Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#3376 Beitrag von Leni vom Park »

Hm, merkwürdig. Sind diese scheckigen Abschnitte über die gesamten Längen verteilt?

(Ich will dir keine Angst machen, aber bei mir sind kurze hellere Stellen im Haar Spliss - nur eben nicht am Ende, sondern MITTEN im Haar.)
Arkascha

#3377 Beitrag von Arkascha »

Ja, hab gestern mal eins dieser Haare ausgerissen, weil ich dachte es sei ein Graues und weil ichs mir eben genauer anschauen wollte... Die oberen 5cm waren ganz normal in meiner NHF und dann wechselten sich helle und dunkle Stellen ab, könnte man mit nem Strichcode vergleichen und ie letzten 3 cm waren auch komplett hell, aber eben nicht gesplisst :?
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
shine

#3378 Beitrag von shine »

also ich hab im mädchen.de forum mal nen thrad dazu gesehen, wo 2 auch des hatten. *klick*
ich weiß jetzt nicht, ob dir das was nützt.
Arkascha

#3379 Beitrag von Arkascha »

Danke, für den Link, shine! :bussi:
Die beiden haben das gleiche "Problem", aber ne Erklärung dafür hat da auch keiner. Also, falls noch jemand was weis...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
shine

#3380 Beitrag von shine »

naja des einzige war die erklärung, dass die schuppenschicht einmal nach unten und einmal nach oben geht, aber das kann ich mir nicht vorstellen..
Rhiannon
gesperrt

#3381 Beitrag von Rhiannon »

Arkascha hat geschrieben:Danke, für den Link, shine! :bussi:
Die beiden haben das gleiche "Problem", aber ne Erklärung dafür hat da auch keiner. Also, falls noch jemand was weis...
So genannte "Zebrahaare" ... die Erklärung findest Du im Silberhaar-Fred ... das hat irgendetwas mit dem Ergrauen der Haare zu tun .
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Arkascha

#3382 Beitrag von Arkascha »

Danke Rhiannon :bussi:
Aber Oo, ich bin doch erst 23, außerdem macht es mich etwas stutzig, dass diese Haare am Ansatz ja meine normale NHF haben (braun), denn graue Haare war ja mein erster Gedanke...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#3383 Beitrag von Rebecca »

Soweit ich das richtig konstruiert habe, entstehen (oder werden begünstigt) graue Haare durch freie Radikale. Daher werden Silberlinge auch "ganz plötzlich" sichtbar bei Personen, die über eine gewisse Zeit viel Streß hatten - da sprießen sie dann in dem Zeitraum eben vermehrt (denn freie Radikale lassen sich zu einem gewissen Teil wegfangen, dazu gehört aber eine "gesunde" Lebensweise - Vitamine, viel Schlaf etc.).

Kann es (ohne die Zebra-Haar-Geschichte gelesen zu haben) vielleicht sein, daß die Haarwurzel eine zeitlang "Streß", welcher Art auch immer (kann ja auch Umweltstreß sein) hatte, in der Zeit dann ihr Wasserstoffperoxid produziert hat, das Haar also gebleicht hat, und der Streß dann nachgelassen hat, so daß die Haarwurzel wieder normal funktioniert hat?

Und 23... gibt auch Leute, die sind schon vor 20 ersilbert. Gerade bei Dunkelhaarigen finde ich das soooo schön, die glitzernden glänzenden Strähnchen zwischen den dunklen Haaren... naja, vielleicht dauert es ja jetzt wieder erstmal eine Weile, bis es wieder soweit ist :)
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Arkascha

#3384 Beitrag von Arkascha »

Danke für deine Erklärung Rebecca :bussi:
Ich hatte schon ne ganze Weile Stress, das stimmt, und inzwischen hat sich meine Lebenssituation wieder entspannt.
Ich würd ja mal ein Bild von einem solchen Haar machen, aber das ist mehr als schwierig... :roll:
Ich beobachte es einfach mal weiter :)
Was die Silberlinge bei jüngeren Leuten, so hab ich auch einen Kollegen, mit dem ich zusammen gelernt hab, der hatte auch schon mit 19 die ersten Silberlinge, und das sieht sogar richtig gut aus :)

Danke, euch allen nochmals für eure Hilfe!
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
sumpfacker

#3385 Beitrag von sumpfacker »

Die Syoss Volume Spülung ist ja silifrei. Wer benutzt sie und kann man die empfehlen?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Elf_of_deep_Shadow
#3386 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Guck doch einfach bei den Produktbewertungen nach, ob es dazu einen Thread gibt.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#3387 Beitrag von lusi »

könnte mich jemand zum Cinnabon Fred verlinken ? finds net
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#3388 Beitrag von Rebecca »

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=5709

Heißt im Frisureninhaltsverzeichnis "Zimtschnecke", also ein schnödes deutsches Wort statt des englischen ;) Hab mal noch "Cinnamon" zugefügt, macht die Suche demnächst vielleicht einfacher.
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#3389 Beitrag von lusi »

supi danke :)
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Silhouette
#3390 Beitrag von Silhouette »

Hallo an Alle,
hab mal auf den Rat einer Freundin gehört und mich hier mal angemeldet.

Ich hab einige Probleme mit meinen Haaren.

Bis vor 2 Jahren, waren sie noch kerngesund bis in die Spitzen, bei einer Länge von vllt 40 cm.
Und das, obwohl ich 2 Jahre lang nicht ein einziges mal beim Friseur war zum Spitzenschneiden.
Kur hatte ich auch nie genutzt.

Dann Ende 2008 fing das Disaster an.
Im November lies ich mir das erste mal die Spitzen schneiden und nutze Kuren und Spülungen.
Garnier Fructis glaube ich ... bin davon abgekommen wegen den Silikonen und den Tensiden.

Und jetzt habe ich den Salat ... musste letztens erst wieder auf 50 cm runterschneiden, weil die Haare einfach nur noch Splissbefall vorwiesen und Stroh pur waren.
Und das obwohl ich sie erst im Januar komplett entsplissen lies.

Nach dem Waschen geht es, bis zu dem Moment, in dem sie ganz trocken werden ... dann kräuselt sich das Haar ohne Ende und ist schwer Kämmbar.

Sie liegen nur gut, wenn ich mir einen Keulenzopf mache und kurze Zeit, nach dem jener geöffnet ist.
Sie verkletten sich oft ineinander und sind ziemlich trocken.

Ich benutze jetzt Shampoo, Spülung und Kur von Alverde.
Zusätzlich nehme ich noch Zink-Histidin Kapseln von Tetesept und Bierhefe-Tabletten.

Wahrscheinlich werde ich aufgrund meiner genetischen Erbanlagen mit Anfang 30 zu wenig Haare haben, dass sie lang gut aussehen..
Aber bis dahin möchte ich wenigstens einmal die Länge von 1m erreichen.

Bitte helft mir.. ich bin am verzweifeln...

Ich danke für jede Hilfe schonmal im Vorraus.
Antworten