Mirili - 2. Zwischenziel: Taille (gesund und glücklich)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mirili

#46 Beitrag von Mirili »

Heute Haare gewaschen - jetzt bin ich Frizzili :roll:
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
Mirili

#47 Beitrag von Mirili »

Ich könnte weinen, ich hatte noch nie so starken Frizz wie heute. Liegt das am Wetter? Erst hat es geschüttet und geblitzt und zwar wie, und dann war sonnenschein und es war heiß und wi hatten ewigkeiten draußenprobe .. Und ich hoffe das ich ein wenig braun geworden bin :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
Mirili

#48 Beitrag von Mirili »

Meine Flexis sind da!!
In meine 42er Schildkröte (in L) hab ich mic hauf den ersten Blick verliebt, und gemerkt, kleiner hätte ich sie gar nicht nehmen dürfen!
Als ich weiter gestöbert habe, bini ch auf meine Open Flower in M gestoßen (rot), die bei mir perfekt über einen LWB geht, und als ich dann die S, 5 Petaled Flower, gefunden habe, habe ich einne Gibson ausprobiert, und dahcte nur: 1 a!!!
Allerdings .. Ich mag das CP und die Kugelfarbe meiner 5 PEtaled FLower richtig gerne, nur, und das ist iwrklich meine Schuld, ich habe sie in Gold gekauft. Gold ist gaaaaar nicht so meins , und ich weiß nicht ob man das überhaupt umtauschen kann, aber selbst wenn, die gibt es nur in Gold .. ich weiß jetzt gar nicht ob ich mich trauen soll, zu fragen, ob man das CP der 1 mit der Acht der 24 (in blau) als "eine" Flexi ansehen könnte und das so umtauschen könnte .. aber hmm ..

Ich bin gestern oder heute, ich weiß es schon gar nicht mehr, mit der Alverde Körperbutter Macadamianuss Karitébutter über die Haare gefahren, ungefähr mit der Menge einer Wimper, also wirklich weeeeenig. Das hab ich zwishen nde Händen verrieben und das ganze dann vielleicht zweimal wiederholt. Heute sind die Längen ok, aber auf dem Kopf wirds und wirds nicht besser .. aber wenn ich da jetzt nochmal was draufpacke, dann werden die Haare ja morgen fettig =(
Copperwaves

#49 Beitrag von Copperwaves »

Mirili, fragen kostet ja nix. Mit etwas Glück geht Umtauschen schon. Wenn wirklich nicht, ab in die Tauschbörse damit. Tauschen kannst Du gegen eine andere Flexi, oder aber gegen Geld...

Aber ich glaube, Isabella ist kulant. Vielleicht kannst Du Dir im Austausch gegen die zurückgeschickte Goldene ja gleich eine Silberne schicken lassen.
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Mirili

#50 Beitrag von Mirili »

Ich überlege mir das mit der Tauschbörse, glaube ich ;)

.....

Ich kann wahrscheinlich so gut wie gar nichts schreiben bis nächsten Freitag, weil ich eine französische Austauschschülerin da habe (die sich die Haare glättet .. :evil: - neeeeein Miri, bleib ruuuuhig, sie ist sehr nett ;) ), und die wil beschäftigt werden :D

.......

meine Haare sind fettig und ich werde sowohl am WE als auc morgen (natürlich!) vor die Tür müssen, aber wenn ich einmal "sündige", dann muss ich ja nächste Woche noch länger warten bis ich wieder die Hare waschen kann .. was mach ich bloooß ..
Mirili

#51 Beitrag von Mirili »

GEstern habe ich Water Only gemacht, meine Hare sind einfach schrecklich, Gestern als auch heute (was vielleicht noch verstärkt dadurch dein könnte, das ich ohne Nachtzopf bei ner Freundin und ihrer Corres gepennt hab, das sind beste freundinnen,m ihre und meine, glaube ich) .. Die Unterwolle ist noch fettig, das Deckhaar fühlt sich selbst durchgekämmt und gebürstet noch an wie Filz inkilusive Frizz (ich hab luft trocknen lassen, wie immer) :cry:

Ich werde heute mit SHampoo waschen um meinen Waschrythmus aufrecht zu erhalten, aber das ist wie ein Notfall :cry: Ich weiß gar nicht was ichmachen soll :cry:
Mirili

#52 Beitrag von Mirili »

Gestern wirklich gewaschen, ohne Conditioner, mal als Test. Ich habe Mein Alverde Z/A genommen, weil das erstmal alle werden soll, In den Vorderen Bereich vom Kopf geklatscht, also auch auf Pony und oben. Dann hatte ich das Gefühl der Hinterkopf sei noch fettig, hab das irgendwie nicht hinbekommen, hab ne leere 50 ml falsche genommen, den schaum von meiner hand abgestreift, den erst mit wasser aufgefüllt, drüber. Den Restschaum in der flasche nochmal gefüllt, usw. Dann hab ich 2 Tröpfchen Shampoo in die Falsche gemacht, nochmal verdünnt und bin begeistert! Ich hab zwar irgendwo gelesen, Verdünnen verstärkt die Reinigungskraft von SHampoo, aber was solls .. ich hab 5 Tropfen walnussÖl in die Längen (weil kein Conditioner) und ein wenig auf den kopff und 2 Fingernagelmengen Alverde Körperbutter Macadamianuss Karitébutter in die Spitzen gemacht .. Öl war ein wenig viel glaub ich.
Naja, mit Oben aufm Kopf bin ich eigentlich ganz zufrieden!
Endlich ist der Frizz ein wenig zurückgegangen ..
Mirili

#53 Beitrag von Mirili »

Michhas erwischt - ich bin krank. Dadurch, das ich nun den ganzen (ok, fast ganzen) Tag im Bett liege, sind meine Haare natürlich schneller fettig, vorallem weil ichschwitze wie nichts und keinen Durst habe :(

Naja, mein Ziel ist, trotzdem erst Sonntag zu waschen ..
Copperwaves

#54 Beitrag von Copperwaves »

Na, wenn Du krank bist, darfst Du auch fettige Haare haben, oder nicht?

Auf jeden Fall gute Besserung, Mirili.
1c+2b M ii

Mirili

#55 Beitrag von Mirili »

Danke Copperwaves :)

Hmm, eigentlich möchte Ich meinen Waschrythmus nicht durcheinander bringen .. Ich hab heute mal meinen eh schon halb gelösten Nachtzopf gelöst, und es war schrecklich .. viele Haare sahen so aus, als hätte man mit so ner Schere das so gedingst, das das quasi so kringelig wurde .. aber jetzt sind sie durchgekämmt, jaa :)
Copperwaves

#56 Beitrag von Copperwaves »

Du meinst, wie bei so einem Geschenkband? Na, Du hast ja eigenwillige Haare, aber naja, ich hab ja schon gesehen auf dem Bild auf Seite 1 - große Wellen oder Locken, sowas hab ich ja nich.

Ich habe gerade Deinen Post im Grahtoe-Thread gelesen. Ich schleiche schon seit Februar um den Shop herum, kann aber selber auch nicht einkaufen derzeit. Was anderes war grad wichtiger. Ich kann das total verstehen, wies Dir da geht. Die Threnody aus Kirsche schmachte ich auch an. Allerdings bin ich unsicher, ob es Sinn macht, die kleinen grünen Kristalle da drauf dann irgendwann zu verlieren. Kirsche ist aber ein schönes Holz, ja.
1c+2b M ii

Mirili

#57 Beitrag von Mirili »

Genau, wie bei diesen Geschenkbändern. Es sah ganz merkwürdig aus, und zwar hing eine Strähne, durcmesser vielleicht ein halber Zentimter, ganz nurmal runter, und wo die schopn geendet hat, hingen zwei zentimeter weiter runter quasi so vereinzelte Haare. Dadurch, das die nichtin der "großen" strähne waren, dachte ich, sie seien ausgefallen, waren sie aber nicht, ich hab dran gezogen (ok, das klingt jetzt hart, ich habs aber relativ vorsichtig gemacht ... halt nicht gerupft :D) .. und die sahen schon so kmoisch aus .. irgendwie .. nicht wirklich draht mäßig, aber irgendwie schon .. fast so, ls hätte man sie mit ner Kerze angegkokelt, aber weder schwarz :mrgreen: noch so engkringelig..

Ich dachte zuerst: "so ein teurer shop, da kaufst dud doch biemals ein!" aber das ahbe ich bei der Ficcare auch gedacht 8) Und so ein schönes Grate Förkchen aus Makassar Ebenholz...
Weisst du zufällig, wie die diese kleinen Kristallchen in das Holz gedingst haben?

Aber mein Vater war scon meeehr als ersaut als ich ihm erzählte, das es neben handelsüblichen Bobbypins und Haargummis noch mehr haarschmuck gibt, und ich musste ihm versprechen, das ich nicht zu viel haarschmuck kaufe .. aber es gibt halt noch so dinge, wie man unbedingt brauch, in meinem fall un-be-dingt noch eine Forke und einen Haarstab, oder auch ein Paar.

*OT modus an*
Uuuund: Ich bin wieder gesund!! :) Heute ist Generalprobe, morgen dann also das Konzert, das heisst, in Zukunft werd ich nicht unbedingt weniger Proben haben, weil das Konzer teigentlich die wenigstens eingenommen hat, aaaber vielleicht schaff ichs ja meine Stimme wieder auf Vordermann zu bringen! :) *OT ende*
Copperwaves

#58 Beitrag von Copperwaves »

Ach Mensch, ich drücke die Daumen fürs Konzert :wink: . Schaffst Du schon.

Mirili, Du kannst Dir ja zu Weihnachten so eine Forke oder Sticks wünschen Bis dahin könntest Du üben - ich hätte tatsächlich was übrig. Es ist nur "Olive", vielleicht zu blonden Haaren nicht die spannendste Farbe, aber wenn Du dann irgendwann was besseres hast, verschenkst Du die einfach weiter... mit ist aufgrund eines vorher unentdeckten Materialfehlers eine dreizinkige Forke zerbrochen. Daraus habe ich eine einfache runde zweizinkige gemacht und einen Stab. Und eine Katzenforke (dreizinkig) - da habe ich gestern erst entdeckt, daß in einem der Zinken ein Mini-Riß war - der hab ich gerade die Zinken kürzergemacht - die könntest Du abstauben, jetzt ist sie rißfrei. Mit Olivenholz habe ich erstmal fertig, kaufen werde ich mir das nicht. Ich kaufe gerne so Restekisten, beim letzten Mal hat der Verkäufer auch wieder extra als Geschenk ein Olivenbrett mit rein. Da Olive eine schöne Maserung hat, werde ich das sicher verbasteln.

Allerdings bitte kläre vorher ab, ob ich Dir das schicken darf - vielleicht hat jemand in Deiner Familie ein Fach bei einer Packstation, oder Du hast einen Verwandten, der zwei Meter groß und 100 kg schwer ist, bei dem brech ich sicher nicht ein. Im Ernst, gib bloß nicht unüberlegt Deine Adresse raus, ich könnte sonstwer sein... :roll: Frag vorher Deine Eltern.

LG, Copper
1c+2b M ii

Mirili

#59 Beitrag von Mirili »

Danke, das Konzert hat auch den Umständen entsprechend einigermaßen funktioniert, nur ab da hatte ich Husten. Naja, Husten schadet nicht meinen Haaren :D

Soo, um ein wenig Geschichte reinzubringen:

Sonntag hatte ich die Haare gewaschen, eine meiner Meinung nach große Menge (vielleicht so 20 ml), in eine 1 Liter Falsche mit Wasser, Haare nass, geschüttelt, und dann drüber damit. Hat sich toll angefühlt, auch wenn ich die ganze Zeit gebangt habe, das das Fett nicht rausgeht. Dann 4 Tropfen Von dem Walnussöl er ist die Längen geknetet, dann einmal über den Kopf mit den "geöffneten" Hnden gestrichn, Rest in Spitzen. Da habe ich dann gebangt das ich zuviel Ölauf dem Kopf hatte. Jedenfalls, DANN Saure Rinse ( 1 msp Zitronensäurepulver auf 1 Liter Wasser), ausspülen, recht kalt, dann luft trocknen, voilà. Ich bin jetzt richtig glücklich, weil ich glaube, die ultimative Menge Öl für mich gefunden zu haben!!! Klar, das ändert ich bestimmt, wenn ich mal ein anderes Öl ausprobiere, aber erstmal - Auf dem Kopf die üblichen Frisseln, dagegen wollte ich mir mal eine Aloe vera kaufen, wenn der saft nichts bringt hab ich ne fast heile zimmerpflanze (ok, so auch), und wenn es was bringt, freu ich mich, und die Längen fühlen sich TOLL an :) :) :) :)

@Copper: Ich hab gefragt!! :)
Also ich persönlich find Olive ja richtig toll, jedenfalls, mein Papa hat ja gesagt! Ich find das nagebot soo lieb von dir!
Copperwaves

#60 Beitrag von Copperwaves »

Ja dann - schick mir eine PN wohin mit den Sachen - ich denke und hoffe, daß die Katze Dir paßt. :D Aber Du stellst dann ein Bild ein hier, ja? Dutt mit Katze. Damit ich sehen kann, ob die Länge so paßt. Haha, Katzen erobern das LHN. :lol:
1c+2b M ii

Antworten