Alterra Anti Age Gesichtswasser Orchidee

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lyss

Alterra Anti Age Gesichtswasser Orchidee

#1 Beitrag von Lyss »

So, nachdem ich dazu nichts gefunden habe, außer in einem Selbstmach-Fred, hier mal die INCIs für das Alterra Anti Age Gesichtswasser Orchidee:

Aqua
Glycerin
Parfum
Bambusa Vulgaris
Ginkgo Biloba
Vanilla Planifolia
Camelia Sinensis
Sodium Lactate
Lactic Acid
Cinnamic Acid
Tannic Acid.
-----------------------------------------------------------------------

Gekauft bei Rossmann für 2,49€.
Inhalt: 150 ml.

------------------------------------------------------------------------

Ich benutze es gerne als Leave-in. Sowohl pur als auch vermischt mit Wasser.

Pur ist es wohl durch das Glycerin ein klein wenig klebrig. Dafür ist es aber ideal, um fliegende, elektrisierte Haare zu bändigen.

Mit etwas Öl und Wasser durchfeuchtet es gut die Haare. Zudem gibt es den Haaren einen angenehm leichten Vanille-Duft.

Fazit: Wird immer wieder gerne nachgekauft! :gut:
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild
Judy91

Re: Alterra Anti Age Gesichtswasser Orchidee

#2 Beitrag von Judy91 »

Lyss hat geschrieben: Aqua
Glycerin
Parfum
Bambusa Vulgaris
Ginkgo Biloba
Vanilla Planifolia
Camelia Sinensis
Sodium Lactate
Lactic Acid
Cinnamic Acid
Tannic Acid.

Öhm.. oO Was haben diese Endungen Acid zu bedeuten? xD
Ich hab ja beruflich mit Orchideen zu tun und kann nirgendswo einen versteckten Sorten- bzw. Gattungsnamen entdecken und die Alltäglichen sind mir geläufig.
Zugegeben, die Vanillepflanze ist auch eine Orchidee, aber soweit ich weiß, ist der Gattungsname nicht Vanille Planifolia ^^

LG Judy
- BALDIGE NEUERÖFFNUNG VOM TAGEBUCH -
MoniChaos

#3 Beitrag von MoniChaos »

Die Inhaltsstoffe mit ...Acid sind keine botanischen Namen ;)
Acid bedeutet schlicht Säure, also z.b. Lactic Acid = Milchsäure.
106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**
Judy91

#4 Beitrag von Judy91 »

MoniChaos hat geschrieben:Die Inhaltsstoffe mit ...Acid sind keine botanischen Namen ;)
Acid bedeutet schlicht Säure, also z.b. Lactic Acid = Milchsäure.
^^ Dass die Namen mit Acid am Ende keine botanischen sind, dachte ich mir bzw mich hätte es schwer gewundert!
Aber ich sehe grad, dass da doch wohl eine ECHTE Vanille drin ist, also ist Vanilla Planifolia doch der Gattungsname.. Ich finde, dann könnte man das Wasser auch Alterra Anti Age Gesichtswasser Vanille nennen... oO Weil unter Orchidee verstehe ich direkt Phalaenopsis und die duften nicht, außer die Wildformen, die es aber fast nirgendswo zu kaufen gibt!
Die nächste, an die ich denke sind Paphis also die Frauenschuhe und die haben auch keinen Eigenduft... Hmm Oncidien duften in der Regel stark und einige Cambria-Typen (Maxillaria, Dendrobium und Epidendrum fallen mir ausm Stehgreif ein) duften auch alle.

LG xDDD
Judy91

#5 Beitrag von Judy91 »

Menno xD
Und Bambus und eine komische Baumart sind drin enthalten, soweit ich den Namen entnehmen kann... :D
Lyss

#6 Beitrag von Lyss »

Judy91 hat geschrieben:(...) und eine komische Baumart sind drin enthalten, soweit ich den Namen entnehmen kann... :D

Ein Ginko. Der mit diesen aufgefächerten Blättern, die ältere Damen auch gerne als Brosche tragen... :wink:

Mmmh... und ich dachte nur ich hätte die Orchidee/den Orchideen-Extrakt nicht gefunden... :lol:
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild
Judy91

#7 Beitrag von Judy91 »

Lyss hat geschrieben:
Judy91 hat geschrieben:(...) und eine komische Baumart sind drin enthalten, soweit ich den Namen entnehmen kann... :D

Ein Ginko. Der mit diesen aufgefächerten Blättern, die ältere Damen auch gerne als Brosche tragen... :wink:

Mmmh... und ich dachte nur ich hätte die Orchidee/den Orchideen-Extrakt nicht gefunden... :lol:

:lol: :lol: Dachte ich auch, aber diese Gattungsnamen sind auch ne verzwickte Sache xD Dass die Vanillepflanze so heißt ist mir auch was Neues, weil bei uns heißt die anders. ^^ Und wir haben über 3000 verschiedene Sorten 8)
Sec

#8 Beitrag von Sec »

Vanille ist eine Orchideenart. Daher ist der Name schon korrekt.
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>]
Judy91

#9 Beitrag von Judy91 »

Sec hat geschrieben:Vanille ist eine Orchideenart. Daher ist der Name schon korrekt.
^^ Ich weiß ich lag falsch. Aber für Unwissende kann das meiner Meinung nach sehr irreführend sein x: Wie gesagt - unter Orchidee verstehe ich Phalaenopsis, also diese hier:
Bild
(Bild ergoogelt!)

LG Judy
MoniChaos

#10 Beitrag von MoniChaos »

Falls sich jemand für dieses Wasser interessiert, möchte ich anmerken, dass es seit dem Relaunch jetzt leider Alkohol enthält.
106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**
Antworten