Mordra - Immer mit der Ruhe ....

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mordra

#151 Beitrag von Mordra »

Du bist ein Schatz, Su, dankeschön! Bild

So kann das Jahr einfach nur gut werden :D
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.

Bild
hairfreaky
#152 Beitrag von hairfreaky »

Mordra hat geschrieben:Meine Haare und ich, wir sind uns einig geworden.
Das hört sich gut an! Ich hoffe für dich das das zu bleibt in 2010!

Wow, ich sehe jetzt zum ersten Mal die "Snakewaves" ! :shock:
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Mordra

#153 Beitrag von Mordra »

Danke auch dir, hairfreaky, für die lieben Wünsche :)

Habe gestern viel Kokosöl in die Längen und Spitzen gegeben, nach ungefähr 20 Stunden habe ich es heute (Tag 9 nach der letzten Wäsche) mit einem anderen, nicht selbstgerührten, Shampoo (Indra Rose Blabla) ausgewaschen. Trotz reichlich Glycerin im Shampoo kleben meine Haare nicht (bzw. fast unmerklich ein bisschen)! Freude :D

Ergebnis: Dunkle (das ist bei mir wohl ein Zeichen für sehr gut durchfeuchtetes Haar), extrem glänzende, gepflegte Haare. Mäßig viele Wellen. Kopfhaut ist glücklich :D

20-Stunden-Kokosölkuren vor dem Waschen sind toll :D

Ein bisschen Sheasahne kommt noch in die Spitzen, dann bin ich erst mal glücklich. Und wenn das Wetter morgen hält, mache ich das Längenfoto für Januar. ^^
Allt har sin tid.

Bild
fyddle

#154 Beitrag von fyddle »

Oh ja, Kokosöl ist super, habe ich auch am WE gemerkt. Wenn auch nur 2 Stunden vor dem Waschen und nach läppischen 6 Tagen ohne Waschen.

*bissl im PP rumgeblättert hat* SO tolle Haare :shock: Nein wirklich, echt schön!!
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
Mordra

#155 Beitrag von Mordra »

Kokosöl rockt 8)

Vielen Dank, fyddle :D

Projektupdates

Spliss- und Haarbruchbekämpfung

• Search and Destroy am 24. Januar 2010. Unheimlich viel Spliss gefunden und eliminiert. Ein klein bisschen neu ausehenden Haarbruch habe ich auch gefunden, könnte sich aber auch um "alten" handeln.

• Spitzeninspektion am 25. Januar 2010. Nein, verdammt. Doch neuer Haarbruch. :(

• Die Diagnose Feuchtigkeitsmangel stimmt. Meine Strategie bisher war wohl nicht so schlecht, ich werde jetzt doch ein paar Wochen Kokosöl und saueres Shampoo testen und die Seife erstmal weglassen.

Haarschonende Frisuren

• Meisterkurs. Ruht, aber um meiner Frisurenunlust beizukommen, werde ich morgen mal den Amish Bun basteln und photographieren.

• Tägliche Frisur. Cinnamon, mal links rum, mal rechts rum gedreht. Nach Elling-Art gedutteter Holländer, Flechtdutt.

Shampoo Marke Eigenbau

• Habe die letzten zwei Wäschen Seife verwendet, nächstes Mal kommt aber wieder das Selbstgerührte dran um feststellen zu können, ob die Seife meinen Haarbruch begünstigt.

• Muss mir nur wieder Nachschub herstellen ;)

Anderes

• Cocaloe nach Greta gemischt. Viel Kokosöl und Gel aus 2 kleinen Blättern Aloe vera, emulgiert mit ein wenig Lysolecithin und mit dem Milchschäumer aufgeschäumt. Ein Tropfen Orangenöl zur Beduftung. Noch in der Testphase, wirkt scheinbar gut auf trockenem Haar, zieht schnell ein, bringt viel Glanz. Lässt sich bei mir aber ganz schlecht auswaschen (also nicht als Pre-wash Kur verwendbar).

• Längenbilder. Gibts erst wieder Anfang Februar, da ich immer noch nicht zu einer brauchbaren Lichteinstellung gekommen bin und/oder meine Haare zu fliegend und wuschelig waren.

Bild
Mordra

#156 Beitrag von Mordra »

Hab es tatsächlich geschafft eine Aufgabe im Meisterkurs zu erfüllen ... wurde auch Zeit.

Half Amishbun :D
Allt har sin tid.

Bild
Mordra

#157 Beitrag von Mordra »

Hallo ihr Lieben, ich versuch mein Projekt mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen =)

Allgemeines Update

Spliss- und Haarbruchbekämpfung

• Search and Destroy am 12. Mai 2010. Ich bin gar nicht fertig geworden, so viel Spliss wohnt in meinen Haaren :shock: Der Haarbruch ist auf ein Normalmaß gesunken (das heißt das ein oder andere abbrechende Haar ist halt dabei).
Daher: Bei der Splissbekämpfung einen Gang hochschalten.

• Dichte der Spitzen. Da meine Mum Mitte April nochmal 1,5 cm gerade Kante geschnitten hat, ist die Kante relativ dicht, zufriedenstellend (aber wenn der Spliss so weiterfrisst, war es umsonst -_-)

• Diagnose Feuchtigkeitsmangel/Stichwort "hydral fatigue". Ich habe nicht mehr mit Seife gewaschen, seit dem ich diese Haarbruchwelle hatte, stattdessen hauptsächlich mit Shampooresten (NK, ph-Wert säuerlich) und die letzten beiden Male mit Selbstgerührtem (ph-Wert säuerlich, Lysolecithin). Die sauere Rinse habe ich etwas vernachlässigt. Haarbruch weniger, Trockenheit (haptisch) gleichbleibend -_-

• Pflege. Nach der Wäsche gehe ich mit einem Hauch Öl drüber, in den +- 7 Tagen zwischen den Wäschen mit diversen anderen Ölen. Bisher zwei Katzenminzekuren (mögliche Antgi-Spliss-Wirkung).

Haarschonende Frisuren

• Tägliche Frisur. Franzose, nomaler Flechtzopf, hoher Pferdeschwanz, selten offen. Dutts nerven momentan meine Kopfhaut.

• Da ich seit kurzem wieder Kampfsport mache, bin ich auf der Suche nach einer guten Frisur fürs Training. Bisher habe ich einen Franzosen getragen, vielleicht pinne ich ihn nächstes Mal hoch, weil cih dauernd draufliege, drüber rolle oder ihn unter fremden Armen einklemme ^^

Shampoo Marke Eigenbau

• Der zweite Ansatz gefällt meinen Haaren nicht mehr so gut wie das erste, ich habe ein paar Tröpfchen Minzöl hineingegeben, vielleicht ist es das. Manchmal habe ich seltsame Rückstände drin, ich habe leichte Schuppen (aber fettige) festgestellt ...

Anderes

• Bilder. Gibt es gerade überhaupt nicht, sorry. Ich finde a) nicht die Zeit und b) wenn ich Zeit habe, sind meine Haare entweder gaaanz fettig oder frisch gewaschen und somit zu wuschelig.

• Haarstruktur. Irgendwie sind meine Haare gerade total schlapp. Sie sind aalglatt (also bestimmt nicht 2a, eher 1a-b), einzelne Haare wirken jedoch gekräuselt und gewellt. Seltsam, als könnten sie sich nicht einigen ob sie glatt oder wellig sein wollen.

• Mir fällt neuerdings ein seltsamer Scheitel, immer links. Er wuschelt sich unverschämterweise immer wieder durch zurückgekämmte Frisuren, das hatte ich noch nie. Es nervt :lol:

• Kopftuchsaison eröffnet! Einer von diesen Billig-Ramsch Läden in meiner Nähe hat zugemacht und schöne Buamwolltücher verscherbelt- trifft sich gut :D

SO, heute verwöhne ich meine Haare noch mit einer Kokosölkur, die ich bis morgen wirken lasse, ich denke meine Haare brauchen das mal wieder :D

Ich wünsche euch ein schönes (hoffentlich verlängertes) Wochenende!

Mordra.

~
Allt har sin tid.

Bild
Mordra

#158 Beitrag von Mordra »

Bild Kringel 8)
Zuletzt geändert von Mordra am 22.06.2010, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Allt har sin tid.

Bild
kittybraid

#159 Beitrag von kittybraid »

Huhu!:)
Ich niste mich hier nun auch mal ein.
Du hast wundervolle Haare! Kompliment!
Vier Spaß weiterhin bei deinem Projekt!
Mordra

#160 Beitrag von Mordra »

Nur zu, kittybraid, niste dich ein (:

Vielen Dank ;)
Allt har sin tid.

Bild
Mordra

#161 Beitrag von Mordra »

Grüßt euch ;)

Heute gibt es mal ein Update zum Thema Haarkräuter, nach einem Monat kann ich ja mal ein kleines Resumée ziehen.

19.05.2010 - Erstes Kräuterexperiment

Kokosölkur

1 TL Shikakai
1 TL Amla
1 TL Limettensaft

Einwirkzeit: 30 min
Ergebnis: Sie sind "schwer", glänzend, die Spitzen fühlen sich sehr gepflegt an. Nicht flutschig, sondern erstaunlich griffig. Sie fallen schön weich, verhaken sich nicht. Sehr lange Trockenzeit!

26.05.2010 - Zweites Kräuterexperiment

Ansatzwäsche mit Sante Brilliant Jojoba
Kokosöl in den Soitzen & Längen

1 EL Methi (Bockshornklee)
1 TL Amla
2 TL Cassia

Einwirkzeit: 60 min
Ergebnis: Gut durchfeuchtet, glänzen, sehr viel Volumen.

02.06.2010 - Normale Wäsche mit Sante Brilliant Jojoba. Ergebnis ähnlich zur Kräuterwäsche. Ewig lange Trockenzeit!

13.06.2010 - Drittes Kräuterxperiment

Kokosölkur

1 TL Cassia
1 TL Amla
2 TL Shikakai
Zitronensaft

Einwirkzeit: 60 min
Saure Rinse
Ergebnis: Das Haar wirkte erst nicht ganz sauber, über Nacht hat sich das aber getan, am Morgen fühlen sie sich wie frisch gewaschen an. Viel Glanz, gepflegte Spitzen. Ewig lange Trockenzeit!

20.06.2010 - Normale Wäsche mit Sante Brilliant Jojoba. Ewig lange Trockenzeit! Tolles Ergebnis, nicht mehr so schrecklich viel Volumen, Glanz. Leichter Rotstich (?).

So, und nun noch ein Photo zu Abschluss ^^

Bild

~
Allt har sin tid.

Bild
fyddle

#162 Beitrag von fyddle »

*g* schrecklich viel Volumen? XD Sowas gibt's nicht für mich!

Und suuuper, ein Notenschlüsseldutt, oder? Ich freue mich schon so sehr, wenn meine Haare lang genug dafür sind ^^
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
Mordra

#163 Beitrag von Mordra »

Genau, es ist der Notenschlüssel ;)

OH doch, schrecklich viel Volumen gibt es bei dir sicher auch. Irgendwann hat man seine Haare einfach nicht mehr im Griff ... ich bin einfach meine 10-11 cm Umfang gewohnt, alles was mehr ist überfordert mich ^^
Allt har sin tid.

Bild
Mordra

#164 Beitrag von Mordra »

Mal wieder ein neues Längenbild (;

Bild

Auf der ersten Seite seht ihr den Vergleich zu November 2009 ... ich finde man sieht rein gar nichts ... (;
Allt har sin tid.

Bild
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#165 Beitrag von iceflower »

Mordra hat geschrieben:

Bild

mordra, wo hast du den haarstab her?
???????
ich will auch so einen...... :D
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Antworten