Estrella - Von APL über BSL zu Midback - beendet
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Estrella
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 2aMii
- ZU: 7 cm
Hmm, ich hab die Öl-Kur schon mit Condi angemischt, allerdings nicht im Verhältnis 1:1, sondern mehr Öl als Condi
Nächstes Mal probier ich das dann mal exakt nach Matas Rezept aus.

2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
- Estrella
Aaahh, ich hab mich grad mal etwas näher mit den Inhaltsstoffen meiner noch verbliebenen KK beschäftigt und bin ja jetzt doch etwas geschockt
In einer alten Spülung von Herbal Essences Viel Feuchtigkeit (zum Glück nur ne kleine Probeflasche!) sind neben EDTA auch krebserregende und allergisierende Stoffe enthalten! Ich habe die Spülung zwar schon ewig nicht mehr benutzt, zum letzten Mal vor etwa einem halben Jahr im Urlaub (deshalb auch die kleine Flasche), aber schon ziemlich krass. Zumal ich den Geruch echt sehr angenehm finde. Und in meiner Rest-Flasche Syoss sind Dimethicone enthalten...
Ich glaub, ich werde morgen doch Alverde zum Ausspülen der Ölreste benutzen und diese alten Sachen entsorgen. Eigentlich ist es zum Wegschmeißen ja zu schade, ich möchte aber auch niemandem sonst zumuten sich dieses Zeug auf die Haare und die Haut zu schmieren!
Kennt ihr ein nicht allzu teures NK-Shampoo, welches eine gute Reinigungskraft besitzt und damit auch zum Auswaschen von Öl-Kuren geeignet ist? (neben den beiden von Moonlightlily erwähnten Shampoos von Alverde, danke an dieser Stelle!
)

Kennt ihr ein nicht allzu teures NK-Shampoo, welches eine gute Reinigungskraft besitzt und damit auch zum Auswaschen von Öl-Kuren geeignet ist? (neben den beiden von Moonlightlily erwähnten Shampoos von Alverde, danke an dieser Stelle!

Hey Estrella
Schon ziemlich schockierend was so in den Kosmetika alles drin ist manchmal....
Wenn ich Öl in meinen Haaren hatte nehme ich immer mein ganz normales Schampoo was ich sonst auch nehme und ich bekomme alles gut wieder heraus, das ist das Alverde Birke/Salbei wegen meiner Kopfhaut. Ich finde lecker riecht anders, aber ich nehme zweimal so ne nussgroße Menge in die Hand und verteile es richtig gut im Haar. Also wirklich so richtig einkneten und so zwei Minuten einwirken lassen. Bei mir ist es dann gut...versuch doch einfach mal. Du hast ja auch Schampoos von Alverde soweit ich mich richtig erinnere jetzt
Ok viel Erfolg noch...
Übrigens habe ich als Haaröl das Amla - Haaröl und ich finde das klebt schon ziemlich in den Haaren. Da gibt es bestimmt welche die noch besser rausgehen....
Ciao

Schon ziemlich schockierend was so in den Kosmetika alles drin ist manchmal....

Wenn ich Öl in meinen Haaren hatte nehme ich immer mein ganz normales Schampoo was ich sonst auch nehme und ich bekomme alles gut wieder heraus, das ist das Alverde Birke/Salbei wegen meiner Kopfhaut. Ich finde lecker riecht anders, aber ich nehme zweimal so ne nussgroße Menge in die Hand und verteile es richtig gut im Haar. Also wirklich so richtig einkneten und so zwei Minuten einwirken lassen. Bei mir ist es dann gut...versuch doch einfach mal. Du hast ja auch Schampoos von Alverde soweit ich mich richtig erinnere jetzt

Ok viel Erfolg noch...
Übrigens habe ich als Haaröl das Amla - Haaröl und ich finde das klebt schon ziemlich in den Haaren. Da gibt es bestimmt welche die noch besser rausgehen....

Ciao
LG Lavinia
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : 62cm (10.05.2010)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : 64cm (06.06.2010)erstes Ziel fast erreicht!!
nächstes Ziel: 65cm
Ziele: 80 cm (ca.Hüfte) Stufenlos, Färbeleichenlos
, gerade Kante
2a M/C ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : 62cm (10.05.2010)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : 64cm (06.06.2010)erstes Ziel fast erreicht!!

nächstes Ziel: 65cm
Ziele: 80 cm (ca.Hüfte) Stufenlos, Färbeleichenlos

2a M/C ii
- Estrella
Ich habe mir heute morgen also wieder die Haare gewaschen und habe mir dafür das Shampoo meines Freundes gemopst
Der benutzt ein Billig Shampoo (K-Classic Hair Care Shampoo), welches aber keine Silikone oder andere extrem bedenklichen Inhaltsstoffe enthält (soweit ich das nach codeckeck beurteilen kann). Das Öl ist jetzt so gut wie raus und von der Struktur bin ich auch ganz zufrieden, sie glänzen einigermaßen und fühlen sich auch ganz gut an. In die handtuchtrockenen Haare hab ich dann noch mein Leave-in Nr. 1 (das mit weniger Öl) gesprüht und in die Spitzen den Spitzenbalsam eingeknetet.
Uuuund *stolz auf mich bin* ich habe gleich heute mein Versprechen eingelöst und mir einen neuen Föhn mit Kaltluftstufe gekauft!
Es gab bei Schlecker einen im Angebot für nur 12,99€ und bei der Gelegenheit hab ich mir dann auch noch ein Paar Scroos für 2,99€ gekauft, die ich letztens vergeblich bei DM gesucht habe.
Theoretisch könnte ich mich jetzt also auch mal an ein paar Frisuren versuchen, ich bin ja schon immer ganz neidisch wenn ich die ganzen tollen Frisuren hier im Forum sehe... Das Problem ist nur, dass viele Frisuren bei mir bestimmt nicht halten, da ich ja Stufen habe, ich außerdem zu untalentiert und unfähig bin und mir die meisten auch gar nicht stehen. Aus dem letzten Grund trage ich meine Haare auch fast immer offen, da ich mich so am meisten mag. Ab und an mache ich auch mal einen Pferdeschwanz oder einen Seitenzopf, den ich auch gerne an mir mag, der mit längeren Haaren (und weniger Stufen...) aber bestimmt noch besser aussehen würde. Ich möchte mal versuchen, ob ich es hinkriege mir die eine Seite französisch einzuflechten, so vom rechten Ohr über den Nacken auf die linke Seite und dort dann den Zopf seitlich offen zu lassen. Ich hatte das vor ein paar Wochen mal nebenbei beim Fernsehen gemacht und es sah echt gut aus, leider hab ich kein Foto gemacht oder mir gemerkt wie ich das angestellt hab
@ Lavinia:
Danke für den Tipp mit dem Alverde Birke/Salbei Shampoo, das werde ich mal ausprobieren. Leider gab es in dem DM, der auf meinem täglichen Arbeitsweg liegt, nur Probierfläschchen von der Alverde Sorte, die ich schon in groß habe (Alverde T/A). Aber vielleicht erwische ich in einer anderen Filiale mal so eins. Notfalls muss ich mir sonst die große Flasche kaufen, Alverde ist ja zum Glück nicht so teuer.

Uuuund *stolz auf mich bin* ich habe gleich heute mein Versprechen eingelöst und mir einen neuen Föhn mit Kaltluftstufe gekauft!

Theoretisch könnte ich mich jetzt also auch mal an ein paar Frisuren versuchen, ich bin ja schon immer ganz neidisch wenn ich die ganzen tollen Frisuren hier im Forum sehe... Das Problem ist nur, dass viele Frisuren bei mir bestimmt nicht halten, da ich ja Stufen habe, ich außerdem zu untalentiert und unfähig bin und mir die meisten auch gar nicht stehen. Aus dem letzten Grund trage ich meine Haare auch fast immer offen, da ich mich so am meisten mag. Ab und an mache ich auch mal einen Pferdeschwanz oder einen Seitenzopf, den ich auch gerne an mir mag, der mit längeren Haaren (und weniger Stufen...) aber bestimmt noch besser aussehen würde. Ich möchte mal versuchen, ob ich es hinkriege mir die eine Seite französisch einzuflechten, so vom rechten Ohr über den Nacken auf die linke Seite und dort dann den Zopf seitlich offen zu lassen. Ich hatte das vor ein paar Wochen mal nebenbei beim Fernsehen gemacht und es sah echt gut aus, leider hab ich kein Foto gemacht oder mir gemerkt wie ich das angestellt hab

@ Lavinia:
Danke für den Tipp mit dem Alverde Birke/Salbei Shampoo, das werde ich mal ausprobieren. Leider gab es in dem DM, der auf meinem täglichen Arbeitsweg liegt, nur Probierfläschchen von der Alverde Sorte, die ich schon in groß habe (Alverde T/A). Aber vielleicht erwische ich in einer anderen Filiale mal so eins. Notfalls muss ich mir sonst die große Flasche kaufen, Alverde ist ja zum Glück nicht so teuer.
- Estrella
Yuhu, mein Freund hat grade (eigentlich außer der Reihe) meine Haare gemessen, da ich in das Gemeinschaftsprojekt "Gemeinsam auf zu BSL" eingetreten bin und dafür aktuelle Werte vom Anfang des Monats brauchte. Und: Meine Haare sind schon 0,5cm seit der letzten Messung gewachsen!!!
Ich hoffe mein Freund hat sich nicht vermessen... Ist auch nur meine längste Strähne, die so lang ist, da ich ja Stufen habe, aber 60cm sind 60cm 

- Estrella
Eigentlich gibt es nicht viel Neues. Ich habe heute morgen die Haare gewaschen (wie üblich CW mit Alverde T/A), sie waren allerdings nicht ganz so fettig wie sonst zu dieser Zeit, was vielleicht daran lag, dass ich meine Haare gestern abend ausgiebig mit der WBB gebürstet habe. Wenn ich irgendwann mal wieder länger nicht unter Leute muss, teste ich das Rauszögern mal etwas aus, aber ich mag nicht mit fettigen Haaren aus dem Haus gehen oder aber ich bräuchte eine schöne Frisur, die das versteckt. Das muss also erstmal noch warten.
Ich habe auch meinen neuen Föhn mit der Kaltlufttaste eingeweiht
Ansonsten bin ich eigentlich grad recht zufrieden mit meinen Haaren, sie fühlen sich gut an (ich gebe auch jedes Mal nach dem Waschen und zusätzlich vorm Schlafengehen Spitzenbalsam in die Spitzen und sprühe 1 bis 2 Mal am Tag Leave-in ins Haar) und glänzen einigermaßen. Momentan nervt mich nur der Spliss (der hoffentlich bald weniger wird) und die dünnen Spitzen (durch die Stufen). Sind das Fairytale-ends? Hab da letztens irgendwo im Forum was drüber gelesen, aber ich finds nicht wieder.
Ich habe auch meinen neuen Föhn mit der Kaltlufttaste eingeweiht

Ansonsten bin ich eigentlich grad recht zufrieden mit meinen Haaren, sie fühlen sich gut an (ich gebe auch jedes Mal nach dem Waschen und zusätzlich vorm Schlafengehen Spitzenbalsam in die Spitzen und sprühe 1 bis 2 Mal am Tag Leave-in ins Haar) und glänzen einigermaßen. Momentan nervt mich nur der Spliss (der hoffentlich bald weniger wird) und die dünnen Spitzen (durch die Stufen). Sind das Fairytale-ends? Hab da letztens irgendwo im Forum was drüber gelesen, aber ich finds nicht wieder.
- moonlightlily
- Estrella
Die letzten Tage habe ich immer abends vor'm Schlafengehen mit der Wildsau gebürstet und ich bilde mir ein, dass meine Haare etwas weniger fettig aussehen
Trotzdem habe ich sie heute gewaschen, hätte man aber wohl mit der richtigen Frisur auch noch bis morgen aushalten können.
Waschvorgang war wie immer: CW mit Alverde T/A, zum Schluss kalt ausspülen. Ich muss mir mal angewöhnen regelmäßig eine kalte Rinse zu machen, aber wenn ich gleichzeitig dusche, find ich das immer so kalt... *Warm-Duscher-sei*
Jetzt im Sommer sollte ich das aber echt mal versuchen durchzuziehen.
Plan für die nächsten Wochen:
@ moonlightlily:
Aaahh
Danke für die Info! 

Waschvorgang war wie immer: CW mit Alverde T/A, zum Schluss kalt ausspülen. Ich muss mir mal angewöhnen regelmäßig eine kalte Rinse zu machen, aber wenn ich gleichzeitig dusche, find ich das immer so kalt... *Warm-Duscher-sei*

Plan für die nächsten Wochen:
- - Waschrhythmus auf alle 3 Tage verlängern (einfach mal nicht so kritisch sein an Tag 2 nach der Wäsche)
- - Frisuren üben, gerade um die fettige Haare zu verstecken
- - Regelmäßig kalte Rinse machen (eventuell auch mal eine "richtige" Rinse ausprobieren)
- - Pflege erstmal beibehalten wie die letzten Wochen (eventuell mal andere Alverde Shampoos testen, aber ansonsten weiterhin CW, Sprüh-Leave-in, Spitzenbalsam, Nachtzopf, 1x die Woche Ölkur, lufttrocknen oder kalt föhnen)
- - Shampoo (mehr) verdünnen
- - Zwischendurch weiterhin S&D machen
@ moonlightlily:
Aaahh

Huhu,
Glückwunsch zu den 60 cm! Auf die wart ich auch sehnsüchtig seit meinem letzten Angleichschnitt
Da ich auch ein kleiner Warmduscher bin, mach ich die kalte Rinse immer nach dem Duschen indem ich den Kopf nochmal über die Badewanne hänge. Es hat am Anfang einiges an Überwindung gekostet aber mittlerweile mag ich es richtig gern weil ich merke, wie gut es meiner Kopfhaut tut. Aber wehe ich krieg was von dem eiskalten Wasser an meine Arme
Ein schnönes PP hast du!
Liebe Grüße und Gut Nacht
Kathi
Glückwunsch zu den 60 cm! Auf die wart ich auch sehnsüchtig seit meinem letzten Angleichschnitt

Da ich auch ein kleiner Warmduscher bin, mach ich die kalte Rinse immer nach dem Duschen indem ich den Kopf nochmal über die Badewanne hänge. Es hat am Anfang einiges an Überwindung gekostet aber mittlerweile mag ich es richtig gern weil ich merke, wie gut es meiner Kopfhaut tut. Aber wehe ich krieg was von dem eiskalten Wasser an meine Arme

Ein schnönes PP hast du!
Liebe Grüße und Gut Nacht
Kathi
1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit
"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe
"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe
- Estrella
Heute war wieder Kur-und-Verwöhntag für meine Haare
Zuerst gab es eine Öl-Condi-Kur, diesmal mit weniger Öl als letzte Woche:
- ca. 1/2 EL Kokosöl
- ca. 1 EL Alverde Spülung A/H
Diesmal hab ich es mit den Fingern in einer kleinen Schüssel vermischt und dann auf die trockenen Längen und Spitzen aufgetragen. In einem einfachen Flechtzopf verstaut durfte das Ganze dann etwa 7h einwirken. Die Haare sahen diesmal gar nicht sooo extrem ölig aus, ich habe mich damit jedenfalls sogar für einen kurzen Spaziergang nach draußen gewagt
Ausgespült habe ich diesmal gründlich mit unverdünntem Alverde T/A Shampoo (auch in die Längen) und danach nochmal mit Alverde Spülung A/H.
Anschließend habe ich *stolz-sei* zum ersten Mal eine kalte saure Rinse ausprobiert! Dafür habe ich auf etwa 1 Liter kaltes Leitungswasser 2 Spritzer Zitronensaft (aus dieser gelben Plastikzitrone) gegeben und dann nach der Haarwäsche über den Kopf gegossen... seeeeeehr kalt!! *bibber* Ich habe mich diesmal nämlich sogar getraut alles auch über die Kopfhaut zu kippen, sonst muss ich ja zugeben, dass ich die kalte Rinse (wenn ich denn überhaupt mal eine mache...) nur über die Längen gegeben habe. Jetzt im Sommer ist es aber denk ich auszuhalten, aber ich werde nur dann die Kopfhaut miteinbeziehen, wenn ich nicht gleichzeitig dusche, sondern die Haare über-Kopf wasche.
Mit der Wirkung bin ich sehr zufrieden heute!
Die Haare glänzen und fühlen sich irgendwie wohlgenährt an, auch wenn es etwas komisch klingt
Heute kam mir mal wieder der Gedanke: SO fühlen sich also Haare eigentlich an! Krass, dass ich das Stroh früher auf meinem Kopf ebenfalls als Haare bezeichnet habe...!
Die Öl-Kur ging heute auf jeden Fall besser raus als letzte Woche, allerdings ist der Hinterkopf noch etwas strähnig, was wohl auch daran liegt, dass ich eben über-Kopf gewaschen habe. Wenn ich mal wieder bei DM bin, gucke ich mal nach einer Probe von Alverde Shampoo Birke/Salbei.
Ich bilde mir grad ein, dass mein Spliss etwas weniger geworden ist. Das wäre ja total genial, aber wahrscheinlich habe ich nur die "falschen" (halbwegs splissfreien) Strähnen erwischt.
@ Saphira: Huhu Kathi, danke!
Du hast es ja auch fast geschafft mit den 60cm *tröst* Wieviel Länge hast du denn bei dem Angleichschnitt opfern müssen? Also plagst du dich auch mit Stufen herum? Ich möchte meine ja eigentlich behalten, aber sie sollten sich nur im unteren Drittel der Haare befinden und nur ganz leicht. Gut zu wissen, dass ich nicht die einzige Warmduscherin hier bin
Ich hoffe ich gewöhne mich auch an die Kälte, war wirklich eine Überwindung heute. Aber was tut man nicht alles für schöne, lange Haare! 

- ca. 1/2 EL Kokosöl
Diesmal hab ich es mit den Fingern in einer kleinen Schüssel vermischt und dann auf die trockenen Längen und Spitzen aufgetragen. In einem einfachen Flechtzopf verstaut durfte das Ganze dann etwa 7h einwirken. Die Haare sahen diesmal gar nicht sooo extrem ölig aus, ich habe mich damit jedenfalls sogar für einen kurzen Spaziergang nach draußen gewagt

Ausgespült habe ich diesmal gründlich mit unverdünntem Alverde T/A Shampoo (auch in die Längen) und danach nochmal mit Alverde Spülung A/H.
Anschließend habe ich *stolz-sei* zum ersten Mal eine kalte saure Rinse ausprobiert! Dafür habe ich auf etwa 1 Liter kaltes Leitungswasser 2 Spritzer Zitronensaft (aus dieser gelben Plastikzitrone) gegeben und dann nach der Haarwäsche über den Kopf gegossen... seeeeeehr kalt!! *bibber* Ich habe mich diesmal nämlich sogar getraut alles auch über die Kopfhaut zu kippen, sonst muss ich ja zugeben, dass ich die kalte Rinse (wenn ich denn überhaupt mal eine mache...) nur über die Längen gegeben habe. Jetzt im Sommer ist es aber denk ich auszuhalten, aber ich werde nur dann die Kopfhaut miteinbeziehen, wenn ich nicht gleichzeitig dusche, sondern die Haare über-Kopf wasche.
Mit der Wirkung bin ich sehr zufrieden heute!

Die Öl-Kur ging heute auf jeden Fall besser raus als letzte Woche, allerdings ist der Hinterkopf noch etwas strähnig, was wohl auch daran liegt, dass ich eben über-Kopf gewaschen habe. Wenn ich mal wieder bei DM bin, gucke ich mal nach einer Probe von Alverde Shampoo Birke/Salbei.
Ich bilde mir grad ein, dass mein Spliss etwas weniger geworden ist. Das wäre ja total genial, aber wahrscheinlich habe ich nur die "falschen" (halbwegs splissfreien) Strähnen erwischt.
@ Saphira: Huhu Kathi, danke!

- Estrella
Heute war mal wieder Haarwaschtag, d.h. ich habe 1 Tag länger als sonst ausgehalten bzw. einen halben Tag, da ich Sonntag abends und heute morgens gewaschen habe, aber immerhin 
Es gab CW mit Alverde T/A und danach wieder eine saure Rinse (gleiches Rezept wie Sonntag), da ich letztes Mal so begeistert war. Auch diesmal ließen sich die Haare sehr gut kämmen, allerdings nicht ganz so gut wie Sonntag, da hatte ich ja zusätzlich aber auch noch eine Kur verwendet. Auch der Glanz und dieses seidige Gefühl sind nicht ganz so beeindruckend wie letztes Mal, aber trotz allem fühlen sie sich gut an. Ich werde also wahrscheinlich weiterhin rinsen, wenn auch vielleicht nicht nach jeder Haarwäsche (ist ja auch immer soooo kalt...
).
Ich habe heute zum 2. Mal mit verdünntem Shampoo (in einer Extra-Flasche) gewaschen, leider sind die Haare am Hinterkopf wieder etwas strähnig geworden.
Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel Neues. Gestern habe ich morgens das Spüh-Leave-in weggelassen, da meine Haare nach der Ölkur und der sauren Rinse von Sonntag noch so durchfeuchtet und gut aussahen. Ansonsten sprüh ich mindestens 2x am Tag ein bisschen in die Haare und vor allem das gestufte Deckhhar kann das auch gut gebrauchen.
Dieses Forum lenkt einen wirklich gut ab... eigentlich hab ich momentan gar keine Zeit hier immer ewig rumzusurfen, da ich in nicht mal 2 Wochen meine Diplomarbeit abgeben muss, aber irgendwie lande ich dann doch täglich hier
Als Belohung, wenn ich abgegeben habe, habe ich mir überlegt mir 1 oder 2 Flexis zu gönnen!
Leider kann ich mich überhaupt nicht entscheiden... Einer meiner Favoriten ist diese hier: Etched tiger lily with dark wood accents Ich stehe total auf Holz, habe auch mehrere Holz-Ohrringe, Ringe, Ketten etc. Ich bin mir nur noch nicht sicher, welche Größe ich nehmen soll. Notfalls werde ich mir das obige Exemplar einfach 2x bestellen, in der TB findet sich ja bestimmt ein Abnehmer, mit dem ich ansonsten gegen ein anderes Modell tauschen kann. Mein Traum-Modell gibt es leider nur in XS und S, da ich eigentlich auch eine Mini haben wollte. Naja, ich könnte ja auch 3 bestellen...
Und eine von den Flexis mit den Holzperlen (also XS oder S) tausche ich dann, je nachdem welche besser für einen Pferdeschwanz und dessen Abwandlungen passt.
EDIT: Ich hab grad 3 Flexis bestellt!
Zu der von oben in XS und S ist jetzt noch eine Mini ebenfalls mit Holzperlen gekommen. Dachte ich bestell schon mal heute, da es ja auch noch ein paar Wochen dauert bis die Post hier ist. Trotzdem kann ich es jetzt kaum noch erwarten *hibbel

Es gab CW mit Alverde T/A und danach wieder eine saure Rinse (gleiches Rezept wie Sonntag), da ich letztes Mal so begeistert war. Auch diesmal ließen sich die Haare sehr gut kämmen, allerdings nicht ganz so gut wie Sonntag, da hatte ich ja zusätzlich aber auch noch eine Kur verwendet. Auch der Glanz und dieses seidige Gefühl sind nicht ganz so beeindruckend wie letztes Mal, aber trotz allem fühlen sie sich gut an. Ich werde also wahrscheinlich weiterhin rinsen, wenn auch vielleicht nicht nach jeder Haarwäsche (ist ja auch immer soooo kalt...

Ich habe heute zum 2. Mal mit verdünntem Shampoo (in einer Extra-Flasche) gewaschen, leider sind die Haare am Hinterkopf wieder etwas strähnig geworden.
Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel Neues. Gestern habe ich morgens das Spüh-Leave-in weggelassen, da meine Haare nach der Ölkur und der sauren Rinse von Sonntag noch so durchfeuchtet und gut aussahen. Ansonsten sprüh ich mindestens 2x am Tag ein bisschen in die Haare und vor allem das gestufte Deckhhar kann das auch gut gebrauchen.
Dieses Forum lenkt einen wirklich gut ab... eigentlich hab ich momentan gar keine Zeit hier immer ewig rumzusurfen, da ich in nicht mal 2 Wochen meine Diplomarbeit abgeben muss, aber irgendwie lande ich dann doch täglich hier

Als Belohung, wenn ich abgegeben habe, habe ich mir überlegt mir 1 oder 2 Flexis zu gönnen!

EDIT: Ich hab grad 3 Flexis bestellt!

Zu der von oben in XS und S ist jetzt noch eine Mini ebenfalls mit Holzperlen gekommen. Dachte ich bestell schon mal heute, da es ja auch noch ein paar Wochen dauert bis die Post hier ist. Trotzdem kann ich es jetzt kaum noch erwarten *hibbel
Zuletzt geändert von Estrella am 19.06.2010, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Estrella
Yuhu, ich habe es grade geschafft einen Seitenzopf zu "zaubern", bei der ich erst von rechts nach links am Hinterkopf entlanggeflochten habe
Ist noch nicht ganz perfekt, aber man könnte so durchaus auf die Straße gehen. Was ich vor allem toll finde: Bisher rutschen meine gestuften kürzeren Strähnen noch nicht raus!
Die muss ich ansonsten immer feststecken, aber so sieht es viel schöner aus. Und noch schöner wird es dann, wenn meine Flexis da sind!
Ansonsten hängen meine Haare heute eher platt und strähnig herunter... Werde das nächste Mal (also morgen früh) wieder mit unverdünntem Shampoo waschen.
Deshalb gibt es auch kein Foto von meiner Frisur, die Haare sehen einfach zu fettig aus
Außerdem schäm ich mich ein bisschen für das, was ich grad eine Frisur nenne, wenn ich eure tollen Haarkunstwerke sehe... 

Ansonsten hängen meine Haare heute eher platt und strähnig herunter... Werde das nächste Mal (also morgen früh) wieder mit unverdünntem Shampoo waschen.
Deshalb gibt es auch kein Foto von meiner Frisur, die Haare sehen einfach zu fettig aus

- Estrella
Ich bin grad mehr oder weniger fleißig dabei eines meiner Ziele für die nächsten Wochen umzusetzen, nämlich Frisuren zu üben. Nachdem ich nun letztens schon einen Seitenzopf mit eingeflochtenem Ansatz (gibt bestimmt einen Namen dafür, weiß ich aber nicht
) hinbekommen habe, hat gestern der Gibson Braid geklappt. Ist noch stark verbesserungsfähig, aber hier mal ein Foto meines allerersten Versuchs:

Leider sieht man das Haargummi, werde nächstes Mal also dünnere/unauffälligere nehmen. Und ich hatte auch keine andere halbwegs passende Spange, deshalb habe ich diese Klemme genommen. Aber bald habe ich ja auch Flexis!
Und ich merke langsam, warum die meisten hier im LHN keine Stufen haben... als ich gestern die 2 Zöpfe für den Gibson Braid (für 3 sind meine Haare leider zu dünn) geflochten hab, standen überall Haare raus
Die kürzesten Stufen sind bei mir nicht mal Schulter
Ich weiß noch nicht, ob ich mich auch komplett von meinen Stufen trennen werde, aber auf jeden Fall müssen sie länger werden, sonst kann ich ja keine Frisuren machen, außer die 3, die ich jetzt immer schon mache (und ein Pferdeschwanz ist eigentlich gar keine richige Frisur
)
Gestern habe ich übrigens wieder Haare gewaschen (CW mit Alverde T/A und kalter Rinse), leider sind die Haare wieder/immer noch strähnig und nicht richtig sauber, glänzen tun sie auch nicht gerade doll (außer mt Blitz auf dem Foto oben) und Volumen ist auch nicht wirklich vorhanden
Habe gestern bei DM noch Alverde Birke/Salbei gekauft und hoffe, dass ich mit diesem Shampoo eine bessere Waschwirkung erziele. Nächstes Mal gewaschen wird aber erst wieder Sonntag abend. Und davor gibt es dann auch wieder eine Öl-Condi-Kur.
Ach ja, fast vergessen: Seit gestern nehme ich Nahrungsergänzungsmittel ein (Abtei Haar Vital Intensiv-Kur mit Biotin plus Zink, Folsäure und B-Komplex für kräftiges und gesundes Haar). Werde jetzt probehalber mal 30 Tage lang testen, ob eine Wirkung festzustellen ist (wahrscheinlich müsste man das eh über mehrere Monate machen, oder?).

Leider sieht man das Haargummi, werde nächstes Mal also dünnere/unauffälligere nehmen. Und ich hatte auch keine andere halbwegs passende Spange, deshalb habe ich diese Klemme genommen. Aber bald habe ich ja auch Flexis!

Und ich merke langsam, warum die meisten hier im LHN keine Stufen haben... als ich gestern die 2 Zöpfe für den Gibson Braid (für 3 sind meine Haare leider zu dünn) geflochten hab, standen überall Haare raus

Gestern habe ich übrigens wieder Haare gewaschen (CW mit Alverde T/A und kalter Rinse), leider sind die Haare wieder/immer noch strähnig und nicht richtig sauber, glänzen tun sie auch nicht gerade doll (außer mt Blitz auf dem Foto oben) und Volumen ist auch nicht wirklich vorhanden

Ach ja, fast vergessen: Seit gestern nehme ich Nahrungsergänzungsmittel ein (Abtei Haar Vital Intensiv-Kur mit Biotin plus Zink, Folsäure und B-Komplex für kräftiges und gesundes Haar). Werde jetzt probehalber mal 30 Tage lang testen, ob eine Wirkung festzustellen ist (wahrscheinlich müsste man das eh über mehrere Monate machen, oder?).
Zuletzt geändert von Estrella am 20.06.2010, 14:32, insgesamt 2-mal geändert.
- Estrella
Heute ist wieder Haarkur-Tag, diesmal habe ich folgende Zutaten zusammengemischt:
- ca. 1/2 EL Mandelbutter
- ca. 5 Tropfen Jojobaöl
Die Zutaten wurden in einem warmen Wasserbad geschmolzen und mit den Fingern vermischt. Anschließend habe ich die Kur, die eine angenehme und eher flüssige Konsistenz hatte, in die angefeuchteten Längen und Spitzen (ab etwa Ohr) aufgetragen.
Jetzt hab ich die Haare in einem einfachen Flechtzopf verstaut und warte ein paar Studen, bis ich dann zum ersten Mal mit Alverde Shampoo Birke/Salbei waschen werde. Dieses Shampoo darf sich dann also gleich mal an einer Öl-Condi-Kur beweisen
Gestern habe ich fast den ganzen Tag wieder einen Gibson Braid getragen, hier ein Foto:

Ich habe diesmal dünnere Haargummis benutzt und sogar noch eine passendere Haarspange gefunden. Erstaunlicherweise habe ich die Spange aber nur mit Mühe in meine Haare bekommen, cool, ich hab auch mal zu dicke Haare für etwas
Da ich die Spange eh nicht so super gerne mag, überlege ich, ob ich sie nicht vielleicht in der TB anbieten soll, mal gucken, ob sich ein Interessent dafür findet. Die Spange ist aus Holz (keine Ahnung welches
) und stammt aus Costa Rica. Da es ein Mitbringsel von einer Freundin war, weiß ich den Preis leider nicht (eigentlich sollte man Geschenke ja auch nicht weitergeben, oder?
).
Leider fällt auf dem Foto mal wieder auf, wie kurz meine Haare noch sind...
Ich freue mich schon, wenn die Zöpfe bei dieser Frisur irgendwann auch im Nacken hängen werden und vielleicht kann ich ja auch irgendwann mal 3 Zöpfe anstelle von 2 für diese Frisur verwenden.
- ca. 1/2 EL Mandelbutter
- ca. 5 Tropfen Jojobaöl
Die Zutaten wurden in einem warmen Wasserbad geschmolzen und mit den Fingern vermischt. Anschließend habe ich die Kur, die eine angenehme und eher flüssige Konsistenz hatte, in die angefeuchteten Längen und Spitzen (ab etwa Ohr) aufgetragen.
Jetzt hab ich die Haare in einem einfachen Flechtzopf verstaut und warte ein paar Studen, bis ich dann zum ersten Mal mit Alverde Shampoo Birke/Salbei waschen werde. Dieses Shampoo darf sich dann also gleich mal an einer Öl-Condi-Kur beweisen

Gestern habe ich fast den ganzen Tag wieder einen Gibson Braid getragen, hier ein Foto:

Ich habe diesmal dünnere Haargummis benutzt und sogar noch eine passendere Haarspange gefunden. Erstaunlicherweise habe ich die Spange aber nur mit Mühe in meine Haare bekommen, cool, ich hab auch mal zu dicke Haare für etwas

Leider fällt auf dem Foto mal wieder auf, wie kurz meine Haare noch sind...

- Estrella
Ich habe die Öl-Condi-Butter-Kur vorhin nach etwa 6 Stunden Einwirkzeit mit Alverde B/S ausgewaschen und ich bin sehr zufrieden! Das Shampoo hat toll geschäumt (kein Vergleich zu Alverde T/A...) und ich hatte auch schon beim Einmassieren ein viel besseres Reinigungsgefühl als sonst. Das Shampoo wurde unverdünnt in alle Haare gegeben und ordentlich verteilt, an die Längen und Spitzen habe ich jedoch nur den übrigen Schaum, der nach'm Einmassieren auf dem Kopf entstanden war, gelassen. Trotzdem scheint alles Öl draußen zu sein
Nach'm Waschen gab es dann mal wieder ein kalte, saure Rinse und meine Haare glänzen und fühlen sich seidig und weich an
Am Volumen könnte man noch arbeiten und ein paar Babyhaare stehen jetzt nach'm Lufttrocknen auch ab (nach'm Föhnen eigentlich nie...), aber damit kann ich leben
Eben hab ich in die fast trockenen Deckhaare noch ein bisschen Leave-in gesprüht und heute abend gibt es wohl noch etwas Kokosöl und/oder Spitzenbalsam für Längen und Spitzen.
EDIT: Oh, eben ganz vergessen zu erwähnen, ich habe heute ziemlich viele Haare verloren, definitv mehr als sonst nach der Haarwäsche und Kämmen!
Ich hoffe nicht, dass es am neuen Shampoo liegt, wo ich doch gerade so zufrieden mit der Waschwirkung bin! Hat hier jemand schon mal vermehrten Haarausfall nach Alverde B/S (oder Öl-Condi-Kur oder saurer Rinse?) gemacht? Vielleicht werde ich bei der nächsten sauren Rinse nach einer kurzen Einwirkzeit (bin immer sehr faul und ungeduldig, was längere Einwirkzeiten angeht...
) alles wieder kalt ausspülen, bisher habe ich die nämlich immer einfach drin gelassen.
NOTIZ an mich selber: Alverde Shampoo T/A nicht nachkaufen!

Nach'm Waschen gab es dann mal wieder ein kalte, saure Rinse und meine Haare glänzen und fühlen sich seidig und weich an

Am Volumen könnte man noch arbeiten und ein paar Babyhaare stehen jetzt nach'm Lufttrocknen auch ab (nach'm Föhnen eigentlich nie...), aber damit kann ich leben

Eben hab ich in die fast trockenen Deckhaare noch ein bisschen Leave-in gesprüht und heute abend gibt es wohl noch etwas Kokosöl und/oder Spitzenbalsam für Längen und Spitzen.
EDIT: Oh, eben ganz vergessen zu erwähnen, ich habe heute ziemlich viele Haare verloren, definitv mehr als sonst nach der Haarwäsche und Kämmen!