
Bin neu dazugestoßen und trage meine Haare derzeit in vielen Altstufen bis ca. BH-Schnalle.
Meine Naturhaarfarbe ist auch meine aktuelle Haarfarbe: Dunkelblond.
Wie dick meine Haare gegenwärtig sind und die ganzen anderen Bezeichnungen hab ich leider noch nicht ganz durchschaut

So, nun zu mir:
Ich hatte als Kind eigentlich immer diesen typischen Pagenschnitt den sich meine Eltern jahrelang so gewünscht haben, den fand ich allerdings net so prickelnd.
In der Pubertät ließ ich sie dann wachsen und zu besten Zeiten waren sie ungefähr etwas länger als sie es jetzt sind. Ich kann auch nicht mehr sagen ob sie gesund waren oder nicht (aber ich hab immer falsche Kämme benutzt, nass gekämmt usw, ich schätze sie werdens mir übel genommen haben).
Dann kam Tag X, ich war mit einer Gruppe Mädels in einer Ferienanlage und uns viel damals nix besseres ein als: Gruppenfärben

Jede hatte ne andere Farbe ausgesucht, meine war damals rot

Meine Eltern bekamen einen Schock ^^ und ich einen Grund zum immer wieder nachfärben wegen rausgewachsener Ansätze. Zwischenzeitlich wechselte ich zu Mahagoni



Das Ende vom Lied war ein desaströser Abschnitt von knapp Schulterlang bis BH-Schnallenlänge der mir einige Wochen lang so dermaßen nicht gefiel bis ich in einer Kurzschlussreaktion bei meinem jetzigen Friseursalon vor der Türe stand und spontan um das Abschneiden desselben Abschnittes bat.
Heraus kam ein wirklich sehr ansehnlicher und wirklich schön geschnittener Stufenschnitt bis knapp über der Schulter. Der gefiehl mir auch über ein Jahr und ich kam regelmäßig zum nachschneiden vorbei.
Über die letzen 4 Jahre fühle ich mich nun bei jeder der 3 Friseurinnen so dermaßen wohl und gut aufgehoben, dass ich dort auch bleiben werde trotz Wachsenlassens (aber dazu weiter unten mehr)
In den letzen Jahren machten meine Haare dank umsichtigerem *nur-Strähnchen-machens* eine wirkliche Verbesserung durch und legten auch ein fleißiges Wachstum zu Tage, so dass ich irgendwann bei einem Besuch sagte *ich lass jetzt wachsen*, und meine Friseurin hat das dann auch gleich umgesetzt und hinten weniger gekürzt, dafür vorne etwas angeschrägt. Das hat mir schon ziemlich gut gefallen und mich weiter bestärkt wachsen zu lassen.
Dieser letzte Besuch liegt schon wieder gute 3 Monate zurück und irgenwann in den letzen Wochen machte es mal *klick* bei mir.
Ich hatte aus purem Himmel den Einfall nach Spliss zu suchen, schnappte mir eine spitze Nagelschere und saß gedankenverloren und Spliss suchend Ewigkeiten am Schreibtisch.
Einige Tage später machte ich weiter und fand immer weniger Spliss, es sei denn ich suchte noch genauer und noch höher in den Tiefen der Haare danach.
Dann folgte Recherche:
- Was kann ich gegen Spliss machen
- Was ist gut, was ist schlecht für meine Haare
- usw...
Erst fand ich meine erste Wildsau mit einem Holzgriff und sortierte danach (als ich den Unterschied bemerkte) meine geschätzten 1000 anderen Plastikbürsten aus.
Irgendwann vermisste ich das Entwirren und kaufte für sauteure

Seit über 2 Monaten kämm ich schon keine nassen Haare mehr

Und siehe da, ich suchte und suchte und fand nicht mehr als paar Spitzchen Spliss bei 1 Wochen-Intervallen.
Mich packte das Fieber

...Und dann las ich hier mit...
...Steißbeinlanges- nein, Hüftlanges Haar....und dann...oh nein...noch längere Haare...

Meine krebsen ja immer noch am BH rum

Also suchte ich weiter und fand Ölkuren....
...Als mein Dr. Hauschka Neem-Ölkur-Fläschchen Einzug hielt, hielt auch Glanz und griffiges, nicht mehr sprödes Haar bei mir Einzug. Ich konnte spontan meine Waschintervalle auf 2 x Woche reduzieren und freute mich wie ein Schneekönig über den Zugewinn für meine Haare

Dann erneut der Ehrgeiz ^^ *Nur* Ölkur?
Ne, da muss mehr gehen... Und dieses WE wurde meine erste saure Rinse mit Rotweinessig angewendet


Als ich gestern Mittag dann etwas früher Feierabend hatte und Sturmfreie Bude wurde dann das letzte Vorurteil über Bord geworfen, ich packte ein Ei, Honig, Zitrone, Öl und Parfumöl aus und mischte und probierte....
....und es wirkte

Tadaaaaaaaaaaaaa ^^
Mein erstes NK Kosmetik von Anfang bis zum Schluss Ergebnis konnte sich sehen und riechen lassen

Hehe, und heute morgen hab ich meiner Friseurin angerufen und sie schonmal vorgewarnt dass ich nur noch NK mache und sie gefragt wie man das dann in das Nachschneiden und Kurpackung einwirken lassen einbauen kann. Sie meinte ich soll doch meine Sachen mitbringen und den Rest besprechen wir dann wenn ich meinen Termin hab *freu*
*Phu*, ist ja doch nen ganzer Roman geworden

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Etwas länger sind sie mittlerweile
