Die Classics weiter oben sehen einfach toll aus Wie macht ihr das nur alle! Aber auch deine Haarfarbe gefällt mir sehr
LG
2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
Oh, dankeschön Charlottchen! Du hast sooo schöne lange Haare- kannst du damit echt keine Classics machen? Mir tun nach ner Weile nur die Arme weh ^^
@May-Bee: Ja, Öl kommt mir ohne Conditioner echt nicht mehr in die Haare. Ich hatte irgendwie die komische Idee, dass die Haare das Öl dann besser aufnehmen würden... tja, aus Fehlern lernt man. Was nimmst du denn für Öl für deine Kuren? Ich hab irgendwie noch nicht das 100% ideale gefunden.
1b Fii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: Hüfte
Farbe: blond (nicht gefärbt)
Es liegt gar nicht an den Haaren, mehr an mir selbst :/ Ich kann sowas nur einseitig irgendwie *g*
LG
2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
ich hab mir gerade dein komplettes PP durchgelesen und fands echt sehr interessant. liest sich wirklich super! hier werd ich öfter mal vorbeischauen...
du hast echt tolle fortschritte gemacht, deine haare sehen total gepflegt und gesund aus....und länge hast du auch ordentlich dazugewonnen. alle achtung!
Oh, dankeschön Twinflower! Mir gefallen sie inzwischen auch ganz gut, man sieht wirklich Unterschiede zu vorher, finde ich.
Ich wusste in letzter Zeit überhaupt nicht, wo mir der Kopf stand und hab fast gar nichts ausprobiert. Meinen Waschrythmus könnte ich wahrscheinlich etwas ausdehnen, aber ich möchte meine Kopfhaut weiterhin zwei mal pro Woche ölen, ich hab das Gefühl, dass ihr das sehr gut tut. Am Dienstag Abend habe ich die Kopfhaut ausnahmsweise mal mit Alterra Körperöl Aprikose-Mandel Öl massiert, weil meine eigene ätherische Ölmischung alle war. Der Kopfhaut hat es gut gefallen. Ich hab dann nach dem Waschen auch was davon in die Spitzen getan und das ging überhaupt nicht so gut, sie sehen nicht so schön aus wie sonst und sind auch nicht so weich.
Bevor ich das nächste Mal wasche (Samstag) möchte ich sie mal wieder ordentlich mit Kokosöl und Olivenöl einölen, das hab ich vernachlässigt. Ich trage weiterhin fast immer hochgesteckt und einige meiner alten Klammern passen schon nicht mehr richtig. Das ist zwar schade, aber ich merke ja doch, dass sie langsam aber sicher wachsen. Leider sehen sie offen immer zippeliger aus, durch die rauswachsenden Stufen. Ich gehe Ende Juli für drei Monate ins Ausland, wo ich mich nicht so viel um meine Haare werde kümmern können und natürlich auch niemanden hab, der messen oder schneiden könnte. Jetzt überlege ich: Vor dem Auslandsaufenthalt mikrotrimmen oder danach? Das wäre dann erst wieder im Oktober, aber ich hätte noch etwas mehr Längenzuwachs. Mikrotrimmen möchte ich dieses Jahr aber auf jeden Fall noch, damit die Stufen langsam angeglichen werden (die kürzeste ist jetzt im Nacken). Ich werde also mal noch die Juli Messung und das Foto abwarten und dann entscheiden.
Durch die Sonne sind die Haare auch wieder etwas heller geworden, das gefällt mir ganz gut, obwohl es ja ein bisschen schädlich ist. Aber was soll's ich mag nicht die ganze Zeit mit Hut rumlaufen.
1b Fii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gestern seit langem mal wieder Classics getragen (ausgerechnet zum Classix Festival, ist mir erst später aufgefallen ^^) und ich fand sie so schön, dass ich mal ein paar Fotos reinstelle, auch wenn sie nicht ganz symmetrisch geworden sind.
Damit wurde ich promt beim Cocktail bestellen gefragt, ob ich schon 18 sei (bin 21). Was soll's, ich find sie trotzdem schön
1b Fii
Huhu,
schönes TB hast du
Man sieht bei dir echt schon einen tollen Längenzuwachs!
Und ich bin neidisch auf deine Flechtkünste Bei mir sieht das nie so ordentlich aus und meine Arme tun total schnell weh. Aber es wird langsam. Leider hab ich recht grobe Stufen, die mich auch sehr bei vielen Frisuren stören.
Wünsch dir weiterhin viel Spaß und Erfolg!
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Hallo Estrella, jetzt wo du es sagst, man sieht wirklich schon einen Längenzuwachs. Fällt mir selbst gar nicht so auf, danke! Das mit den Stufen kenne ich zur Genüge In manche Frisuren passen sie einfach nicht rein und alles steht kreuz und quer ab. Willst du sie denn auch rauswachsen lassen?
@Calenleya: Danke! *freu*
1b Fii
Irgendwie merke ich, dass mich meine Reise zum Langhaar jetzt schon verändert hat. Ich wurde in der Schule extrem gemobbt, daher hatte ich ein sehr niedriges Selbstbewusstsein, war immer unzufrieden mit mir und fand mich nie hübsch. Ich wollte immer gerne so aussehen wie die "beliebten" Mädchen auf meiner Schule, aber natürlich sah ich immer anders aus, hässlicher, fettigere Haare, mehr Pickel... was sich manche Leute halt so einfallen lassen, wenn sie verletzen wollen. Vor zwei Jahren habe ich Abitur gemacht und diese Leute seitdem nicht wieder gesehen, Gott sei Dank, denn ich wüsste nicht was ich machen würde, sollte ich sie noch mal wieder sehen.
Jedenfalls bin ich vor zwei Jahren zum Studieren in eine andere Stadt gezogen, habe neue Freunde gefunden, Abstand von meinen Eltern gewonnen (mit denen ich auch viele Probleme hatte) und mein Studium gefällt mir sehr sehr gut. In dieser Zeit hat sich auch mein Stil verändert, ich bin immer noch am Ausprobieren, was mir gefällt und was mir steht, aber wenigstens traue ich mich jetzt auch, Sachen auszuprobieren, die in der Schule unangenehm aufgefallen wären.
Und jetzt seit einem halben Jahr meine Langhaarreise. Meine Haare fand ich, genau wie alles andere an mir, immer schrecklich und hässlich. Ich war zugegebenermaßen auch nicht besonders nett zu ihnen, sondern habe sie häufig einfach ignoriert, sie sind mit falscher Pflege gewachsen, auf der Schulter splissig geworden und ich hab sie wieder abschneiden lassen. Jedes Mal beim Frisör hab ich gehofft, jetzt anders auszusehen, schöner, lebendiger, endlich so wie die Mädels, die alle mochten. Das ist natürlich nie passiert. Jetzt, wo ich meine Haare bewusst lang wachsen lasse, sie pflege (habe auch meine Körpferpflege auf NK umgestellt) und mir schöne Frisuren mache, fühle ich mich viel wohler in meiner Haut. Ich kann annehmen, dass ich eben nicht so bin, wie die anderen und auch gar nicht so sein will. Ich trage nun mal gerne lange Haare, Zöpfe, Blümchenmuster... Ich muss nicht immer "cool" sein. So gesehen ist das Wachsenlassen meiner Haare für mich ein weiterer Schritt zu dem Menschen, der ich sein möchte. Ich bin wirklich sehr dankbar dafür, dieses Forum entdeckt zu haben, denn ich habe hier wirklich sehr viele Anregungen, nicht nur für die Haare sondern auch für mein ganzes Leben gefunden.
Bitte entschuldigt den langen OT Text, aber das ging mir schon eine ganze Weile im Kopf herum und ich finde, es passt hier in mein TB.
1b Fii
Passend zu meinem letzten Post habe ich den Titel von meinem Projekt geändert. Der andere war mehr scherzhaft gemeint und hat mich eigentlich schon lange gestört. Der Titel "Stück für Stück auf dem Weg zu mir selbst" passt besser zu mir, denn er beschreibt die Wandlung, die nicht nur meine Haare sondern auch ich grade durchmachen. Auch wenn ich nicht alles private in meinem TB festhalte, so tut sich bei mir doch grade eine Menge und das liegt auch an der veränderten Pflege und das ich mich endlich so annehmen kann, wie ich bin. Außerdem fühle ich mich mit langen Haaren viel weiblicher: Das Gefühl kannte ich noch gar nicht! Ich bin gespannt, was noch so alles kommt.
1b Fii
Gestern Abend hab ich meine Haare so richtig schön mit Olivenöl und Kokosöl eingeschmiert, und lange einwirken lassen. Dann mit A/Z Condi und O/H Shampo ausgespült und eine kalte Rinse hinterher.
Heute sind sie so schön wie noch nie und ganz unverschämt weich! Deshalb hab ich sie auch zum ersten mal seit Monaten in der Uni offen getragen. Ein tolles Gefühl, wenn diese warmen weichen Haare so um einen herumwehen Und sie sind so lang!!!! Unglaublich! Bis zu BSL scheint es überhaupt nicht mehr so weit zu sein.
Deshalb hab ich grade mal Fotos gemacht.
Mit Blitz.
Ohne Blitz.
Mit Blitz.
Ohne Blitz.
Daumen zeigen auf BSL.
Ich muss mich beim BSL ausmessen mal so richtig VERmessen haben, denn nach der Angabe in der "Gemeinsam auf zu BSL" Gruppe sollten noch so ungefähr 10 cm bis BSL fehlen. Sieht mir nicht danach aus... Werde den Dings später mal nachmessen lassen.
Und hier noch meine neuesten Errungenschaften: Fake African Butterfly und Fake Ficcare. Ich liebe beide und mir gefällt die Farbe so gut in meinen Haaren! Ach ja, und außerdem noch passende Zopfgummis.
Actionpic, aber dir Frisur ist nur mal unordentlich dahin gewurschtelt.
An den Längenbildern erkennt man glaub ich sehr gut mein Dilemma mit den ausgedünnten Längen... Da werden wohl so nach und nach 10 cm fallen müssen. Aber jetzt noch nicht, ich hänge zu sehr daran und bin ja ENDLICH über die Schulter, da will ich jetzt nicht schon wieder hin.
1b Fii
deinen Text "Gedanken zum Wachsenlassen" fand ich sehr schön! Es ist wirklich traurig wie andere Menschen es schaffen können einen so runterzuziehen und jegliches Selbstbewusstsein zerstören. Um so toller, dass es hier im Forum überhaupt nicht so zu sein scheint: Jeder ist hilfsbereit, freundlich, geduldig, bemüht, man bemerkt keinen Neid oder ähnliches (höchstens ein bisschen, wenn man noch so kurze Haare hat wie ich ). Und es freut mich für dich, dass es dir jetzt besser geht, du dich woher in deinem Körper fühlst und dich so annehmen kannst wie du bist. Insofern passt der neue Titel deines PP perfekt Den alten mochte ich aber auch.
Übrigens: Ich finde deine Haare wirklich schön und du hast auch ein hübsches Gesicht (jedenfalls das, was man auf den Fotos erkennen kann ) Also wirklich kein Grund sich zu verstecken oder der großen Masse hinterherzulaufen.
Die Farben deines neuen Harspielzeugs passen echt toll zu deiner Haarfarbe!
Nun endlich mal zu deiner Frage Eigentlich hatte ich nicht vorgehabt mich komplett von meinen Stufen zu trennen, ich wollte lediglich leichtere Stufen haben, die nur im untersten Drittel der Haare sind (und nicht wie jetzt ab etwa der Hälfte meiner Haarlänge). Aber je mehr Frisuren ich ausprobiere und je öfter ich Fotos von mir von hinten sehe (also seit der Anmeldung hier im Forum sehr oft ), bin ich doch am Überlegen sie komplett rauswachsen zu lassen. Blöd ist nur, dass die gestuften Deckhaare auch ziemlich kaputt/ splissig sind, so dass ich vielleicht erstmal mehr auf gesunde Haare setzen und die Stufen vorerst behalte werde.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
ICH KANN EINEN LWB MACHEN!!
Mein erster Haarstabdutt der hält! Hat heute einen ganzen Tag und sogar Fahrrad fahren überstanden. Ich freu mich total, vor einem halben Jahr konnte ich noch nicht mal flechten und jetzt mach ich einen Haarstabdutt!