Sarah - lang und schön - trotz Chemie

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
sarah{M}
#61 Beitrag von sarah{M} »

Das Foto ist leider geblitzt so schön glänzen sie sonst nicht :( ich hab auch noch viele abgebrochene Haare die noch nicht unten angekommen sind, aber sie sind auf dem Weg und so bin ich mit der Entwicklung meiner Haare doch recht zufrieden :)

Von Vorgestern auf gestern hatte ich den HM Bananen Condi in den Haaren und dann Gestern mit dem passendem Shampoo gewaschen, danach gab es dann noch AO Honeysuckle Spülung und das R&B Leave In von Lush. Das LI gefällt mir sehr gut, ich hab eine Probe, werde es mir aber in Fullsize kaufen. Meine Haare sind etwas strähnig an den Seiten, aber ich kann nicht anders, ich muss immer mehr rein schmieren und kuren. Gibt es eine Haarpflegesucht? Wenn ja, dann hab ich sie :D
Ich werde nun wohl zwischen HM und Lush immer wechseln, mit Lush werden meine Haare schöner, mit HM gepflegter.

Eigentlich wollte ich dieses jahr auf 70cm kommen, ich hoffe ich schaff noch 68, die -4cm nach dem letzten Friseur Besuch haben mich ordentlich zurück geworfen. Beim nächsten mal kommt auf keinen Fall was ab!
sarah{M}
#62 Beitrag von sarah{M} »

Sie wachsen :D .
Ich wollte eben unbedingt messen und es kamen 64cm heraus! Juchuuuu! am 27.4 war ich ja beim friseur und danach waren es 60. 2cm in 2 Monaten *freu* Dann schaffe ich die 70cm dieses Jahr ja vielleicht doch noch.
Mondkind

#63 Beitrag von Mondkind »

Ich glaub schon, dass Du die 70 schaffst dieses Jahr. Das wär 1 cm pro Monat - ist doch realistisch.

Ich muss mir auch ständig was ins Haar schmieren. Scheint tatsächlich süchtig zu machen.
sarah{M}
#64 Beitrag von sarah{M} »

Huhu Mondkind :)
Ich würde aber gerne noch einmal dieses Jahr etwas schneiden lassen. Mein Deckhaar war ja fast bis auf Ohrhöhe zum teil abgebrochen, das wächst schön runter, aber es dauert noch bis alles auf einer Länge ist.

Mein Plan für dieses Jahr sieht so aus: Anfang August lasse ich mir den Ansatz nachfärben, eventuell auch Ansatzsträhnchen. Ich möchte mir die Haare nicht mehr komplett strähnen lassen.
Dann versuche ich es so weit es geht rauszuzögern und erst im Dezember wieder den Ansatz färben lassen und schneiden.
Also geschnitten wird nur noch bei jedem zweiten Friseur Besuch.

Das Haarwäsche hinauszögern habe ich vorerst aufgegeben. Ich bin bei jedem 3 eTag. Kuren tue ich vor jeder Wäsche, mit Öl oder HM. Jetzt wo es so warm ist geht es einfach nicht länger und da ich mich nun auch zum fast täglichen Sport aufraffe erst recht nicht. Ich werde das rauszögern nochmal in Angriff nehmen wenn ich wieder `ne Mütze auf den Fettkopf setzen kann ^^
sarah{M}
#65 Beitrag von sarah{M} »

Ich bin so aufgeregt! Ich hab eben zwei Ficcares aus der Tauschbörse erstanden. Ich kann es kaum erwarten bis sie hier sind :)
sarah{M}
#66 Beitrag von sarah{M} »

Ich sitze hier grad ganz selig mit meinen neuen Schätzen. 2 Ficcare und einen Timberstone Stick. So schöööön :) (10000 Dank liebe Dodo :)) Am We gibt es auch Bilder, ich muss jetzt ganz fleißig Frisuren üben. Ich bekomme auch noch zwei weiter Ficcare aus der Tb, ich glaube ich bin süchtig ....

Von Sonntag Abend bis Montag Mittag hatte ich Kokosöl mit Aloe Veragel, Kreatin und Seidenprotein in den Haaren, die Kopfhaut bekam Amla Öl. gewaschen hab ich mit Big und American Cream und die Haare waren danach so schön! Das ist meine liebste Mischung, allerdings habe ich immer ein schlechtes wegen den Incis. Aber meine Haare sind noch so schön dass ich Samstag erst waschen werde und demnach einen Tag länger rauszögern kann. Je milder ich wasche umso schneller fettet meine Kopfhaut, doof. Seltsam finde ich dass vor ein paar Wochen mein Hinterkopf mein größtes Problem war, der fettete immer am schnellsten, nun sind es die Schläfen, dabei kommen die ja täglich etwas Wasser ab beim Gesicht abduschen.

Ich geh jetzt Frisuren Videos auf YT gucken :)
soni

#67 Beitrag von soni »

Hallo sarah{M},

habe gerade Dein Projekt mal überflogen. Lange Haare trotz Chemie. Das geht. Ich denke ich darf behaupten das ich ein lebhaftes Beispiel bin :wink:
Also: Mach Dich nicht zu verrückt deswegen. Passt schon. Zumal Du nur alle 3 (?) Monate den Ansatz färbst.
Ich gehe alle 4-5 Wochen zum Färben.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
sarah{M}
#68 Beitrag von sarah{M} »

Huhu Soni,
ich freu mich sehr dass Du hier vorbei schaust, gerade weil Du eben ein absolutes Haarvorbild für mich bist :) Danke für`s mut zusprechen :) Ich versuche den Ansatz so weit es geht zu tolerieren, 2 Monate schaffe ich mindestens, 3 sind besser. Ich habe auch noch Strähnchen, auch etwas dunklere und in NHF, deshalb fällt der Ansatz nicht sooo sehr auf. Die Strähnchen sollen aber auch nur noch am Ansatz gemacht werden.

Ich hab eben doch geschwachen, an Tag 3, es ist einfach zu warm.
soni

#69 Beitrag von soni »

Interessant wie gerade viele ihren Waschrhytmus verkürzen. Klar, bei dem Wetter.
Ich wasche grundsätzlich jeden 2ten Tag....selten mal jeden 3ten und ab und an kommt es sogar vor das ich in "ganz alte" Gewohnheiten zurückfalle und wasche täglich. Was soll`s :wink:

Man sollte tun, wonach einem ist. Und wenn man das dann tut, macht man in dem Moment das Richtige... oder so :)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
sarah{M}
#70 Beitrag von sarah{M} »

Ich denke auch eine Wäsche mehr kann weniger Schaden als sich einen Tag unwohl zu fühlen :D Ausserdem finde ich bei dem Wetter es herrlich erfrischend nasse Haare zu haben ^^.
Ich versuche wieder weniger zu waschen wenn ich `ne Mütze aufsetzen kann.
sarah{M}
#71 Beitrag von sarah{M} »

Meine Schläfen waren so fettig, ich glaube ich überpflege, ich kann nicht anders. Meine Längen und Spitzen können echt ordentlich was ab, aber das Kopfhautölen sollte ich wohl etwas runterschrauben. Ich habe eben nur etwas HM Shampoo auf die Schläfen und so seitlich zu den Ohren gegeben und mit Wasser gespült. Dabei ist auch der rest der Haare nass geworden, ich hatte nen Dutt und hab dann das wasser noch mal über die kopfhaut laufen lassen, war das erfrischend ^^. Mal sehen wie es nachher aussieht, vielleicht muss ich dann Morgen nicht waschen.
Tanita
#72 Beitrag von Tanita »

Bei DIESEM Wetter schwitzt man aber auch viel unter den Haaren auf der Kopfhaut.
Da kann man ruhig öfter waschen, finde ich.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
sarah{M}
#73 Beitrag von sarah{M} »

Ja, denke ich auch ^^. Wenn die Haare Morgen wieder klätschig sind werden sie auch gewaschen.

Hier meine neuen Schätze :D :
Bild
Freydis

#74 Beitrag von Freydis »

:shock: :shock: :shock: ficcare!!! Schön! Ich hab auch 2 daheim, sie sind im Dauereinsatz! Super praktisch und gleichzeitig edel...

Deine Haare find ich total schön, Sarah!
sarah{M}
#75 Beitrag von sarah{M} »

Huhu Freydis :)
Jaaa, sie sind so super praktisch! Das schlimme ist nur: ich hätte gerne noch mehr ^^.
Dein Kompliment hat mir jetzt den Abend versüsst, Danke :)

Ich freu mich immer wenn hier jemand vorbei schaut, mein Tb ist im Vergleich zu anderen sehr langweilig. Ich muss unbedingt mal Frisuren üben, dann gibt es hier auch mehr Bilder.
Gesperrt