Das Bierhefe-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anna11

#886 Beitrag von Anna11 »

Guten Morgen!
Ich nehme jetzt knapp 1 Monat die normalen Bierhefetabletten von Biolabor.
Immer 10 - 15 Stück täglich.
Mein Hautbild hat sich verschlechtert :cry:
Kann das eine Erstverschlimmerung sein???

An meinen Haaren merke ich bisher nichts und meine Nägel sind immer schon gut gewesen.

Jetzt überlege ich, ob ich sie noch weiter nehmen sollte? Kennt das Pickel-Problem Jemand von Euch?
Wenn es nur eine kurze Phase ist, dann mach ich weiter..... :roll:
3bFii ~ 6 - 6,5 cm Umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 58 cm - langgezogen (19.09.2010)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 54 cm - langgezogen nach Schnitt (03.01.2011)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 60,5 cm - langezogen (07.08.2011)
Tanita
#887 Beitrag von Tanita »

Huhu Anna,

bei Bierhefe kann es am Anfang zu einer Verschlechterung des Hautbildes kommen. Aber nach 4 Wochen dürfte das nicht mehr sein.
Probier es noch 2 Wochen weiter und wenn es dann nicht besser wird, würde ich mit Bierhefe aufhören, wenn dich die Pickel stören.

Ich bekomme von Silicea Pickel.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Fylgja

#888 Beitrag von Fylgja »

Hey Tanita, ich hab auch Pickel bekommen, dacht auch das liegt an der Bierhefe...aber mit dem Silicea da sagst was...das nehm ich nämlich auch :-k
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Anna11

#889 Beitrag von Anna11 »

Danke Tanita, dann werde ich noch 2 Wochen testen.
Die Pickel stören schon, da sie nicht nur doof aussehen, sondern auch noch schmerzhaft sind :cry:
Silicea nehme ich nicht... wobei ich vor 2 Wochen was bei einer Heilpraktikerin bekommen habe. Weiß leider nur nicht was :cry:
Es war auf jeden Fall eine Einmaleinnahme.... :-k
3bFii ~ 6 - 6,5 cm Umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 58 cm - langgezogen (19.09.2010)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 54 cm - langgezogen nach Schnitt (03.01.2011)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 60,5 cm - langezogen (07.08.2011)
Spuna

#890 Beitrag von Spuna »

Hey zusammen,

nehme seit gut 3 1/2 Monaten Bierhefe von Biolabor, täglich 3x5 manchmal auch nur 2x5 Tabletten.
Wollte dichteres Haar und das Wachstum beschleunigen.

Ergebnisse:

Haardichte und Wachstum sind gleich geblieben.

Auf Menstruation und Brustumfang hat die Bierhefe bei mir keinerlei Auswirkungen gehabt.

Nägel und Körperhaare wachsen allerdings schneller.

Nach etwas mehr als 2 Wochen hab ich vermehrt Pickel bekommen, was kurz danach ins Gegenteil ausschlug. Seit Jahren war meine Haut nicht mehr so rein.

Was mir noch positiv auffiel war, dass ich durch die Bierhefe um einiges leichter ein paar Kilos abnehmen konnte.

Fazit:
Auch wenn ich mit den Tabletten nicht das bekam was ich ursprünglich wollte, find ich sie gerade was Haut anbelangt echt klasse.
Werde sie dennoch für eine Zeitlang absetzen, weil ich mal gehört habe, dass sich der Körper an das viele Vitaminzeugs igendwie gewöhnt und nicht mehr so gut wirkt.

Bei mir hat auch Biotin keinen Einfluss auf Haarwachstum genommen, sondern nur etwas die Haare dicker gemacht. Erstaunlicherweise aber hat einfaches Sonnenlicht total viel bewirkt.
Hab das gemerkt, als ich im Winter eine Zeitlang so gut wie gar nicht draußen war und sich das Wachstum fast auf 0cm herabgesetzt hat. Erst als ich vor dem Frühling für mehre Tage draußen war und Sonne getankt hatte, hab ich plötzlich einen Wachstumsschub festgestellt.

Wird aber sicherlich bei jedem anders sein.

liebe Grüße
die Spuna
1bFii
Umfang: 6,5-7cm
Mit Henna (+Picramate) auf Blondierleichen gefärbt
Liisa

#891 Beitrag von Liisa »

seit einer Woche nehme ich jetzt auch bierhefe von biolabor :lol:

Ursache: Ich will schnell längere haare, nachdem ich sie mir im oktober kinnlang abschneiden lassen hab

Dosis: 10 Tabletten ab Tag

Am Anfang ist meine Haut richtig schlimm geworden.
Vor allem im Dekollete wo ich davor noch nie pickel hatte.

Jetzt hat sich mein Hautbild allerdings total verbessert.
Liisa

#892 Beitrag von Liisa »

Ich wollte mal fragen wie ihr eigentlich eure haare messt :wink:

messt ihr sie trocken oder nass?
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#893 Beitrag von schnappstasse »

Trocken. Aber was hat das mit der Bierhefe zu tun? *zusammenhangsuch*
Bild
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#894 Beitrag von celluloide »

Ich mess sie immer nass.

TT:
Bierhefe + Biotin nehme ich immer noch, mehr oder minder regelmässig. Ab und zu merke ich einen deutlichen Schub.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Tänne

#895 Beitrag von Tänne »

Hm... Ich hab nu zwei Packungen normale Bierefe von Biolabor gefuttert. Jeden Tag 5 oder 10... ab und an 15. Hatte anfangs das Gefühl, dass sich was getan hat am Haarwachstum, aber nu sind meine Haaris in zwei Monaten nut 1cm gewachsen... also, irgendwie Fehlalarm. :( Jetzt nehm ich seit ein paar Tagen die Bierhefe + Zink Tabletten von Biolabor & schau mal, was passiert... :roll:
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Fylgja

#896 Beitrag von Fylgja »

Hab jetzt Schluss gemacht nach 3 Monaten durchgängiger Einnahme. Ich glaube schon, dass meine Haare schneller gewachsen sind (bisher 2cm in jedem Monat), aber weder an den Nägeln noch an meiner Haut hat sich was geändert...bzw ich habe vermehrt Pickel im Gesicht bekommen und daher ist für mich der Nutzen einfach net hoch genug, da verzicht ich auch auf ein schnelleres Haarwachstum.
Muss aber sagen, dass ich die ganz einfachen Bierhefetabletten (also ohne Extra Biotin und/oder Zink) am besten vertragen habe.

Ich bin also raus :wink:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
bebeque

#897 Beitrag von bebeque »

Hallo,
ich hab mir heute bei DM von der Marke Doppelherz Bierhefe+Kieselerde Tabletten gekauft (Inhalt zusätzlich noch Biotin+Zink).
So wie ich eure Kommentare lese, kann man davon zunehmen?!
Auf der Packung steht 2x tägl.
Benutzt (oder hat) eine von euch dieselben Tabletten?
Hat das sonst noch irgendwelche Nebenwirkungen?
Ich habe nämlich noch nie solche Tabletten genommen und bin mir noch nicht so sicher :?
kami

#898 Beitrag von kami »

ich futtere nun seit einigen wochen 10-15 stück pro tag, aber ein sichtbarer/merkbarer unterschied lässt irgendwie noch auf sich warten... O_o
ob's was bringt oder nicht, absetzen kommt nicht in frage!
black susa

#899 Beitrag von black susa »

Bei mir hat die Bierhefe richtig angeschlagen. Nehme die jetzt seit dem 5.März durchgehend die Biolabor + Zink Tabletten.
Hab schon auf dem ganzen Kopf Nachwuchs und letzen Monat noch dazu 3,5 - 4 cm Längenwachstum.
Messfehler ausgeschlossen, habe mehrfach mit nassen und trockenen Haar und mit Lot gemessen. Und es wurde einfach nicht weniger

Zugenommen habe ich übrigens überhaupt nicht mit der Bierhefe
2bMii (7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO
Tänne

#900 Beitrag von Tänne »

*woah* Cool! Das motiviert mich! Nehm jetzt seit Anfang Mai auch die plus Zink, weil ich von den normalen nu doch ned sooo begeistert war... Wieviele nimmst du davon täglich? 2 oder 4? Nimmst du noch andere NEMs?
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Antworten