Minxy auf dem Weg zu 88 cm
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Hmmm. Ich weiss nicht mehr weiter. Ich benutze Condi, ich benutze Kokosoel und Sheabutter und meine Haare werden immer trockener und bruechiger. Kein Glanz und nichts. Ich mache clarifying. Auch das nutzt nichts. Die Haare sehen einfach scheisse aus. Ich wuerde sie am liebsten auf Pixie runtersaebeln und neu anfangen. Aber das kann ich aus beruflichen Gruenden nicht machen, ausserdem wuesste ich einen Mann, der mich dafuer ermorden wuerde. Ich weiss echt nicht mehr, was ich machen soll.
Auch schon versucht: Mandel, Olive, Jojoba...
Dann dachte ich, dass mein Haar vielleicht Protein statt Feuchtigkeit braucht, also hab ich <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> verwendet. Grosser Fehler. Das war ein Disaster. Momentan uberlege ich, ob ich mal auf Shampoo verzichten sollte. Oder auf Conditioner...

Dann dachte ich, dass mein Haar vielleicht Protein statt Feuchtigkeit braucht, also hab ich <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> verwendet. Grosser Fehler. Das war ein Disaster. Momentan uberlege ich, ob ich mal auf Shampoo verzichten sollte. Oder auf Conditioner...
Hast du in letzter Zeit deine Pflege umgestellt. Hattest ja etwas von Build-up abbauen geschrieben bevor du in den Urlaub bist. Vielleicht ist das Lush zu scharf? Olivenöl ist sicherlich eine gute Idee, aber wenn du vorher zufrieden warst mit deinem Glanz und jetzt plötzlich Land unter ist...Alkohol soll die Haare ja auch austrocknen - ganz schnell INCIs nachschauen und den Übeltäter finden
Drück dir ganz doll die Daumen, dass du das in den Griff kriegst!

Drück dir ganz doll die Daumen, dass du das in den Griff kriegst!
Ich benutze seit Ende letzter Woche das Alverde Hibiskus Shampoo und Condi. Hab ich aus D mitgebracht. Das fuhlt sich auch ganz gut an (ist ja NK und soweit ich aus dem Stegrif weiss auch kaum Alkohol drin - sicher bin ich aber nicht). Das Haar fuhlt sich toll nach dem Waschen an und dann wenn es trocken ist ist es irgendwie... baeh. Vielleicht muss sich mein Haar daran gewoehnen?
Das Lush hab ich schon laenger nicht mehr benutzt, weil die SLS wohl doch zu scharf waren (Kopfjucken und Co).
Danke fuer's Daumendruecken
- ich hab das Gefuehl, je mehr ich mich um meine Haare tue, desto schlimmer werden sie. Oder aber ich sehe sie heute halt mit anderen Augen als fruher.
Meint ihr, ich sollte mal kein Feuchtigkeitsshampoo verwenden? Ich greife immer gleich nach Feuchtigkeitsshampoo, weil ich eben trockene Haare habe. Vielleicht ist das einfach zu viel?
Das Lush hab ich schon laenger nicht mehr benutzt, weil die SLS wohl doch zu scharf waren (Kopfjucken und Co).
Danke fuer's Daumendruecken

Meint ihr, ich sollte mal kein Feuchtigkeitsshampoo verwenden? Ich greife immer gleich nach Feuchtigkeitsshampoo, weil ich eben trockene Haare habe. Vielleicht ist das einfach zu viel?
So nun hab ich meine Haare inklusive der Laengen mal 2x mit SLS Shampoo gereinigt. Die waren dermassen schwer zu kaemmen! Laut Protein/Feuchtigkeitsthread und anderen Seiten im Internet hab ich defo Feuchtigkeitsmangel. Also hab ich jetzt etwas Shaebutter ins noch feuchte Haar gegeben, damit es die Feuchtigkeit etwas einschliesst. Ich lass euch wissen, wie die Haare dann trocken aussehen!
Nur weil's NK ist heißt es nicht das es auch super für dein Haar ist. Ich hab vier verschiedene ausprobiert - sogar alle von dem selben Hersteller - und hatte komplett andere Ergebnisse. Die Inhaltsstoffe haben sich praktisch nur bei den Pflanzenauszügen unterschieden. Einmal waren sie gummiartig, einmal nicht gründlich sauber und schnell wieder fettig, einmal etwas trockener und einmal genauso wie ich sie haben wollte
Das du seit einer Woche ein anderes Shampoo nimmst ist seeeeehr verdächtig!
Aber das wird schon

Das du seit einer Woche ein anderes Shampoo nimmst ist seeeeehr verdächtig!
Aber das wird schon

Persephone, du hast Recht - NK ist nicht gleich gut. Ich hatte offensichtlich einen derben Build-up!
So nach dem gestrigen Clarifying und Sheabutter/Kokosoel in die feuchten Laengen, danach Schlafzopf das Ergebnis:
***Bilder entfernt***
Entschuldigt die wuscheligen Wellen, es war 6 Uhr morgens und ich hatte gerade einfach nur den Flechtzopf aufgemacht
Ist doch schon ein ordentlicher Unterschied zu letzter Woche:
Da waren die Haare auch frisch gewaschen! Das gleiche Licht, die gleiche lausige Handykamera.
Scheint, als habe sich durch das NK Shampoo ein ordentlicher Build-up ergeben. Notiz an mich selber: alle 10 Tage clarifying, statt Jammern.
So nach dem gestrigen Clarifying und Sheabutter/Kokosoel in die feuchten Laengen, danach Schlafzopf das Ergebnis:
***Bilder entfernt***
Entschuldigt die wuscheligen Wellen, es war 6 Uhr morgens und ich hatte gerade einfach nur den Flechtzopf aufgemacht

Ist doch schon ein ordentlicher Unterschied zu letzter Woche:
Da waren die Haare auch frisch gewaschen! Das gleiche Licht, die gleiche lausige Handykamera.
Scheint, als habe sich durch das NK Shampoo ein ordentlicher Build-up ergeben. Notiz an mich selber: alle 10 Tage clarifying, statt Jammern.

Zuletzt geändert von Seiyr am 01.07.2011, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Trage heute zum ersten Mal einen Dutt mit 2 Haarstaeben. Mein Mann hat nichts besseres zu tun als mit gerade, wo wir auf dem Sofa sitzen, noch einen Stift mitreinzuschieben. Seine Aussage "Wird ja eh immer mehr, deshalb kann der Stift ruhig auch noch mit rein." Aha...
Er mag meine Dutts ja, zumindest lieber als meine Pferdeschwaenze. Gestern meinte er (ich trug einen hohen Pferdeschwanz), dass das ueberhaupt keine Frisur fuer mich sei und dass er meine Dutts mit der "Emergency Cutlery" (Notfall-Besteck = Staebe und Forken) viel schoener findet. Das fand ich nett von ihm
Er mag meine Dutts ja, zumindest lieber als meine Pferdeschwaenze. Gestern meinte er (ich trug einen hohen Pferdeschwanz), dass das ueberhaupt keine Frisur fuer mich sei und dass er meine Dutts mit der "Emergency Cutlery" (Notfall-Besteck = Staebe und Forken) viel schoener findet. Das fand ich nett von ihm

Hallo meine Liebe!
...und sie wachsen und wachsen!
Tut mir Leid, dass ich so lange nicht hier reingeschaut habe, ich bin kaum noch hier aktiv.
Das mit dem Pony ist echt nicht so leicht, wie haste das jetzt geregelt? Kannst du den nicht einfach zur Seite klippen, also nicht komplett weg, sondern so, dass er noch über die Stirn fällt, aber eben nicht ins Gesicht rein?
Hihi, dein Notfallbesteck. Das ist lustig
sieht aber auch gut aus, da hat er ja recht!
Mit der Trockenheit, hmm, ja, das kenn ich. Ist ja auch mein Problem zeitweise. Mir ging es auch so, dass ich anfangs total überpflegt hab und es gar nix gebracht hat. Jetzt mache ich nach der Spülung nur noch Kokosöl in die Spitzen, und meistens hat sich das dann auch. Ab und zu sind sie trotzdem sch**** aber damit kann ich leben, dann werden sie einfach eingeölt und weggeduttet
Nicht aufgeben! Drück dich!
...und sie wachsen und wachsen!
Tut mir Leid, dass ich so lange nicht hier reingeschaut habe, ich bin kaum noch hier aktiv.
Das mit dem Pony ist echt nicht so leicht, wie haste das jetzt geregelt? Kannst du den nicht einfach zur Seite klippen, also nicht komplett weg, sondern so, dass er noch über die Stirn fällt, aber eben nicht ins Gesicht rein?
Hihi, dein Notfallbesteck. Das ist lustig

Mit der Trockenheit, hmm, ja, das kenn ich. Ist ja auch mein Problem zeitweise. Mir ging es auch so, dass ich anfangs total überpflegt hab und es gar nix gebracht hat. Jetzt mache ich nach der Spülung nur noch Kokosöl in die Spitzen, und meistens hat sich das dann auch. Ab und zu sind sie trotzdem sch**** aber damit kann ich leben, dann werden sie einfach eingeölt und weggeduttet

Nicht aufgeben! Drück dich!
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß
noch 8 cm bis zum Ziel!
Länge: 92 cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß
noch 8 cm bis zum Ziel!
Huhu Ploepp!
Das ist aber schoen, dass du mal vorbeischaust *freu* - ich bin auch nur noch ganz selten hier. Ist nicht viel los.
Das mit dem Pony hab ich so geregelt, dass ich ihn jetzt entweder hinters Ohr klemme oder ich mach mir 40er Jahre Bangs. Bis er dann halt lang genug ist um nicht mehr aufzufallen.
Ich denke ich hab mein Haar einfach uberpflegt und das resultierte in Trockenheit. Frei nach Peter Lustig "Klingt komisch, ist aber so!". Ich hab neulich mal geklaert und das Haar war richtig schoen. Gestern morgen hab ich verschlafen und hatte nur noch Zeit meine Kopfhaut kurz mit Shampoo einzuschaeumen. Keine Spuelung und nichts und mein Haar war super weich und glaenzend. Ich nehme also jetzt vom Uberpflegen Abstand. Naja, man will seinem Haar halt was Gutes tun und dann tut man zuviel des Guten. Momentan mach ich nur verduennte Waesche und danach Sheabutter in die Spitzen. Und damit kann ich leben. Alle 14 Tage wird geklaert.
Schoen, dass du mal reingeguckt hast. Freut mich!
*drueck dich*
Das ist aber schoen, dass du mal vorbeischaust *freu* - ich bin auch nur noch ganz selten hier. Ist nicht viel los.
Das mit dem Pony hab ich so geregelt, dass ich ihn jetzt entweder hinters Ohr klemme oder ich mach mir 40er Jahre Bangs. Bis er dann halt lang genug ist um nicht mehr aufzufallen.
Ich denke ich hab mein Haar einfach uberpflegt und das resultierte in Trockenheit. Frei nach Peter Lustig "Klingt komisch, ist aber so!". Ich hab neulich mal geklaert und das Haar war richtig schoen. Gestern morgen hab ich verschlafen und hatte nur noch Zeit meine Kopfhaut kurz mit Shampoo einzuschaeumen. Keine Spuelung und nichts und mein Haar war super weich und glaenzend. Ich nehme also jetzt vom Uberpflegen Abstand. Naja, man will seinem Haar halt was Gutes tun und dann tut man zuviel des Guten. Momentan mach ich nur verduennte Waesche und danach Sheabutter in die Spitzen. Und damit kann ich leben. Alle 14 Tage wird geklaert.
Schoen, dass du mal reingeguckt hast. Freut mich!
*drueck dich*