Minxy auf dem Weg zu 88 cm

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
ploepp

#151 Beitrag von ploepp »

Ja, das ist ein bisschen frustrierend, wenn keine Kommentare dazu kommen, womit man sich so alles abmüht. Kenn ich auch :)

Was ist "klären"?
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!
Seiyr

#152 Beitrag von Seiyr »

Clarifying :D - ich weiss das deutsche Wort nicht. Ich hab langsam echte Probleme :oops: - ich weiss, das klingt total nach "Jaja die Miss UK gibt an" aber du solltest mal die Saetze hoeren, die ich manchmal am Telefon mit meiner Mutter baue. Die lacht mich staendig aus :cry:

Ich geh mal in dein TB gucken und lass dir einen Gruss da :D

Gestern hat Scott meine Haare gebuerstet :D - er war ganz fasziniert. Dann hat er weisse Haare gesucht und ungefahr 20 gefunden. Hat ihm echt Spass gemacht.... Maenner und Haare!!
Seiyr

#153 Beitrag von Seiyr »

Hier ist leider das Update zu meinem Alverde Ausflug: Update
Morgen fruh wasche ich wieder mit Tensid Shampoo und mache ne saure Rinse, dann geb ich Bescheid wie es laeuft.
Seiyr

#154 Beitrag von Seiyr »

So mit Lush bar gewaschen und danach sauer gerinst. Jucken ist weg!
Scheint als will meine Kopfhaut ihre Tenside. Ich hab gerade mal vorsichtig die Finger uber die Kopfhaut gefahren und die Pickelchen tun auch schon nicht mehr so weh. Gestern schien mir jede einzelne Haarwurzel wehzutun, echt uebel.
So nun hab ich hier 4 Flaschen Alverde shampoo und Spuelung, 2 Flaschen AO Honeysuckle shampoo und Spuelung rumstehen und kann sie nicht gebrauchen. So nen Mist.
ploepp

#155 Beitrag von ploepp »

öäähm... ich weiß auch nicht was clarifying ist :oops:

Das ist ärgerlich, dass du so viel Shampoo über hast. Und die Schmerzen in den Haarwurzeln kenn ich nur zu gut, das ist sooo schlimm... weiß aber auch gar nicht wo das herkommt.
So ist das halt wenn man alt wird, mal gut, mal schlecht, ne? :wink: :wink:

Ich sollte die Rinse auch mal konsequenter durchziehen!
Länge: 92 cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)

noch 8 cm bis zum Ziel!
Persephone

#156 Beitrag von Persephone »

Gut, dass das mit dem Klären geklappt hat. Freut mich für dich. Aber meinst du nicht, dass alle 2 Wochen etwas zu oft sind? Vielleicht wären etwas weniger tägliche Pflege und alle paar Monate Klären haarschonender *überleg*. Hab selber noch nie geklärt und weiß nicht ob es das Haar angreift.
Das mit denglischen Kauderwelsch kenn ich :irre: und fehlende Kommentare auch :tumbleweed:
Seiyr

#157 Beitrag von Seiyr »

@Ploepp: Wir werden doch nicht alt! Wir werden nur besser :wink:

@Persephone: ich mach momentan uberhaupt keine taegliche Pflege mehr. Ich wasche, spuele, Shebutter in die Spitzen, dutte. Fertisch 8)
Seiyr

#158 Beitrag von Seiyr »

Neue Bilder! Gestern geschossen, weil zur Abwechslung mal die Sonne schien.

***Bilder entfernt***

Hab gestern abend dann zum ersten Mal eine CO Waesche gemacht. Heute sind meine Haare traumhaft. Mal sehen, ob das mein Weg ist und wie sich mein Skalp anstellt.
Zuletzt geändert von Seiyr am 01.07.2011, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Freilandrose

#159 Beitrag von Freilandrose »

die haare sehen toll aus. schöne farbe, und sie glänzen echt schön in der sonne! :lol:

eine tolle motivation! (und weil ich gerade dein anfangsposting gelesen habe und dann das hier:

hast du das trich denn jetzt total im griff? wie hast du das geschafft? ich bin echt beeindruckt.

:respekt:
Seiyr

#160 Beitrag von Seiyr »

Hallo Freilandrose!

Danke fuer das schoene Kompliment :) - und danke, dass du in meinem TB vorbeischaust!

Nein, den Trich hab ich leider immer noch nicht im Griff. Tagsuber geht es gut, weil ich mich da ganz anders kontrollieren kann. Leider ist das nachts nicht so einfach. Da muessen ganz ganz feste Dutts und Flechtzoepfe her damit die Haende nicht ins Haar wandern. Gerade momentan, wo ich sehr Stress habe ist es schlimm. Bin in letzter Zeit drei- oder viermal morgens aufgewacht und hatte Knoten im Haar. Da krieg ich dann Panik und bin sauer auf mich selbst, aber wie soll man das im Schlaf kontrollieren. Da hilft nur Pflege Pflege Pflege und ordentliches S&D, damit die "Opfer" einigermassen gerettet werden. Aber alles in allem ist es schon viel besser geworden :)

Hast du auch ein TB?
Freilandrose

#161 Beitrag von Freilandrose »

hallo minxy,

das ist ja interessant. toll, dass du es trotzdem schon so weit geschafft hast mit dem wachsenlassen.

nein, ich hab noch kein TB. ich bin hier ja noch ganz neu :) und mit meinen paar flusen von haar, die ich bisher hab, schäm ich mich noch, ein tb zu beginnen ;)

zumal ich auch das no-go begangen habe, mit einer dauerwelle den übergang hinkriegen zu wollen...

aber jetzt wird das anders. ich geh wieder zurück zur naturfarbe (evtl. nehm ich auch die naturfarbe von logona ;)) und lass den chemiekram mal wieder weg...

und vielleicht starte ich dann irgendwann auch ein TB. wobei ich aus dem haarewachsenlassen eigentlich auch keine vollzeitbeschäftigung machen wollte. ich hab schließlich noch job und mann und kinder :lol:
Seiyr

#162 Beitrag von Seiyr »

*lach* Das wird keine Vollzeitbeschaeftigung, das geht dir irgendwann in Fleisch und Blut ueber :lol: - stell dir vor, das bekaeme ein Vollzeitjob - da waeren wir ja alle nur noch im Bad und in der Hexenkueche zugange.

Vonwegen Schaemen TB zu beginnen wegen "Flusen" - gerade deswegen solltest du eins beginnen, wenn du denn kannst. So kannst du dir Meinungen einholen, Bilder und Routinen posten, etc. Und du bekommst so netten Besuch wie ich jetzt von dir :wink:
Unser Ziel ist langes gesundes Haar und wir haben alle mal mit mehr oder weniger "Flusen" angefangen - von Haarverbrechen wie Dauerwellen, Brachialblondierungen oder Trich mal ganz zu schweigen :roll: :D
Ausserdem wette ich, dass deine Haare echt huebsch sind. Man sieht sie selbst nur meist anders als sie sind.
Seiyr

#163 Beitrag von Seiyr »

Ich praesentiere meinen neuen Haarstab :cheer:
Ich find den total schoen, vor allem die Farbe :yippee:

***Bilder entfernt***
Zuletzt geändert von Seiyr am 01.07.2011, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Seiyr

#164 Beitrag von Seiyr »

Update zur CO: Haar fuehlt sich super an, aber die Ponyfransen werden extrem schnell platt und fettig aussehend. Schon am zweiten Tag. Hat jemand einen Tipp fuer mich?
ploepp

#165 Beitrag von ploepp »

ui, der Haarstab ist echt schön. Ich will auch mal einen mit Gebammels dran!

Wegen dem Pony: ich glaube Babypuder ist bei dunklen Haaren nicht so gut, oder? Hast du das schonmal ausprobiert?
Ansonsten vielleicht nur den Pony mit Shampoo waschen und den Rest mit Condi? Ist aber bestimmt auch super umständlich...hmm :nixweiss:

noch 8 cm bis zum Ziel!
Gesperrt