St. Pauline – Klappe zu! Die nächste Runde!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lissi

#61 Beitrag von Lissi »

vermisse Dich auch...
1c - 2 a F ii (7 - 8 cm)
St. Pauline

#62 Beitrag von St. Pauline »

Och, ihr seid süß :oops: :oops: :oops:
Jemand vermisst mich ...
Schön!

Ich hab das TB in letzter Zeit extremst vernachlässigt.
Irgendwie gehts mir nicht so gut. Vorallem wenn ich mich mit mir selbst (und dazu gehört das TB) beschäftige.

Magisterarbeit muss bis Mitte Juli fertig sein, ich arbeite im Nebenjob wie ne Vollzeitangestellte und muss dreimal die Woche zum Arzt. Da bleib ich selbst gerade eher auf der Strecke.

Ich hatte nicht die Nerven Fotos von mir und meinen Haaren zu machen und hab mich selbst besser ignoriert.

Naja, ich will nicht rumheulen. Solche Phasen hat wohl jeder.

Um mich etwas mehr um mein Äußeres zu kümmern, hab ich mir Ende März einen Friseurbesuch gegönnt.

Keine Panik! Alles ist gut gelaufen!

Sie hat meine Haare dicke gelobt! Ich war schon auf die große Verhandlung vorbereitet (5cm? Nee, maximal 2! Sind drei OK?). Aber siehe da, sie meinte drei Zentimeter alle sechs Monate reichen völlig! :schwitz:
Während der Prozedur hat sie mich n bischen ausgefragt, weshalb ich meine eigenen Produkte mitbringe und ob ich selbst färbe. Ihre Reaktion war sehr positiv und als ich mein Henna-Geheimnis gelüftet habe, war der ganze Salon baff.
Ich bin also in meiner "Maronenbraun-Entscheidung" bestärkt :wink: .

Von meiner Gesamtlänge her ist also nicht viel passiert. Ich hab mich allerdings für einen runden Vollpony entschieden. Mein schmales Gesicht wirkte mit den immer weniger stufigen Haaren noch kleiner und schmaler.

Bin recht zufrieden damit obwohl ich ihn jeden morgen nass machen und frisieren muss (bei Bad-Hair-Days kämme ich ihn zur Seite, das klappt ganz gut)

Shampootechnisch gabs ein paar Desaster. Ich bin immernoch treuer Sante-Anhänger aber ab und zu brauchen meine Haare ein stärkeres Tensid. Ich greif dann immer blind zu Schatzis Flasche (benutzt Schauma, Nivea, etc aber immer silifrei). Diesmal wars Schauma Kiwi-irgendwas. Hatte super glänzende lockere Haare! Zwei Tage später kam das böse Erwachen:

SCHUPPEN OHNE ENDE!

Überall! Ich hatte noch nie ein Schuppenproblem! Hab beim nächsten Mal natürlich wieder Sante benutzt aber die Schuppen blieben ganze vier Wochen lang. Richtig losgeworden bin ich sie dann erst mit dem Sante Natural Balance (neues Lieblingsshampoo!!!).

So, mein Herr ist gerade zur Tür rein gekommen und wenn ich nicht bald was koche, fällt er vom Fleisch!

Fotos werden nachgereicht!

Versprochen (und nicht erst in einem Monat)!
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
St. Pauline

#63 Beitrag von St. Pauline »

Heute war wie jeden Donnerstag Waschtag!

Obwohl ich eigentlich nicht mehr färben wollte (Blondreste bleiben dank maronenbraun auch braun), bin ich schwach geworden.

Hab mir dummerweise mal die falsche Farbe gekauft und den Kassenzettel nicht mitgenommen. Hab irgendwie nach Naturrot statt nach maronenbraun gegriffen. Diese Packung lag seitdem im Bad rum und beim gestrigen Großputz in Selbigem dacht ich mir: Wegschmeißen, Tauschbörse oder rauf damit!

Nun sitz ich also seit geschlagenen vier Stunden mit Kuhfladen aufm Kopp rum (klassisch angerührt aber mit Pürierstab nachgeholfen) und harre der Dinge.

Das maronenbraun hab ich immer sechs Stunden draufgelassen und trotzdem sah man immer nur eine schwache Veränderung. Wenn ich mir die Naturrot-Verpackung genauer anschau, ist sie ja eigentl. nur für mittelblondes bis hellbraunes Haar.

Sieht man dann da überhaupt was?

Heiß ich ab morgen Karotte mit zweitem Vornamen?

Ich glaub ich geh bald auswaschen ...

:?: :?: :?:

Ergebniss gibet morjen nach Arbeit!
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
St. Pauline

#64 Beitrag von St. Pauline »

'Ello!

Arbeit is fettich und ich hab nun auch den Selbstauslösermodus auf meiner Digicam gefunden.

Die Färberei gestern war nicht die beste Idee. Obwohl ich die Matsche nur vier Stunden draufgelassen hab, ist das Ergebniss viel intensiver ausgefallen, als erhofft.

Ja, ich bin eine Karotte!

Hier

und da

Ahhhhh! Und meine Enden sind so dünn!

pfui

Meine Haare sind hier übrigens mal nicht glattgeföhnt. Ich fühl mich wie ein Mopp.

Stufen doof, Farbe doof, Haare doof! Und ich zieh den Kop auf dem Bild ein wie ne Ente!

Mööööööp! :werwoelfin:
85cm
90cm
95cm
100cm
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#65 Beitrag von Mai Glöckchen »

Die Farbe finde ich sehr schön!
Als ich "Karotte" gelesen hab, hab ich gedacht, du wärst jetzt richtig rot. So ein Rotbraun gefällt mir pers. aber sehr gut (also rot liebe ich ja auch, ich meine nur, dass das eine schöne Farbe ist und noch recht nah am Braun).

Krass finde ich, wie lockig die sind, im Verlgeich zu den anderen Fotos. Und dass dich deine Längen nerven, kann ich verstehen. Auf den glatten Bildern fällt das gar nicht so sehr auf, dass sie unten so viel dünner sind.
Ich glaub, das ist wieder so ein doofes Geduldsding: denn abschneiden würd ich die Längen nicht, dafür müsstest du zu viel opfern. Und wie gesagt, glat fällt das nicht so auf.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
St. Pauline

#66 Beitrag von St. Pauline »

Dankeschön @ Lindsay
Bin ja selbst schuld. Blondieren und Stufen, das musste ja so kommen.
Den blondierten dünnen Rest abchneiden, das bringe ich nicht.
Zudem haben sich die Enden gut erholt. Aber was abgebrochen, ausgedünnt und ausgerissen wurde, kommt ja leider trotzem nicht zurück.

Abwarten und Tee trinken!

Die Wellen sind vorallem im oberen Bereich. Da bin ich glaub eher schon 2b.
Das hängt sich aber schnell aus. Leider!
85cm
90cm
95cm
100cm
Serena22

#67 Beitrag von Serena22 »

Hey, ich niste mich hier auch mal ein :)

Hab mir grad mal schnell die erste Seite durchgelesen & dann die neuen Fotos angeschaut. Die Farbe finde ich überhaupt nicht karottig, sondern seehr hübsch :)

Und dieser Glanz ist der Wahnsinn, darin kann man sich ja fast spiegeln *kiefer runterklapp* :shock:

Du findest es schade, dass sich die Locken aushängen? Also ICH hoffe ich die ganze Zeit darauf, ich hätte ja sowieso am liebsten 1a-Haare :wink:
Naja, man will immer das, was man nicht hat ^^
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
St. Pauline

#68 Beitrag von St. Pauline »

@ Serena22
Sooooo spät noch unterwegs? Ab ins Bett, Süße! :lol:

Danke fürs Kompliment! Aber der Glanz ist natürlich auch etwas durch den Blitz verschuldet.
Naja, ich mag die Wellen auch nicht immer. Wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich wahscheinlich gerne 1bMiii :roll:
Ich hab halt so Würstchenlocken und wenn sie sich aushängen (oben bleiben sie so voluminös) sinds Strubbellocken.
Aber man will ja immer, was man nicht hat.

Die Farbe hat nach dem ersten Waschen schon sehr geblutet. Einerseits find ich es doof, weil es schon immer veil Mühe kostet, andererseits hab ich beschlossen:

ES WIRD NICHT MEHR GEFÄRBT!!!

Der Unterschied zwischer meinen Hennaergebnisssen und meiner NHF ist mir einfach zu gering. Ich lass es einfach mal bleiben. Wenns mich irgendwann mal wieder juckt, kann ich ja immernoch färben.

Mein vorübergehendes Ziel ist Taillienlänge bis Ende 2010 und bis dahn bleib ich jetzt mal "pure".

Bin eh zu faul für diese Hennaprozeduren ... :oops:
85cm
90cm
95cm
100cm
St. Pauline

#69 Beitrag von St. Pauline »

Doriangrey hat geschrieben: Ich habe gerade rausgefunden wie das mit den drei Fotos nebeneinanderstellen geht, deswegen hier noch einmal die Fotos von den Locken, wie sie sich im Laufe eines Tages aushängen:

Bild

Leider sind sie auf der Unterseite fast vollständig ausgehangen.. vielleicht dreh ich sie mir heute Abend noch einmal ein...
Das soll übrigens mein Wochenziel werden!
Werd später mal zu DM stiefeln und mir solches Papilottengedöns besorgen!

Jemand Tipps für den Kauf? Was sollt ich beachten? Gibts da verschiedene Größen? Hab sowas noch nie besessen, geschweige denn ausprobiert.
85cm
90cm
95cm
100cm
Tanita
#70 Beitrag von Tanita »

lovehateheroine hat geschrieben:Gibts da verschiedene Größen?
Ja, ich habe die dicksten im Haus. Töchtings mögen sie.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
St. Pauline

#71 Beitrag von St. Pauline »

Hallo Tanita!
So schnell eine Antwort? Toll!

Drehst du die "gerade" ein oder zwirbelst du die Haare davor?
Wieviel von den schaumstoffigen Freunden benötigt man?

Oh ... Fragen über Fragen! Vielleicht sollt ichs einfach mal machen!
85cm
90cm
95cm
100cm
Tanita
#72 Beitrag von Tanita »

Wir nehmen 6-8 Stück ohne zwirbeln, einfach nur aufrollen und dann die Wickler später vorsichtig waagerecht rausziehen. Dann bleiben die Locken am besten erhalten.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Solare

#73 Beitrag von Solare »

Hallo,

ich hab gerade dein persönliches Projekt gefunden und festgestellt, dass wir das gleiche Längenziel anstreben :)
Ich werde hier immer mal wieder mitlesen. Motiviert sicher, wenn meine Haare mal beschliessen nicht weiterzuwachsen und ich kurz davor bin sie aus Frust abzuschneiden.
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
St. Pauline

#74 Beitrag von St. Pauline »

Wow! Ich bin zwar kein Haarvorbild, aber ich kann mit meinem TB immerhin motivieren!

Da heute der erste ist, hab ich mir ein neues Projekt überlegt. Soll ja nicht langweilig werden!

Ab heute werde ich für drei Monate dieses Kieselsäure-Gel testen. Hab ich vor zwei Jahren schonmal versucht, doch ich hab weder gemessen, noch irgendwelche anderen Dokumentation veranstaltet.

Gekauft hab ich übrigens das hier:

http://www.silicea.com/de/produkte/orig ... ?locale=de

Was ich mir davon verspreche? Eigentlich nicht viel. Ich hoffe eher auf festere Fingernägel und bessere Haut. Ein schnelleres Wachstum wär natürlich ein Traum. Glaub ich aber nicht.

Nach den drei Monaten Frist, die ich mir gesetzt habe, sollten zumindest meine Nägel eine Besserung aufweisen. Ist dies der Fall, glaube ich auch, dass es meinen Haaren gut tun könnte (Grundbestandteil ist ja bei beiden Horn).

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das Gel verdünnt nicht runterkriege. Ich kann mich zu einem großen Esslöffel am Morgen überwinden und trinke dann ein Glas lauwarmes Wasser mit einem Spritzer Apfelessig hinterher. Das müsste doch eigentlich egal sein, ob ichs gleich verdünne oder das Wasser hinterher in mich reinschütte?

Naja, Versuch macht bekanntlich kluch!

Ansonsten bin ich gerade wieder KK abgedriftet und klau mir Schatzis Schampoo (Nivea Classic Care). Irgendwie wollen meine Haare ab und zu KK. :?:
Wenn ich das allerdings zu häufig benutze werden sie schwer und pappig (zu reichhaltig?). Benutze ich nur das Sante Natural Balance werden sie in den Längen strohig (trotzdem ich die Längen nicht einseife, das Shampoo kommt nur beim Ausspülen in die Längen. Spülung ist immernoch die SBC.
Doch manchmal mach ich mir Sorgen aufgrund des hohen Alkoholgehalts der Santeprodukte. Ich hab ja eigentlich eher trockenes Haar. Aber keine Kopfhaut ist mir irgendwie böse, wenn ich auf Sante verzichte ...
85cm
90cm
95cm
100cm
Solare

#75 Beitrag von Solare »

Danke für deine Tipps was das Öl angeht. Jojobaöl hab ich am Freitag bestellt und sollte morgen oder am nächsten Freitag dann ankommen.

Zum Kelten: Ich habe es lange auch nicht versucht, weil meeine Haare zu kurz sind. Aber dann habe ich Roberats Foto Anleitung gefunden und habs dann einfach ausprobiert. Da ich auch sehr dünne Haare habe, reichen meine Haare gerade so. Hab keine Längen die ich noch irgendwo wickeln oder verstecken müsste.

Länge gewinne ich dadurch, dass ich die Haare nicht zwirble. Zudem benutze ich meistens eine Forke, weil es besser hält und weil ich das eine "Bein" der Forke dann unter meine sehr mickrige zweite Schlauf schieben und so optisch ein bisschen schummln kann.
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Gesperrt