Schnappstasse hat mir auch schon so ein wunderschönes Schmuckstück beschert (Wenn du mal wieder eine über hast.... *hust*)
Ich kann also bestätigen: Definitiv selbstgemacht, und definitiv wunderschön!
1aFi/ii
Umfang: 6,5 cm // am 24.1.10: 7,1 cm
Länge: BSL
Ich denke schon eine Weile darüber nach, woraus ich mir denn mal Sticks basteln könnte...und promt kommt die Antwort darauf von selbst ins Haus geflattert
Hab mir bei Zalando Schuhe bestellt und da war in jedem Schuh zur Stabilisierung so ein hohler Plastikstab drin
Die haben genau die richtige Länge und sind leicht biegsam, wodurch sie wohl nicht so schnell brechen werden. Und dadurch das sie hohl sind kann ich an ein Ende ein schönes Topping draufbasteln.
Jetzt müsste ich nur wissen, wie ich das andere Ende einigermaßen Spitz kriege...
Die selbstgemachten Forken, die hier gezeigt wurden sind übrigens der Hammer Hut ab!
1bMii
Dunkelbraun mit Rotschimmer
Länge: BHL
Ziel: vorerst nicht mehr Länge, dafür endlich gesunde Kopfhaut...
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett) Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
Ich hatte auch wieder viel Zeit, ne Menge Spaß und einen Haufen blutiges Tropenholz und hab folgende Stäbchen kreiert:
Außerdem hab ich noch meine vierzinkige Forke mit einem Metallstern verziert (ist auf dem Bild noch ungeputzt, da ich die hohle Niete mit weissem Fimo gefüllt und dabei rumgematscht habe), eine zweizinkige, gebogene mit irgendeinem Halbedelstein gebastelt (Buche gebeizt), aus einem Salatbesteck eine Zweizinkige gemacht und aus einem Stück Birke mir Merbaueinlage eine 3-zinkige mit Mordskrümmung auf die ich umheimlich stolz bin Sieht auf dem Photo wegen dem frischen Öl etwas fleckig aus.
Als letztes: Bobbypins mit Häkelbümchen
1a-bFii (U=7cm), Taille (88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Mittelblond
Etappe 1: Taille ohne Taper
Endziel: Steiß (ca. 105cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ich habe mir einen Haarstab aus Essstäbchen gemacht (die ganz einfachen aus hellem Holz vom China-Imbiss), der ist echt schön geworden.
Ich habe ein Esstäbchen etwas gekürzt (mit einer kleinen Säge) und die Enden gut abgeschliffen. Danach habe ich den Stab mit Edding schwarz angemalt (sehr professionell..) und habe ihn anschließend 2 mal mit Klarlack (für die Fingernägel) überlackiert.
Sieht klasse aus! Ist mittlerweile mein Lieblings-Haarstab geworden... Den Trag ich jeden Tag.
Logischerweise kann man den Haarstab auch in einer anderen Farbe anmalen, je nach Lust und Laune.
Bilder habe ich momentan noch nicht gemacht.
1a Mi, 74 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Das war gar nicht schwer. Man hält die Kugel (ist eigentlich keine Kugel, sondern ein flacher Stein) und den Draht gemeinsam gut mit einer Hand zusammen und biegt den Draht mit der anderen rum. Der Alu-Draht ist wirklich leicht zu biegen.
schnappstasse, ist die forke ne normale stricknadel? kann man die so einfach biegen oder muss man die irgendwie erhitzen? und welche nadelstärke ist das? wenn die zutaten wirklich so billig ist und man das ohne großartiges werkzeug bauen kann, dann muss ich das auch mal versuchen.
bei der ersten forke sind ja noch so kugeln dran, was sind das denn für welche? und womit schneidest du den draht? ich hab ja überhaupt keine ahnung von sowas.
meine einzigen haarstäbe, die ich gebastelt habe bestehen aus buntstiften, die ich mit nagelack angemalt hab und auf die ich so ne kugel oben drauf geklebt hab, ebenfall vorher mit nagellack angemalt.