So, ich glaube ich habe was nachzuholen!
Erstens, vielen dank für so viele netten Worte!
___
Zum Thema
Haarschiene: tatsächlich hat sie einen Schnurr UND Drückknöpfe. Man befestigt die Schiene mit den Druckknöpfen, der Schnur ist nur da um den Umfang zu vergrößern oder zu verkleinern. Anfangs habe ich gedacht das der Schnur oben sein müsste, aber erstens geht das fast nicht, weil die Öffnung dann unten ist und man die Haare nur irgendwie kopfüber rein kriegt, und zweitens sieht das doch nicht gut aus.
Den Keulenzopf hatte ich übrigens echt lange nicht mehr getragen weil mir der Flechtzopf so gut gefällt. Aber jetzt habe ich gemerkt dass mir der Keulenzopf doch auch wieder gefällt, der ist zwar schwer und nicht so bequem wie der Flechtzopf, aber ich mag das Gewicht auch irgendwie, ich mag den Zopf auf dem Rücken spüren, und... er ist länger
Ic h trage sowieso viel zu oft einen Zopf. Es ist das ewige Dilemma zwischen schonen (also Dutt) oder zeigen (also Zopf). Und ich mag die Länge einfach zu gerne! Ich mache mich nur wirklich Sorgen um den Spitzen, die so dünn sind und so viel reiben... Unlösbar!
___
Etwas über
Plege:
Meine Haare waren Monatelang immer stark eingeölt, aber mit Keulenzopf sieht das scheiße aus. Also seit ein paar Wochen benutze ich kaum noch Öl, es war erst nach ein paar Wäsche ganz raus.
Vom Einen kommt das Andere, ich habe dann auch mal die Spülung ein Paar mal weggelassen beim Waschen, also ausschließlich Shampoo auf den Ansätzen, sonst nichts. Ich wollte mal feststellen was ich WIRKLICH brauche. Minimaler geht fast nicht...
Eigentlich sind meine Haare auch ohne Spülung ganz ok, finde ich, oder bin ich einfach zu unsensitiv? Ich beobachte meine Haare wohl zu wenig... Immer Aufstehen, Dutt oder Zopf machen, weggehen. Die Tageskondition kriege ich kaum mit!
Nur merke ich, dass sie jetzt ein kleines Bisschen schlechter kämmbar sind. Deswegen habe ich mich entschieden, wieder Spülung zu benutzen.
___
Tja, und dann habe ich gestern tatsächlich ein neues
Video gemacht, so wie manche schon gemerkt haben

:
http://www.youtube.com/watch?v=ry4aRMXZHGw
Von wegen schonen... das war wohl das letzte Mal dass ich sowas mit den Haaren tue! Ich hatte sie zwar eingeölt (man sieht ab und zu auch dass sie strähnig sind) und dadurch haben sie sich nicht sehr verknotet, aber immerhin... mag nicht mehr. Nächstes Mal wird ein ruhiges Video!