Haarwachstum beschleunigen / vermehren
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ich bin der Meinung, dass meine Haare ganz flott wachsen - da ich aber jetzt erstmalig gemessen habe, kann ich keine Vergleichzahlen anbieten.
Vor einem Jahr waren meine Haare auf Ohrlänge und jetzt sind sie BH-Verschluss-lang. Das ergibt einen Zuwachs von ca 25-28cm / Jahr (trotz schneiden).
Die Erklärung die ich für mich gefunden habe ist, dass ich mich fast nur von Fleischzeugs ernähre und ab und zu ein bisschen Gemüse (hab unheimlich viele Nahrungsmittelunverträglichkeiten und fahr so am besten).
Also vereinfacht gesagt: auf natürliche Arte eine sehr hohe Dosis von B-Vitaminen zuführe.
Vielleicht ist das ja ein hilfreicher Hinweis...
Liebe Grüße,
Bine
Vor einem Jahr waren meine Haare auf Ohrlänge und jetzt sind sie BH-Verschluss-lang. Das ergibt einen Zuwachs von ca 25-28cm / Jahr (trotz schneiden).
Die Erklärung die ich für mich gefunden habe ist, dass ich mich fast nur von Fleischzeugs ernähre und ab und zu ein bisschen Gemüse (hab unheimlich viele Nahrungsmittelunverträglichkeiten und fahr so am besten).
Also vereinfacht gesagt: auf natürliche Arte eine sehr hohe Dosis von B-Vitaminen zuführe.
Liebe Grüße,
Bine
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90
mein altes TB (2010-2014)
meine aktuellen Dreadbabies
mein altes TB (2010-2014)
meine aktuellen Dreadbabies
Meine wachsen mit schneiden auch 20 cm (ohne schneiden wäre es etwas mehr) - und ich esse ganz selten Fleisch.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
- Twinflower
ich esse seit etwa vier wochen jeden morgen hirse und bilde mir ein, dass sich ein effekt feststellen lässt. natürlich lässt sich das nach so kurzer zeit schlecht sagen, allerdings wuchern zumindest meine nägel seitdem total, also nehme ich mal an, dass die haare es auch tun.
2aMiii
Farbe: goldblond
Farbe: goldblond
-
ich vertrete die Meinung, daß ich bis jetzt noch nichts ausprobiert habe und mich weiterhin in Geduld und Disziplin üben muß, um endlich langes Haar zu kriegen.
Und während ich darauf warte, übe ich schonmal die ein oder andere Frisur, ernähre mich ganz normal, mache etwas Sport und so und gewöhne mich nach und nach an den Gedanken, daß meine Haare langsam länger werden.
- Mehr kann ich nicht machen außer zu warten und mich dabei zu langweilen.
Und während ich darauf warte, übe ich schonmal die ein oder andere Frisur, ernähre mich ganz normal, mache etwas Sport und so und gewöhne mich nach und nach an den Gedanken, daß meine Haare langsam länger werden.
- Mehr kann ich nicht machen außer zu warten und mich dabei zu langweilen.

Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Rapunzelchen, du HAST langes Haar.
Ich weiß, das ist nichts gemessen an dem, was wir hier im LHN als "wirklich lang" empfinden, aber ich habe Bilder von deinen Haaren gesehen und sie sind wirklich lang und auch gesund glänzend und schön. Also spucken wir doch mal gemeinsam der Haaranorexie ins Gesicht und sagen uns: Wir haben gaaanz lange gesunde Haare in einem wunderschönen, glänzend-natürlichen Braunton- ja, besonders DU, Rapunzelchen!
Ich weiß, das ist nichts gemessen an dem, was wir hier im LHN als "wirklich lang" empfinden, aber ich habe Bilder von deinen Haaren gesehen und sie sind wirklich lang und auch gesund glänzend und schön. Also spucken wir doch mal gemeinsam der Haaranorexie ins Gesicht und sagen uns: Wir haben gaaanz lange gesunde Haare in einem wunderschönen, glänzend-natürlichen Braunton- ja, besonders DU, Rapunzelchen!

2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille
Ziel: mind. Taille
Ich habe verschiedene NEM ausprobiert, unter anderem
Haar aktiv von Abtei mit Biotin, Magnesium, Calcium und Kieselerde und
Spezialdragees von Merz, beides fand ich ganz gut, mein Haar wirkte etwas kräftiger und vitaler, am Längenwachstum habe ich allerdings keine Verbesserung feststellen können ( ist aber eh ein großes Problem bei mir).
Dann habe ich etwa ein halbes Jahr lang Brennesselsamen täglich gegessen und habe leider keinen Effekt feststellen können.
Im Moment nehme ich Zink, da ich sowieso einen Mangel habe, ansonsten befürworte ich im allgemeinen eine ausgewogene, gesunde, nährstoffreiche Ernährung- was ich allerdings oft nicht schaffe...
Haar aktiv von Abtei mit Biotin, Magnesium, Calcium und Kieselerde und
Spezialdragees von Merz, beides fand ich ganz gut, mein Haar wirkte etwas kräftiger und vitaler, am Längenwachstum habe ich allerdings keine Verbesserung feststellen können ( ist aber eh ein großes Problem bei mir).
Dann habe ich etwa ein halbes Jahr lang Brennesselsamen täglich gegessen und habe leider keinen Effekt feststellen können.
Im Moment nehme ich Zink, da ich sowieso einen Mangel habe, ansonsten befürworte ich im allgemeinen eine ausgewogene, gesunde, nährstoffreiche Ernährung- was ich allerdings oft nicht schaffe...
Haarverlängerungen zerstören das Eigenhaar!! Bitte nicht nachmachen, was ich mir damit angetan habe!!!!
1aFi halb-asiatsches Haar
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 267f2b08a6 Mein Projekt
1aFi halb-asiatsches Haar
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 267f2b08a6 Mein Projekt
-
da ich leider noch bei eltern wohne und meist mama kocht, gibt es auch so ziemlich jeden tag fleisch. meine haare wachsen dadurch nicht besser, habe mit haarausfall zu kämpfen (psychisch bedingt) und der hohe fleischkonsum hat bei mir nur zu einem geführt: sehr starke übersäuerung.GingerBee hat geschrieben: Die Erklärung die ich für mich gefunden habe ist, dass ich mich fast nur von Fleischzeugs ernähre und ab und zu ein bisschen Gemüse (hab unheimlich viele Nahrungsmittelunverträglichkeiten und fahr so am besten).
Liebe Grüße,
Bine
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich hab durch Bierhefe, grünen Tee, Hafer, Siliciumgel und Kopfhautmassagen mit Koffeinhaarwasser etwas mehr als nen Zentimeter Umfang dazugewonnen. 
Von mit viel gutem Willen 7 cm auf zwischen 8 und 8,5 cm.
Ob sie davon auch schneller wachsen, kann ich nicht sagen, ich habe erst angefangen meinen monatlichen Zuwachs zu dokumentieren, als ich schon mit der Sonderbehandlung angefangen habe - ca 2 cm pro Monat.

Von mit viel gutem Willen 7 cm auf zwischen 8 und 8,5 cm.

Ob sie davon auch schneller wachsen, kann ich nicht sagen, ich habe erst angefangen meinen monatlichen Zuwachs zu dokumentieren, als ich schon mit der Sonderbehandlung angefangen habe - ca 2 cm pro Monat.

may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"

Ich hab mal aus den Optionen "Massage mit Ölen" ausgewählt, im Grunde habe ich aber dichteren Haarwuchs durch eine Kombi aus ayurvedischen Haarölen und Kräutern erreicht.
Ob meine Haare davon schneller wachsen, weiß ich nicht, definitiv aber dicker
Ob meine Haare davon schneller wachsen, weiß ich nicht, definitiv aber dicker

Youtube: http://bit.ly/1xTxGDS
Typ: 1b-M/C-iii (10,5cm)
Länge: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik)
Typ: 1b-M/C-iii (10,5cm)
Länge: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik)