Mondkind - auf zur Schulter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mondkind

#16 Beitrag von Mondkind »

Die Aubrey Rosa Mosqueta Kur ist definitiv nix für mein Haar.

Okay, hätte ich wissen können wegen der Proteine.

Aber ich fand den Geruch so toll und ich wollte unbedingt, dass meine Haare diese Kur mögen. Nach der 1. Benutzung war es auch okay, deshalb hab ich mir die Originalgrösse bestellt, noch bevor ich das Probesachet aufgebraucht hatte. Zu voreilig...

Ich krieg das Zeug nicht ausgewaschen, egal wie sparsam ichs verwende.
Mir gefällt auch das Haargefühl nicht. Meine Haare werden nicht glatt und kämmbar, so wie es auf der Flasche steht, sondern struppig und aufgebauscht. Da gefällt mir Honeysuckel weit besser.

Nun ja, ich den Rosencondi mal in die Tauschbörse gestellt.
Mondkind

#17 Beitrag von Mondkind »

Ich habe eine super Haarspitzencreme gefunden.
Meine Hipp Babysanft Bodylotion.
Macht die Haare weich und saftig.

:gut:
Satine

#18 Beitrag von Satine »

*g* Ich benutze auch Bodylotion als Spitzenpflege, Florena mit Sheabutter und Arganöl.
Mondkind

#19 Beitrag von Mondkind »

Aufgrund meiner Pollenallergie muss ich momentan leider jeden Tag waschen. Allerdings mache ich ein Tag W/O und ein Tag Shampoo.
Es geht nicht anders, ist momentan ziemlich heftig.

Ansonsten nervt es mich, dass ich bei der Hitze das Haar nicht hochstecken kann - ist noch zu kurz. Durch die Menge und Dicke der Haare schwitze ich aber sehr. Naja, da muss ich durch. Nächsten Sommer hab ich das Problem nicht mehr.
Mondkind

#20 Beitrag von Mondkind »

Ich bin fremdgegangen...

mit dem Urtekram Lavendel Shampoo. Hab jetzt über ein Jahr nur AO benutzt. Und mir war einfach danach, was anderes auszuprobieren. Urtekram wird ja hier im Forum ganz gut bewertet. Ich hab mir das Lavendel-Shampoo ausgesucht, weil ich Lavendel sehr mag.

Das Shampoo riecht gut, schäumt auch ausreichend. Aber die Reinigungskraft find ich bescheiden. Meine Haare sind nach der Wäsche schmieriger als vorher...
Erinnert mich irgendwie an das Ergebnis nach Alverde Aloe-Hibiskus.

So kann ich morgen nicht ins Büro. Jetzt muss ich morgen wieder waschen. Echt blöd. Naja, tue mir etwas Öl ins Haar über Nacht, dann sind se wenigstens richtig fettig...
Mondkind

#21 Beitrag von Mondkind »

Ich habe heute morgen doch nicht wieder gewaschen. Hab mir ein breites Haarband reingemacht, so dass die Haare nicht in Reichweite sind.
Vom Aussehen her geht es, aber ich merke dieses schmierige Gefühl.

Also, das Urtekram geht mal gar nicht. Da benutze ich lieber weiter das böse weil basische Aubrey Organics. Naja, das Urtekram Shampoo benutze ich dann als Duschgel.
Mondkind

#22 Beitrag von Mondkind »

Ich muss mal bissel quengeln.

Also, ich LIEBE den Sommer, da blühe ich richtig auf. Normalerweise macht mir die Hitze nix.

Aber auf meinem Kopf herrscht momentan Saunaklima. Viele dicke Haare, die aber noch zu kurz sind, um sie hochzustecken. Das ist Horror.

Pferdeschwanz geht net, für Cornrows bin ich zu ... ungeduldig
Ein Drama.
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#23 Beitrag von Bea »

Mondkind, mir geht es ganz genauso. :(

Die Hitze bringt mich gerade um! Quäle mich hier rum, um das Nötigste an Hausarbeit zu erledigen. Einkaufen werde ich wohl erst gegen Abend, falls ich da überhaupt noch was bekomme. :?
Selbst mein geliebter See ist keine Abkühlung mehr und außerdem müßte ich erstmal hinkommen. Und ohne Schatten geht gerade gar nix mehr.

Aber eigentlich liebe ich den Sommer ja auch... :? :oops:

Ach ja, die Haare: die sind zwar feiner und dünner als deine, aber sie kleben überall. Und der Pony stört mich auch bei der Hitze. Ich kann sie nicht wegstecken. Ich bin gerade ernsthaft am Überlegen, ob ich sie nicht doch nochmal 2-3 cm kappen soll. Dann ist der Nacken wieder ganz frei und eine weitere Stufe weg. Über die kalte Jahreszeit läßt sich besser bis Schulter züchten und im nächsten Sommer hab ich zumindest dieses Problem nicht mehr... :? :roll:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Satine

#24 Beitrag von Satine »

Hey, ich hab gestern "Kampf der Titanen" gesehen und 'ne witzige Frisur entdeckt, die hatten gekordelte Kornrows. Wär das vielleicht was? Geht bestimmt schneller als geflochten.

Hier und hier sind Bilder davon.
Mondkind

#25 Beitrag von Mondkind »

@Bea:
So im allgemeinen macht mir die Hitze nix aus. Von mir aus kann es so bleiben bis Weihnachten. :wink:
Mich nerven einfach die verschwitzten Haare im Nacken - und dass ich sie nicht hochstecken kann.

@Satine:
Danke für den Tip. So ne ähnliche Frisur mache ich ab und zu. Einfach die Strähnen bissel in sich drehen und dann nach hinten wegstecken. Aber ich hätte halt gern den Nacken frei. Naja, da muss ich durch - im nächsten Sommer wird es besser.

Merke:
Oel im Haar empfiehlt sich ganz und gar nicht, wenn man auf dem staubigen Reitplatz reitet =>Staubmagnet
Mondkind

#26 Beitrag von Mondkind »

Ich kann wieder zu meinem 2-Tages-Waschrhythmus zurückgehen. :D
Denn mein Heuschnupfen hat sich wesentlich verbessert, seit ich bei meiner Heilpraktikerin war. OT: Erstverschlimmerung bei Homöopathie gibt et tatsächlich.

Habe mir wieder ein "Erfrischungsspray" gemacht: 1/3 Rosenhydrolat und 2/3 Wasser, sonst nix. Riecht gut, durchfeuchtet und macht gut kämmbar.
Ausserdem beruhigt es auch die Kopfhaut.
Das Leave-in mit dem Mandelöl ist mir momentan zu reichhaltig. Ich werde den Rest mit etwas HS Condi vermischen und demnächst als Pre-Wash Kur aufbrauchen.
Ich denke, für meine Haare ist es am besten, Wasser- und Oelphase zu trennen. So kann ich die trocknen Partien (Spitzen, Deckhaar) nach Bedarf gezielt mit Oel versorgen - und der Rest wird nicht überpflegt. Spitzenpflege ist sowieso nicht so einfach bei so kurzem Haar - Oel etc "krabbelt" hoch und ruckzuck ist der ganze Kopf fettig. Naja, wird wohl mit zunehmender Länge besser werden.
Mondkind

#27 Beitrag von Mondkind »

Ich habe heute morgen nach der Wäsche mal meine Haare gemessen.

Sensationelle 32,5 cm :fruechte:

Ich werd jetzt doch mal regelmässig messen, immer zur Monatsmitte. Interessiert mich einfach mal, wieviel mein Haar so wächst...

Heute hab ich mal wieder das Nachtkerze-Lavendel Shampoo probiert. Meine Haare waren sehr fettig. Gestern abend gewildsaut um das Sebum zu verteilen und danach noch mit Rosenwasser-Mandelöl-Gemisch eingesprüht. Diesmal sind meine Haare nach der Wäsche total weich, anders als beim 1. Versuch mit diesem Shampoo. Ich werde also die Prozedur mal genau so eine Zeitlang beibehalten.

Aber ich denke, ich kaufe mir eine andere (anständige) WBB. Hab die billige aus dem DM - naja. Nach einigen Recherchen hier liebäugele ich mit der ergonomischen WBB von Kostkamm. Aber ich muss erstmal warten, wie hoch die Rechnung für mein Auto wird.... Und ob der Tierarzt diesen Monat wieder kommen muss...
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#28 Beitrag von Bea »

32,5 cm! Dann habe ich doch glatt (im wahrsten Sinne des Wortes :lol: ) 3,5 cm mehr als du. Aber dafür eben auch noch die eine oder andere Stufe. :( Hach, ich finde das immer so schön motivierend, wenn es noch andere User mit ähnlicher Haarlänge gibt... :D

A propos WBB von Kostkamm etc. ... Tja, als LHNler muss man sich immer mal fragen, was der Geldbeutel noch fähig ist, herzugeben... :wink: :lol: Denn es gibt ja noch ein Leben und Bedürfnisse außerhalb der Langhaarwelt... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Mondkind

#29 Beitrag von Mondkind »

Ich lese momentan auch lieber die TBs und PPs von Leuten, die gerade von kurz auf lang züchten. Sonst werd ich nur depressiv...

Hab noch vergessen zu erwähnen, dass meine Kopfhaut das Nachtkerze&Lavendel Shampoo sehr gerne mag, sogar lieber als Rosa Mosqueta.

Tja, das liebe Geld. Aber die Bedürfnisse im "richtigen" Leben haben eindeutig Vorrang.
Satine

#30 Beitrag von Satine »

Behalt doch einfach die Tauschbörse im Auge, da hab ich schon einiges ergattert. Z.B. hab ich gerade eine XL-Flexi erwischt und kurz danach die zu klein gewordene L-Flexi gegen einen Tangle-Teezer getauscht.

Ansonsten klingt das bei Dir ja alles gut, 32,5 ist ja schon richtig lang. Die Stufen sind doch alle raus, oder? Zumindest sah es auf dem Foto so aus.
Antworten