Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Anbruch

#5101 Beitrag von Anbruch »

Bei den ganzen blöden Kommentaren á la "Schneid Dir doch mal wieder die Haare!" hab ich mal drüber nachgedacht, ob ich sowas schonmal zu hören bekommen habe.

Und da ist mir aufgefallen, dass vor einigen Monaten, als wir in unserer Klasse ein altes Klassenfoto angesehen haben, die "Klassenschönheit" zu mir meinte: ":lol: Und da hattest Du noch voll die kurzen Haare!"
=> Hab ich jetzt mal darauf geschlossen, dass ich mit langen besser aussehe als mit den kurzen :yippee: Juhuuu! Ich habe mich jahrelang mit meinen kurzen Haaren betrogen :kicher: Lange Haare gehören zu mir! :)
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#5102 Beitrag von celluloide »

Chef: Ist das deine Naturhaarfarbe?
Ich: Jop.
Chef: Schön.

8)
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Zoey

#5103 Beitrag von Zoey »

Eine meiner besten Freundinnen heute:

Oh wow du hast ja eine schöne Frisur=) Das würd ich nie hinkriegen, wie machst du das immer (?).

Darling do von Torrin :D

Hab mich total gefreut.
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Sydney

#5104 Beitrag von Sydney »

Ich krieg immer nur seltsame Kommentare von meiner Mutter. (Früher langhaarig, seit Jahrzehnten hardcore-kurzhaarig)

Einmal findet sie meine Frisuren toll (wenns irgendwas mit Stäben oder schönen Klammern ist), andererseits krieg ich mindestens einmal im Monat so Schmarrn zu hören wie "Wenn man die Haare immer geschlossen trägt braucht man keine langen Haare"...
Grille

#5105 Beitrag von Grille »

Schwarzwaldmädel hat geschrieben:Habe jetzt schon mehrere Komplimente für einen simplen Holländer
bekommen.

Egal was ich sonst trage: Dutts mit Ficcare,Senza Limiti,Flexis oder Haare
offen - NIX.

Kaum einen Holli: Oh,hast Du wieder Deinen schönen Zopf!

Naja,besser als gar kein Kompliment :roll:
Jap!
Ich hatte vor zwei Wochen zwei Holli-Classics und sofort eine "Boaaahhhr wie machstn du das? Kannst mir das mal zeigen?!" wollt ihr dann zum Einstieg nen normalen Holli zeigen.. das war ihr schon zu hoch, aber sie wollte CLASSICS!
Gut.. hab ich ihr die Classics geflochten (grausiges Haar.. zwar länger wie meines aber gestuft und wirklich absolut im Eimer).
Hat sich gefreut wien Schnitzel :lol:
Ne Woche später hatte ich wieder Classics "Du hast ja schon wieder diese geilen Zöpfe!"...
Aber sonst kann ich jede Frisur haben.. kein Kommentar.

Letztens hatte ich die Haare mit ner großen Spange einfach einmal hochgeklammert, dass sie dann halt wieder zurückfallen.. keine Ahnung wie das heißt.
Mutter meiner besten Freundin "Hast du da n Haarteil drin?" sah aber auch so aus, weil meine Längen viel dunkler sind, als der Rest :lol:
Musst ihr dann beweisen, dass alles angewachsen ist 8)
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
BaluUndSeineKuh
#5106 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Chef zu mir, als ich kurz auf der Arbeit im LHN war: "LHN? Wollen Sie ne Haarverlängerung?"
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#5107 Beitrag von Bea »

@Sassisasa: Und? Was hast du geantwortet?
Ich hätte gesagt: "Ja, aber eine natürliche...!" 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Mirili

#5108 Beitrag von Mirili »

Gestern, meine Schwester hat meine Haare offen gesehen. sie so "du hast aber lange Haare bekommen!" (ihre sind länger, vielleicht midback. und zu tode gestylt!), dann hab ch gezeigt, bis wohin sie noch sollen und sie so "mmh :? die sind doch schon lang. lass das doch so. SO lange Haare, das sieht nicht gut aus :wink:, mach das mal nicht" -
dan nwar ich sauer, einmal das sie meine stoppeln lang nennt und dann auch noch .. also nicht wirklich sauer, es hat mich nur irgendwie aufgeregt :lol:
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
Arkascha

#5109 Beitrag von Arkascha »

Mein Freund gestern zu mir: "Warst du beim Friseur?"
Ich: :shock: :lol: "Nö!"
Hatte meine Haare morgens mit LI eingesprüht und zu nem Gibson Tuck hochgetüddelt und als ich sie dann abends offen hatte, waren da lauter Locken drin :wink: Immerhin hat er überhaupt gemrekt, dass meine Haare anders aussehen :lol:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Berlin-Angel
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream

#5110 Beitrag von Berlin-Angel »

Sydney hat geschrieben:...andererseits krieg ich mindestens einmal im Monat so Schmarrn zu hören wie "Wenn man die Haare immer geschlossen trägt braucht man keine langen Haare"...
Ja das kenn ich nur zu gut :roll: Ich zuck nur noch mit den Achseln und sag "Wenn du meinst", denn meine Erklärungsversuche (dass dadurch die Haare nicht so schnell splissen etc.) werden mit einem "jajaja..." übertönt.

Beim geneueren Nachdenken hab ich so gar keine Kommentare zu meinen Haaren bekommen... 2 nette von einem Arbeitskollegen, aber sonst ehr negative :( Mal gucken, Taille ist ja auch irgenwie nichts besonderes in Berlin, speziell mein in meinem Bekanntenkreis - vielleicht ändert sich das wenn ich bei Hüfte bin :wink:
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
Ticabi

#5111 Beitrag von Ticabi »

Meine Oma fragt mich ständig, ob ich meine Haare gefärbt hab, weil das ja so schön aussieht.
MAAAAAAAN NHF kann auch gut aussehen :lol:
1c F/M ii
ca 65cm (09/11)
Zopfumfang: 8,5cm (ohne Pony)
Mein Haar-Tagebuch
0815Individuum

#5112 Beitrag von 0815Individuum »

Hatte heute mal ausnahmsweise meine Haare offen, und bin dann so zur Schule. Da gabs nette Komplimente, das säh echt gut aus und meine Haare wären schön :D
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Hüfte 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Steiß 98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ evtl. Klassisch 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Strohköpfchen

#5113 Beitrag von Strohköpfchen »

Ticabi hat geschrieben:Meine Oma fragt mich ständig, ob ich meine Haare gefärbt hab, weil das ja so schön aussieht.
MAAAAAAAN NHF kann auch gut aussehen :lol:
Das fragt mich die Frisörin auch jedes Mal. :lol:
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille (83 cm)
Farbe: aschblond
Ziel: Hüfte: 85 cm
Steiß: 88 cm
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#5114 Beitrag von Mesalina »

Meine Oma letztens: Willst du dir nicht mal die Haare schneiden? Das sieht bei so kleinen Frauen nicht aus, so lange Haare ...
Ich: :shock: ... :evil:
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
Hiaba

#5115 Beitrag von Hiaba »

aus nem icq-gespräch:

ich:z.z. würd ich sie wegen der hitze auch fast abschneiden - naja, nicht wirklich

sie: achHiaba... als ob du dir jemals die haare abschneiden würdest... eher überlegst du dir 25 neue methoden sie schnell, simple nach oben zu stecken/drehen/türmen

fand ich sehr nett irgendwie *smile*

und dass lange haare kleinen leuten nicht stehen stimmt nicht... bin auch nicht groß (1,64)
2bMii
Antworten