Eisblume hat geschrieben:Meine sind bis jetzt immer problemlos beim Zoll durchgekommen.
Heute sind v. l. n. r. eine Amie in Carnival, Christy in Applejack und Amie in Striped Charcoal Ruby angekommen, je in 5".
Eisblume, ist das ein lazy wrap? Sieht nach viel Haar aus
Ja, ist ein Lazy Wrap Bun, nur ein bisschen abgewandelt. Nachdem der Bun fertig gewickelt ist, ziehe ich ihn noch auseinander, also bevor ich ihn fixiere. Wenn ich ihn normal mache, sieht der viel mickriger aus.
Ich hab gestern auch noch schnell eine Amie in Birdseye Marple bestellt! und ich freu mich schon riesig!
Meine zweizinkigen und dreizinkigen Forken sind ständig in Gebrauch - ich liebe sie.
Die Amie wird meine erste vierzinkige sein. Bin schon gespannt!!
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge
DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!
Lohnt es sich bei so kurzen (und dünnen) Haaren wie ich es hab eine solche Forke zu kaufen?
Ich hab ja nur einen Miniumfang von 5,5cm und bin nun fast bei Taillenlänge, heißt wirklich viel Haar zum feststecken ist da ja nicht...
Aber die Teile sehen soooo toll aus
Ich hab ja noch keine und kann nicht aus Erfahrung sprechen, aber meine bisherige Erfahrung war, daß Forken wesentlich besser halten als Stäbe. Also glaube ich, es wäre einen Versuch wert.
Haare: 1c miii
Startlänge: 03/10: 60cm; akutell: 69cm
Farbe: sante black
Ziel: 100cm mit vollen Spitzen
pummelzacken hat geschrieben:Also Stäbe halten bei mir super
Die Frage ist halt nur ob so ne Forke dann nicht viel zu groß oder zu lang wär... oO
Länge entscheidest du ja selber.
Wg der Größe würde ich dann vermutlich keine 4 zinkige nehmen, max 3 schätze ich.
Bei den Beschreibungen steht immer dabei, wie breit die Forke oben ist. An Hand dessen, kannst du evtl abschätzen, ob 2 oder 3 Zinken besser sind.
2 Zinkige sollten aber schon gehen denke ich.
pummelzacken hat geschrieben:Hab da mal ne Frage an euch
Lohnt es sich bei so kurzen (und dünnen) Haaren wie ich es hab eine solche Forke zu kaufen?
Ich hab ja nur einen Miniumfang von 5,5cm und bin nun fast bei Taillenlänge, heißt wirklich viel Haar zum feststecken ist da ja nicht...
Ich kann mir vorstellen, dass bei so langem Haar durch das Dutten (sprich wickeln) doch eine ganze Menge zusammen kommt. Ich habe gerne, wenn die Forke ca. 2cm "länger" ist wie der Dutt breit (damit es auch wirklich alle Haar hält). Ich würde auch eher zu 2 oder 3 zinking tendieren.
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
pummelzacken hat geschrieben:Hab da mal ne Frage an euch
Ich kann mir vorstellen, dass bei so langem Haar durch das Dutten (sprich wickeln) doch eine ganze Menge zusammen kommt. Ich habe gerne, wenn die Forke ca. 2cm "länger" ist wie der Dutt breit (damit es auch wirklich alle Haar hält). Ich würde auch eher zu 2 oder 3 zinking tendieren.
Hab gestern nochmal den Umfang gemessen
Liege doch bei 7cm... Immernoch nicht vil, aber mehr als gedacht...
Trotzdem is da nur recht wenig Haar auch wenn ich dutte...
Werde mal schauen, vielleicht finde ich ja einen Dutt mit dem ich ein wenig schummeln kann...