schwarze haare grauenhaft

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
nightraverin

schwarze haare grauenhaft

#1 Beitrag von nightraverin »

also mein Problem ist folgendes,ich wünschte ich hätte mir niemals die haare schwarz gefärbt,denn irgendwie sieht es einfach grauenhaft aus,denn meine haut ist zemmlich hell,und irgendwie geht mein Gesicht in dieser farbe unter,und es wirkt so extrem,meine normale haarfarbe ist braun,und bis das schwarz rausgewachsen ist geht es bestimmt ungefähr 2 jahre.. ,was ich jetzt dafür mache ist,ich schminke mich dafür nurnoch dezent,nicht mehr mit schwarz sonst würde es noch extremer aussehen..,kennt jemand dieses problem?
Frey

#2 Beitrag von Frey »

Ich hab mir die Haare auch schwarz gefärbt. Meine Naturhaarfarbe ist blond.
Bin an sich auch ein heller Typ. Aber ich finde, dass schwarz gut zu mir passt.
Die meisten denken sogar, dass es meine Naturhaarfarbe ist
(liegt wohl daran, dass ich auch dunkle Wimpern und Augenbrauen habe).

Ich hab aber schon soviele gesehen, die sich die Haare schwarz gefärbt haben.
Irgendwie fällt mir immer wieder auf,
dass es nicht viele Menschen gibt denen gefärbte schwarze Haare stehen.
Viele sehen damit richtig farblos aus und oft sieht die Farbe richtig künstlich aus.
nightraverin

#3 Beitrag von nightraverin »

genau so ist es bei mir,ich finde auch es sieht künstlich aus, und ich habe zwar auch dunkle wimpern und augsbrauen,aber trodzdem passt es nicht zu mir finde ich,es macht mich noch blasser,und es sieht so kalt aus.=)
yamale
#4 Beitrag von yamale »

Wie lang hast du diese Haarfarbe schon? Wenn du dir erst vor kurzem die Haare gefärbt hast, kannst du dir das innerhalb von 14 Tagen beim Friseur wieder entfernen lassen. Nennt sich sauer rausziehen. Ist recht teuer und nicht völlig frei von Schäden, aber das wäre eine Möglichkeit bzw. Alternative zum Blondieren + hellere Färbung drüber. Ansonsten hilft wirklich nur rauswachsen lassen. Dabei finde ich 2 Jahre nicht sehr schlimm. Bis meine Haare in Naturfarbe bei meiner jetzigen Länge sind dauert es locker 7-8 Jahre. Darauf züchte ich gerade hin.
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Kathi
#5 Beitrag von Kathi »

Ich habe auch schwarze Haare (getönt) und find sogar, dass mir diese Farbe besser steht, als die Naturhaarfarbe. Liegt vielleicht auch daran, dass ich schwarze Wimpern & Augenbrauen hatte etc. Die meisten Leute sagen auch, dass das Schwarz besser zu mir passt :)

Aber wenns dir echt nicht gefällt, hilft wohl nur rauswachsen :/ Besser 2 Jahre nen Ansatz (der ja bei braun/schwarz nicht so extrem sein müsste, wie z.B. bei blond/schwarz ) haben, als immer eine Haarfarbe, die einem überhaupt nicht gefällt. Gibt zwar sicher noch Möglichkeiten, die Farbe über zu blondieren o.Ä., aber das würde nur die Haare kaputt machen...
Haartyp: 1b-cMii
Optische Länge: knapp APL
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Länge: 55 cm (ca. 0,5 cm pro Monat :rolleyes:)
Momentane Haarfarbe: Cassies/Schwarzviolett
Naturhaarfarbe: Braun

icon
nightraverin

#6 Beitrag von nightraverin »

@ yamale,länger als 2 wochen schon=),nein blondieren möchte ich sie nicht,geht mir zulange sie wieder gesund zu pflegen
Waldfrau

#7 Beitrag von Waldfrau »

Schwarz, wenn es nicht von Natur ist, ist gar nicht so mein Faible :) . Ich hab mir hin und wieder früher auch die Haare schwarz..naja...nur getönt, weil alle schwarz immer so toll fanden, das einzige was ich selbst daran toll fand, daß ich das erste mal in meinem Leben nicht wegen meiner roten Haaren aufgefallen bin :)
Heute versteh ich gar nicht, warum immer noch soviele junge Mädels zu der Farbe greifen. Ein Farbberater hat mich dann mal darauf aufmerksam gemacht, daß wirklich tiefes schwarz uns Europäer überhaupt nicht steht vom Haupttyp her.

Naja, vielleicht kannst du ja mit Henna oder ner Rotschaumtönung nen bißchen rötlichen Glanz rein bringen, sähe bestimmt auch ganz nett aus :wink:

Die letzte Möglichkeit wäre dann nur noch der Friseur. Der könnte dir nur oben ins Deckhaar vereinzelt ein paar helle Strähnchen rein machen.

Was du jetzt halt nicht machen solltest, mit ner Braun/Gold/Rotfärbung hoffen, daß du das schwarz überdecken kannst, weil das definitiv nicht klappen wird.
Haarfarbe: mischrot
nightraverin

#8 Beitrag von nightraverin »

ja dass dies zum europäischen typ nicht passthab ich schnell gemerkt bei mir=) ....viele sagen ich seh aus wie schnewitchen aber ich finde eher wie eine leiche oder ein gespenst=),und ich habe definitiv beschlossen meine schöne naturhaarfarbe nachher nicht mehr zu färben, es ist ein schönes braun dass in der sonne rot ist,ich weiss garnichtmehr wie ich auf diese beschissene idee kam ..könnte weinen..
Waldfrau

#9 Beitrag von Waldfrau »

Na so schlimm wirds schon nicht sein. Farbe bleibt ja auch etwas aus mit der Zeit. Bis dahin kannst du dir ja eine bunte Blume ins Haar stecken :D
nightraverin

#10 Beitrag von nightraverin »

oder helles haarband und helle kleidung=) aber wirklich zufrieden und glücklich bin ich erst wider wenn der mist mindestens bis zur helfte draussen ist,dass ist hald so wenn eine haare nicht stimmen fühl ich mich nicht wohl...da kann ich sonst was machen..,ist einfach so=)
Chara

#11 Beitrag von Chara »

Musst zu Gothic wechseln, da isses doch toll schwarze Haare zu haben und bleich zu wirken. Früher wollt ich das immer, aber bin nen viel zu dunkler Hauttyp dazu irgendwie ;-).

Ich liebe meine schwarzen Haare. Und ich finde sie passen super toll zu mir Europäerin! *fg*
nightraverin

#12 Beitrag von nightraverin »

ja ich bin für eine europäerin auch viel zu weiss,keine ahnung warum,ja bei dita van teese is es ja auch so krass=)
Haartyp: 1c b ii/iii
Waldfrau

#13 Beitrag von Waldfrau »

Heißt ja nicht, daß keinem schwarz steht. Jedes Gesicht und jede Haut ist anders. Ist einfach ne Typsache.
Soweit ich mitbekommen hat, soll man sich bei schwarzen Haaren auch die Augenbrauen dunkler angleichen.
Lilisha

#14 Beitrag von Lilisha »

Eine Möglichkeit wären auch warme Ölkuren oder Kuren mit Joghurt, die ziehen ja die Farbe ein wenig raus. Zumindestens habe ich das von manchen gehört - hat da jemand genauere Erfahrungen mit?
Zauberelfe

#15 Beitrag von Zauberelfe »

Europäer kann man aber mal so gar nicht in eine Schublade stecken.

Ein Europäer kann sowohl ein nordischer wie ein südländischer Typ sein.

Und selbst in Deutschland gibt es von ganz hell bis ganz dunkel alles :wink:
Antworten