Man vergeht die Zeit! Schon Juni!
Nachdem der AO hype wieder ausgebrochen ist und ich da ja nich so nich mitmachen kann und noch ein paar Proben hatte, ......
Also bisher hatte ich die Proben noch nich aufgebraucht, weil die Flaschen ja doch noch sehr teuer waren und ich mich nich in Versuchung führen wollten.
Tja und nun hat Herenya erzählt das es billiger geworden is und man auch Proben auf der AO Seite bestellen kann, tja da musste ich halt auch mitmachen.
Vorgestern hatte ich mit Rosa Kräutershampoo gewaschen und gespühlt. Eigentlich war es ganz gut. Die Haare verkletteten weniger, was ich ganz toll fand. Aber nächsten Tag sahen die Ansätze auf den ersten 20 cm schon echt matschig aus. Sowas hatte ich noch nie.
Heute kamen dann meine Proben an und ich habe mit Grünemtee Shampoo gewaschen und weil dat nach Lavera roch, hab ich noch mit Lavera gespühlt.
Die Ansätze fühlen sich nich ganz quietsch sauber an.
Ich werde es weiter testen.
Ansonsten geh ich mit großen Schritten auf die 90 zu!
So gestern hab ich JAY probiert. Also der Geruch is eher Gewöhnungsbedürftig. Ausserdem hab ich mal wieder versucht die Spülung weg zulassen, was aber nur mäßigen Erfolg brachte. Meine Haare mögen ihre Spülung einfach.
So is an JAY nix auszusetzen, aber auch nich hervorzuheben.
Grüner Tee Shampoo von AO is immer noch im Rennen, aber ich kann mich nicht dazu durchringen es auch zu bestellen. Weil Lavera is doch eigentlich schon mein HG.
GTS von AO is aber echt toll. Es macht meine Haare glatt und seidig und sie verkletten auch viel weniger über den Tag.
Heute habe ich aber mal wieder mit Lavera gewaschen und gespült und sie sind immer noch wunderschön.
obwohl meine Haare einfach nicht länger werden, so wie ich finde!
Ich mag meine Haare!
habe mir mal Dein Tagebuch durchgelesen (jetzt verstehe ich auch Deine Signatur ).
Hier ist also doch noch jemand, der chemisch "blondiert" um weis(s)e Haare zu kaschieren. Das mach ich auch. Mit der richtigen Pflege ist das doch kein Problem. Und Deine Haare sehen toll aus!
Bow Mondkind, ich hab auch grad dein TB durch geschaut!
*2doofeeingedanke*
Ich ich nehme Blondspray und steh dazu, auch wenn alle immer rum schreien, aber die Schwarzfärber sind nicht besser!
Manchmal verdünn ich auch das Blondspray. Neulich hab ich es vor dem Waschen rein gesprüht und das Resultat war das selbe. Konnte es dann aber Stunden später wieder rauswaschen und pflegen, also im positiven sinne. War alles gut!
Werd ich wohl morgen noch mal versuchen, so hinten und am Hinterkopf.
Samma Taffylein, mich wundert, dass das mit dem Blondspray nicht fleckig wird. Oder bearbeitest du nur den Ansatz? Ich hätte ja gerne ETWAS hellere Längen, aber ich hätte total Schiss, dass das dann fleckig ohne Ende wird. Mal ganz davon abgesehen, dass ich Blondierungen ja eigentlich abgeschworen habe...
Schätzelein, das Blondspray sprüht man eigentlich nach dem Waschen ins feuchte Haar und setzt sich dann in die Sonne oder fönt heiß um noch heller zu werden. Dann bleibt es quasi bis zur nächsten Wäsche drin!
Da aber der Effekt vor der Wäsche der gleiche scheint, mach ich es jetzt lieber vorher, stinkt dann auch weniger.
Fleckig? Kannste nach her selber mal kucken und beurteilen! Ich sprüh es halt in den Ansatz, mal nur wie Strähnchen, oder mal von nen bisschen weiter weg und dann großzügig. Am besten vor dem kämmen, dann kann man es noch besser verteilen.
Aber ich werde es demnächst wieder verdünnt nehmen, dann fleckt es auf keinen Fall.
Ich bin was die Pflege betrifft mittlerweile auch total "öko". Aber das Strähnchen Färben gönne ich mir. Man kann's auch übertreiben. Ich kann so einiges hier (im Forum, nicht in Deinem TB) nicht nachvollziehen.
Aber jeder so, wie's ihm gefällt...
Ich habe das Blondspray auch immer VOR der Wäsche benutzt, weil es so stinkt.
Ich habe hier noch eine fast volle Flasche von Keralock stehen. Wenn du die haben möchtest, schicke ich sie dir als Warensendung zu.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed Tanita's Haare leben
So hab neulich ordentlich blond gesprayed! Also eine Verdünnung von 50%. War überrascht wie blond ich wieder war, aber so fällt das weise Haar nich so doll auf. Ich bin halt Blond auch bleibs. Blond alá Jennifer Aniston hab ich mir jetzt abgeschminkt.
Der Pleitegeier verhindert momentan auch eine Bestellung bei AO für das tolle Greentee Shampoo und Condi.
Aber kommt Zeit kommt AO.
Ansonsten bin ich mit meinen Haaren momentan sehr zufrieden.
Habe angefangen meine Babyhaare am Stirn-Haaransatz zu rupfen.
Bow ich hatte einfach keine Lust mehr auf die fusseln. Jetzt hab ich ein einigermaßen glatten Haaransatz.
Erkenntnis des Tages: 2faches Öl muss man auch doppelt rauswaschen.
Hatte am Samstag abend lecker Kokosöl in die Längen gegeben und gestern abend dann noch mal ordentlich Mandelöl rein gesprüht.
Gewaschen hab ich dann mit Sante Henna und mir kamen meine Spitzen beim ausspühlen schon noch etwas ölig vor, aber ich wollte es nicht glauben. Naja, sie sind aber noch ordentlich ölig, was aber eigentlich nicht schlümm ist, da es eh zu warm is zum offen tragen. Also hab ich sie gleich wieder hoch gesteckt, Flexi rein und gut.
Ich glaube ich geh die Woche ein! Hoffe ich kann heute ab mittag Hitzefrei machen.