sind.
Sie könnten etwas besser genährt sein, dass kann ich aber durch Mischung umgehen. Bisher bin ich also damit zufrieden.
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Ms. Figino
#34 Beitrag von Ms. Figino »

Schade kann man hier nicht editieren.

Den Geruch fand ich übrigens sehr angenehm. Hier gibt es ein griechisches Joghurt mit Honig drin, dass riecht genau so :)
Nach dem Trocknen war davon aber nichts mehr zu riechen, also für alle die Angst vor zu "schnüffeligen" Haaren haben, bei mir war nach dem Trocknen lassen nichts mehr zu riechen.
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
CluesosMädchen

#35 Beitrag von CluesosMädchen »

ungluecksengel hat geschrieben: BITTE benutzt das Shampoo/die Spühlung nicht zusammen mit der Z/A-Glanzkur! Die Wirkung passt zusammen und ist toll, ganz im gegensatz zum Geruch. Jeder einzelne ok aber zusammen geht das echt garnicht!!
Also geht bei meinen Haaren sehr gut:)
* 1C/2A M/C ii (ohne Pony) 69cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,80m*
Ziel: Midback
Zwischenziel: BSL (~69cm), theoretisch erreicht, optisch fehlen wegen der Wellen noch 1-2 cm
ScotlandTheBrave

#36 Beitrag von ScotlandTheBrave »

Und bei deiner Nase? :lol: :?:
1a-bFii (U=7cm), Taille (88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Mittelblond
Etappe 1: Taille ohne Taper
Endziel: Steiß (ca. 105cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Midwinter

#37 Beitrag von Midwinter »

Ach Manno nun habt ihr mich so angefixt das ich das 25% gratis ausgenutzt habe und sie nun auch hier rumsteht. Verdammt ich muß dauernd daran schnuppern das riecht so mega lecker

Meint ihr, fals die Spülung nicht pflegend genug ist, das man da noch etwas Öl untermischen kann? Ich öle sowieso immer nach dem Waschen

Und könnte man etwas Honig beimischen? Ich wöllte gerne meine Haare ein bischen aufhellen um den Aschton etwas zu minimieren. Eigtl. mache ich das mit den Rhabarberwurzeln aber da wir im moment keine Küche haben geht das schlecht :oops:
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
CluesosMädchen

#38 Beitrag von CluesosMädchen »

ScotlandTheBrave hat geschrieben:Und bei deiner Nase? :lol: :?:
Äh ich würde den Geruch als sehr obstig bezeichnen :lol:
Bleibt aber zumindest bei mir nicht haften, der Geruch.
* 1C/2A M/C ii (ohne Pony) 69cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,80m*
Ziel: Midback
Zwischenziel: BSL (~69cm), theoretisch erreicht, optisch fehlen wegen der Wellen noch 1-2 cm
LillyLu

#39 Beitrag von LillyLu »

Ich liebe diese Spülung und natürlich auch das dazugehörende Shampoo.

Bin zwar dunkel, aber meine Haare glänzen wie verrückt.

Die Spülung empfinde ich als relativ leicht, perfekt für mein unbehandeltes Haar.
Midwinter

#40 Beitrag von Midwinter »

Würde es gerne weiter benutzen aber ist leider nicht reichhaltig genug :( mit was mischt ihr es denn? Öl?
lux_ferre

#41 Beitrag von lux_ferre »

Klingt ja eigentlich ganz gut, meint ihr, die kann man auch mit roten Haaren nehmen? :lol:
Was für ne blöde Frage irgendwie aber kann ja sein, dass da was besonderes drin ist. Keine Ahnung. :nixweiss:
Aber gern probieren würd ich das schon mal...
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Tomatensalat

#42 Beitrag von Tomatensalat »

Ich denke, dass man diese ganzen Farb-Shampoos für eigendlich alle Harre nehmen kann. Solange keine Tönung oder ähnliches drin ist.
Ich als blondchen habe mir eine Zeit lang meine Haare mit Braun-Shampoo gewaschen. Wirklich was gemerkt habe ich davon nicht.

Was soll also andersherum passieren?

Bitte, bitte korrigiert mich, wenn ich Quatsch erzähle!

Ich habe Shampoo und Spühlung vor ca. 3 Monaten probiert und war leider garnicht zufrieden. Meine Harre wurden sehr trocken und geglänzt haben sie auch nicht wirklich.
Der Duft ist allerdings wirklich großartig!
Bei trockenem Haar würde ich diese Serie nicht empfehlen...Es sei denn, man ist gut im selber-mischen....Die Blondserie gemischt mit Aloe/Hibiskus klappt bestimmt. Aber davon hab ich eine Ahnung :lol:
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
lux_ferre

#43 Beitrag von lux_ferre »

Ja hab ich mir nämlich auch gedacht, dass da ja im Prinzip nichts passieren kann.
Aber gut ich hab mit Henna gefärbtes Haar und zur Zeit ja auch rot getöntes... Würde das dann auch was ausmachen? :-k

Na gut wär auch nicht schlimm, komm ja mit den anderen Alverde Condis auch gut klar, nur bin ich auch etwas angefixt muss ich zugeben :lol:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
akasha616

#44 Beitrag von akasha616 »

Ich hab keine Ahnung, wie viel Honig da drin ist, aber Honig kann ja unter Umständen Farbe ziehen, was natürlich bei gefärbten Haaren eher ungünstig wäre... Das ist zumindest bei mir der Grund, dass ich die Spülung noch nicht ausprobiert hab.
*1a, M, ii
*Klassiker
Midwinter

#45 Beitrag von Midwinter »

nochmal :lol: bin dohc so ungeduldig :oops: meint ihr Spülung + Öl wäre gut? also als Gemisch
Antworten