Dann will ich auch mal meine Erfahrungen beisteuern.^^
Habe das Leinsamengel vorhin ausprobiert. Habe die Leinsamen ein paar Stunden in einer halben Tasse Wasser stehen lassen, bis das ganze schön glibbrig aussah. xD
Ich habe die ganze Leinsamenglibber-Mischung in einen alten Seidenstrumpf gefüllt und das ganze ziemlich lange ausgepresst. Der Erfolg war mäßig, aber es hat gereicht. Gibt es da vielleicht doch noch eine schlauere Methode? Wenn man den Strumpf so auspresst, ist man am Ende voller Glibber und wenn man nicht aufpasst, der ganze Raum auch.

Dann hab ich mir die Haare gewaschen und das Leinsamengel als Kur benutzt. Einwirkzeit waren so 20 Minuten. Danach habe ich den Glibber gründlich ausgewaschen.
Meine Haare sind noch nicht ganz trocken, aber bisher fühlen sie sich sehr gut an und hängen weniger schlaff an meinem Kopf herunter als sonst. Jetzt weiß ich auch, was meiner Haarkur ("Marylin" von Lush) ihre fluffige, weiche Konsistenz gibt, die ich so liebe. Es ist das Leinsamengel.^^
Den Geruch fand ich auch recht angenehm. Irgendwie frisch und etwas nussig. Riecht ja auch nicht so besonders stark, das liebe Leinsamengel.