sappy - Mal wieder lang - aber diesmal richtig!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
sappy

#16 Beitrag von sappy »

Gestern mittag schon wieder gewaschen. SBC ist leider alle, also hab ich CWC mit der Alterra Haarkur und Alverde O/H gemacht.

Irgendwie mag ich meine Haare im Moment gar nicht. Die Spitzen in den Stufen sind furchtbar trocken, frizzig, insgesamt sind die Haare irgendwie...so komisch platt und kraftlos (widerspricht sich das jetzt?) :? Und Spliss finde ich momentan ohne Ende. Da hilft nur S&D und vor der nächsten Wäsche werde ich mal ne reichhaltige Kur versuchen. Muss nur mal schauen ob ich die von Alterra länger einwirken lasse oder selbst was mische (mit Alverde T/A Condi vielleicht?). Mal sehen.
Haartyp: 1bFii
Länge: 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Naturblond
sappy: Mal wieder lang - aber diesmal richtig!
sappy

#17 Beitrag von sappy »

Da ich dem Spliss und Haarbruch anscheinend überhaupt nicht mehr Herr werde und das Problem durch meine momentane Rumliegerei wegen Bronchitis noch verstärkt wird, weiß ich mir letztlich nur noch mit der Sili-Keule zu helfen...

Aaalso: Gestern die Herbal Essences Spitzen-Star Kur getestet. Bin doch positiv überrascht. Der Duft während der Anwendung war jetzt nicht soo mein Ding, aber der hat sich größtenteils verflüchtigt. Jedenfalls fühlen sich die Haare besser an als vorher, nicht mehr so frizzig und blöd. Beim nächsten Mal werde ich die Kur vielleicht mit NK-Condi mischen, so wie es jemand im Produktbewertungs-Thread gemacht hat, mal sehen wie das wird. Auf jeden Fall werde ich das Zeug von Zeit zu Zeit mal benutzen. Und fleißig S&Den :roll:
Länge: 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Naturblond
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#18 Beitrag von Fliegendes Kind »

So, bin auf dein Projekt gestoßen =)
Muhaha, noch jemand, der sich erst mit seinem Blond anfreunden muss! *handschüttel*

Überlegst du denn immernoch, die Haare in ein kühles Rot zu tauchen? Hm, ich denke, es kommt auf deinen Teint an... Mir würde das beispielsweise gar nicht stehen, da ich zwar sehr helle Haut habe, diese jedoch einen rosa Unterton hat :motz:

Beste Grüße! :D
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
sappy

#19 Beitrag von sappy »

Fliegendes Kind, danke für deinen Besuch :D

Ja, hin und wieder überlege ich immer noch. Aber ich bin mir einfach nicht sicher, ob es mir stehen würde. Mein Hautunterton ist eher gelblich.
Ich bin echt n Schisser, was sowas angeht! Ich denke mir, wenns blöd aussieht, wirds eeewig dauern bis es wieder raus ist. Und wenn es mir gefällt, muss ich immer wieder nachfärben. Deshalb bleibt letztendlich doch alles so wie es ist -.- Iiiirgendwann vielleicht.

Eben wieder gewaschen, diesmal nur mit Alverde O/H und ganz ohne Condi.
Ich hab mir gedacht, da ich eh momentan Silis in den Haaren hab, wäre der Gebrauch von Spülung sowieso für die Katz. Mal sehen wies wird. Möglicherweise unkämmbar :werwoelfin:
Naturblond
sappy

#20 Beitrag von sappy »

:shock: Ich hab Turbo-Haare!

Hab heute mal wieder gemessen, hatte irgendwie nicht großartig die Hoffnung dass sie überhaupt gewachsen wären, aber was sagt das Maßband: 66,5 cm! Am 30.05. warens noch 64, das heißt in etwas mehr als einem Monat sind sie 2,5 cm gewachsen! Ich konnts erst gar nicht glauben und hab noch dreimal nachgemessen, aber es kam immer dasselbe raus. Schön! Ich glaube aber nicht, dass mein Längenwachstum immer so schnell ist. Angeblich wachsen ja die Haare bei Wärme schneller, das hab ich zumindest mal irgendwo gelesen...

Und weil ich mich so freue, gibts heute mal ein Längenbild.
Tadaa:

Bild

Man sieht allerdings, dass sie im Moment wirklich nicht gut aussehen. Strähnig und glanzlos, hängt sicher auch mit dem Wetter zusammen.

Joa, was gibts sonst noch zu erzählen...Gestern gabs ausnahmsweise wegen der Hitze außerplanmäßige WO-Wäsche. Eben CWC mit dem Balea Feuchtigkeits-Condi und dem Vitamin-Shampoo. Nachher wenn die Haare trocken sind, bekommen sie Mandelöl in die Längen. So, und jetzt ess ich erstmal meine Tortellini :D
Naturblond
sappy

#21 Beitrag von sappy »

Okay, es wird ernst.

Vor ein paar Tagen hab ich entdeckt, dass "mein" IhrPlatz noch die Pulse Red Schaumtönung von Si Naturelle im Sortiment hat. Bestimmt Schicksal :kicher: Ich hab vorsichtshalber beide Packungen mitgenommen - und jetzt stehen sie hier rum. Ich will so gern. Aber was, wenn die Farbe nicht wieder komplett rausgeht? Mag nicht jahrelang mit rosa Schopf rumlaufen...

Mach ichs? Lass ichs? :unschluessig:
Naturblond
Saree
#22 Beitrag von Saree »

woah, sappy... das ist aber risiko, bei deiner hellen ausgangsfarbe!!! ich kenne etliche leute, bei denen schaumtönungen so stark angegangen sind, dass sie regelrecht rausgewachsen sind... irgendwann verwusch sich dann der übergang, aber bei deinem wundervollen blond könnte das lange dauern... :? *angstumblondeprinzessinnenhaarehat*

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
lubaya

#23 Beitrag von lubaya »

Bitte töne diese hellen Haare nicht, [-o<
rot geht so schlecht wieder raus. Auch wenn es sich nur um Tönung handelt.

Hier hat mal jemand des Ausdruck geprägt:
"Als wenn es sich in den Genen festsetzen würde"

Du hast so eine tolle NHF.
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
sappy

#24 Beitrag von sappy »

Danke ihr beiden..."prinzessinnenhaare" :oops:
Hm, dass gerade Rot so schlecht rausgeht, wusste ich bisher nicht. Das ist natürlich ein Gegenargument...

Momentan bin ich sowieso eher wieder Pro-Blond eigestellt, weil die Sonne so nette extra-helle Strähnchen reingeblichen (reingebleicht? :-k ) hat.

Die letzten Male habe ich mit Alverde Blond-Shampoo und Condi gewaschen. Vom Shampoo bin ich echt begeistert! Macht weiche und glänzende Haare. Der Ansatz fettet zwar immer noch extrem schnell nach (derzeitiger Waschrhythmus: alle 2 Tage :? ) aber da geb ich klar dem Wetter die Schuld. Mal sehen, jetzt, wo es nicht mehr so extrem warm ist, kann ich vielleicht wieder etwas rauszögern.

Den Condi finde ich immer noch nicht wirklich überzeugend...hatte ihn vor einiger Zeit schonmal für CO ausprobiert. Teste aber noch ein bisschen länger. Wenigstens so lang bis die Flasche leer ist, vielleicht geschieht ja noch ein Wunder *öhöm*
Naturblond
sappy

#25 Beitrag von sappy »

Erkenntnisse des Monats

1. Bei meinen Haaren bringts NK irgendwie nicht.
2. Balea ist top!
3. Alle 2 bis 3 Tage waschen ist kein Weltuntergang
und
4. Ich bleib blond.

Okay, von vorn: Hatte ja das Alverde Blond Shampoo für ganz gut befunden. Aber wie bei allen NK Shampoos wurden die Haare nach ein paar Anwendungen nicht mehr richtig sauber und wirkten irgendwie stumpf. Hab dann noch das A/H Shampoo ausprobiert, wieder wars dasselbe. Hab mir dann bei dm jeweils die Probegröße vom Balea Professional Repair Shampoo und Condi besorgt. Und siehe da, ich bin zufrieden wie schon lange nicht mehr, die Strähnigkeit ist längst nicht mehr so extrem, alles fühlt sich weich an und sieht gut aus. Ich werde mir als nächstes die beiden Sachen in "groß" holen und mal schauen, ob die Wirkung so gut bleibt. Auf jeden Fall versuch ichs erstmal mit silifreier KK weiter. Die NK-Produkte, die ich noch hier hab, werde ich zwischendurch ab und zu verwenden, um sie aufzubrauchen.

Und zu der Farbe: Ist mir alles irgendwie zu riskant. Hätte vielleicht jemand Interesse an zwei ungeöffneten Packungen Pulse Red? :kicher:
Naturblond
sappy

#26 Beitrag von sappy »

Ich darf stolz verkünden, dass mein Schnittlauch eine Länge von 70 cm erreicht hat! Noch ca. 4 cm bis Taille. Müsst ja mal wieder trimmen. Aber die 7 vorne dran! Ich warte damit glaub ich noch ein bisschen.

Bin mit Balea Professional Repair immer noch recht zufrieden, stelle nur hin und wieder leichte Schuppenbildung fest. Für die Spitzen benutze ich seit einiger Zeit das Alverde Repair Fluid. Riecht gut und macht weiche Haare (und ich meine festzustellen dass der Spliss weniger geworden wäre).
Achja, die Alverde Glanzkur verwende ich auch hin und wieder, die ist der Hammer! Weder Spülung noch Shampoo aus der Serie haben mich überzeugt, aber die Kur macht die Haare extrem weich und flauschig, und glänzend natürlich :D

Alles in allem also ein ausgewogener Mix aus NK un KK, mit dem ich super zurecht komme. Auf jeden Fall werde ich noch die Repair Haarmaske von Alverde testen und das Heilerde Shapoo, wenn das denn endlich mal erhältlich ist.
Naturblond
Twinflower

#27 Beitrag von Twinflower »

Oh, was für eine SCHÖNE Haarfarbe! Und die glänzen so schön...

Viel Erfolg beim Züchten.
2aMiii
Farbe: goldblond
svartson

#28 Beitrag von svartson »

Hier ist ja schon ewig nichts mehr passiert. Schade eigentlich..
Antworten