Ich habe mich jetzt durch die 13 Seiten dieses Unterforums gewühlt und nichts vergleichbares gefunden. Wenn doch etwas da ist, bitte verzeiht es mir, ich habe noch immer hoch Fieber und bin nicht so 100% zurechnungsfähig.
Mein perfektes Hennaritual (bisher)
(Mal nebenbei: Perfekt wäre sowieso eine Haarzofe, aber das wird wohl immer ein Traum bleiben)
-Hennamix anrühren
-altes T-Shirt an, langes Handtuch mit Krebspange um die Schultern legen
- Haare gut Bürsten, nicht waschen
- Handschuhe an
- möglichst vorsichtig den Brei vom Scheitel aus, Strähne für Strähne auf den Kopf arbeiten und dabei möglichst wenig am Boden verteilen

- wenn die ganze obere Haarpartie bedeckt ist, Kopf vorsichtig kopüber ins Waschbecken senken und die Nackenhaare und die unteren Haarpartien einschlonzen
- zum Schluss den Rest vom Brei in die Längen (ich mach das alle 4 Wochen, da brauch ich es bei den Längen nicht mehr sooo genau nehmen)
- alles zu einer möglichst lockeren Banane (naja so ähnlich) mit einer Krebsspange hochstecken
-Duschhäubchen drüber (das Bei Sante beiliegende Häubchen reicht bei mir nicht mehr aus)
- Mullwindel stramm um den Rand der Duschhaube gewickeln und festgeknoten
- und für den letzten Chique noch eine braune Wollmütze drauf

(Gibt sogar ein Foto, wenn ich wieder von der Couch runter komme, lade ich es euch zur Belustigung hoch

Zwei Stunden drauf lassen
- über die Badewanne gebeugt vorsichtig die Mütze, das Mulltuch und die Haube abnehmen
- Haare etwas ausbröseln und dann mit klarem, lauwarmen Wasser spülen, spülen, spülen
- anschließend mit Schampoo einschäumen (hier verdünne ich ausnahmsweise nicht)
-spülen, spülen, spülen
-nochmal schampoonieren
-spülen
-condi, einwirken lassen
-spüüüüüülen
-ausdrücken
- ins Handtuch
FERDISCH!
Nun bin ich neugierig.
Nue