Protein und Feuchtigkeit (Wet Assessment Test)

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
cookie

#211 Beitrag von cookie »

Danke für den Link, liebe Silbermond. :D

Willst du dieses Rezept nicht noch unter "Selbstgemacht" einstellen? Ich befürchte auf Seite 15 in einem Thread über "Protein und Feuchtigkeit" geht diese Idee völlig unter und du verlinkst diese Seite noch mehrfach in den nächsten Jahren. :wink:
Malou :)

#212 Beitrag von Malou :) »

Tolle Seite silbermond :)
Aber wo bekommt man Squalen und Cholesterin her? :O
bzw. wie lautet denn deine Mischung?
Aktuelle Länge: 70 cm. [BSL]
Ziel: gesunde 77 cm. [etwa Taille] ..nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :)
Typ: 1b-c Mii/iii Umfang: 9 cm.
stufig
Maureen

#213 Beitrag von Maureen »

Squalan ist einer meiner Lieblingswirkstoffe, das darf bei mir nie ausgehen! :D Gibt es bei behawe.

#214 Beitrag von Malou :) »

oh vielen Danke liebe Maureen :) wofür benutzt du es denn? :O
Ziel: gesunde 77 cm. [etwa Taille] ..nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :)
stufig
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#215 Beitrag von schnappstasse »

Engelsgesicht, ich finde die Liste klasse. Kannst du bitte bitte einen Thread aufmachen, damit man die besser wiederfindet, als auf seit 14 mitten in einem anderen Thread? Das fände ich sinnvoll, danke!
Bild
bgdiva

Proteine/Feuchtigkeit

#216 Beitrag von bgdiva »

Hallo, kann mir jemand von euch sagen in welchen der folgenden Condis Proteine drinnen sind und in welchen Feuchtigkeit:
Earthly Delight Condi
Alverde GlanzKur
Aubrey Organics Honeysuckle Condi
Aubrey Organics white Camelia Condi.

Würde mich über eure Hilfe freuen. Danke im voraus!!!

#217 Beitrag von Malou :) »

Bei Honeysuckle kann ich dir ganz klar sagen: Feuchtigkeit!
Proteine findest du in AO GBP und in der AO Kur..
Mhm..die Glanzkur von Alverde ist ein bisschen von beiden ;)
stufig
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#218 Beitrag von Fliegendes Kind »

Genau, sowas Ähnliches wollte ich auch fragen... das ist mir genau bei den Glanzprodukten von Alverde aufgefallen, dass da ja Weizen drin ist. Und ob das dann zu viel Protein wäre, wenn die Haare zu Haarbruch neigen...?
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer

#219 Beitrag von Malou :) »

Ehm..entweder deine Haare brechen weil sie zu viel oder zu wenig Proteine haben.. wenns bei dir zuviele sind würd ich sie nicht nehmen.
Ansonsten kann ich mir kaum vorstellen das es zu viel ist..
stufig
Maruna

#220 Beitrag von Maruna »

Ich denke auch, dass da erstmal der Grund für den Haarbruch geklärt werden sollte. Manche haben Haarbruch wegen zu viel/zu wenig Proteinen, andere haben Haarbruch aus ganz anderen Gründen.
Probier es doch einfach mal aus. Wenn du merkst, es tut dir nicht gut, lässt du es einfach weg. :)
Fliegendes Kind
#221 Beitrag von Fliegendes Kind »

Das Seltsame ist, dass ich im Herbst und Winter super mit Alverde zurechtkam und meine Haare total fließend und glänzend waren, ich war einfach glücklich, wenn ich sie gesehen habe. Und jetzt ist das total umgeschlagen... ich vemute fast, dass es an den Honig - und Milchprodukt - Kuren lag, also zum Farbeziehen. Haare waren danach zwar immer weich, aber ohne Glanz. Vielleicht müssen sie sich davon erst wieder erholen. Die Frage ist halt, ob der Weizenanteil ihnen dadurch den "Rest" gibt. (Wobei: Ein bisschen geht es schon aufwärts...)

#222 Beitrag von Malou :) »

Ich weiß nicht mehr wo es steht aber ich meine silbermond hat in diesem oder einem anderen Thread geschrieben dass herkömmliche Milchprodukte zu große Proteinmoleküle besitzen..für Proteinkuren eignet dich nur hydrolisiertes Protein wie in der Haarkur enthalten.
Probier mal deine Haare "tiefenzureinigen" und probiers dann mal mit der Kur ;)
Bei mir persönliches ist es so, wenn ich zu wenig Protein im Haar habe, dann sind sie zwar kuschelweich aber gleichzeitig glanzlos und "wattig"..
stufig
Fliegendes Kind
#223 Beitrag von Fliegendes Kind »

Hm, heute geht es ihnen recht gut, sie glänzen auch wieder mehr. Ich lass jetzt erstmal alle Milchprodukte weg und dann weiß ich ja definitiv, dass es die Ursache war, wenn sie sich stetig erholen.
Tari

#224 Beitrag von Tari »

Meine Haare brauchen manchmal Feuchtigkeit, manchmal Protein.
Dann bekommen sie entweder eine Öl-Condi Mischung oder Joghurt als Kur.
Jetzt meine Frage: Könnte ich ihnen beides zusammen geben, also eine Öl-Condi-Joghurt Kur?
Ich dachte mir damit kann ich sicher gehen, daß sie auf alle Fälle das bekommen, was sie momentan brauchen.
Wäre das möglich? :nixweiss:
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge

DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!
Maruna

#225 Beitrag von Maruna »

Ich habe letztens auch einfach Öl, Condi, Joghurt (und Aloe Vera Gel) gemixt. War ein ganz toller Effekt und hat super geklappt. :)
Antworten