Geht bei mir auch gar nicht anders. Ich hab nämlich so n eulen-haaransatz (weiß jemand was ich meine? Also, das in der mitte so ne spitze zur stirn reingeht) und deshalb geht kein mittelscheitel, da weigern sich meine haare konsequent
Und rechts n seitenscheitel kann ich einfach nicht... geht nur links....
Soffl:
Ich hab das auch, aber ich mag den Haaransatz Warum soll man sich darüber lustig machen, das haben doch total viele Leute, oder nicht? Andererseits findet man immer einen Grund zum lästern, wenn man nur lange genug such...
Der Mittelscheitel "rutscht" bei mir dann immer ein Stückchen nach rechts oder links... ist irgendwie doof wenn man sich mal zwei Zöpfe/Dutts machen will.
1abFii | 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | dunkelblond
Scheitel gibt's bei mir eigentlich nur, wenn ich die Haare ganz offen trage, was recht selten ist, und da fällt er dann von selbst mittig. Ansonsten hab ich eigentlich nie einen.
Rechts von mir aus gesehen und zwar in Kombination mit einem schrägen Pony. Das sieht bei mir einfach besser aus, als den Scheitel mittig zu tragen. Meine Stirn lässt mir einfach keine andere Wahl!
1aFii Mitte Rücken
mittelbraun/Ansatz hellbraun (am rauswachsen)
Ziel: Poppeslänge mit gesundem Abschluss
Ich hab ihn immer anders, geht alles. Nur mit Mittelscheitel sehe ich wie eine üriggebliebene '68gerin aus, das lass ich mal lieber. Dann mache ich eben einen Zickzackscheitel.
So nen Witwenspitz hab ich auch...
Mein Scheitel faellt ziemlich mittig, aber eben etwas auf der Seite, dann siehts so aus, als ob die Haare auf einer Seite vom Scheitel weiter hinten anfangen als auf der andren... (doof erklaert, ja, kanns grad net besser^^). Ist mir aber herzlich egal... ^^
"Er ist tot, Jim."
2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Engelsflügelchen hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass ein Scheitel, wenn er natürlich fällt, immer etwas breiter ist als wenn es gezogen wird (jedenfalls bei mir und meinem Umfeld so).
Das wundert mich aber. Die Verteilung der Haarwurzeln auf dem Kopf haben doch keinen Zusammenhang mit der Lage des Scheitels! Ansonsten müsste es entlang des Scheitels eine Zone mit weniger Wurzeln als woanders geben.
Das könnte man herausfinden, indem man den Scheitel mal anders zieht. Bei mir ist da kein Unterschied. Ich weiß allerdings auch nicht, ob mein natürlicher Scheitel wirklich immer exakt an der gleichen Stelle sitzt oder ob er mal eins, zwei Hä(ä?)rchen nach rechts oder links wandert.
Vielleicht ists auch eine optische Täuschung, mir kommts auch so vor, als wäre mein natürlicher Mittelscheite etwas breiter, als wenn ich einen Seitenscheitel ziehe. Der natürliche Scheitel liegt bei mir auch sehr platt, während beim Seitenscheitel eine Seite nahe der Haarwurzel leicht hoch steht.
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nach oben unten offen
Engelsflügelchen hat geschrieben:
Und was ist mit den Leuten, die den Scheitel in der Mitte haben von Natur aus? Sollen die ihre Haare immer zwingen, total anders zu liegen???
Also mein Scheitel fällt von mir aus gesehen links und zwar von alleine. Meine vordersten Ponyhaare schieben sich an der Stelle und auch noch ein bißchen rechts davon richtig schräg nach rechts fallend aus der Kopfhaut raus...
Tatantula
1bMii, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 59cm *gg*
Ziel: mindestens gesunde 70cm!
Mit kurzem Wuschel hatte ich gar keinen Scheitel, mit zunehmender "Länge", aber immer noch kurz, einen rechten Seitenscheitel, da wo der Wirbel sitzt. Seit ca. Kinnlänge Mittelscheitel, jetzt Mittelscheitel mit Pony. Hatte letztens mal versucht, wieder rechts einen Scheitel zu setzen, durch die Stufen sieht's aber auf der schmalen Seite zu "dürftig" aus. Die Stufen müssen wieder etwas wachsen.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
mein scheitel ist immer in der mitte, ganz von alleine und schon immer.
wenn ich ihn nach liks oder rechts kämmen will, fällt er sofort wieder in seine natürliche position zurück.
den müsste ich schon ganz feste klammern oder sprayen damit er mal anders wäre.
mittelscheitel stört mich aber nicht, ich finde den sehr schön.
Haareschneiden nach dem Mondkalender!
19.12.2009 53 cm reale Länge nach Friseurbesuch!
19.05.2010 58 cm reale Länge nach Friseurbesuch!
04.08.2010 61 cm reale Länge!
13.11.2010 65 cm reale Länge!