Bea's Metamorphose vom frechen Kurz- zum sinnlichen Langhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ciara

#511 Beitrag von Ciara »

Respekt, Bea, das hätte ich mich nicht getraut, alleine zu schneiden! Ich hab viel zu große Angst, dass es schief werden könnte. Und es ist schön, zu hören, dass du dich mit der Farbe erst mal anfreunden kannst :)
1abFii | 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | dunkelblond
Eilantha

#512 Beitrag von Eilantha »

Huhu Bea,

also ich finde - soweit man das auf den Fotos erkennen kann - die Farbe nicht zu dunkel. Im Gegenteil, das passt total gut zu deinem Teint *find*, gibt dir einen edlen Prinzessinentouch :) .

Und auch wenn es dir sehr schwerfallen mag (was ich versteh :knuddel: ), mach eine Zeitlang einen Bogen um alle Regale mit Haarfärbemitteln. Du weißt ja sonst gar nicht mehr, wie du zu einem bestimmtem Farbton gekommen bist (z.b."Das war Nutrigloss Nr. 5, dann zweimal waschen, dann einmal PHF mit Safran angerührt und hinterher Glässchen Sekt für die Färberin"). Das macht eventuelle schlechte oder auch gute (die man wieder erreichen mag!) Ergebnisse praktisch gar nicht mehr kalkulierbar.

:knuddel:
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#513 Beitrag von Bea »

Selbst schneiden tue ich schon lange. Hab mir oft auch die Kurzhaarschnitte selbst geschnitten. Jetzt, bei längerem Haar ist es eine Umstellung, ich will ja auch nicht zu viel abschneiden, bin also sehr vorsichtig. Aber irgendwie klappt's. Meine Mutter ist gelernte Frisörin - hab mir da wohl einiges abgeschaut... :wink:

Danke Eilantha, für das Kompliment. Ich habe mich jetzt wirklich an die Farbe gewöhnt, sie ist doch nicht so dunkel wie vor der Blondieraktion im Herbst. Vielleicht fällt der Ansatz gar nicht mal auf - bis auf die paar weißen Fäden... :wink: Ich werde mich die nächsten Wochen wirklich zurückhalten. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#514 Beitrag von Bea »

Bah, seit der Intensivtönung fliegen meine Haare ohne Ende! :x
Der Pony klebt auch schon wieder an der Stirn. Immer wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, gibt's erstmal ne Portion Leave In in die Längen. Vorhin hab ich den Pony naß gesprüht, Schaum verteilt und über die Bürste geföhnt. Jetzt klebt er nicht mehr. Mal sehen, wie lange... :roll:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#515 Beitrag von Bea »

Heute mit Blütezeit Biomandel gewaschen. Ist noch feucht, fühlt sich aber ganz gut an.

Kann die Haare im Moment eigentlich nur mit Hornkamm kämmen. Dann fliegen sie nicht. Mit der WBB wird's nur noch schlimmer. :(

Manchmal hängen sie im Kettenverschluß fest. Aua! :?

Ciara

#516 Beitrag von Ciara »

Bea hat geschrieben: Manchmal hängen sie im Kettenverschluß fest. Aua! :?
Uh, das kenn ich auch noch. Schmerzhafte Angelegenheit, und vor allem bringt man die Haare so schlecht wieder raus.

Aber: freu dich, Bea, dann weißt du wenigstens, dass sie länger werden! :)
1abFii | 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | dunkelblond
Bea

#517 Beitrag von Bea »

Meine Haare liegen gar nicht. :( Sie hängen fisselig in der Gegend rum oder fliegen eben. Hab gestern Abend nochmal mit Guhl Kamille gewaschen und danach Balea Antihaarbruchcondi in die Längen gemacht. Danach war's besser, aber einmal drauf geschlafen und das Spiel geht von vorne los. Eigentlich könnte ich nur noch mit Pferdeschwanz rumlaufen. Das will ich aber auch nicht. Nachdem nix was ausgesehen hat, hab ich vorhin ne w/o gemacht. Mal gespannt, wann sich ein Schnupfen anmeldet, hab ja nur noch nasse Haare... :roll: Aber jetzt liegen sie wieder besser. In der nächsten Zeit werde ich am ersten Tag Haare waschen, am zweiten naß machen, am dritten zusammenbinden, am vierten wieder waschen. Und immer wieder LeaveIn verteilen.

Bea

#518 Beitrag von Bea »

Wegen des schecklichen Haarzustands (ich weiß, bin selbst schuld :roll:) habe ich gestern gePHFt. Mischung: Terra und brun von Henne Color, nach trditioneller Methode, nicht Milch/Honig. Danach doch nochmal die unteren Spitzen (1/2 cm) gekappt. Ich bin sooo froh, daß ich das gemacht habe. Endlich hab ich wieder etwas mehr Volumen und vor allem Glanz im Haar. Ich hoffe, daß die elektrische Aufladung auch endlich mal aufhört.
Meine Haare sind für ihre feine Struktur doch zu stark gestuft. Werde die nächsten Male nur die Spitzen schneiden. Meinen Ticker werde ich auch ändern.

Mir ist es wichtiger, mit dem Zustand meiner Haare zufrieden zu sein als um jeden Preis auf Länge zu züchten. Dann dauert es halt ein paar Monate länger bis zu meiner Traumlänge. Und falls letztere mit meinem feinen und nicht sehr dichtem Haar nicht zu erreichen sein sollte, freue ich mich trotzdem auf eine Länge, die ich seit Jahrzehnten bzw. noch nie in meinem Leben hatte: BSL/Midback.

Meine Gewichtsreduktion zieht sich auch extrem in die Länge. Ich habe jetzt seit 8 1/2 Wochen um die 64 kg. Mal ein bißchen mehr, mal ein bißchen weniger. Aber es passiert nix Erwähnenswertes in Richtung nach unten. Trotzdem halte ich durch mit meiner Ernährungsumstellung.
Wenn ich für jeden Monat 1 kg weniger rechne, so bräuchte ich für 11,4 kg fast ein Jahr. Begonnen hatte ich am 10.07.07. Also wrd es bis mindestens zu meinem Geburtstag Ende Juni dauern, bis ich mein Zielgewicht von 60 kg erreicht habe. So lange werde ich mit Sicherheit weiter machen.

Chrisi

#519 Beitrag von Chrisi »

Hallo Bea,
der Färbe-Marathon nimmt kein Ende :lol:
Meinst Du wirklich, dass Du die elektrische Aufladung Deiner Haare mit PHF in den Griff bekommst?
Ich hab das Problem ja grade auch sehr stark und meine Henna-Prozedur diese Woche hat eher bewirkt, dass die Haare noch trockener wurden und noch mehr fliegen. Ich denke fast, dass Du da was anderes machen musst. Nur was kann ich Dir leider nicht sagen, bin selber noch auf der Suche. Werd's am Samstag mal mit ner Joghurtkur probieren, mal sehen.
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
Bea

#520 Beitrag von Bea »

Ja, ich denke schon, daß bei mir PHF da sehr hilfreich ist. Vor der Intensivtönung hatte ich auch gePHFt und keine fliegenden Haare gehabt. Eine Joghurtkur kann ich nicht machen, meine Kopfhaut verträgt leider keinen Joghurt. :?

Wenn ich nach oben schaue, sehe ich schon meine Ponyspitzen... :)

Bea

#521 Beitrag von Bea »

So sieht's von hinten aus - mit Blitz sind sie immer noch rötlich. Werde auf jedem zukünftigen Längenbild das gleiche Top tragen.

Bild
Zuletzt geändert von Bea am 04.02.2008, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Mata

#522 Beitrag von Mata »

Tolles Bild!!! Donnerwetter, die wachsen ja!!! auf jeden Fall eine Serie draus machen!!! Ich find die Farbe sehr schön.

Was ist denn das für ein Bild an der Wand??? Gefällt mir.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea

#523 Beitrag von Bea »

Danke Mata! :) Na ja, eigentlich wären sie jetzt schon fast 1 cm länger. Hab ja im Dezember und jetzt jeweils 1/2 cm gekappt. Aber sie fallen jetzt wirklich besser. Muß die Stufen wachsen lassen. Aber die Kette ist zu - die sieht man nicht mehr! :D
Das Bild an der Wand ist ein Kunstdruck: "Breakfast, Provence" von Nicholas Verral. Paßt farblich ganz gut ins Zimmer und vom Thema her zur Eßgruppe. :wink:

Sterni

#524 Beitrag von Sterni »

Hui, so sah ich im im winter 06/07 aus, laenge und farbe sind sich seeeeehr aehnlich :) Da kann man schon voll toll hochstecken, so wild und locker mit vielen bobbypins einfach hochgedroeselt und solche tollen sachen. Mit der laenge kann man auch ganz entspannt das herrauszoegern angehen, kann frisuren basteln und langsam aber sicher anfangen sich einen vorrat an haarspielzeug zulegen, das braucht man dann bald :)

Brav weiterwachsen lassen!
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*
Bea

#525 Beitrag von Bea »

Ich werde mir nun endlich auch Matas Wunderbuch mit Flechtfrisuren zulegen. Dann schau ich mal, was mit dieser Länge und meiner Haarstruktur jetzt schon machbar ist. Die zwei Franzosenzöpfe kriege ich noch nicht hin, geschweige denn einen. :?

Gesperrt