Haare von Fremden angefasst?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Zauberelfe

#181 Beitrag von Zauberelfe »

Wildfremde Leute haben mir noch nie an die Haare gefasst und wenn würde ich erstmal nen Schock bekommen und weglaufen. Bekannte fassen mir aber dauernd an die Haare wenn ich sie offen trage. Vorallem meine Schwiegermutter ist ganz schlimm geworden, die gibt immer an mit meinen Haaren. Immer wenn sie Bekannte trifft sagt sie Oh schau mal was meine Schwiegertochter für dickes Haar hat. Und dann müssen die natürlich alle anfassen und reingreifen und dann hört man immer das Staunen. Und Bekannte fassen rein und fragen mich zum 100ersten mal "Ey, wie kann man denn sooo dickes Haar haben?"
Mal davon abgesehen dass mir meine Haare gar nicht so dick vorkommen und ich mich immer wunder find ich es toll :D
Meiner Oma (von ihr hab ich das Haar) wurde leider schonmal das Haar abgeschnitten als sie noch jung war. Sie hatte schon immer schwarzes super dickes Haar und als sie im Kino saß hat ihr eine die Haare abgeschnitten. Aus Neid nehme ich an und meine Oma war damals extrem schockiert.
Wenn ich in Großstädte gehe oder überhaupt unter viele Menschen dann trage ich die Haare immer zu einem Dutt weil mir das einfach zu gefährlich ist. Heutzutage laufen soviele Spinner rum.
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
Veela

#182 Beitrag von Veela »

Zauberelfe hat geschrieben: Meiner Oma (von ihr hab ich das Haar) wurde leider schonmal das Haar abgeschnitten als sie noch jung war. Sie hatte schon immer schwarzes super dickes Haar und als sie im Kino saß hat ihr eine die Haare abgeschnitten.
Solche Wahnvorstellung hatte ich letztens im Traum. Meine Reaktion war, dem Abschneider für alle Zeiten die Familienplanung zu versauen und mir für alle Zeit einen 3mm Samtkopf zu scheren. Echt eine gruselige Vorstellung.
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
geziefer

#183 Beitrag von geziefer »

Mir passiert das nicht so oft, meistens werden Zoepfe in die Luft geschubst oder sowas (manche Leute scheinen ein katzenhaftes Spielbeduerfnis zu haben).
Warum eigentlich gleich an die Decke gehen? Ich versuchs zunaechst immer mit einem kuehlen "Bitte lass das. Danke"

Wobei, einmal wurde eine Straehne meiner offenen Haare ganz vorsichtig hochgenommen und gestreichelt, mit dem Kommentar, dass meine Haare ganz, ganz toll seien - das hat mich dann schon fast wieder gefreut (:
Of course I am an angel, the horns are just to keep the halo straight!
Unter'm Heiligenschein Ende 2011: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 111 cm (microtgetrimmt) Ansatz aschblond, Rest hennarot, 1bFii
Armidala

#184 Beitrag von Armidala »

Hallo,

joa, bei mir versuchen auch immer alle möglichen und unmöglichen Fremden in die Haare zu langen.
Früher bin ich total ausgerastet (hatte in der Schule wegen Haareziehen schon mal nen übles Schleudertrauma) und bin dem Haarezieper regelrecht im übetragenen Sinne mit allen 4 Hufen ins Gesicht gesprungen.
Heute langt zum Glück ein Blick und der entsprechende Gesichtsausdruck dazu (habisch gelernt).

Nur einmal vor ein paar Jahren im Zug bin ich handgreiflich geworden, der Bastard belies es nicht bei den Haaren als ich meinen Koffer auf die Ablage gepackt hatte, der hatte seine Hände auch da wo sie EINDEUTIG den guten Geschmack verfehlen und entsprechend handgreiflich bin ich geworden.

Naja der Schaffner hat ihn aus dem Zug geworfen. Zum Glück - sonst hätt ich den wohl in der Luft zerrissen ... in ganz kleine Fetzchen *grummel*.
Gruß,
Armidala

Haartyp: 2aMiii
Länge in cm: 120
ZU: 10,8
Farbe: dunkles Kupfer

Ziel: Kniekehle
Tinta

#185 Beitrag von Tinta »

Vor ca 2 Jahren ist mir mal folgendes passiert:
Ich sitze in der Straßenbahn, plötzlich zieht mir jemand am Pferdeschwanz und sagt "Ich schneid dir die Haare ab!"
Ich drehe mich total erschrocken um und hinter mir sitzt ein etwas irr aussehender Mann, daneben eine Frau (zu ihm gehörend), die mir zu verstehen gibt, dass er wohl irgendwie geistig verwirrt ist...
war echt seltsam.
Bild
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
siri

#186 Beitrag von siri »

Armidala hat geschrieben:joa, bei mir versuchen auch immer alle möglichen und unmöglichen Fremden in die Haare zu langen.
ich glaub ja, dass mittelalterfest-darsteller da besonders gefährdet sind. einer freundin ist es mal passiert, dass sie als darstellerin (mit offenen haaren, jaja, nicht ganz a, aber mei) gefragt wurde "sind die echt?" in kombination mit reinlangen und ordentlich anziehen :evil:
auferstanden von den toten.
Mirili

#187 Beitrag von Mirili »

Veela hat geschrieben:
Zauberelfe hat geschrieben: Meiner Oma (von ihr hab ich das Haar) wurde leider schonmal das Haar abgeschnitten als sie noch jung war. Sie hatte schon immer schwarzes super dickes Haar und als sie im Kino saß hat ihr eine die Haare abgeschnitten.
Solche Wahnvorstellung hatte ich letztens im Traum. Meine Reaktion war, dem Abschneider für alle Zeiten die Familienplanung zu versauen und mir für alle Zeit einen 3mm Samtkopf zu scheren. Echt eine gruselige Vorstellung.
Oh Gott, da läuft es mir kalt den Rücken runter. Davor hätte und hab ich richtig, richtig angst :shock:

Ansonsten, nö, in mein Haar patscht niemand.
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
CygneNoir

#188 Beitrag von CygneNoir »

Aldso vor 2 Jahren war ich mit meinem Vater und seiner "neuen Familie" (blöd formuliert^^ Stiefmutter + Kinder halt ;) ) zu Weihnachten in der Kirche... als ich mich setzen wollte hatte ich auf einmal von hinten 2 Hände in den Haaren :shock: Die gute Frau hat da richtig fest reingegriffen, um dann zu sagen, wie toll sie doch meine Haare fände... deshalb mag ich Dörfer nicht...nur weil da jeder jeden kennt bzw die Eltern von jemandem (mir), ht man noch lange nicht das Recht die Leute auch anzufassen :evil:

Dann noch einmal in der Badeanstalt...ich weiß garnicht, ib ich da noch NHF hatte...auf jeden Fall saß ich auf der Wiese und hab mich mit Freundinnen unterhalten und roch auf einmal verbrannt Haare... mir hatte jemand im Vorbeigehen absichtlich ne Zigarette in die Haare gehalten..
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Aurore

#189 Beitrag von Aurore »

killerkitty hat geschrieben: mir hatte jemand im Vorbeigehen absichtlich ne Zigarette in die Haare gehalten..
:shock: ist ja übel...also, Leute gibts...*kopfschüttel*

meine Haare sind jetzt nicht so toll und lang, als dass mir da auf der Straße die Leute reinfassen würden, aber mein Mitschüler, der neben mir sitzt, hat da immer so einen leichten Spleen, mir tröstend über den Kopf zu streicheln (wenn ich mich z.B. über irgendwas auslasse, am jammern bin, mich angestoßen habe - was wegen meiner Schusseligkeit schon fast ein Dauerzustand ist ^^) - und da bekomme ich regelmäßig die totale Krise. Ich kann das auf den Tod nicht ab, wenn mich jemand am Kopf/im Gesicht anfasst; außer bei Leuten, die ich gerne mag, natürlich, aber bei jemandem, dem ich emotional nicht heiß und innig zugetan bin, werde ich echt zur Kratzbürste
Soso

#190 Beitrag von Soso »

Also von Fremden lass ih meine Haare auch nicht gern anfassen...
Allerdings dürfen meine Freundinnen das schon,wenn sie gefragt haben..

Nen Kumpel von mir rennt immer rum und wuschelt den Mädchen die Haare durch...Auch im Pferdeschwanz

Bei mir versucht der das gar nicht erst ;-)
Der hat sich von mir mal übelsten Anschiss bekommen ,als er mir einfach hinterrücks meine in stundenarbeit fisselig eingeflochtenen franzosenclassics aufgemacht hat..

Das fremde leute einen anquatschen kenn ich auch ..
Ich scheine wohl symphatisch auszusehen... :? Auf jedenfall werd immer ( :roll: ) ich gefragt wie spät es sei,wo der und der zug abfährt und sonst was...

Naja.. jedenfalls hat mich mal son komischer typ bei uns am bahnhof angequatscht und sich voll an mich und meine freundin rangeschmissen..
Wir hatten echt richtig angst gehabt in dem moment..
Auf jeden hab ich dem dann ins gesicht gebrüllt der sollte uns in frieden laassen und dann sind wir rüber auf den anderen gleis,deruns natürlcih hinterher...
Auf jeden sind wir dann zurück zu der nach hause und mit dem nächsten zug gefahr....
Das war echt heftigst...

Naja.. Seit dem hab ich son leichten schaden wég,wenn auffem heimweg ich allein laufe und jemand fremdes hinter mir her läuft...
Da erschreck ich mich immer..

Naja..
Angefasst hat mich bis auf den typen noch keiner...
aber hinterhergehupt ham mir schon einige..
Mit vorliebe so uralte typen in superduperangeberschlitten..

Lg Soso

Tante Edit sagt,es wäre auch noch nett sich für den Roman zu entschuldigen :-)

Also Sorry für den Roman..
Und wer das jetzt alles gelesen hatt,bekommt nen Keks:-)
:keks:
quabbu

#191 Beitrag von quabbu »

killerkitty hat geschrieben:Aldso vor 2 Jahren war ich mit meinem Vater und seiner "neuen Familie" (blöd formuliert^^ Stiefmutter + Kinder halt ;) ) zu Weihnachten in der Kirche... als ich mich setzen wollte hatte ich auf einmal von hinten 2 Hände in den Haaren :shock: Die gute Frau hat da richtig fest reingegriffen, um dann zu sagen, wie toll sie doch meine Haare fände... deshalb mag ich Dörfer nicht...nur weil da jeder jeden kennt bzw die Eltern von jemandem (mir), ht man noch lange nicht das Recht die Leute auch anzufassen :evil:

Dann noch einmal in der Badeanstalt...ich weiß garnicht, ib ich da noch NHF hatte...auf jeden Fall saß ich auf der Wiese und hab mich mit Freundinnen unterhalten und roch auf einmal verbrannt Haare... mir hatte jemand im Vorbeigehen absichtlich ne Zigarette in die Haare gehalten..
ner Freundin von mir wurden auch die Haare angezündet -.- Richtig krank.
2a M ii (9cm), Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Ausgangslänge: 38,5cm Aktuelle Länge: 80 cm
Ailis
gesperrt

#192 Beitrag von Ailis »

Mir hat heut auch 'n Mädel ungefragt an den Dutt gepackt. Sie geht auf meine Schule und ich hätte auch kein Problem damit, wenn sie fragen würde. Aber während ich mit dem Rücken zu ihr saß von hinten da dranzugehen, fand ich dann doch mehr als dreist. Wär sie mir völlig fremd, hätte sie dafür einen gestählten Tritt kassiert, auch wenn ich von Gewalt nur wenig halte.
Diese Selbstverständlichkeit, da einfach dranzugehen :shock:

Egal ist es mir bei niemandem, wenn er ungefragt an meinen Haaren rumzuppelt und bei keiner handvoll macht es mich nicht wütend...
1bMii/irgendwas unter 6cm/~80cm
Silwyna
#193 Beitrag von Silwyna »

Das letzte Mal, als mir die Haare angefasst waren, war von einer Freundin, auf der Englandfahrt. Da hatte ich aber nichts dagegen. Die wollte immer meine Haare anfassen (egal, ob am Schlaufendutt, Flechtdutt oder Keulenzopf rumtatschen), weil die so schön glänzen und so weich sind. Das tat richtig gut. :D Schon allein, weil ich ja soundso so deprimiert bin, dass meine Haare so kurz sind. Ich vermisse das Gefühl, wie sie am Ellebogen und Rücken entlangstreichen. :cry:

Von Fremden wurden sie aber soweit ich mich erinnern kann noch nicht.
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#194 Beitrag von Mesalina »

Wenn mir jemand an die Haare fasst, setze ich meinen "In 2 Sekunden sind deine Pfoten da weg, sonst hack ich sie ab"-Blick auf. Der einzige, der das ungestraft durfte, war mein Ex ... :wink:

Und wenn die Leute fragen, sage ich meistens nein. Ich mag es nicht, wenn Leute mir an die Haare gehen.
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
Goldsternli

#195 Beitrag von Goldsternli »

Also bei mir sagen die meisten immer: Soo schöne Haare
Und wenn sie sie dann angreifen schau ich die so an: :stupid:
1c-2aMii
Antworten