Kokosöl
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Kann mir jemand den Unterschied zwischen raffiniertem Kokosfett und Palmin sagen? Riecht Palmin weniger? Mir wird nämlich richtig schlecht beim raff. Kokosfett und frage mich jetzt, ob Palmin die Alternative sein könnte... meine Haare liebens nämlich 

Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
*lach* Da scheinen sich die Locken mal wieder einig zu sein. 
Mein Haare futtern momentan auch jeden Abend fast einen halben Teelöffel Palmin und werden dadurch zum Kuscheltier.
Meines Wissens ist Palmin raffiniertes Kokosfett. Unraffiniertes riecht nach Kokos. Vielleicht macht es einen Unterschied, ob das Fett Lebensmittelqualität hat oder für den kosmetischen Bereich zum Einsatz kommen soll?
Palmin find ich recht geruchslos, es sei denn, man erwärmt es in der Pfanne - dann find ich den Geruch extrem eklig.

Mein Haare futtern momentan auch jeden Abend fast einen halben Teelöffel Palmin und werden dadurch zum Kuscheltier.

Meines Wissens ist Palmin raffiniertes Kokosfett. Unraffiniertes riecht nach Kokos. Vielleicht macht es einen Unterschied, ob das Fett Lebensmittelqualität hat oder für den kosmetischen Bereich zum Einsatz kommen soll?
Palmin find ich recht geruchslos, es sei denn, man erwärmt es in der Pfanne - dann find ich den Geruch extrem eklig.
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne
Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Na dann werd ich mal in den Supermarkt fahren und schauen... ist nämlich echt fies, es ist das einzige Öl das meine Haare weich macht UND vollständig einzieht, aber meine Geruchsrezeptoren hassen es... ich werde berichten. und jetzt stell ich das böse Internet ab! 

Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
Eigentlich nicht, soweit ich weiß verflüssigt sich Kokosfett bei ca. 21-25°C.
Was für Kokosfett hast Du denn?
Mein Palmin hab ich momentan in einem alten Macadamia-Döschen im Badschrank stehen und es funktioniert als Thermometer perfekt.
Vor ein paar Tagen war es komplett flüssig, Abend ist es jetzt etwas zähflüssig und Morgens gut streichbar.
Was für Kokosfett hast Du denn?
Mein Palmin hab ich momentan in einem alten Macadamia-Döschen im Badschrank stehen und es funktioniert als Thermometer perfekt.

Vor ein paar Tagen war es komplett flüssig, Abend ist es jetzt etwas zähflüssig und Morgens gut streichbar.
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich benutze schon seit einiger Zeit ein Kokosöl (bio) von 'Kosmetik Bazar'.
Es schmilzt auch von alleine wenn es etwas wärmer wird, riecht gaaanz toll und meine Haare lieben es. Gekauft bei Carneol in Stuttgart, Preis 3,95 € für 100ml.
Ich bin definitiv süchtig.
Es schmilzt auch von alleine wenn es etwas wärmer wird, riecht gaaanz toll und meine Haare lieben es. Gekauft bei Carneol in Stuttgart, Preis 3,95 € für 100ml.
Ich bin definitiv süchtig.
71 cm, V-Schnitt (24.02.15)
dunkelaschblond (NHF)
1b F ii (Umfang: 7,5 cm)
dunkelaschblond (NHF)
1b F ii (Umfang: 7,5 cm)
- Kuschelkuh
Bei mir eignet sich Kokosöl wunderbar als Kuröl.
Dazu nehme ich am Tag vor der Wäsche reichlich Kokosöl und tränke meine Spitzen regelrecht damit. Danach massiere ich noch etwas in die Längen. Ich feuchte meine Haare dazu nicht an!
Seitdem ich das mache, sind meine Spitzen und Längen wunderbar weich und nicht trocken. Ich hoffe so, Spliss und Haarbruch zu vermindern.
Dazu nehme ich am Tag vor der Wäsche reichlich Kokosöl und tränke meine Spitzen regelrecht damit. Danach massiere ich noch etwas in die Längen. Ich feuchte meine Haare dazu nicht an!
Seitdem ich das mache, sind meine Spitzen und Längen wunderbar weich und nicht trocken. Ich hoffe so, Spliss und Haarbruch zu vermindern.
1bFii (ZU: 5,5cm)
1.1.14: 83,0cm
1.3.14: 85,5cm
1.1.14: 83,0cm
1.3.14: 85,5cm
Nimmt zufällig jemamd von euch das Dabur Vatika Kokosöl?
http://www.moti-mahal.de/onlineshop/det ... 6l_/_150ml
Wollte mal wissen, welche Konsistenz eures hat!?
Meins ist irgendwie so fest...ich hätte erwartet, dass es flüssig ist...
http://www.moti-mahal.de/onlineshop/det ... 6l_/_150ml
Wollte mal wissen, welche Konsistenz eures hat!?
Meins ist irgendwie so fest...ich hätte erwartet, dass es flüssig ist...
Nochmal nachgefragt: Weiss jemand was dazu???Sirrpa hat geschrieben:Wenn man bei Codecheck nach Logona Kokosöl schaut, steht beim Inhaltsstoff Cocos Nucifera als Bemerkung:"Rückstände von krebserregenden/-verdächtigen polyzyklischen Aromaten" Aha? Das klingt unfein....Wieso ist das dann "empfehlenswert"????
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
- Sommerfrost
- Rhiannon
- gesperrt
Warum nimmst Du nicht einfach das gute Kokosfett von Eden oder Vitaquell aus dem Reformhaus ... für Haare , Haut und zum Braten ?:DSirrpa hat geschrieben:Nochmal nachgefragt: Weiss jemand was dazu???Sirrpa hat geschrieben:Wenn man bei Codecheck nach Logona Kokosöl schaut, steht beim Inhaltsstoff Cocos Nucifera als Bemerkung:"Rückstände von krebserregenden/-verdächtigen polyzyklischen Aromaten" Aha? Das klingt unfein....Wieso ist das dann "empfehlenswert"????
Codecheck :
... Cocos Nucifera = Kokospalme ... die Palme/Nüsse bei Logona wurden wohl gespritzt ...
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Hey
hab mir auch Palmin gekauft aber es gab nur das Soft. Steht aber drauf das nur 100% Pflanzliche Fette/öle dingens drin sind. Ist das das Light oder geht das auch? War etwas Cremig allerdings stehen diese Sachen bei uns auch nicht im Tiefkühlregal sondern nur in dem Bereich wo die Regale auch sind. Kann also auch an der Temparatur liegen
hab mir auch Palmin gekauft aber es gab nur das Soft. Steht aber drauf das nur 100% Pflanzliche Fette/öle dingens drin sind. Ist das das Light oder geht das auch? War etwas Cremig allerdings stehen diese Sachen bei uns auch nicht im Tiefkühlregal sondern nur in dem Bereich wo die Regale auch sind. Kann also auch an der Temparatur liegen
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain