Moin Moin ^^
Letztens hab ich meinem Freund dabei zugesehen, wie er Dead Or Alive auf der X-Box 360 gezockt hat, und mir ist da die Frisur von Lei-Fang aufgefallen, ich find die ja so süß!
Hier ist sie:
http://www.dreamcastsource.co.uk/wallpa ... g-1024.jpg
Ich glaube, sie wird so gemacht, dass man einfach zwei seitliche Flechtzöpfe macht, die man direkt über den Ohren ansetzt.
Dann dreht man sie vornherum in großem Bogen (oder weniger großem) einmal um die Ohren herum, sodass die Enden vor den Ohren/an den Wangen baumeln.
Mit kleinen Krebsspangen rechts und links über den Ohren feststecken - fertig!
Was haltet ihr davon? Ich finds super einfach und soooo niedlich!
*** Originalbeitrag Ende ***
Name: Lei-Fangs Affenschaukeln
Schwierigkeitsgrad: Einfach
Haarlänge: Mindestens tiefe Taille oder sehr dicke Haare, dann reicht auch APL
Handwerkszeug: 4 Haargummis, Haarklemmen/Haarnadeln, evtl. Topsy Tail
- Schriftliche Anleitung - von Fornarina
- Die Haare von Stirn bis Nacken mittig scheiteln
- Über den Ohren zwei Zöpfe flechten, bei Bedarf die Zopfbasen vorher mit Haargummi fixieren.
- Mit den Zöpfen Schlaufen/Affenschaukeln legen, die von der Größe her zumindest die Ohren einrahmen sollten.
- Die Restzöpfe durch die Zopfbasen hindurch nach unten ziehen (evtl. mit einem Topsy Tail), so dass der Restzopf später etwa ein Drittel länger sein sollte, als die Schlaufen im fertigen Zustand lang sind. Das ist ca. APL bis BSL. Die Restzöpfe sollten dabei unter/hinter der Affenschaukel zu liegen kommen.
- Die Schlaufen mit Bobby Pins oder Haarnadeln so fixieren, dass sie halbwegs zu weiten Ovalen aufgspreizt werden, und der Restzopf diese Ovale optisch vertikal teilt.
- Zopfanfänge und Quasten mit farblich passenden Bändern abbinden.
- Fertig!
- Schriftliche Anleitung für die Variante für kürzeres Haar - von Fornarina
- Wir machen über den Ohren zwei Pferdeschwänze wie oben.
- Der Haarstrang auf jeder Seite wird geteilt.
- Mit der einen Haarstranghälfte wird der Zopf für die Schlaufe geflochten und zur Affenschaukel-Schlaufe gelegt.
- Die andere Haarstranghälfte hängt als Restzopf unter/hinter der Affenschaukel frei herunter.
- Die Affenschaukeln mit Haarklemmen oder Haarnadeln so drapieren, dass sie über den senkrecht herabhängenden Zöpfen halbwegs breite Ovale ergeben.
- Zopfanfänge und Quasten mit farblich passenden Bändern abbinden.
- Fertig!

- Fornarina