Hallo ihr Lieben, ich versuch mein Projekt mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen =)

Der Haarbruch ist auf ein Normalmaß gesunken (das heißt das ein oder andere abbrechende Haar ist halt dabei).
Daher: Bei der Splissbekämpfung einen Gang hochschalten.
• Dichte der Spitzen. Da meine Mum Mitte April nochmal 1,5 cm gerade Kante geschnitten hat, ist die Kante relativ dicht, zufriedenstellend (aber wenn der Spliss so weiterfrisst, war es umsonst -_-)
• Diagnose Feuchtigkeitsmangel/Stichwort "hydral fatigue". Ich habe nicht mehr mit Seife gewaschen, seit dem ich diese Haarbruchwelle hatte, stattdessen hauptsächlich mit Shampooresten (NK, ph-Wert säuerlich) und die letzten beiden Male mit Selbstgerührtem (ph-Wert säuerlich, Lysolecithin). Die sauere Rinse habe ich etwas vernachlässigt. Haarbruch weniger, Trockenheit (haptisch) gleichbleibend -_-
• Pflege. Nach der Wäsche gehe ich mit einem Hauch Öl drüber, in den +- 7 Tagen zwischen den Wäschen mit diversen anderen Ölen. Bisher zwei Katzenminzekuren (mögliche Antgi-Spliss-Wirkung).
Haarschonende Frisuren
• Tägliche Frisur. Franzose, nomaler Flechtzopf, hoher Pferdeschwanz, selten offen. Dutts nerven momentan meine Kopfhaut.
• Da ich seit kurzem wieder Kampfsport mache, bin ich auf der Suche nach einer guten Frisur fürs Training. Bisher habe ich einen Franzosen getragen, vielleicht pinne ich ihn nächstes Mal hoch, weil cih dauernd draufliege, drüber rolle oder ihn unter fremden Armen einklemme ^^
Shampoo Marke Eigenbau
• Der zweite Ansatz gefällt meinen Haaren nicht mehr so gut wie das erste, ich habe ein paar Tröpfchen Minzöl hineingegeben, vielleicht ist es das. Manchmal habe ich seltsame Rückstände drin, ich habe leichte Schuppen (aber fettige) festgestellt ...
Anderes
• Bilder. Gibt es gerade überhaupt nicht, sorry. Ich finde a) nicht die Zeit und b) wenn ich Zeit habe, sind meine Haare entweder gaaanz fettig oder frisch gewaschen und somit zu wuschelig.
• Haarstruktur. Irgendwie sind meine Haare gerade total schlapp. Sie sind aalglatt (also bestimmt nicht 2a, eher 1a-b), einzelne Haare wirken jedoch gekräuselt und gewellt. Seltsam, als könnten sie sich nicht einigen ob sie glatt oder wellig sein wollen.
• Mir fällt neuerdings ein seltsamer Scheitel, immer links. Er wuschelt sich unverschämterweise immer wieder durch zurückgekämmte Frisuren, das hatte ich noch nie. Es nervt
• Kopftuchsaison eröffnet! Einer von diesen Billig-Ramsch Läden in meiner Nähe hat zugemacht und schöne Buamwolltücher verscherbelt- trifft sich gut
~