Estrella - Von APL über BSL zu Midback - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#31 Beitrag von Estrella »

Ich habe mir grad mein erstes selbstgemischtes Sprüh-Leave-In gemacht und bin total zufrieden (und angefixt ;) ), hier ist mein Rezept:

ca. 100ml abgekochtes Leitungswasser
ca. 3 Tropfen Jojobaöl
ca. 1 Tropfen Alterra Hautöl Rose-Sanddorn
etwa 1 Messerspitze Kokosöl
1 Spritzer Alverde T/A Spülung

Meine Haare fühlen sich total toll an: Weich und geschmeidig. Ich fasse mir grad ständig ins Haar :lol:

Und da ich jetzt so vom Selbermischen angefixt bin, hab ich grad mal 20€ bei http://www.behawe.de gelassen und folgende Sachen bestellt:

- Kokosöl (100ml)
- Mandelbutter (Probe, ist grad im Angebot für 0,90€)
- 2 Mal Monoi Tiare' Tahiti (Proben)
- Mangobutter (Probe)
- Sheabutter (50g)
- Aloe-Vera-Öl (50ml)
- Seidenprotein (10ml)
- 1 Cremedose
- 1 Sprühfläschchen

Hui, jetzt wo ich das nochmal so als Liste vor mir sehe... ganz schön viel!! :D Aber was tut man nicht alles für schöne Haare, hehe *sich-nochmal-ins-Haar-fass*
Hoffentlich kommt die Bestellung gaaanz schnell an, so dass ich alles zusammenpanschen kann ;) Ich möchte auf jeden Fall noch ein weiteres Sprüh-Leave-In herstellen, welches ein bisschen stärker duftet (deshalb die Monoi-Tiare' Tahiti Proben) als mein jetziges. Und dann haben mich auch die Rezepte hier im Forum für ein Spitzenbalsam sehr angesprochen (deshalb z.B. die Sheabutter).
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Lavinia

#32 Beitrag von Lavinia »

Hey Estrella,

sorry das ich mich jetzt erst melde... :?

Also im Moment benutze ich ne Bürste von Edeka (Naturborstenbürste)

:( deshalb habe ich mir die WBB bestellt. Vorher habe ichblöde Plastikbürsten gehabt!! :shock: Und noch einen Plastikkamm(hat aber wirklich keine Nähte und den habe ich schon ewig, glaube das der nur elektrisiert und sonst nichts. Er ist auch ziemlich grobzinkig. Aber ich möchte mir auch noch einen Kamm bestellen!!

Und zu deinem Henna-Experiment:
Da kann ich mich nur lorelay_cry anschließen. Ich bin der meinung das die Haare mehr glänzen sonst sehe ich da keinen Unterschied...Aber wenn sie sich danach schon einmal gut anfühlen war es wahrscheinlich doch ganz gut- oder?

Naja dann nochmal daumen drück und viel Erfolg mitgebe für dein Projekt!!!

Liebe Grüße Lavinia
LG Lavinia

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : 62cm (10.05.2010)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : 64cm (06.06.2010)erstes Ziel fast erreicht!! :)

nächstes Ziel: 65cm
Ziele: 80 cm (ca.Hüfte) Stufenlos, Färbeleichenlos ;-), gerade Kante

2a M/C ii
Estrella

#33 Beitrag von Estrella »

@ Lavinia
Kein Problem, ist doch klar, dass man nicht immer Zeit hat hier im Forum unterwegs zu sein. Um so schöner, dass du wieder hier vorbeigeschaut hast und mich so nett unterstützt und Daumen drückst! :)

Ich habe auch viele Jahre einen Plastikkamm benutzt, den ich eigentlich immer sehr gern hatte. So richtig gut beurteilen kann ich grad gar nicht, ob mein alter Kamm böse scharfe Nähte oder so hat. Glaube eher nicht, aber ich möchte grad alle möglichen Ursachen für meinen Haarbruch und Spliss abstellen und bei meinem neuen Holzkamm hab ich immer das Gefühl, dass ich meinen Haaren etwas Gutes tue ;) Elektrisieren tut der Holzkamm auch wirklich bisher gar nicht. Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit Holzkamm! Weißt du schon, wo du bestellen wirst?
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Estrella

#34 Beitrag von Estrella »

Das Daumendrücken von Lavinia scheint zu helfen... jedenfalls sehen meine Haare heute so gut aus wie schon seit Jahren nicht mehr. Ich habe sie gestern vor'm Schlafengehen nochmal mit meinem neuen Leave-in eingesprüht und dann zu einem französischen Zopf geflochten. Heute morgen hatte ich dann schöne glänzende Wellen, die nochmal an den Problemstellen (Deckhaar und Haare im Nacken) mit Leave-in eingenebelt wurden. Tagsüber habe ich die Haare offen gelassen und hatte den ganzen Tag schöne Wellen und leichtes Volumen. Ich bin ganz begeistert, dass der Franzose bei mir relativ natürlich aussehende Wellen gezaubert hat. Muss ich auf jeden Fall jetzt öfters ausprobieren, d.h. ich kann meinen Haaren nachts jetzt öfters mal eine Nachtfrisur gönnen :)

Auch ansonsten bin ich mit meinen Haaren zufrieden, sie sehen quasi aus wie frisch gewaschen, viel weniger fettig (eigentlich gar nicht) als sonst am Tag nach der Wäsche (liegt bestimmt an der Henna-Haarkur). Morgen muss ich aber trotzdem auf jeden Fall waschen, da ich ein Vorstellungsgespräch habe und mit frisch gewaschenen Haaren hingehen möchte.
Estrella

#35 Beitrag von Estrella »

Ich habe grad 2 neue Rezepte ausprobiert, da meine Bestellung von behawe schon angekommen ist (wirklich sehr schnell geliefert!). Hier sind die Rezepte:

1. Sprüh-Leave-in

ca. 50 ml abgekochtes Leitungswasser
1 TL Kokosöl
3 Tropfen Aloe-Vera-Öl
5 Tropfen Monoi Tahiti Frangipani
5 Tropfen Seidenprotein
1 Schuss Alverde Spülung T/A

2. Spitzen-Balsam

1 TL Sheabutter
1 TL Mandelbutter
1 TL Kokosöl
3 Tropfen Monoi Tahiti Frangipani

Für den Spitzenbalsam habe ich alle Zutaten zusammen in einem Wasserbad geschmolzen, verrührt und dann in ein kleines Döschen abgefüllt. Die Konsistenz ist sehr gut: Fest, dabei aber weich und cremig.

Das Leave-in habe ich schon mal eben ins Haar gesprüht. Die Haare glänzen und fühlen sich weich und geschmeidig an :)
Jetzt habe ich die Qual der Wahl, welches meiner 2 selbstgemachten Leave-in ich nehme ;) Vielleicht eines morgens und das andere abends vorm Flechten?

Den Spitzenbalsam hab ich mir grad auf die Lippen geschmiert, die sind auch grad sehr trocken :D Fühlt sich bis jetzt gut an. Nach'm nächsten Waschen (also Donnerstag) werde ich ihn dann mal in die feuchten Spitzen geben. Bin schon sehr gespannt, hier im Forum kommen Sheabutter & Co ja sehr gut an.

Ich überlege grade, ob ich meinen Haarwaschrhythmus von morgens wieder auf abends verlegen soll... Früher (noch in Schulzeiten) habe ich immer abends gewaschen, aber in den letzten Jahren fast nur noch morgens, obwohl ich dann früher aufstehen muss. Aber meine Haare liegen nach'm morgendlichen Föhnen (ja, ich weiß pfui, böse [-X ) irgendwie besser. Aber da ich ja letztens so positiv überrascht war vom französischen Nacht-Zopf, wäre es vielleicht mal einen Versuch wert das auch mit gewaschenen Haaren auszuprobieren und dann meinen Haaren das Fönen zu ersparen (und mir das frühere Aufstehen ;) ).
Twin

#36 Beitrag von Twin »

bei so einer tollen NHF würde ich auch nicht färben. Sehen wirklich schön glänzend auf dem letzten Foto aus.

Alverde werde ich jetzt auch ausprobieren. Sag mal ist das Kokosöl sehr intensiv im Geruch? Denn eigentlich mag ich kein Kokos.
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub
Gilwen

#37 Beitrag von Gilwen »

Gegenbesuch! :D

Ich hab zugegebenermaßen schon recht oft in deinem PP mitgelesen und immer deine Haare bewundert. Du bist also jetzt auch im Zusammenpansch-Fieber, schön zu lesen :D Welche Kombi gefällt dir denn bis jetzt am besten? Ich muss zugeben, ich fand den Geruch vom Monoi Tiaré Frangipani zum... :wuerg:

Bin mal gespannt, wie deine Haare nach abendlicher Wäsche + Nachtzopf aussehen! Fotooos! :D
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte
Lori

#38 Beitrag von Lori »

Behawe.. da sagst du was. Dort wollte ich auch noch bestellen *wieder einfällt ; )
Ich föhne auch immernoch :oops: (Allerdings kalt :? )
Freut mich, das dir deine Haarlis so gut gefallen !!!
Lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Ljahna

#39 Beitrag von Ljahna »

Hui, im Vergleich zu mir bist du ja echt mutig, was die Menge von Ölen angeht :lol: Ich hab auf 50ml Wasser glaub ich 7 Tropfen Jojobaöl genommen - und das ist ja noch ziemlich leicht.

Jaa, ich will auch endlich Bilder sehen! 8)
64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.08.12), 3bCii
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden
Estrella

#40 Beitrag von Estrella »

Oh, so viel Besuch, wie schön! :) *ein paar Muffins in die Runde stell*

@ Twin:
Danke für dein Kompliment zu meiner Haarfarbe, meine Haare freuen sich grad (und ich auch) :)
Ja, das Kokosöl von Logona riecht schon ziemlich stark nach Kokos. Was die meisten hier ja lieben, ich auch, obwohl ich Kokos auch nicht essen mag! :D Den Duft mag ich komischerweise aber sehr. Wahrscheinlich wäre es dann für dich aber nicht so geeignet. Ich hab mir letztens raffiniertes Kokosöl bei behawe bestellt (auch viel günstiger als das von Logona), das riecht eigentlich nach gar nichts, vielleicht wäre das etwas für dich?

@ Gilwen:
Ich freue mich auch über "heimliche Mitleser" (huhu!) ;) Aber noch mehr natürlich über so nette Kommentare wie von dir! Danke! Du bewunderst meine Haare?? Wieso das denn?? Kurz, kaputt und unspektakulär... das ist eher so meine Assoziation zu meinen Haaren ;)
Ja, ich bin extrem im Zusammenpansch-Fieber! :D Am liebsten würde ich mir mindestens 5 verschiedene Leave-in machen. Zum Glück habe ich nicht genügend leere Sprühflaschen (vom Platz im Bad mal ganz abgesehen) ;)
Bisher bin ich eigentlich mit allem zufrieden. Beim neuen Leave-in hab ich ein bisschen Angst, dass das Aloe Vera Öl meinen Haaren schaden könnte, da ich es euphorisch mitbestellt habe ohne mich vorher hier zu informieren. Und im Nachhinein hab ich eher negatives über das Öl, im Gegensatz zum Gel das soll super sein, gelesen. Den Geruch vom Monoi Tiaré Frangipani fand ich im ersten Moment eigentlich ganz gut, aber auf Dauer nervt er mich irgendwie ;) Verfliegt aber eh recht schnell in den Haaren. Womit beduftest du denn deine Leave-in etc. zur Zeit?

@ Lorelay_cry:
Was brauchst du denn von behawe? Mein Freund war sehr amüsiert, als ich Dienstag total happy mein Paket bei unseren Nachbarn abgeholt und alles andächtig ausgepackt und im Wohnzimmer ausgebreitet hab :lol:
Ich muss mir unbedingt einen neuen Föhn besorgen... das will ich schon seit Jahren, aber jetzt muss ich es echt mal, denn ich habe nur 1 einzige Wärmestufe... Arme Haarlis, ich weiß!

@ Ljahna:
Hui, stimmt, jetzt wo du es sagst, fällt mir auch auf, dass mein letztes Leave-in recht öllastig geworden ist ;) Komischerweise werden die Haare davon aber nicht strähnig oder so. Scheinen grad etwas reichhaltigeres vertragen zu können. Allerdings ist Kokosöl ja auch ein ziemlich leichtes Öl.

@ all:
Bilder kommen, aber erst am Wochenende.
Zuletzt geändert von Estrella am 05.06.2010, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Estrella

#41 Beitrag von Estrella »

Heute war wieder Haar-Waschtag (seit neuestem freue ich mich immer richtig drauf, hehe ;) ), nachdem ich gestern abend vor'm Flechten in die Längen Leave-in gesprüht und in die Spitzen meinen selbstgemachten Spitzenbalsam gegegeben habe (etwas viel). Ich werde nämlich erst am Wochenende ausprobieren wie das mit'm abends Waschen klappt. Heute morgen gab es wie fast immer eine CW mit Alverde T/A. Leider sind meine Haare am Hinterkopf wieder etwas strähnig geworden, aber das fällt wohl nur mir auf. Nach der Wäsche gab es mein selbstgemachtes Leave-in (mit viiieeel Öl! ;) ) und in die Spitzen hab ich wieder den Spitzenbalsam gegegeben. Leider ist er doch fester geworden als am Anfang, so dass relativ schwer etwas aus der Dose zu bekommen ist. Wenn man aber erstmal ein bisschen was in der Hand hat, schmilzt es sehr schnell und lässt sich gut verteilen. Mit der Dosierung muss ich wohl noch etwas rumprobieren, heute Morgen war es ein bisschen zu wenig, die Spitzen sahen zwar nicht extrem trocken aus, aber vom Anfühlen hätten sie noch mehr vertragen können.

Am Wochenende gibt es dann auch mal wieder ein paar neue Haar-Fotos. Dann werde ich es hoffentlich auch endlich schaffen für dich Ljahna die Gekämmt-Gebürstet-Vergleichs-Fotos zu machen. Sorry, dass es so lange dauert, aber ich hab grad so viel zu tun (und sollte auch jetzt eigentlich nicht im Netz unterwegs sein... ladida :roll: )
Estrella

#42 Beitrag von Estrella »

Ich habe bisher noch nicht wieder Haare gewaschen (heute ist der 3. Tag), obwohl der Ansatz wie immer schon leicht fettig ist. Aber da ich heute nicht in die Öffentlichkeit muss, werde ich erst heute abend waschen. Eigentlich hätte ich auch komplett bis morgen durchhalten können, da mich ja keiner sieht (außer mein Freund), aber ich wollte heute unbedingt eine Öl-Condi-Kur ausprobieren und dann kann ich auch gleich das Waschen am Abend mit anschließendem Trocknen im Flechtzopf testen.

Momentan hab ich seit ca. 30 Minuten folgende Mischung in den Längen (ab etwa Ohrläppchen) und in den Spitzen:

- 1 EL Kokosöl
- ca. 1 TL Alverde Spülung A/H
- ca. 4 Tropfen Jojobaöl

Ich habe das Kokosöl in einem Wasserbad erwärmt und dann das Jojobaöl und die Spülung dazugegeben. Leider hat sich das überhaupt nicht vermischt, auch nicht mit viel Rühren, so dass ich es dann erst direkt vor'm Auftragen in den Handflächen vermischt hab. Das hat dann aber gut geklappt und vom Duft meiner neuen Alverde-Spülung bin ich auch ganz angetan :)

Ich war gestern nämlich "nur mal ganz schnell" ;) bei DM, weil ich eigentlich nur neues Duschgel brauchte (hab da jetzt auch zum ersten Mal NK probiert: Alverde Pflegedusche Vanilleblüte Mandarine, ich lieeeeebe den Duft!) und weil ich schon mal da war, hab ich auch noch bei den Haarpflegeprodukten geschaut..., wo dann die Alverde Spülung Aloe Vera/Hibiskus und Zitronenblüte/Aprikose in meinen Einkaufskorb gewandert sind :roll: Es gab nämlich 25% Inhalt gratis und ich wollte eh mal andere Alverde Sorten probieren, da ich den Geruch von meiner alten Alverde Traube/Avocado-Serie nicht so toll finde. Bin mal gespannt, wie diese Sorten jetzt bei meinen Haaren ankommen :) Außerdem hab ich dann noch neue Haargummis (in Farben, die ich noch nicht hatte) und 1 Packung Haarnadeln mitgenommen (meine sind bis auf 1 irgendwie alle verschwunden). So viel also zum Thema " Ich gehe nur mal ganz schnell zu DM..." :D

Die Kur wird irgendwann heute abend noch ausgewaschen (dann hab ich immerhin ca. 12h später als sonst gewaschen) und morgen kommen dann die Fotos, auf denen man hoffentlich einen positiven Effekt der Kur sehen kann! :)
Estrella

#43 Beitrag von Estrella »

Ich habe die Öl-Kur gestern nach ca. 6h Einwirkzeit ausgewaschen. Zuerst gründlich mit Alverde T/A Shampoo (auch in die Längen) und danach mit Alverde A/H Spülung. Danach wurden die Haare zum Franzosen eingeflochten und noch Spitzenbalsam in das Zopfende einmassiert.
Als ich heute morgen den Zopf geöffnet habe, waren die Haare noch leicht feucht (nach ca. 12h!), was ich ja schon mal nicht so toll finde, wenn ich jetzt öfters abends waschen sollte. Außerdem ist das Öl gestern nicht gut rausgegangen, meine Länge sind noch total strähnig und ölig :( Hätte ich man doch das Syoss Shampoo genommen wie sonst immer nach einer Öl-Kur, das klappt immer super, aber ich möchte ja eigentlich von KK weg... :?

Ich stelle trotzdem mal die versprochenen Fotos hier rein, auch wenn ich mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden bin:

1. Gekämmt (Holzbürste)--------------------------2. Gekämmt (Holzbürste)
BildBild

3. Gebürstet (WBB)
Bild

Auf den oberen beiden Fotos sieht man die Haare im gekämmten Zustand (mit Holzkamm): Sie sind ziemlich strähnig, platt, aber leicht wellig.

Auf dem unteren Fotos sieht man die Haare im gebürsteten Zustand (mit WBB): Sie sehen weniger ölig aus, haben mehr Volumen, aber weniger Wellen.

Meine strähnigen Längen hab ich für heute wieder in einem geflochtenen Zopf versteckt, werde also morgen früh doch schon wieder Haare waschen müssen (dann aber mit Syoss!). Und dann wird man wohl auch erst den Effekt der Kur sehen, wenn überhaupt.

Was benutzt ihr denn immer für Shampoos, um Ölkuren auszuwaschen??
moonlightlily

#44 Beitrag von moonlightlily »

Also ich nehme dafür Alverde Shampoo und da geht auch alles raus damit. Aber ich denke, das musst du einfach mal testen. Alverde ist ja nun auch nicht so teuer und außerdem gibt es auch kleine Probefläschchen, falls du nicht gleich eine große Flasche kaufen willst. Momentan nehme ich Zitronenblüte/Aprikose, aber ich hatte auch schon Birke/Salbei und Aloe Vera/Hibiskus und die haben auch funktioniert. Meistens hat es auch gereicht, wenn ich CWC gemacht habe (Shampoo nur auf dem Kopf, Condi in die Längen).
lg moonlightlily
Haartyp: 1bFii
76cm lang
Ziel: Taille
Veela

#45 Beitrag von Veela »

Bei Ölkuren gebe ich immer die 1 Teil Öl und 1 Teil Condi zusammen. Dann später mit Condi auswaschen.

Tipp von Mata und er klappt super. :-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Gesperrt