Sehr trockene Spitzen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Artanis
Beiträge: 65
Registriert: 19.03.2007, 19:34
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Artanis »

Hm...Ich hab mir ja vorgenommen, das mit dem Cow nicht mehr zu machen, aber wenn ich dich so höre...Meine Haare sind auch furchtbar trocken. Ich finds ne gute Idee, mal mit Shampoo, mal nur mit Spülung zu waschen!
1bMii, bis zur Taille
Ziel: klassische Länge
Benutzeravatar
Aromatisch
Beiträge: 18
Registriert: 18.01.2008, 21:03
Wohnort: im Norden

#17 Beitrag von Aromatisch »

Hier meine Waffe gegen trockene Spitzen!!

Damit ihr Vergleiche ziehen könnt (zu leicht/zu schwer/passend), eine kurze Beschreibung meiner sonstigen Pflege: Alverde A/H Shampoo und Spülung, Urtekram Lavendel Shampoo, Neobio Honig Condi, HBP

Ich habe eigentlich zur Körperpflege eine Sheasahne angerührt. (Sheabutter mit einem Öl erwärmen und aufschlagen). Und zwar mit dem haarfreundlichen Macadamianussöl. Das gebe ich vor der Wäsche - während des Zähneputzens oder so - in die Haare. Sozusagen als Blitzkur. Funktioniert auch, wenn man das Zeug schon abends ins Haar gibt.
Dann wasche ich mit Shampoo alles aus und gebe für die Kämmbarkeit nochmal kurz einen Klacks Condi ins untere Drittel. Das ist dann Geschmackssache.

Ich hatte noch nie in meinem Leben so schön weiches, glänzendes Haar. Es ist wirklich traumhaft, ich bin so froh, dass ich meine Haare mit so einem kleinen Bisschen Natur so gepflegt bekomme!!

Wie stehts bei euch mit Shea-Haar-Erfahrungen?

PS: Vielleicht sollte ich das auch mal im Selbstgemacht-Forum posten... ich geh da mal schauen.
Anthara
Beiträge: 2677
Registriert: 06.01.2008, 00:24

#18 Beitrag von Anthara »

Aromatisch, verteilst du die Mischung dann im ganzen Haar oder nur an den Spitzen?
Antworten