Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Blandine

#1396 Beitrag von Blandine »

Die Stricknadel kannst Du mit einer Beißzange auf die gewünschte Länge kürzen. An dem Ende, auf das die Perlen gesteckt werden, spielt es ja keine Rolle, wenn keine glatte Spitze mehr da ist.
rubia

#1397 Beitrag von rubia »

danke veela!

hmm, ich hab auch schon überlegt, ob man die kürzen kann...kriegt man denn mit so ner zange auch etwas dickere nadeln gekürzt? es gibts ja auch viele perlen mit nem größeren loch in der mitte, da müsste man schon mindestens ne 5er nadel nehmen. die ist dann natürlich auch viel stabiler als haarstab. ich hab hier noch einige perlen liegen, die für die 4er nadel zu groß sind... :?

google sagt, dass es bambus nadelspiele gibt, die 13 cm lang sind. sonst könnte ich auch solche nehmen. diese spitze ist nämlich eigentlich ganz gut, weil die ja schmaler ist und dann noch ne kleinere perle drauf passt.

naja, ich hab schon jemanden gefunden, der mir löcher in holzstäbe bohren kann. das dauert aber noch ein paar wochen. ich hab doch keine geduld! 8)
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#1398 Beitrag von lusi »

kann mir jemand sagen ob der haarstab nach dieser beschreibung dick ist ?
The thickness in the middle at the narrowest part is 5.5mm. At the tail it's 7mm. And at the top it's 11mm. The wood is a very strong Rosewood
oder eher dünn so wie die meisten haarstäbe die z.b hier selber gebastelt werden...?

suche eher dickere haarstäbe so wie die von TT oder senza limiti und wollte wissen ob der in etwa so ist oder nicht...
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Mirili

#1399 Beitrag von Mirili »

Mein Vater hat mich heut spontan von der Schule abgeholt und wir sind zu einem Baumarkt gefahren - ich habe habe mir einen buchen-Rundholzstab gekauft (was anderes hatten sie nicht), durchmesser 8 mm, Länge 1 m.
Ich dachte, ich mache die Stäbe 15 cm lang, denkt ihr, das ist gut so?
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
melisande

#1400 Beitrag von melisande »

LuSi hat geschrieben: oder eher dünn so wie die meisten haarstäbe die z.b hier selber gebastelt werden...?
Wenn das Durchmesser ist und er nicht sehe lang ist, dann gehört er zu den dickeren. Meine Senza Limitis haben an der dicksten Stelle 8mm.
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
eloa

#1401 Beitrag von eloa »

Ich hab mal wieder gebastelt, meine liebe Schwester hat einen Besuch im Perlenladen spendiert:

Version mit silber, blauen Perlen und "richtigen" Perlen
BildBild
Zwei verschiedene Beleuchtungen, die Wahrheit liegt mal wieder in der Mitte. Das ganze besteht aus zwei Stäbchen, zwischen die man die Schnüre mit den Perlen einhakt.

Version mit gold, mauve- und grünfarbenen Perlen
BildBild

Die Idee hab ich glaub ich von Nightshade aus der LHC, bei der meine ich mal so was ähnliches gesehen zu haben.
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ScotlandTheBrave

#1402 Beitrag von ScotlandTheBrave »

Wunderschön eloa - hatte auch schon überlegt sowas zu basteln, dann aber beschlossen, dass ich es eh nie tragen würde :lol: :roll: :(
Vor allem das Blaue find ich absolut gelungen und toll in deinem Haar! Kompliment!
1a-bFii (U=7cm), Taille (88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Mittelblond
Etappe 1: Taille ohne Taper
Endziel: Steiß (ca. 105cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Guinivere

#1403 Beitrag von Guinivere »

2aMii in knackigem Braun
Hüfte ^.^
Ziel: Flechtzopf auf Steißlänge und dichtere Spitzen

Einzelhaltung von Wohnungskatzen ist Tierquälerei.
Mirili

#1404 Beitrag von Mirili »

Mirili hat geschrieben:Mein Vater hat mich heut spontan von der Schule abgeholt und wir sind zu einem Baumarkt gefahren - ich habe habe mir einen buchen-Rundholzstab gekauft (was anderes hatten sie nicht), durchmesser 8 mm, Länge 1 m.
Ich dachte, ich mache die Stäbe 15 cm lang, denkt ihr, das ist gut so?
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
Nicnevin

#1405 Beitrag von Nicnevin »

Rubia, ich muss dich jetzt mal was fragen zu den Forken:
Wo hast du denn die supercoolen Perlen hier? Ich will nämlich auch so tolle!!!!!!!!

Und Eloa:
Gibt es für den Haarschmuck so ne Art Auffädelanleitung oder machst du das frei Schnauze??

Lg Nicnevin
Haare: 1bciii
Leannah

#1406 Beitrag von Leannah »

Ich habe endlich meine Haarstäbe zusammengesetzt: (Bilder sind alle klickbar)

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Die Topper auf Bild 2 und 4 sind Halbedelsteine (Amethyst und Malachit), Bild 7 und 8 ist der gleiche Stab mit einem handgeschmiedeten Silbertopper. Der Rest sind geschliffene Glasperlen bzw. Kunststoff.
1aFi/ii
Umfang: 6,5 cm // am 24.1.10: 7,1 cm
Länge: BSL

Leannahs Haartagebuch
Twinflower

#1407 Beitrag von Twinflower »

woah....die sind voll schön! besonders der stab mit dem silbertopper gefällt mir total gut.
2aMiii
Farbe: goldblond
rubia

#1408 Beitrag von rubia »

Nicnevin hat geschrieben:Rubia, ich muss dich jetzt mal was fragen zu den Forken:
Wo hast du denn die supercoolen Perlen hier? Ich will nämlich auch so tolle!!!!!!!!
die perlen für die forken habe ich aus nem bastelladen, der hier bei karstadt unten im keller ist. da hab ich auch alles andere gekauft. die haben wirklich richtig schöne perlen da, wenn ich mir mal so haarstäbe aus holz selber mache, dann kaufe ich die bestimmt auch da. im internet kriegt man zwar auch viele schöne, aber meistens immer in so großen mengen., ich brauche ja keine 100 gleich aussehenden kugeln. 8)
kostet dann vielleicht mehr, macht mir aber nix aus.

ich hab mal im internet nach vorgebohrten haarstäben geguckt:

http://www.firemountaingems.com/details ... =H203561FN

hat jemand schonmal sowas bestellt? sonst finde ich ja nur ab 15 cm und das ist mir ohne was drauf schon viel zu lang und ist von vorne zu sehen. wenn dann da auch noch perlen drauf kommen...

dieses 10 cm nadelspiel ist schon großartig, aber man findet so schwer passende perlen, die dann auch genau passen. :roll:

die meisten stäbe sind ja auch so spitz zulaufend. die kann man so schlecht kürzen. am ende nicht, weil da vorgebohrt ist und irgendwo in der mitte ist auch blöd, dann hat man da so nen stummel und die spitze fehlt. ich würde ja bestimmt 4 cm wegnehmen.
melisande

#1409 Beitrag von melisande »

@Leannah: Die Stäbe sehen toll aus, sorgfältig gearbeitet. Mir gefällt auch der silberne am besten.

@rubia: Vorbohren kannst Du doch selbst. Ansonsten - ja, habe ich schon mal bestellt, sind vergleichsweise schwer, Länge ist super. Nicht den schlichten schwarzen Typ, aber einen anderen, der auf der Seite zu finden ist. So sehen die fertigen Haarstäbe aus (hatte ich schonmal vorgestellt, Deko besteht aus Horn, Onyx und Tibetsilber):
Bild Bild
Bei Euch gibt's die Teile im Laden zu kaufen ... ich muß alles im WWW bestellen :(.
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#1410 Beitrag von lusi »

wie kann man denn die Stäbe selber vorbohren ?? braucht man da nicht ein spezielles gerät dafür ? ich kaufe immer vorgebohrte bei einem etsy händler.
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Antworten