Inecto Pure Coconut Oil Moisture Infusing Conditioner
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Inecto Pure Coconut Oil Moisture Infusing Conditioner
enthält 100% reines Kokosnussöl um trockenes, strapaziertes Haar zu glätten und zu pflegen.
INCI: Aqua, Cetearyl Alcohol, Stearalkonium Chloride, Cetriminium Chloride, Cocos Nucifera Oil, Parfum, Magnesium Nitrate, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone, Citric Acid
für 3,99 € in einer 500 ml Flasche bei Kruidvat in Holland gekauft.
Seite des Herstellers: http://www.inecto.com
Bisher kann ich noch nichts dazu sagen, außer dass es wunderbar nach Kokosnuss duftet. Leider sind Methylchloroisothiazolinone und Methylisothiazolinone enthalten, die laut Codecheck eiweißverändernd und fruchtschädigend sein sollen. Ich hoffe aber mal, dass das bei nem Condi, der nicht auf die Kopfhaut kommt, nicht so schlimm ist.
INCI: Aqua, Cetearyl Alcohol, Stearalkonium Chloride, Cetriminium Chloride, Cocos Nucifera Oil, Parfum, Magnesium Nitrate, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone, Citric Acid
für 3,99 € in einer 500 ml Flasche bei Kruidvat in Holland gekauft.
Seite des Herstellers: http://www.inecto.com
Bisher kann ich noch nichts dazu sagen, außer dass es wunderbar nach Kokosnuss duftet. Leider sind Methylchloroisothiazolinone und Methylisothiazolinone enthalten, die laut Codecheck eiweißverändernd und fruchtschädigend sein sollen. Ich hoffe aber mal, dass das bei nem Condi, der nicht auf die Kopfhaut kommt, nicht so schlimm ist.
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
Ich habe den Condi auch in Holland (Maastricht) gekauft. Habe ihn nur einmal benutzt, da ich diesen künstlichen Kokosduft auf meinem Kopf nicht ertragen kann. Und eigentlich liebe ich Kokosduft! Selbst nach dem Ausspülen blieb der Geruch noch im Haar. Habe sogar überlegt, sie nochmal zu waschen, da mir wirklich kotzübel davon geworden ist. Als der Geruch endlich verflogen war, war das Ergebnis ganz ok. Glanz war in Ordnung und der Stroeffekt war nicht schlimmer als sonst. Mit anderen Condis können jedoch bessere Ergebniss erzielt werden.
Ich werde den Condi kein zweites mal benutzen und gebe ihn gerne ab. Ansonsten wird er wohl mal in der Tauschbörse landen.
Ich werde den Condi kein zweites mal benutzen und gebe ihn gerne ab. Ansonsten wird er wohl mal in der Tauschbörse landen.
- Rhiannon
- gesperrt
Re: Inecto Pure Coconut Oil Moisture Infusing Conditioner
Da würde reines Kokosfett mit einer Lieblingsspülung doch auch helfen ... wenn mans möchte ... ganz ohne die pöhsen INCIs .moonbaby hat geschrieben:Bisher kann ich noch nichts dazu sagen, außer dass es wunderbar nach Kokosnuss duftet. Leider sind Methylchloroisothiazolinone und Methylisothiazolinone enthalten, die laut Codecheck eiweißverändernd und fruchtschädigend sein sollen. Ich hoffe aber mal, dass das bei nem Condi, der nicht auf die Kopfhaut kommt, nicht so schlimm ist.

1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Ich habe das echt lange genommen und fand den Duft immer schön.. Mir persönlich gefiel er auch dreimal besser als der Duft von der Swiss-O-Par Kokos-Serie...
Als ich dann nachher auf NK umstellen musste (wegen Allergie), habe ich dann sowohl auf Shampoo als auch auf Condi verzichten müssen (obwohl ich beide bis zum Schluss sehr, sehr gut vertragen habe.. Aber ich bin dann so ein Typ nach dem Motto "Ganz oder gar nicht")...

Als ich dann nachher auf NK umstellen musste (wegen Allergie), habe ich dann sowohl auf Shampoo als auch auf Condi verzichten müssen (obwohl ich beide bis zum Schluss sehr, sehr gut vertragen habe.. Aber ich bin dann so ein Typ nach dem Motto "Ganz oder gar nicht")...

Liebe Grüße- Ina
-
Huhu!
Ich habe mir, nachdem meine Freundin aus England plötzlich so weiches Haar hatte ( ich hatte schon befürchtet, sie sei zu Silikonen zurück gekehrt... ) ne Probe von dem Zeug hier besorgt.
Danach musste direkt ne Flasche her.
Meine Haare lieben es! Absolut!
Sie sind danach total weich, saftig und glänzend. Benutze den Condi im Wechsel mit meinen anderen Sachen und am "Kokosnusstag" und bis zur nächsten Wäsche, sind meine Haare besonders toll!
Ich hatte meine Flasche dann über Amazon.uk gekauft.
Habe aber gesehen, dass man den Condi auch in DE bekommen kann.
Ich bin voll überzeugt und meine Freundin auch ( trotz Lockenmähne - die ja mehr Pflege braucht, als mein Feinhaar
)
Ich habe mir, nachdem meine Freundin aus England plötzlich so weiches Haar hatte ( ich hatte schon befürchtet, sie sei zu Silikonen zurück gekehrt... ) ne Probe von dem Zeug hier besorgt.
Danach musste direkt ne Flasche her.
Meine Haare lieben es! Absolut!
Sie sind danach total weich, saftig und glänzend. Benutze den Condi im Wechsel mit meinen anderen Sachen und am "Kokosnusstag" und bis zur nächsten Wäsche, sind meine Haare besonders toll!

Ich hatte meine Flasche dann über Amazon.uk gekauft.
Habe aber gesehen, dass man den Condi auch in DE bekommen kann.
Ich bin voll überzeugt und meine Freundin auch ( trotz Lockenmähne - die ja mehr Pflege braucht, als mein Feinhaar

1a-b-c Mischhaar - Fii (ZU 6,5cm) babyfein
Ich bin ja ständig in NL und hatte überlegt beim Kruidvat um die Ecke mal danach Ausschau zu halten. Methylchloroisothiazolinone und Methylisothiazolinone sind leider nicht so toll, auch wenn sie laut INCI-Liste relativ weit hinten und somit in geringerer Dosis sind. Da stört mich fast noch mehr der Alkohol, der direkt an zweiter Stelle gelistet ist. Für mich als NK-Junkie seit 5 Jahren leider ein no-go, aber für Leute, die keine Probleme mit sem hohen Alkoholanteil haben, sicher toll 

mein Projekt: von struppiger Glaswolle zur güldenen BSL
57,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
7cm ZU