Auf zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
inchen

#16 Beitrag von inchen »

Es wird ja immer besser mit dem Haarschmuck, hab grade in der Tauschbörse eine Forke von 60th Street bekommen, hoffe, dass sie auch bald da ist :)
Wenn dann die Flexi, die Ficcare und die Forke da sind, ist es mal genaug mit Haarschmuck....vorerst :)
inchen

#17 Beitrag von inchen »

Die Ficcare ist da und sie ist wso wunderschön und sitzt bombenfest :)
Es ist eine Jewel Lotus in Saphire und ich bin von ihr so begeistert, dass ich am liebsten gleich noch eine kaufen würde....
Aber jetzt warte ich ja noch auf die Flexis und dann lass ich das Kaufen mal :)

BIn aber von der Farbe total begeistert, hatte schon Angst, dass ich mich für die falsche Farbe entschieden habe, weil sie alle so schön waren, aber die ist echt perfekt :fruechte:

Heute ist der 4. Tag nach dem Waschen mit Verdünntem Shampoo und die Haare sind noch nicht so extrem fettig, muss erst überlegen ob ich morgen wasche oder dann am 6. Tag.
Auf alle Fälle sind sie total weich und dank der Wildsau haben sie irgendwie total viel Volumen.....mal sehen wie sich das weiterentwickelt mit dem Verdünnen.
Finya

#18 Beitrag von Finya »

Wow du hast schöne Haare!!!
Von der Struktur her sehen sie meinen ja ein bisschen ähnlich...
aber deine haben eine geniale Farbe
inchen

#19 Beitrag von inchen »

Stimmt genau dasselbe hab ich mir auch gedacht, als ich deine Fotos gesehen habe, sie sehen sich wirklich sehr ähnlich :)

Die Farbe kommt von der Tönung, das ist zur Zeit alle 3 MOnate das Ungesündeste das ich meinen Haaren antue, aber bin mit den dunklen Haaren superhappy weil ich das aschblond nicht mehr ausgehalten habe......bzw am Ansatz aschblond und Spitzen blond ;)
inchen

#20 Beitrag von inchen »

Heute sind auch die beiden Flexis gekommen, die ich bestellt habe und es ist Liebe auf den ersten Blick :knuddel:

Heute ist Tag 5 und ich hab mich dazu entschlossen, erst morgen zu waschen weil ich heute noch weggehe und danach sowieso immer alles nach Rauch riecht....besonders frisch gewaschene Haare :-s

Deshalb werd ich das erst morgen machen, da sie außerdem noch nicht besonders fettig sind, normalerweie ist Tag 5 immer besonders grenzwertig...aber irgendwie ist es heute noch tolerierbar....ich weiß nicht ob das an dem verdünnen liegt, oder sich meine Haare einfach an die langen Waschabstände gewohnen.....:)
inchen

#21 Beitrag von inchen »

Habe ja gestern am 6 Tag wieder Haare gewaschen, mit dem Vrdünnen hat das einigermaßen geklappt, ich brquch halt einfach noch Übung dazu ;)
Die Haare fühlen sich shcon frisch gewaschen an, aber irendwie sind sie insgesamt etwas griffiger und "flauschifer" also sonst....
ich denke das liegt an edm übrigen fett, das n och in den haaren ist und nicht ganz rausgegangen ist....
inchen

#22 Beitrag von inchen »

Habe heute mit unverdünnten Shampoo Haare gewaschen weil ich die letzten paar Tage "bad hair days" hatte....
werde mir das mit dem verdünnen nochmal durch den kopf gehen lassen, denn der erste tag war ncoh ok, aber ab dem 2. Tag haben sich die Haare total feucht angefühlt.... :roll:
Mal sehen....

Meine Forke von LuSi ist heute angekommen.....das Holdz ist so wahnisnnig glatt, da knirscht überhaupt nichts wenn man es in die Haare schiebt, ganz im Gegensatz zu mienen selbstgemachten Forken....;)
Wird glaub ich mein vorläufiges Lieblingsstück :)
inchen

#23 Beitrag von inchen »

Hab es jetzt auch endlich geschafft meine beiden Fotos auf der ersten Seite einzufügen....hat mir letzte Woche schon total viele Nerven gekostet :D
inchen

#24 Beitrag von inchen »

HAb jetzt neulich nach dem verdünnt Haare waschen wieder am 2. Tag fettig-feuchte Haare gehabt, dann hab ich unverdünnt gewaschen, irgendwie krieg ich das mit dem verdünnen gar nciht hin :(

Inzwischen ist wieder der dritte Tag, ganz so frisch ist das Haar Gefühl natürlich nicht mehr weil es immer so heiß ist und durch das Schwitzen wird es ja auch nicht besser....aber ich bin im gegensatz zu den "bad hair days" von letzter woche bin ich sehr zufrieden....mal schauen ob ich das mit dem verdünnen jemals hinbekommen werde, aber jetzt hab ich shcon 2x am 1.Tag wieder Haare washcen müssen, weil die Haare nicht so schön waren....

Aber insgesamt fühlen sich die Haare grade glatt und weich an, bis Sonntag halten sie sicher durch mit dem nicht waschen :)
Finya

#25 Beitrag von Finya »

Hi! Tja für mich klappt das verdünnen auch nich, aber ich find das auch gar nich schlimm: mit verdünnen müsstest du ja dann viel öfter waschen, also lieber unverdünnt, aber dafür selten, oder?

ich schäume das shampoo in den händen vorher auf, gebs dann auch die haare, über die unmittelbar vorher noch wasser läuft und mache die hände während dem verteilen immer wieder nass, ich denk mal das ist zumindest ne mini-verdünnung...

LLG Finya
inchen

#26 Beitrag von inchen »

Naja insgesamt hätte das verdünnen zu meinem plan dazugehört die waschintervalle zu verlängern....hat ber nicht funktioniert :roll:

Naja heute wäre tag 5 und heute sollten meine haare gewaschen werden, da sie aber noch so gut aussehen werde ich noch einen tag warten :)
inchen

#27 Beitrag von inchen »

Tag 8 :)

Heute wieder Haare waschen :)
inchen

#28 Beitrag von inchen »

Abgesehen vom Waschrhytmus funktioniert grade sehr wenig :(

Beim Frisieren und jedes mal wenn ich mir durch die Haare fahre fallen mir irgendwie mehr Haare aus als sonst :(
So eine Phase hatte ich vor 1,5 Jahren im Herbst auch und die Haare die mir damals ausgefallen sind sind noch lane nicht nachgewachsen, jedes mla wenn ich mir einen Scheitel ziehe und die Haare offen trage merkt man total dass überall die 15cm Haare abstehen die mir vor 1,5 Jahren ausgefallen sind....
ich hatte gehofft, dass die jetzt endlich zu den anderen dazuwachsen, aber wenn das wieder o eina phase ist wird mein volumen ja nch weniger :?

Mal sehen, hoffe dass das die nächsten Tage wieder besser wird, sonst verzweifel ich....der ganze prüfungsstress und alles rundherum macht die sacha auch nicht besser....
inchen

#29 Beitrag von inchen »

BIn gerade am grübeln ob ich meine Pflegeroutine etwas ändern soll. Zurzeit benutze ich ja das Logona Gingko Repair Shampoo und die Sante Brilliant Spülung, aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass die Spitzen nach der Spülung oft so "schmierig" sind.
Weiß nicht ob ich nicht lange genug ausspüle oder so....meistens aber 5 Minuten oder so...

Und wenn ich mir ein paar Tage nach dem Haare waschenl oder auch gleich danach den Kopf kratze hab ich unter den Fingernägeln so ein weißes eug ;)
Direkt jucken tut meine Kopfhaut ja nicht, aber vl mag sie das Shampoo nicht mehr.....
werde bald mal bei dm vorbeischauen und mal sehen ob di alverde produkte etwas besser funktionieren....

Bericht folgt :)
inchen

#30 Beitrag von inchen »

Bin jetzt also auf der Suche nach dem perfekten Shampoo und weiß jetzt folgendes:

Das Logona Repair Shampoo Ginko ist in ordnung, meine Haare mögen es, leider meine Kopfhaut nicht so sehr, weil ich wie gesagt sehr schnell so was wie "Beläge" daruf habe....ist schwierig zu beschreiben....

DAnn hab ich jetzt 3 Wochen das Alverde Traube Avocado getestet....der geruch ist sehr synthetisch irgendwie....komischerweise brauch ch sehr viel shampoo zum waschen, weil es nur sehr wenig schäumt, und leider sehen die haare nach dem waschen nicht so richtig gepflegt aus.....

Mal sehen...möchte jetzt das Sebamed every-day Shampoo ausprobieren, vl funktioniert das besser.

Spülung werde ich denke ich nach wie vor die SB verwenden, die war bis jetzt am besten :)
Antworten