@ galaxina:
Dankeschön

Sagt gerade jemand mit so tollen Haaren *schwärm*
Ja, du hast Recht - es lebe der Shoppingwahn
Das Kakaoshampoo riecht echt richtig toll! Wenn ich es ausprobiert hab, erstatte ich direkt bericht
@ Timmy:
12

Und ich dachte schon, ich hätte viel

Jaja... das Verdünnen. Leider muss ich es ja bei NK machen, da ich es sonst nicht vertrage =(
Gut, mein Pony trag ich im Moment nicht im Gesicht, der wird dann auch nicht mehr Extragewaschen
Ohjaaa, das Shampoo schaut echt gut aus! Hmmm... vielleicht gönn ich es mir nach meinem Burzeltag

Dann hab ich auch einen guten Grund mir wieder was zu bestellen

Dir scheint es gerade genauso wie mir mit dem Neobio zu gehen

Es hat Ewigkeiten gebraucht bis es leer war!
Ist keine schlechte Idee mit den NK-Kindershampoos. Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, denn an Kindershampoos mag ich diese süßen Düfte so gern. Die gibt es vielleicht auch bei anderen Shampoos Herbal Essences zb. aber ich mag ja was silikonfreies
Schneiden muss ich definitiv. Nur wann, das weiß ich echt noch nicht.
Waschen, Schneiden, Färben
Ich bin verzweifelt. Ich mag meine Haare eigentlich. Aber den Spliss wie gesagt nicht.
Die unteren Spitzen von meinem V sind top, aber die Seiten sind splissig. Tja... die Seiten wurden bis jetzt ja auch nur ein einiziges Mal geschnitten seit Mai 2008. Das V bereitet mir im Moment mehr Probleme wie ich dachte. Aber eine gerade Kante war zu diesem Zeitpunkt noch unmöglicher. Reststufen. Ich hab nun 2 Möglichkeiten. Zwischen den beiden muss ich mich wohl oder übel entscheiden.
Möglichkeit 1: Selbstschneiden
Ich fange wieder an selbst zu schneiden und zwar so, dass ich mein V eliminiere um auch an die kürzeren Seitenhaare zu kommen. Das ganze natürlich nur Stückchenweise

Beginne allerdings bei 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit dem Schneiden.
Möglichkeit 2: Friseur
Ich gehe wieder im Dezember zu meiner Friseurin des Vertrauens

Es werden wieder ganz normal die Spitzen geschnitten, vielleicht so um die 5cm. Danach werde ich alle 4-5 Monate hingehen und schneiden lassen, damit es splissfrei wird.
Beide Varianten sagen mir auf einer Seite zu und auf der anderen nicht.
Mein nächstes Problem, dass ich dermaßen viele weiße Haare hab, dass es mittlerweile aussieht wie eine breite Strähne auf der linken Ponyseite. Mich stresst es und schön sieht es auch nicht mehr aus! Dieses ewige Versuche mit diesen bescheuerten weißen Härchen mich anzufreunden scheitert doch sowieso immer! Ich werde färben. Nicht jetzt, aber später. Wenn der Sommer vorbei ist. Bis dahin lass ich mich von ein paar Farbprofis hier aus dem Forum beraten, welche Farbe ich am besten nehmen sollte. Ich bin 20 Jahre alt und noch keine 40. Ich liebe meine NHF, so eine reine und klare Farbe. Aber ich hasse das Weiß.
Gewaschen habe ich übrigens am Sonntag und Donnerstag. Könnte schon wieder waschen, weil ich Lust dazu habe, aber ich mach das erst morgen