Haarpflege auf Festivals?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
little vero

#31 Beitrag von little vero »

Duschen ist, entgegen der landläufigen Meinung, enorm Ahab. (Ja, auch in der Duschkabine kann man den Whale riden)

Geduscht wird. Besonders gekümmert wird sich um nix. Es gibt Tage nach dem Festival, die man zum gründlichen entwirren und pflegen und kuren und was nicht noch alles nutzen kann.
:)
1bFii 8cm Umfang 115cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

Sing to the slaves that Rome burns
Midwinter

#32 Beitrag von Midwinter »

Naja Katzenwäsche im Vorzelt geht ja noch. Waschlappen nehmen, Rasierer is eh immer dabei und den Kanister auf nen 3bein Hocker. Dann einmal Arme und was sonst noch verschwitzt ist und dann is gut :oops: notfalls mit Duschgel, geht aber auch ohne oder gar nicht. Je nach Wetterlage eben
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Dilara

#33 Beitrag von Dilara »

Mal grad OT: ich versteh kein Wort, ich glaub ich bin alt :twisted:
little vero hat geschrieben:Duschen ist, entgegen der landläufigen Meinung, enorm Ahab. (Ja, auch in der Duschkabine kann man den Whale riden)
:)
little vero

#34 Beitrag von little vero »

1bFii 8cm Umfang 115cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

Midwinter

#35 Beitrag von Midwinter »

meinst du so langsam oder so laut? :lol:
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
geziefer

#36 Beitrag von geziefer »

Haare waschen am Festival findet bei mir eigentlich nur im Metalcamp statt, ansonsten geht sich das mit meinem Waschrhythmus locker aus.
Dreck kann man auch ausbuersten, und sich zur Abkuehlung, falls es mal nicht regnet, Mineralwasser ueber den Kopf kippen.

An Koerperhygiene findet dann halt Katzenwaesche mit Wasserkanister und Zaehneputzen statt. Zumal duschen mit anschliessendem Eincremeritual mit meiner kaputten Haut schon daheim in der sauberen Dusche wenig Spass macht.

Frisurentechnisch: Wenn heiss, dann LWB, sonst offen oder ganz schlicht geflochten.

edit: am Summer Breeze 2008 gabs an einem Stand schwarze Handtuecher mit dem Aufdruck "Duschen ist doch Metal!" (:
Of course I am an angel, the horns are just to keep the halo straight!
Unter'm Heiligenschein Ende 2011: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 111 cm (microtgetrimmt) Ansatz aschblond, Rest hennarot, 1bFii
FrauKatze

#37 Beitrag von FrauKatze »

So ein Handtuch hätt ich gerne :lol:
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.
little vero

#38 Beitrag von little vero »

Midwinter hat geschrieben:meinst du so langsam oder so laut? :lol:
So episch 8)

Donnerwetter

#39 Beitrag von Donnerwetter »

Ich hatte komischerweise immer das Gefühl, dass sie weniger gefettet haben auf Festivals :/.
Meistens war ich schon im Vorfeld bemüht den Waschrhythmus rauszuzögern, wenigstens um einen weiteren Tag (war noch zu der Zeit, als ich jeden Tag gewaschen habe). Tja, ansonsten am gleichen Morgen waschen. Hat problemlos geklappt, und niemand kam zu mir hin, von wegen ich solle duschen oder Haarewaschen, weil ich unangenehm rieche, aber ich habe auch das Glück, dass ich wenig schwitze.
Katzenwäsche funktionierte für die kürzere Zeit anstandslos.
1 b/c ?
F/M ii, +/- 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
Donners Haare geben sich die Kante und sehen rot!
FrauKatze

#40 Beitrag von FrauKatze »

Also ich hab mir eben im DM ne Probepackung von dieser Herbal Essences Spitzenstar Spülung gekauft und werd die bevor ich aufs Festival fahr anwenden. Eine Frage hab ich dazu aber. Das Silikon das drin ist ja ja wasserlöslich... Wenn ich meine Haare mit Mineralwasser anfeuchte, geht dieser Schutz dann raus? Oder brauchts um das auszuwaschen doch Shampoo?
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.
lux_ferre

#41 Beitrag von lux_ferre »

Ich denke, durchs Anfeuchten allein mit Wasser werden die Silikone nicht rausgewaschen...
Eher so bei der 1-2 Haarwäsche schätz ich mal :nixweiss:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Elentari
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#42 Beitrag von Elentari »

duschen? igitt :twisted:

ne, ich hab immer eine Packung Babytücher dabei für die Katzenwäsche bzw Hände'waschen' vor dem 'Essen'. Das wars dann auch ^^
Wenn eine Abkühlung nötig ist, wird der Kanister gefüllt oder die Spritzpistole gezückt *g*

Hätte ich die Haare offen, würde ich sie halt morgens und abends bürsten, aber auf keinen Fall waschen, wenn nicht gerade Bier oä rübergekippt wurde.

Ich hab bisher aber meistens einen liebe Freundin überreden können, mir kleine Zöpfchen zu flechten :pigtails: da ist kämmen&waschen sowieso kein Thema
M - II/III (10cm) - 1b
Herenya

#43 Beitrag von Herenya »

Ich denk, Bier ist gut für die Haare... :lol:
geziefer

#44 Beitrag von geziefer »

Dachte ich auch, aber vor 2 Jahren hab ich das Gegenteil festgestellt: wenn mans nicht gleich wieder auswaescht, machts trocken und knirschig (Alkohol und so?) +g+
Of course I am an angel, the horns are just to keep the halo straight!
Unter'm Heiligenschein Ende 2011: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 111 cm (microtgetrimmt) Ansatz aschblond, Rest hennarot, 1bFii
Tenebrae D.

#45 Beitrag von Tenebrae D. »

Elentari hat geschrieben:duschen? igitt :twisted:

ne, ich hab immer eine Packung Babytücher dabei für die Katzenwäsche bzw Hände'waschen' vor dem 'Essen'. Das wars dann auch ^^
Wenn eine Abkühlung nötig ist, wird der Kanister gefüllt oder die Spritzpistole gezückt *g*

Hätte ich die Haare offen, würde ich sie halt morgens und abends bürsten, aber auf keinen Fall waschen, wenn nicht gerade Bier oä rübergekippt wurde.

Ich hab bisher aber meistens einen liebe Freundin überreden können, mir kleine Zöpfchen zu flechten :pigtails: da ist kämmen&waschen sowieso kein Thema
Ja so im etwa sehe ich das auch. Aber ich muss zugeben dass ich immer eine kleine Tasche mit Sprühkur und Öl für die Spitzen dabei habe 8) natürlich auch einen grobzinkigen Kamm... also bevor ich bei Festivals pennen gehe, kümmer' ich mich immer noch um die Haare (das geht auch noch besoffen :lol: )
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
Antworten