aenima - 80cm & hellere Haare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Aenima

#151 Beitrag von Aenima »

Wow - was habe ich meinen Haaren gestern nur angetan :shock:
Ich wollte mir für den Abiball Locken reinmachen und habs mit dem Glätteisen versucht. Fail. Dafür Haare schön unnötig strapaziert ;) ....Dann mit 10 Tonnen Haarspray und Haarlack fixiert, damit das, was ich erreicht habe, bitte noch irgendwie hält. Sah fürchterlich aus, meine haare haben sich angefühlt wie Zuckerwatte. Dann war ich so verzweifelt, habe geheult und wir sind dann noch zum Friseur gefahren, damit der mir das Haarzeugs (Spray, Lack) rauskämt (tat sehr weh) und dann mit dem Lockenstab locken reinmacht. Das sah so süß und wunderschön aus, aber wenn ich daran denke, was meine Haare gestern durchmachen mussten... *schluck* Glätteisen, Lockenstab, Tonnen Haarspray.... klingt nach jeder Menge Spliss in nächster Zeit!

Na ja, man hat ja aber nur einmal Abiball ;)

Dafür hat meine Mama für das nächste Mal einen Lockenstab gekauft, den werde ich aber auch nicht zu oft benutzen, versprochen! :D
Aenima

#152 Beitrag von Aenima »

Ohje...ich kanns kaum erwarten, bis meine Haare fettig sind :lol: Ich will endlich die Haarseife ausprobieren!
Aenima

#153 Beitrag von Aenima »

So, ich hab die Haarseife nun mal ausprobiert. Ich hab vorher meine Haare mit Sheabutter und Kokosöl gefettet. Leider ist das Fett durch die Seife noch nicht draußen. Ich wasche jetzt aber nicht nochmal, ich hab meine Haare schon genug strapaziert. Hab ich halt Pech gehabt und die Längen sehen bisschen fettig aus. :lol:
Der Ansatz ist aber schön sauber geworden. Also Sebum wäscht die Seife gut weg ;)

Ansonsten bin ich positiv überrascht und mal gucken, wie's die nächsten Male so läuft. Leider muss ich morgen schon wieder waschen, da ich morgen Abiverleihung habe und da will ich gut aussehen ;)
Krystal

#154 Beitrag von Krystal »

Glückwunsch zum Abi :)
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
Johanna84
#155 Beitrag von Johanna84 »

Huhu !
Erstmal alles Gute zum Abi ! :)

Dann muss ich sagen, ich habe zwar die ersten Seiten nur überflogen, aber der Wahnsinn was du aus deinen Haaren gemacht hast. Ich finde, sie sehen sehr schön aus.
Ich hoffe und drücke dir die Daumen, dass sich die Farbe ganz schnell so entwickelt, wie du es wünschst.
:wink:
Werde mal ab und an hierrein linsen .

LG Jo
2a-M-iii (11cm)
66 cm trocken
NHF: straßenköterdreckigblond *g* momentan verfärbt
* Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur :D *
Aenima

#156 Beitrag von Aenima »

Hallo ihr beiden & vielen Dank! :)
Ich glaube, ich werds das nächste Mal mit PHF versuchen, aber ich hab mir schonmal für 2011 vorgenommen, nicht mehr zu färben :lol:

Also ich werde heute wohl mal wieder mit Shampoo waschen. Meine Haare sind furchtbar fettig wegen meiner Ölkur und die Seife kriegt das einfach nicht raus... :?

Ich überlege, ob ich mir heute für die Verleihung nochmals Locken mache (diesmal größere und nicht vom Ansatz an), aber ich weiß nicht? Ich will meine Haare nicht unnötig strapazieren, das habe ich letzten Freitag schon zur Genüge getan. Aber ich will, dass sie heute besonders toll aussehen. Achherje :)
Kaddü

#157 Beitrag von Kaddü »

Na, ich hab auf FB von deinem Haarfarben-Missgeschick gelesen, aber ich finde es wirklich schick. Sieht sehr elegant aus.

Gibt es Bilder von deiner Lockenpracht?

Alles Liebe von mir.
Haartyp: 1bMii
Länge aktuell: 46 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aenima

#158 Beitrag von Aenima »

Danke! Das Braun vorher hat mir aber jetzt doch - im Nachhinein - besser gefallen! :(

Bilder gibts bestimmt, aber die sind auf der Kamera meines Vaters und keine Ahnung, wie und wo er sie auf den PC übertragen kann. Ehrlich gesagt habe ich dafür auch kaum Zeit im Moment - weißt ja, ich bewerbe mich grad und fahre übermorgen für einen Monat weg...

Wird also erst in vieeelen Wochen Bilder davon geben, sorry! :(
Aenima

#159 Beitrag von Aenima »

Ich bin leider ziemlich enttäuscht von der Haarseife. Irgendwie schäume ich alles ein, aber nur die oberste Haarschicht wird sauber. Und dann werden die Haare auch nicht glänzend, sondern eher stumpftrocken. Komisch. Hmh. Ich versuchs mal weiter, wenns die nächsten Male auch so wird, lass ichs lieber und tausch die Seife oder so :)
Tanita
#160 Beitrag von Tanita »

Benutzt du eine saure Rinse nach der Seife?
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Aenima

#161 Beitrag von Aenima »

Oh Mist. Habe ich diesmal vergessen.
Aber beim ersten Mal hab ichs gemacht (Wasser+Apfelessig), nur war das Ergebnis nicht anders :(

#162 Beitrag von Karma »

Hallo Aenima - Gegenbesuch! :D

Erstmal Gratulation zum Abi! Super! Und was Du an dem EINEN Tag mit Deinen Haaren gemacht hast, ist doch "wurscht"...Du hast nur einmal Abiball! :-)

Zweitens bin ich voll neidisch auf Deine Länge und auf Deinen tollen Glanz! Du hast wirklich w.u.n.d.e.r.s.c.h.ö.n.e Haare!! Auch die neue Farbe finde ich jetzt nicht gänzlich schlimm....sieht ein bisschen elfenhaft aus. Mir gefällts! :-)

Ganz lieben Gruss dalasse....
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Aenima

#163 Beitrag von Aenima »

Hey! Vielen Dank, Karma! :)

Ich komme leider mit meinen Haaren seit einiger Zeit nicht mehr klar. Sie werden so schnell fettig, weil es so ekelig warm ist. Dann ist der Ansatz fettig, aber die Längen sind schön glänzend und saftig. Sie sehen wirklich wunderschön aus! Nur eben der Ansatz! So einen Zustand hab ich in letzter Zeit echt permanent.

Dann wasche ich meine Haare. Dann sehen sie nachm Waschen (bei NK) wieder so trocken aus (auchwenn Öl mit drin ist), und werden erst 1-2 Tage später sehr schön, aber da is der Ansatz schon wieder fettig! :x

Ich habs mal mit meiner Haarseife probiert und mit der nur den Ansatz gewaschen. Die Haarseife funzt bei mir einfach nicht. Danach sehen die Haare komisch aus. Der Ansatz ist sauber und fettfrei, dafür die Längen aber so komisch fettig-trocken. Kanns nich beschreiben. Kein so tolles Gefühl.
Dabei mag ich die Haarseife so... vom Geruch her und vom Benutzen. Echt schade, aber ich werds mir wohl kein zweites Mal kaufen!

#164 Beitrag von Karma »

Ach Herjee...das klingt echt dumm. Wird wohl die Hitze und das Schwitzen sein. Selbst meine trockene Kopfhaut merkt das.

Du könntest evt. mal versuchen einen Lockeren Zopf zu machen und überm Waschbecken nur den Ansatz zu waschen ohne das die Längen nass werden. Wäre zumindest ein Versuch wert. Oder Trockenshampoo für den Ansatz...:gruebel:

Wünsch Dir, dass Du bald wieder zufriedener mit dem Zustand wirst. Optisch kannst Du jedenfalls sehr zufrieden sein! :-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Malou :)

#165 Beitrag von Malou :) »

Hab gerade dein TB gefunden und find deine Haare ganz toll :)
Vor allen Dingen hast du auch Stufen und ich hoffe meine Haare werden auch so schön :) hihi.. komm öfters mal.

Karma hat Recht :) Probiers mal mit Scalpwash zwischendrin, klappt bei mir super wenn die Längen noch schön sind nur das Deckhaar nicht :)
Aktuelle Länge: 70 cm. [BSL]
Ziel: gesunde 77 cm. [etwa Taille] ..nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :)
Typ: 1b-c Mii/iii Umfang: 9 cm.
stufig
Antworten