Karma's Karma: NW/SO - Naturlocken bis zum Allerwertesten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Veela

#181 Beitrag von Veela »

Guten Morgen!
Hab Dich schon vermisst - und dann steht man morgens auf und in allen "Lieblingslockenprojekten" gibt es liebe und fröhliche Kommentare von der "Lockenclique" (so kommen mir Anna, Saarita, Leni und Du schon fast vor ;-)).
Du hast Recht: Deine Locken sehen aus, als hätten sie sich böse gegen die Classic-Verflechtungen gewehrt. Hm - vielleicht brauchen sie andere Verflechtungen, mit denen sie begeistert Freundschaft schließen?

Ich find jedenfalls, dass Deine Haare schön gesund aussehen - das wird so so so traumhaft sein, wenn sie die nächste "Stufe" erreicht haben. :-)

Dir einen superschönen Wochenstart mit viel Sonne im Herzen!
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
saarita
Haartyp: 3bMiii

#182 Beitrag von saarita »

Veela hat geschrieben: Hab Dich schon vermisst - und dann steht man morgens auf und in allen "Lieblingslockenprojekten" gibt es liebe und fröhliche Kommentare von der "Lockenclique" (so kommen mir Anna, Saarita, Leni und Du schon fast vor ;-)).
Die Lockenclique, welch cooles Wort! :knuddel: Um ehrlich zu sein, mir ist schon der Gedanken gekommen, dass ich euch alle furchtbar gerne mal kennenlernen möchte und eure tollen Haare in Natura bestaunen kann :)
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
Anna11

#183 Beitrag von Anna11 »

Lockenclique... hihi... wie süß :bussi:
Auja.. kennenlernen fänd ich auch schön... damit man die ganzen Haarprachten mal in natura sehen kann. 8)
Nur Schade, dass wir so weit auseinander wohnen... aber vielleicht ergibt sich das ja irgendwann mal :wink:

Meine Haare mögen Flechtfrisuren glaube ich generell auch nicht. Sie sehen nach dem öffnen dann auch sehr merkwürdig aus und sind zum offen-tragen nicht mehr geeignet. :gruebel:
Vielleicht ändert sich das aber ab einer gewissen Länge... warten wir mal ab :wink:
3bFii ~ 6 - 6,5 cm Umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 58 cm - langgezogen (19.09.2010)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 54 cm - langgezogen nach Schnitt (03.01.2011)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 60,5 cm - langezogen (07.08.2011)

#184 Beitrag von Karma »

Hallo Locken-clique, Guten Morgen Tagebuch! :D

Ja, ich finde es auch immer total schön, hier morgens reinzuschauen und nachzulesen wies euch Mit-Lockies so geht. Ich hab da auch immer so ein Gefühl von eigentümlicher "Vertrautheit" weil ihr mir in der doch noch relativ kurzen Zeit schon sehr ans Herz gewachsen seid.

Ich stell mir immer vor wie wir alle so verstreut in der Weltgeschichte mit unseren Lockenköpfen herumlaufen und im Geiste doch vereint sind. :-)

Ein Treffen wäre aber echt mal total super....das wär wohl ein Bild für Götter wenn wir im Rudel auftreten würden.... :P

@ TB: Meine Haare haben vorgestern Wörthersee-Wasser bekommen. Sie mögen das immer sehr gerne im Sommer...allerdings werden sie davon soooo weich, dass sie fast wieder zu "flusig" sind. Darum wurden sie relativ gleich wieder in die Veela-Stab-Frisur verfrachtet. Heute werd ich mal auskämmen und ein bisschen pflegen...den das kommt in letzter Zeit etwas zu kurz...geb kaum Öl oder sonstwas rein. :oops:

Ich wünsch euch allen eine wunderschönen Mittwoch, mit hoffentlich besseren Wetter als hier (Es gießt Katzen und Hunde.. :roll: )
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht

#185 Beitrag von Karma »

Gesagt getan, ich habe gekämmt und geölt. (mit meinem gesägten "Matador"-Kamm und dem Monoi de Tahiti Tiarè Öl von YR.

Dannach hab ich mir eine neue Nachtfrisur gemacht, ich nenne sie: DOUGHNUT-Knödl :lol: :

Bild

Bild

War recht bequem...und heute morgen sieht das ganze dann so aus:

Bild

Naja....Ansatzvolumen ist nun vorhanden. :lol:

:arrow: Letzte Wäsche im ersten Post nachgetragen
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

#186 Beitrag von Karma »

Tag 8 nach der letzten Wäsche:

Derzeit nicht viel neues in Sachen Haare - ich kämme sparsam und mach mir dann irgendeine Frisur...häufig mit den Stäben, ab und zu mit meiner Spange (wobei die mittlerweile schlecht hält - ist das schon ein Zeichen für Haarwuchs??!!! :P )

Bild

oder wie heute, schlicht und einfach einen Franzosen.

Hier mal ein Bild meines gratfreien Matador-Kamms:
Für knappe 6 Euro, kein schlechter Kamm, finde ich.

Bild

Ansonsten wachsen mir meine Haare viiiiieeel zu laaaaaaangsam... :sleep:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

saarita
Haartyp: 3bMiii

#187 Beitrag von saarita »

Ich bin einen Fan deiner Locken! Dass die ausgekämmt immer noch so WoW! aussehen ist find ich einfach toll.
Der Kamm sieht gut aus :) Ich glaub einen solchen hat meine Coiffeuse auch.
Die Spange hmmm... vielleicht hält sie nicht mehr, weil deine Haare hochwertigeren Haarschmuck möchten? :wink:
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
Buschrose

#188 Beitrag von Buschrose »

Tolle Locken!

#189 Beitrag von Karma »

Guten Morgen allerseits...*gähn*

Also mal als erstes: Ich hasse Montage :wink: aber Montage mit einem tollen Satz aus dem Mund meines Holden im Hinterkopf sind noch besch.....eidener:

"Schatz, seit dem Du da in dem "Kampl-Forum" unterwegs bist, sind Deine Haare aber nicht gerade schöner geworden"

:evil: :evil: :evil:

(Kampl=Kamm=LHN-Forum)

Was er meint ist, dass er sie nicht mehr ganz so häufig offen und frisch gelockt sieht (trag schon viel Frisuren derzeit) und dass er mich halt oft ölen und kämmen sieht. Früher hab ich das nur so nebenbei gemacht und kein grosses Thema drum rum gemacht, jetzt wird das teilweise richtig zelebriert.....dadurch sind die Haare natürlich etwas platter und nicht so extrem "explodiert" (und er findet: je explodierter, desto besser :roll: )

Naja, ärgern tuts mich trotzdem. :?

@ Saarita: DANKE - aber: "Und führe mich nicht in Versuchung"...ich mach schon extra einen groooßen Bogen um sämtliche Ficcare usw. Threads.... :o :wink:

@ Buschrose: Danke. :oops:

Gestern abend hab ich mir versucht 4 Cornrows holländisch zu flechten...(Veela, Du hast mich wieder mal inspiriert) das mit dem "Hände weh" kann ich jetzt bestätigen....gefallen tuts mir aber recht gut...stell später dann mal Fotos rein....

Wünsch euch einen besseren Montag als mir.... :wink:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Veela

#190 Beitrag von Veela »

:knuddel:

Karma, ich wünsche Dir, dass diese kritisierende Begrüßung mit Abstand das Negativste an diesem Montag ist und dass Dir ansonsten die Welt entgegenlächelt und Sonne Dein Herz erfüllt! :-)

Lass Dich nicht unterkriegen, und wenn die Welt Dich beißen will - dann überschütt sie mit Schokosauce und beiß einfach zurück! ;-)

Auf die Hollirows bin ich gespannt!

Besten Gruß,
Veela

Edit: Ach so, und wenn Du von den Dragoneyesstäben einen haben willst ... *anfix* ;-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Arkascha

#191 Beitrag von Arkascha »

Guten Morgen Karma!
Ich hab auch so ein Exemplar von Mann daheim sitzen... :roll: ("Mit offenen Haaren siehst du viel schöner aus")
Mach dir nix draus, wenn ich hier nicht unterwegs wär, würd ich wohl auch den Kopf über meine neuen Gewohnheiten schütteln :lol: :oops:
Auch wenns nicht grad erhebend ist, wenn man ne halbe Stunde ne Frisur bastelt, sich dabei die Finger fast verknotet und dann nur zu hören bekommt, dass er den Aufwand gar nicht versteht, weils ja eh nicht so schön ist wie offen :?
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch

#192 Beitrag von Karma »

So die sogg. Cornrows:

von rechts:
Bild
von hinten:
Bild
die Längen:
Bild
und im Wurschtel-Zopf verflechtet (muss mir mal die 4er Technik ansehen):
Bild

@ Veela und Arkascha: Danke - ihr seid echt ne Bereicherung für mich - grad heut! *Dicke Küsse austeil* :) :) :)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Veela

#193 Beitrag von Veela »

Das sieht so so so schön aus! Deine Haare sind einfach wunderbar dick und die Strähnchen ergeben ein wunderbares Farbspiel! :-)

Dein Mann hat doch bestimmt auch ein Hobby, bei dem Du nur desinteressiert die Schultern zucken kannst, oder? Wenn nicht, dann bring ihn dazu, dass er sich schleunigst eins zulegt: Briefmarken sammeln, Schnecken züchten, Gartenzwerge jagen, Kobolde aus Ästen schnitzen, World of Warcraft spielen, Synkronschwimmen oder irgendwas anderes Absonderliches, oder noch besser: Seife sieden oder Holzforken basteln. ;-)
Also mach Dir nichts draus, wenn er auch nur zuckt. Solange er nicht "eifersüchtig" aufs Kampl-Forum ist, weil Du nun dort Zeit verbringst, die Du nicht gleichzeitig für ihn erübrigst.

Das noch nachgeschoben: Ich bewundere Dein Flechttalent! Die Cornrows sehen so wunderbar ordentlich aus - dafür fehlt mir dann die Geduld und eine dritte rechte Hand!

Lieben Gruß,
Veela

rubia

#194 Beitrag von rubia »

wenn ich hier im forum immer so lese, was die männer für sprüche machen, dann bin ich froh, dass ich keinen habe! 8) ich würde wahrscheinlich einfach über sein äußeres zurück mäkeln, damit er sieht wie das ist. geht doch nicht sowas!

schön hast du da geflochten! dieses farbmuster finde ich auch total hübsch! ich glaube, einer deiner 4 zöpfe ist schon fast so dick wie mein einzelner. für sowas habe ich überhaupt keine geduld. mir sind schon classics zu viel arbeit. gut, dass ich die eh nicht mache, weil ich mich damit wie heidi fühle...

#195 Beitrag von Karma »

Danke ihr Süssen!! :knuddel:

@ Veela....ich hab ihm Deine Nachricht genauso vorgelesen... :lol:
...und dabei sind wir aufs Holzforkenschnitzen gekommen....mal sehen was da noch geht... :D

So ordentlich sehen meine "Rows" ja eigentlich gar nicht aus, finde ich...und es ging auch nur deshalb halbwegs weil ich vorher ordentlich Lavendel-Creme reingetan habe... :P

So, ich glaub ich mach jetzt ne W/O Rinse...mir ist dannach. :)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Antworten