eve butterfly soaps
Moderatoren: Anja, Moderatoren
SLSA ist agressiv? Also ich dachte es wäre allgemein mild, für Babyshampoos geeignet und gar nicht agressiv. Und das nicht nur verglichen mit SLES und Konsorten. Hmm wie benutzt du den Bar? Was ich auf jeden Fall machen werde, nach dem was ich hier lese, ist, den Bar nicht direkt auf dem Haar aufzuschäumen, sondern in den Händen, so kommt weniger davon auf den Kopf. Gespannt bin ich aber, ich hab nämlich auch so supersensible Haut die total schnell so trocken ist und spannt, dass es weh tut.
Aber wie dem auch sei, mein Paket ist heute angekommen! Ich hab mich voll gefreut. Die Sheabutter ist auf jeden Fall schon mal sehr toll, ich muss die ganze Zeit an meinem Arm schnuppern. Meine Mutter hat auch schon gesagt, dass sie total begeistert davon ist (mal sehen, sie hat ja bald Geburtstag). Das Shampoo riecht undefinierbar, schon irgendwie nach Babypuder und frisch, aber für mich duftet es einfach zu stark, ich bin stark beduftete Sachen mittlerweile gar nicht mehr gewöhnt. Noch mehr gespannt bin ich natürlich auf die Wirkung. Ich werde es am Montag ausprobieren! Ach und es gab noch ein Badeei dazu und eine Seifenprobe, fand ich sehr nett. Überhaupt, das ist wirklich ein netter Shop. Mal sehen ob die Sachen was für mich sind, wenn ja würde ich da sicher öfter bestellen.
Aber wie dem auch sei, mein Paket ist heute angekommen! Ich hab mich voll gefreut. Die Sheabutter ist auf jeden Fall schon mal sehr toll, ich muss die ganze Zeit an meinem Arm schnuppern. Meine Mutter hat auch schon gesagt, dass sie total begeistert davon ist (mal sehen, sie hat ja bald Geburtstag). Das Shampoo riecht undefinierbar, schon irgendwie nach Babypuder und frisch, aber für mich duftet es einfach zu stark, ich bin stark beduftete Sachen mittlerweile gar nicht mehr gewöhnt. Noch mehr gespannt bin ich natürlich auf die Wirkung. Ich werde es am Montag ausprobieren! Ach und es gab noch ein Badeei dazu und eine Seifenprobe, fand ich sehr nett. Überhaupt, das ist wirklich ein netter Shop. Mal sehen ob die Sachen was für mich sind, wenn ja würde ich da sicher öfter bestellen.
@esmues: Ich habe den Bar auch immer nur etwas in den Händen aufgeschäumt und bin dann damit in die Haare.
SLSA ist doch (soweit ich Laie weiß...) ein anionisches Tensid. Und anionische Tenside haben doch die größte Waschkraft!?
SLSA ist doch (soweit ich Laie weiß...) ein anionisches Tensid. Und anionische Tenside haben doch die größte Waschkraft!?
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Oha... trotzdem so schlimm? Ich hab schon ein bisschen Angst, meine Kopfhaut tickt schnell aus. Aber jetzt ist er ja da, da werde ich ihn auch ausprobieren.
Ich bin ja selber Laie und kein Chemieprofi, ich hab nur immer und immer wieder gelesen, dass SLSA ganz mild sein soll und für Babyshampoos und so und nur vom Namen her mit den anderen "bösen" Sachen verwandt ist. Naja mal schauen... probieren geht über studieren, aber ich werde immer panisch wenn ich sowas lese, eben weil meine Haut so empfindlich ist und eigentlich nur mit ganz milden Sachen klarkommt.
Ich bin ja selber Laie und kein Chemieprofi, ich hab nur immer und immer wieder gelesen, dass SLSA ganz mild sein soll und für Babyshampoos und so und nur vom Namen her mit den anderen "bösen" Sachen verwandt ist. Naja mal schauen... probieren geht über studieren, aber ich werde immer panisch wenn ich sowas lese, eben weil meine Haut so empfindlich ist und eigentlich nur mit ganz milden Sachen klarkommt.

Keine Panik, esmus. Jeder Kopf ist ja, GsD, verschieden. Ich komme z.B. mit Coco Glucosiden (mildes Tensid) gar nicht klar, hab dafür aber mit verhältnismäßig scharfen Tensiden wie SLS überhaupt kein Problem. Hier gilt eben probieren geht über studieren 

Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
aktuell ?? cm nach S³
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Ich hab nur das Betty Cool, riecht so auch stark, aber die Haare nach der Wäsche duften zwar danach, aber keineswegs zu aufdringlich...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Ich wollte keinen Dreifachpost schreiben, deswegen mal meine Meinung nach mehrmaligem Ausprobieren... naja 2maligem: Für mich ist der Bar supermild und das Waschgefühl ist fantastisch. Auch sind die Haare danach total gut kämmbar und fühlen sich sooooooo schön gepflegt an, ich verliere auch weniger Haare beim Kämmen und insgesamt bleiben weniger am Pullover hängen, was ich darauf zurückführe, dass die Haare einfach nicht so trocken sind und sie nirgendwo verhaken können, so dass ich sie beim Pullover an- und ausziehen nicht so leicht ausreiße. Aber das ist nur eine Theorie.
Leider, leider fetten die Haare viel zu schnell nach, schon am nächsten Tag ist es vorbei mit schönen Haaren und am 2. Tag sehen sie so schlimm aus, wie normalerweise nicht mal am 4. Tag.
Vielleicht zu viel Öl drin? Oder das Tensid zu mild? Eigentlich benutze ich generell nur milde Tenside, aber anscheinend ist das milde Tensid in Verbindung mit dem vielen Öl (Avocadoöl ist ja auch recht schwer, oder?) viel zu viel Pflege für meine feinen Haare.
Ist das dooof. Das Waschgefühl ist so klasse und die Kopfhaut total entspannt, ich will dass das funktioniert! Menno!!!
Leider, leider fetten die Haare viel zu schnell nach, schon am nächsten Tag ist es vorbei mit schönen Haaren und am 2. Tag sehen sie so schlimm aus, wie normalerweise nicht mal am 4. Tag.

- draculinha
- SSS in cm: 85
ich habe auch einen von den shampoobars erworben (Sweet Kitty). Den GEruch finde ich sehr dezent, er ist nach dem waschen auch kaum mehr warnembar. Das Shampoo wäscht aber wirklich seehr sehr sauber. Die HAare fühlen sich zwar nich ausgetrocknet, sondern eigentlich sehr gepflegt an, aber für jedes mal wäsche wäre es bei mir nix. Aber grad so ab und an zur tiefenreinigung eignet er sich bestimmt super (brauch ich sowieso alle paar wochen, da ich momentan nur mit Seifenkraut wasche und da wirds jetzt nicht sooo 100 % sauber). Wovon ich allerdings wirklich begeistert bin ist die Sheasahne. Ich hah
be die Cocos-Vanille und sie riecht einfach nur toll und pflegt super!!
be die Cocos-Vanille und sie riecht einfach nur toll und pflegt super!!
2aMiii
15.09.2022: 85 cm
Ziel: Klassik (111 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: Klassik (111 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ich werde die Shampoobars auch nur noch selten benutzen, da sie mir zu sauber machen und ich nicht wirklich weiß wie man sie verdünnen kann.
So verkürzen sie meinen Waschrhythmus leider ziemlich und ich werde weiterhin bei meinem Babyshampoo bleiben.
So verkürzen sie meinen Waschrhythmus leider ziemlich und ich werde weiterhin bei meinem Babyshampoo bleiben.
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Haartyp: 2a-bMii/iii
Ja, die Sheasahne ist der Hammer. Aber so unterschiedlich sind Köpfe. Bei mir reinigt es zwar gründlich, also macht alles sauber, aber ausgetrocknet ist da nichts. Den Waschrhytmus verkürzt der Bar schon, aber ich weiß nicht, ob es nicht daran liegt, dass meine Haut generell spinnt. Ich empfinde den Bar als sehr pflegend. Aber einfach dieses Gefühl beim Waschen finde ich sooooo toll, macht richtig Spaß mit diesem weichen, cremigen Schaum! Ich hoffe, dass es in Zukunft mehr Shampoos mit SLSA geben wird, egal ob fest oder flüssig!
Brauchen die bei euch auch so lange zum Trocknen? (Also die Seife, nicht die Haare
) Meine liegt seit der Wäsche vor 1,5 Tagen im Schlafzimmer und ist immer noch weich an der Oberfläche
Aber die Anwendung und Waschergebnis waren recht angenehm.

Aber die Anwendung und Waschergebnis waren recht angenehm.
106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**
**Die mit dem Leave-In tanzt**
- draculinha
- SSS in cm: 85
@ Monichaos: also ich hab mir von meinen Seifen jeweils ein 2 cm breiten "Streifen" abgeschnitten, weil ich nicht immer die komplette Seife nass machen will,wenn ich waschen. Diese Streifen trocknen auf jeden Fal schneller, da ich sie 2 mal täglich verwenden und sie dann schon immer wieder getrocknet sind. Ich bewahre sie allerdings auch nicht in einer Dose auf oder so, bei mir liegen sie immer an der Luft.
2aMiii
Heut ist mein Päckchen angekommen und die Sachen duften wieder wunderbar. Ich hatte bestellt:
- Whipped Sheabutter Cocos-Vanille
- Dusch Smoothie Mango-Litsea
- Haarseife Rosmarin
- Gesichtseife Tonerde & Ylang-Ylang
- Olivenseife
- Unschuldslamm Seife
Und ich hab Unmengen Goodies bekommen
- ganze Badekugel Honig
- Stückchen "Sommerseife"
- kleine Tonerde-Lavendel Seife
- Probe vom Sugar Babe Solid Shampoo
Einfach Wahnsinn.
Ich hatte einen sehr netten Kontakt mit der Dame, die die Sachen verkauft, weil die Sheabutter eigentlich im Sommer nicht verschickt wird (wegen der Wärme), ich sie aber doch bestellen konnte im Onlineshop. Sie bot mir an die Sheabutter durch andere Produkte meiner Wahl zu ersetzen oder mir das Geld zurück zu erstatten oder mir halt die Sheabutter zuzuschicken, mit Hinweis dass sich die Konsistenz ggf. ändern könnte, was aber der Sheabutter selbst keinen Abbruch tut. Das fand ich sehr nett.
Ich bin nach wie vor begeistert von dem Shop und werde hin und wieder bestimmt wieder bestellen.
Rückmeldung zu den Produkten kommt nachdem ich sie getestet hab
- Whipped Sheabutter Cocos-Vanille
- Dusch Smoothie Mango-Litsea
- Haarseife Rosmarin
- Gesichtseife Tonerde & Ylang-Ylang
- Olivenseife
- Unschuldslamm Seife
Und ich hab Unmengen Goodies bekommen

- ganze Badekugel Honig
- Stückchen "Sommerseife"
- kleine Tonerde-Lavendel Seife
- Probe vom Sugar Babe Solid Shampoo
Einfach Wahnsinn.
Ich hatte einen sehr netten Kontakt mit der Dame, die die Sachen verkauft, weil die Sheabutter eigentlich im Sommer nicht verschickt wird (wegen der Wärme), ich sie aber doch bestellen konnte im Onlineshop. Sie bot mir an die Sheabutter durch andere Produkte meiner Wahl zu ersetzen oder mir das Geld zurück zu erstatten oder mir halt die Sheabutter zuzuschicken, mit Hinweis dass sich die Konsistenz ggf. ändern könnte, was aber der Sheabutter selbst keinen Abbruch tut. Das fand ich sehr nett.
Ich bin nach wie vor begeistert von dem Shop und werde hin und wieder bestimmt wieder bestellen.
Rückmeldung zu den Produkten kommt nachdem ich sie getestet hab

Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch