Esmues
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
jap,ich bin wütend auf mich.es war einfach ein verdammt beschissener,stressiger tag,ich war unglücklich und genervt und habs an mir selbst ausgelassen...also an meinen haaren natürlich
naja...morgen lasse ich das begradigen und dann wenns zu scheiße aussieht ist halt pferdeschwanz angesagt.aber ich trag eh fast immer pferdeschwanz...also...naja...

heute erst wird mir das ganze ausmaß der katastrophe bewusst...ehrlich,ich bin nur am heulen.ich hätte ich gedacht dass es so schlimm wird.ich weiß nicht welcher teufel mich geritten hat,tatsächlich die haare abzuschneiden.beim friseur zum begradigen war ich nicht,ich möchte nicht noch mehr verlieren,da binde ich sie lieber eine zeitlang zusammen...ich hatte ja schon länger mit mir gehadert,weil ich so unzufrieden war,besonders weil sie so dünn sind und so gehangen haben,aber jetzt....jetzt gehen sie nur noch bis zur schulter und das war auf keinen fall so gewollt...sie waren doch immerhin schon brustlang....
ich frage mich echt wie ich so die beherrschung verlieren konnte...ehrlich,ich weiß es nicht 

Zum jammern ist es aber zu spät, sorry.
Ich kann dich nur damit trösten- geh zum Friseur, schilder ihm dein Problem und sag das du aber wachsen lassen wilslt und nur grade geschnitten haben willst und fertig.
Dann gehts dir besser und die verloren cm kansnt du eh nichtmehr ankleben. Außerdem es sind NUR Haare?
Ich meine damit bist du ja nicht hässlicher, ungeliebter oder sonstwas.
Ich kann dich nur damit trösten- geh zum Friseur, schilder ihm dein Problem und sag das du aber wachsen lassen wilslt und nur grade geschnitten haben willst und fertig.
Dann gehts dir besser und die verloren cm kansnt du eh nichtmehr ankleben. Außerdem es sind NUR Haare?
Ich meine damit bist du ja nicht hässlicher, ungeliebter oder sonstwas.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Mmmh...
Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
entweder laaange Zeit mit zusammengebundenen Haaren rumlaufen und
und hoffen, daß der Ärger bald verfliegt (bei Schulterlänge müßtest du sowieso oft zusammenbinden bzw. hochstecken)
oder:
du versuchst, das Beste draus zu machen. Zu deinem Versehen zu stehen, die Haare begradigen lassen (s. Vorschlag Loraluma) und vielleicht, damit's auch richtig anders aussieht, tatsächlich ne Joghurt-Henna-Färbesession versuchen. (Ich würde es wahrscheinlich so machen. Nach dem Motto: Jetzt erst recht oder wenn schon, denn schon...
)
Drücke dich nochmal...
Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
entweder laaange Zeit mit zusammengebundenen Haaren rumlaufen und
und hoffen, daß der Ärger bald verfliegt (bei Schulterlänge müßtest du sowieso oft zusammenbinden bzw. hochstecken)
oder:
du versuchst, das Beste draus zu machen. Zu deinem Versehen zu stehen, die Haare begradigen lassen (s. Vorschlag Loraluma) und vielleicht, damit's auch richtig anders aussieht, tatsächlich ne Joghurt-Henna-Färbesession versuchen. (Ich würde es wahrscheinlich so machen. Nach dem Motto: Jetzt erst recht oder wenn schon, denn schon...

Drücke dich nochmal...

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
- Spiderdust
ich leide richtig mit Dir...ich hab so abschneid Dinge auch schon gebracht und es hinterher bereut.
Aber was nützt es, jetzt mus man das beste draus machen.
Ich bin mir sicher das es Deinen Haaren gut tut das die dünnen Spitzen ab sind.
Du kannst sie jetzt richtig pflegen und so können sie gesund länger werden!
Wenn Du sie nicht begradigen lassen magst kannst Du sie ja erst mal hochstecken, ist ja bei dem wärmeren Wetter eh angenehmer und es schont die Haare.
Und bitte versuche nicht an die verlorene Länge zu denken sondern daran das Du nun gesunde Haarspitzen hast, was nützt es lange Haare zu haben wo die Spitzen aussehen wie Eimer?
Gruß,
Sandra

Aber was nützt es, jetzt mus man das beste draus machen.
Ich bin mir sicher das es Deinen Haaren gut tut das die dünnen Spitzen ab sind.
Du kannst sie jetzt richtig pflegen und so können sie gesund länger werden!
Wenn Du sie nicht begradigen lassen magst kannst Du sie ja erst mal hochstecken, ist ja bei dem wärmeren Wetter eh angenehmer und es schont die Haare.
Und bitte versuche nicht an die verlorene Länge zu denken sondern daran das Du nun gesunde Haarspitzen hast, was nützt es lange Haare zu haben wo die Spitzen aussehen wie Eimer?
Gruß,
Sandra
LG,
Spiderdust
Spiderdust
naja...wenn meine haare kaputt gewesen wären wäre es ja was anderes gewesen...aber sie waren ja gesund.nur,es ist ja nicht das erste mal.ich hab sie so oft schon auf die länge gezüchtet auf der sie letztendlich waren,aber ich hab sie immer wieder abgeschnitten,weil sie eben so verdammt dünn sind und es einfach ab ner bestimmten länge nicht mehr schön aussieht.es sah nur noch im ganz frisch gewaschenen zustand gut aus....und,ja doch,ehrlich gesagt ich fühle mich jetzt richtig hässlich.
- Spiderdust
Da hab ich wohl was falsch verstanden entschuldige bitte.
Warum denkst Du das Deine Haare zu dünn sind und das sie ab einer bestimmten Länge nicht mehr schön aussehen?
Ich weiß ist irgendwie ne blöde Frage aber ich kenn Deine Haare ja nicht.
Vielleicht bist Du auch ein wenig zu streng mit Deinen Haaren?
Liebe Grüße,
Sandra
Warum denkst Du das Deine Haare zu dünn sind und das sie ab einer bestimmten Länge nicht mehr schön aussehen?
Ich weiß ist irgendwie ne blöde Frage aber ich kenn Deine Haare ja nicht.
Vielleicht bist Du auch ein wenig zu streng mit Deinen Haaren?
Liebe Grüße,
Sandra
LG,
Spiderdust
Spiderdust
hm nein,es war ja nicht einfach so aus ner laune heraus,dass ich gesagt hab,so,ich schneide mir jetzt die haare ab,hab schon länger mit dem gedanken gespielt.sie sind halt sehr dünn,hängen eher platt am kopf runter.haben null volumen.sind im wahrsten sinne des wortes "schlapp".am ende habe ich sie nur noch streng aus dem gesicht zum pferdeschwanz getragen.naja und irgendwie hat mir das nicht wirklich gefallen,die haare fielen kürzer immer viel lockerer und leichter und naja mit der lavaerde hats ja nicht mehr geklappt,aber davor war es öfter so,dass sie dann wenigstens nicht ganz so zumpelig aussahen und ich dachte immer "wie schön voll die erst aussähen wenn sie etwas kürzer wären" ich wäre ja auch glücklich,aber es wurde eben so viel.hab beim abschneiden den kopf nach vorne geneigt und es sah noch so lang aus und dann kopf zurück-uuuuppppppssss.
aber stimmt schon,jammern hilft nix,NEIN ich reiße mich zusammen.ich werde sie jetzt erstmal bis mai einfach zusammentragen und dann gerade schneiden lassen.dann wird das schon.aber was den längenzuwachs angeht,ich lasse mich da jetzt nicht mehr unter druck setzen(d.h. ich selber bin ja eh immer die einzigste die druck macht) wenn sie etwas kürzer sind,aber dafür schöner fallen,dann ist das ok so,das muss ich schon erstmal lernen zu akzeptieren,dass es auch andere arten von schönem haar gibt...wenn sie wieder wachsen wachsen sie und wenn sie dann wieder so fusselig aussehen...naja...dann bin ich halt etwas kürzer...ich kann immer noch flechten,pferdeschwanz tragen,dutt...wahrscheinlich mache ich mich zu verrückt.dann sagt mir halt niemand mehr"wow hast du lange haare"...was solls...
also mit dieser einstellung muss ich erst mal klarkommen...überhaupt mit mir selbst...also mit meinen haaren..ich brauche wahrscheinlich erstmal einige haarfreie wochen,ich hab mich damit einfach zu viel gestresst,anders kann ich mir diese kurzschlussreaktion nicht erklären!
aber stimmt schon,jammern hilft nix,NEIN ich reiße mich zusammen.ich werde sie jetzt erstmal bis mai einfach zusammentragen und dann gerade schneiden lassen.dann wird das schon.aber was den längenzuwachs angeht,ich lasse mich da jetzt nicht mehr unter druck setzen(d.h. ich selber bin ja eh immer die einzigste die druck macht) wenn sie etwas kürzer sind,aber dafür schöner fallen,dann ist das ok so,das muss ich schon erstmal lernen zu akzeptieren,dass es auch andere arten von schönem haar gibt...wenn sie wieder wachsen wachsen sie und wenn sie dann wieder so fusselig aussehen...naja...dann bin ich halt etwas kürzer...ich kann immer noch flechten,pferdeschwanz tragen,dutt...wahrscheinlich mache ich mich zu verrückt.dann sagt mir halt niemand mehr"wow hast du lange haare"...was solls...
also mit dieser einstellung muss ich erst mal klarkommen...überhaupt mit mir selbst...also mit meinen haaren..ich brauche wahrscheinlich erstmal einige haarfreie wochen,ich hab mich damit einfach zu viel gestresst,anders kann ich mir diese kurzschlussreaktion nicht erklären!
- Spiderdust
Ich weiß es nicht nicht einfach sich damit abzufinden eben nicht so dickes und volles Haar zu haben.
Ich hab auch ne Weile gebraucht bis ich gelernt hab mein Haar so zu mögen wie es eben ist.
Ich drück Dir ganz dolle die Daumen das es Dir bald besser geht!!
Ich wünsch Dir eine gute Nacht und versuch nicht mehr so viel über Dein Haar nachzudenken.
Und wenn Du Dein Kummer Dir keine Ruhe lässt weißt Du ja wo sich immer ein offenes Ohr finden wird
Liebe Grüße,
Sandra

Ich hab auch ne Weile gebraucht bis ich gelernt hab mein Haar so zu mögen wie es eben ist.
Ich drück Dir ganz dolle die Daumen das es Dir bald besser geht!!
Ich wünsch Dir eine gute Nacht und versuch nicht mehr so viel über Dein Haar nachzudenken.
Und wenn Du Dein Kummer Dir keine Ruhe lässt weißt Du ja wo sich immer ein offenes Ohr finden wird

Liebe Grüße,
Sandra
LG,
Spiderdust
Spiderdust
so,habe gemerkt,dass es so schlimm ja nicht ist.trage ja keine kurzhaarfrisur,auch wenn es sich so anfühlt.naja bh-verschlusslang ist für mich schon ganz schön was,das war das längste was ich je hatte.aber ich hab gemerkt,dass die etwas kürzeren haare auch vorteile haben:trocknen schnell,hängen nicht mehr so platt runter,sind besser zu kämmen,ich fluche nicht mehr über trockene,verknotete längen und ich denke nicht mehr darüber nach,ob ich nun kürzen soll oder nicht (zu spät).gestern hat mein vater zufällig ein foto gemacht wo man meinen pferdeschwanz von der seite sieht.naja so arg kurz siehts nicht aus(naja,für einige von euch sicherlich schon),aber ok...die müssen ja vorher echt schon arg lang ausgesehen haben.
also ich werde sie im mai gerade schneiden lassen und dann mal sehen ob sie wieder wachsen oder nicht...ich möchte mich damit nicht mehr so quälen,das ganze letzte jahr(seit ich das xxl-forum entdeckt hab) hat sich meine welt nur noch um meine haare gedreht(also fast nur noch).ich war so wahnsinnig auf meine haare fixiert,saßen sie nicht gut war mein ganzer tag vergeudet,immer waren sie zu dünn,zu fettig,dies und das.na klar,ich will weiterhin hier im forum bleiben,meine pflege wird sich nicht ändern(ich werd jetzt trotzdem nicht wieder zu kk greifen oder färben oder so),aber es ist mir wichtig für mich selber,einzusehen,dass lange haare nicht das einzige,ultimative,heilige sind,denn ansonsten wäre ich sauunglücklich.ich muss erstmal einsehen,dass ich mit kürzeren haaren genauso schön bin,jawoll,bin ich!
also ich werde sie im mai gerade schneiden lassen und dann mal sehen ob sie wieder wachsen oder nicht...ich möchte mich damit nicht mehr so quälen,das ganze letzte jahr(seit ich das xxl-forum entdeckt hab) hat sich meine welt nur noch um meine haare gedreht(also fast nur noch).ich war so wahnsinnig auf meine haare fixiert,saßen sie nicht gut war mein ganzer tag vergeudet,immer waren sie zu dünn,zu fettig,dies und das.na klar,ich will weiterhin hier im forum bleiben,meine pflege wird sich nicht ändern(ich werd jetzt trotzdem nicht wieder zu kk greifen oder färben oder so),aber es ist mir wichtig für mich selber,einzusehen,dass lange haare nicht das einzige,ultimative,heilige sind,denn ansonsten wäre ich sauunglücklich.ich muss erstmal einsehen,dass ich mit kürzeren haaren genauso schön bin,jawoll,bin ich!
Na bitte! Hört sich suuupergut an, was Du da schreibst!
Mit kürzeren Haaren bist Du ganz, ganz sicher genauso schön...

Mit kürzeren Haaren bist Du ganz, ganz sicher genauso schön...

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
gestern hab ich ne freundin getroffen,die ich seit oktober nicht mehr gesehen hab..die meinte meine haare wären ganz schön lang geworden...hmmmmm...ich denke mal,im oktober hatten sie ungefähr diesselbe länge wie jetzt wieder,vielleicht sogar noch etwas länger.außerdem hatte ich die haare gestern im park offen und gemerkt sie zerzausen jetzt viel schneller im wind.die langen haare hingen ja so weit über die schultern und waren dadurch eher noch beschwert und festgehalten,jetzt kann der wind sie richtig zerzausen,das sah soooo scheiße aus.bähh,hab mich echt schrecklich gefühlt.
ansonsten hab ich nach langem endlich mal wieder lust was neues auszuprobieren,entweder mache ich demnächst wieder ne hennakur oder ich kaufe mir doch dieses logona weiße lavaerde waschcreme lotusblüte.es juckt mich seit monaten in den fingern das zeug mal auszuprobieren.habe neulich wieder mit normaler lavaerde gewaschen,oh man,meine haare sahen plötzlich so hammerdick aus.aber dennoch,die reinigungswirkung überzeugt mich nicht 100 prozentig,obwohl ich bis zum 3. tag ausgehalten hab mit wieder waschen.außerdem waren sie trotz saurer rinse sehr trocken,sodass ich öl reingesprüht hab,wo ich dachte,bei den kurzen längen brauch ich das wohl nicht...naja...
wenn das weiße lavaerdezeugs nicht so teuer wäre...oder es davon ne probe gäbe...grrrrrr...naja,henna kostet nur 1,30,also kein risiko...mal sehen,ich überlege noch.
im mai werde ich dann wie gesagt zum friseur gehen,alles schön begradigen lassen joa und dann werde ich versuchen,meine haarprobleme in den griff zu kriegen,die da wären:
-schnelles nachfetten
-sehr wenige,empfindliche haare,die schnell hängen,schnell zusammenfallen,sehr platt wirken
ich denke,wenn ich das in den griff kriege,werde ich auch wieder lust bekommen,sie wachsen zu lassen.
lösungsansätze:
-verdünntes babydream schampoo,damit komme ich zur zeit recht gut klar,und die haare scheinen langsamer zu fetten
-lavaerde,macht definitiv dicke haare
-neutrales henna ab und an kurweise
das sind halt ansätze,will das wohl nicht alles zusammen anwenden,ich muss mal sehen,womit ich auf längere sicht am besten klarkomme.
zur lavaerde:ich denke mal,die normale werde ich nicht mehr nehmen,meine packung ist bald alle und sie ist mir einfach zu austrocknend.auf der anderen seite reinigt sie den fettigen ansatz nicht so gut,wie gesagt,da habe ich angst,dass die weiße lavaerde es auch nicht schafft.also mal sehen,wenn ich diesen oder nächsten monat etwas geld übrig hab werde ich es versuchen-ansonsten kann man sie ja noch für den restlichen körper verwenden.
ansonsten hab ich nach langem endlich mal wieder lust was neues auszuprobieren,entweder mache ich demnächst wieder ne hennakur oder ich kaufe mir doch dieses logona weiße lavaerde waschcreme lotusblüte.es juckt mich seit monaten in den fingern das zeug mal auszuprobieren.habe neulich wieder mit normaler lavaerde gewaschen,oh man,meine haare sahen plötzlich so hammerdick aus.aber dennoch,die reinigungswirkung überzeugt mich nicht 100 prozentig,obwohl ich bis zum 3. tag ausgehalten hab mit wieder waschen.außerdem waren sie trotz saurer rinse sehr trocken,sodass ich öl reingesprüht hab,wo ich dachte,bei den kurzen längen brauch ich das wohl nicht...naja...
wenn das weiße lavaerdezeugs nicht so teuer wäre...oder es davon ne probe gäbe...grrrrrr...naja,henna kostet nur 1,30,also kein risiko...mal sehen,ich überlege noch.
im mai werde ich dann wie gesagt zum friseur gehen,alles schön begradigen lassen joa und dann werde ich versuchen,meine haarprobleme in den griff zu kriegen,die da wären:
-schnelles nachfetten
-sehr wenige,empfindliche haare,die schnell hängen,schnell zusammenfallen,sehr platt wirken
ich denke,wenn ich das in den griff kriege,werde ich auch wieder lust bekommen,sie wachsen zu lassen.
lösungsansätze:
-verdünntes babydream schampoo,damit komme ich zur zeit recht gut klar,und die haare scheinen langsamer zu fetten
-lavaerde,macht definitiv dicke haare
-neutrales henna ab und an kurweise
das sind halt ansätze,will das wohl nicht alles zusammen anwenden,ich muss mal sehen,womit ich auf längere sicht am besten klarkomme.
zur lavaerde:ich denke mal,die normale werde ich nicht mehr nehmen,meine packung ist bald alle und sie ist mir einfach zu austrocknend.auf der anderen seite reinigt sie den fettigen ansatz nicht so gut,wie gesagt,da habe ich angst,dass die weiße lavaerde es auch nicht schafft.also mal sehen,wenn ich diesen oder nächsten monat etwas geld übrig hab werde ich es versuchen-ansonsten kann man sie ja noch für den restlichen körper verwenden.
so,meine lavaerde ist jetzt fast alle.ich muss also neue kaufen(wenn ich sie auch nicht immer für die haare verwende,ab und an brauche ich sie eh fürs gesicht,sonst sprießen pickelchen).ich muss mich also entscheiden:das weiße zeug aus der tube,das weiße zeug in pulverform oder das ganz normale lavaerdezeug in pulverform.arghhhh,ich weiß nicht,ich kann mich nicht entscheiden.hab im alten xxl-haarforum noch mal in einem tagebuch gestöbert,da hat jemand mit meinem rhytmus ungefähr das weiße aus der tube genommen,nur es hat nicht mal nen monat gehalten...ich kann doch nicht jeden monat soviel geld ausgeben.das 1 kg paket hat ewig gehalten,die investition von 15 euro hat sich also gelohnt,aber immer dieses anrühren blaaaa...hmmm.außerdem reizt mich ja das weiße zeug,weil es ja nicht so austrocknen soll,aber es wäre blöd,wenn die haare dann nicht sauber würden...ich war schon immer schlecht im entscheiden 
ums nochmal festzuhalten: lavaerde,1 kg packet gekauft für 14.90 euro am 7. november 2006 ist jetzt,am 17.4.2007 fast alle(reicht schätzungsweise für eine haarwäsche oder gesichtsmaske noch).

ums nochmal festzuhalten: lavaerde,1 kg packet gekauft für 14.90 euro am 7. november 2006 ist jetzt,am 17.4.2007 fast alle(reicht schätzungsweise für eine haarwäsche oder gesichtsmaske noch).
Im Zweifelsfall das Risiko eingehen und die Tube probieren. So lange wie du schon drumrum schleichst, wird dir das eh keine Ruhe lassen, vor du's nicht probiert hast.
Wenn sie dann wirklich nur so kurz hält und womöglich nicht gut funktioniert, kannst du immer noch zu der billigeren, umständlicheren Methode zurückkehren.
Gönn dir den Luxus doch jetzt einfach mal, hm?
Kannst ja vorher auch noch mal einen Thread hier starten, vielleicht haben hier ja schon ein paar die Tube ausprobiert und können dir mehr dazu sagen?
Wenn sie dann wirklich nur so kurz hält und womöglich nicht gut funktioniert, kannst du immer noch zu der billigeren, umständlicheren Methode zurückkehren.
Gönn dir den Luxus doch jetzt einfach mal, hm?
Kannst ja vorher auch noch mal einen Thread hier starten, vielleicht haben hier ja schon ein paar die Tube ausprobiert und können dir mehr dazu sagen?
hmm gestern gewaschen sind die haare unter dem deckhaar jetzt schon wieder ziemlich fettig...das finde ich gar nicht lustig...mal sehen wie das morgen aussieht...vielleicht wasche ich ja doch wieder mit shampoo wenns zu arg ist...oder doch die lavaerde aus der tube...ach ich weiß nicht,das hängt davon ab wie sie morgen aussehen