Bling - Hair rehab detox shampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lacrimosa

Bling - Hair rehab detox shampoo

#1 Beitrag von Lacrimosa »

Ich habe mir dieses Shampoo gekauft, weil ich auf der Suche nach einem war, das Silikone aus den Haaren waschen kann.
Meine Haare waren schon monatelang silikonfrei, als ich dummerweise das Shampoo meiner Mitbewohnerin benutzt habe - Nivea Farbschutz mit Dimethicone. Ich habe recht schnell bemerkt, dass Silikone meinem Haar nicht guttun und startete eine kleine Versuchsreihe :)
Got2be klargemacht scheint es leider nicht mehr zu geben. Im Drogeriemarkt Müller waren das Bling-Shampoo und eines mit Silikonen drin die einzigen, die ich finden konnte.

Die incis:Aqua
Sodium Laureth Sulfate
Cocamidopropyl Betaine
Cocamide DEA
Sodium Chloride
Acrylic acid
Phenethyl Alcohol
Caprylyl Glycol
Glycerin
Parfum (Fragrance)
Sodium Hydroxide
Butylene Glycol
Citric Acid
Hexyl Cinnamal
Tocopheryl Acetate
Butyrospermum Parkii Butter Extract
Tetrasodium EDTA
Butylphenyl Methylpropional
Linalool
Limonene
Methylparaben
Butylparaben
Ethylparaben
Propylparaben

Erfahrungen:
Das Shampoo riecht, finde ich, sehr gut nach etwas herben Rosen und hält sich auch tagelang.
Leider ist es aber ansonsten absolut nichts für mich:
- Die Incis finde ich nicht so prickelnd
- Meine Haare fühlen sich nach Benutzung total aufgerauht an und
- Silikone auswaschen kann es auch nicht (zumindest nicht Dimethicone).

Fazit:
Ich kann das Shampoo nicht empfehlen.
1cFi(i), ca 6 cm
ca 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (11/2016)

Das Rauswaschverhalten von Directions in Grün auf naturblondem Haar: Feenhaar in grün auf Reisen
Silber

#2 Beitrag von Silber »

Silikone auswaschen kann es auch nicht (zumindest nicht Dimethicone).
die waschen sich nach einer Weile doch von selbst raus - da benötigt man auch kein spezielles Shampoo, oft reicht es, einfach "normale" KK zu benutzen, weil die eigentlich genug intensiv reinigt.
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#3 Beitrag von celluloide »

Woher weißt du denn, dass es keine Silikone rauswäscht?
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Lacrimosa

#4 Beitrag von Lacrimosa »

Kennt ihr diesen Silikonglanz? Also, dass auf dem Haar "Glanzinseln" verteilt sind?
Die Spitzen, die sich anfühlen wie Plastik?
Und diese unnatürliche Weichheit? So wie Nagellack auf den Fingernägeln?

Vor meinem "Silikonunfall" im April hatte ich das beides nicht. Meine Haare haben normal, durchgängig geglänzt und meine Haare waren normal weich.

Und zu dem Zustand möchte ich gerne zurück. Leider hat sich da bisher noch nichts getan, und daraus schließe ich, dass die Silikone immer noch drin sind.

Ich weiß, dass sich Silikone mit der Zeit rauswaschen, aber ich wollte das ganze durch entsprechende Produkte und Natronwäschen beschleunigen, weil ich merke, wie meine Haare trotz guter Pflege immer strohiger werden. Sprich, dass die Pflege nicht wirklich durchdringen kann.

Langer Rede kurzer Sinn: meiner Meinung nach haben sich die Silikone noch nicht nennenswert herausgewaschen.
1cFi(i), ca 6 cm
ca 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (11/2016)

Das Rauswaschverhalten von Directions in Grün auf naturblondem Haar: Feenhaar in grün auf Reisen
Antworten