"Naturfrisöre"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
principessa
#31 Beitrag von principessa »

wenn ihr nen vernünftigen friseur in münchen sucht, ich könnt euch die adresse meiner exchefin geben :D is auch ein ökofriseur (hat zwar auch herkömmliche sachen da, aber verdammt viel von logona) und schneidet nur das ab was ausgemacht ist.

und die preise sind so wie ich sie in erinnerung habe, auch moderat...
2aMiii 126 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Länge 10cm Umfang
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#32 Beitrag von lusi »

*Thread wieder ausgrab*

in Hamburg gibt es leider nur einen ! Naturfrisör und es ist so schwierig einen termin bei ihr zu bekommen...aber ab mitte juni stellt sie dann endlich eine 2. Kraft ein und ich hoffe das ich dann irgendwann im Juni einen Termin bekomme... :?

sie meinte beim ersten gespräch also dem 1. termin kostet das so um die 100 euro, weil sie meinte das die beratung alleine bis zu 2 h gehen kann...wegen Haarfarbe, Struktur etc...finde ich an sich nicht schlecht...aber 100 € habe ich das letzte mal vor 10 jahren für eine Dauerwelle ausgegeben :lol:
Würde das aber trotzdem gerne ausprobieren...
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Sirrpa

#33 Beitrag von Sirrpa »

LuSi hat geschrieben:*Thread wieder ausgrab*

in Hamburg gibt es leider nur einen ! Naturfrisör und es ist so schwierig einen termin bei ihr zu bekommen...aber ab mitte juni stellt sie dann endlich eine 2. Kraft ein und ich hoffe das ich dann irgendwann im Juni einen Termin bekomme... :?

sie meinte beim ersten gespräch also dem 1. termin kostet das so um die 100 euro, weil sie meinte das die beratung alleine bis zu 2 h gehen kann...wegen Haarfarbe, Struktur etc...finde ich an sich nicht schlecht...aber 100 € habe ich das letzte mal vor 10 jahren für eine Dauerwelle ausgegeben :lol:
Würde das aber trotzdem gerne ausprobieren...
Juni? Aber in diesem Jahr? ;-) Das geht doch! Ich glaube, mit den Wartezeiten bei den Naturfriseuren ist das fast überall so, ich habe meinen Termin ca. 1 1/2 Monate vorher abgemacht.
In Hamburg gibt es den Salon von Monika Enghusen und den "hairgarden" von Linda Deslauriers, ausserdem gibt es in Bad Bramstedt einen und in Elmshorn, die arbeiten nach der "Hairbalancing-Methode".
Klick
Und hier die Google-Maps-Übersicht der Culum-Natura-Friseure um HH.
Edit sagt: Der zweite Link funktioniert aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen nicht..... :cry:
Zuletzt geändert von Sirrpa am 13.06.2010, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
lusi

#34 Beitrag von lusi »

Sirrpa:

zu der Monika Enghusen will ich ja hin, aber einen termin bei ihr zu bekommen heisst lange warten...so mit 1 1/2 monate kommt gut hin.

Aber jetzt müsste sie eine 2. kraft haben die sie unterstützt....ich frage mich wie sie das die ganze zeit geschafft hat alleine...ich hab sie ja ständig angerufen, nie ging sie ans telefon, klar wenn man alleine im salon ist, wundert mich das nicht...haben fast nur über AB kommuniziert :lol:

aber den hairgarden hatte ich bei google nicht gefunden, danke für den hinweis, vllt. bekomme ich da schneller einen termin...weil so lange zu warten finde ich schon fast unverschämt...
Tauschbörse
Sirrpa

#35 Beitrag von Sirrpa »

Huhu LuSi, ich denke beim hairgarden wird es auch nicht unbedingt schnell gehen, weil die Linda Deslauriers ja irgendwie so'ne Koryphäe (??) im Ökofriseurbereich ist (die ist ja eher esoterisch fast angehaucht), Bücher geschrieben hat usw. und Teile des Jahres in den USA und Hawaii lebt und arbeitet. Ich weiss aber nicht, ob die vielleicht auch noch MitarbeiterInnen hat.
Zuletzt geändert von Sirrpa am 13.06.2010, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
lusi

#36 Beitrag von lusi »

ich hab in deinem link diese dame gefunden und werde morgen gleich anrufen:

Catharina Jehring, Salon Kapper
Ausgebildet in der Original Hair Balancing Methode
Gemcombs – Edelsteinkammbehandlungen
Rehmstr. 2 A
22299 Hamburg
Tel.: 040.272529
cj@platzdesfriedens.de

sie ist in Hamburg, das ist ja schonmal gut :)

Sie ist noch eine Naturfrisörin in hamburg...in der Umgebung ist es mir ehrlich gesagt zu weit, dann warte ich lieber oder lass wieder ne chemische pflegetönung an mein haar...
Tauschbörse
Sirrpa

#37 Beitrag von Sirrpa »

Lieber warten, nicht tönen!
mein projekt
lusi

#38 Beitrag von lusi »

morgen werde ich mal anrufen mal schauen, vllt. hat sie ja mehrere angestellte und kann mir eher einen termin geben :)
Tauschbörse
Gwyni
#39 Beitrag von Gwyni »

Hast du sonst schon mal über culumnatura geucht.
Ein paar sind da auch noch, mehr oder weniger günstig gelegen.
1CMii 18.)
lusi

#40 Beitrag von lusi »

ja Sirrpa hatte einen Link gepostet...sind 4 Culumnatura Frisöre um HH herum...das problem ist, hab kein auto und komm da nicht so gut hin...müsste bestimmt 2 h oder so mit den Öffis fahren bis ich da bin ^^.

Und mein Freund wird mich bestimmt für verrückt halten, wegen einem frisör so lange zu fahren...^^.
Tauschbörse
Gwyni
#41 Beitrag von Gwyni »

eigentlich kann man es ihm ja auch nicht verübeln.
In Pinneberg ist auch eine Mobile Friseurin.

Ich war aber auch sehr erstaunt das es nur eine gibt.

Die Gelegenheit sich selbständig zu machen.
1CMii 18.)
lusi

#42 Beitrag von lusi »

ich hab in deinem link diese dame gefunden und werde morgen gleich anrufen:

Catharina Jehring, Salon Kapper
Ausgebildet in der Original Hair Balancing Methode
Gemcombs – Edelsteinkammbehandlungen
Rehmstr. 2 A
22299 Hamburg
Tel.: 040.272529
cj@platzdesfriedens.de

sie ist in Hamburg, das ist ja schonmal gut
so, hab also heute morgen dort angerufen und wurde ein wenig enttäuscht...wollte nur meine Haare färben und sie sagte mir das sie keine Pflanzenprodukte bzw. Henna verwenden, sondern sie arbeiten mit der Firma "Wella" zusammen....na toll muss doch auf die Fr. Enghusen warten...
Tauschbörse
ninah167

#43 Beitrag von ninah167 »

ich war heute beim haarmonie naturfrisör in wien (neubaugasse) und war sehr zufrieden, näheres in der grünen liste.
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Felina

#44 Beitrag von Felina »

Ich hatte mal überlegt, ob ich zu einem Naturfriseur gehe, aber bei dem bei uns ist die Beratung ordentlich teuer und natürlich Pflicht.
Dann lass ich es lieber, schneide selbst und such mir die Infos selber zusammen.

Aber warum kann man die Beratung nicht nicht haben? Wenn man schon im Vorfeld beweisen kann, dass man sich auskennt, ist sie doch eigentlich nicht nötig. Was ist, wenn man immer zum Naturfriseur geht und dann einfach nur zu einem anderen wechselt, zB wegen Umzug?
Find ich irgendwie doof.
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch
Honigmelone

#45 Beitrag von Honigmelone »

Hat jemand eine aktuelle Suchmöglichkeit für einen Naturfriseur? Ich hab diese Seite hier gefunden, die Suche funktioniert bei mir aber nicht http://www.culumnatura.at/salonsuchmaschine.php Es kommt bei keiner PLZ ein Ergebnis...
Durch Zufall hab ich einen in Mannheim (Baden-Württemberg) gefunden, da bin ich nächste Woche beruflich. Aber falls da so spontan kein Termin frei ist, hätte ich gern noch Alternativen :D
Antworten