Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#121 Beitrag von lusi »

sorry, den goldenen kleineren habe ich im iam laden gesehen...
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Felixi

#122 Beitrag von Felixi »

Viiiiieeeelen Lieben Dank :)
Dann werde ich die Tage mal nach Stuttgart fahren.
Juchuuuuu. (:

1b F ii | 8 cm | Mitte Oberarm
Wanted: zwischen Taille und Hüfte
2018: Hüftlang, dann Kinnlang + Dauerwelle
NHF: rotbraun | intensiviert durch Henna
Sternenschatten
#123 Beitrag von Sternenschatten »

Hier wird man wirklich mit allem Angefixt :twisted: Ich bin dann mal einkaufen.
1b F ii, 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Violett/Aubergine
Ziel: erstmal 100 cm, dann klassisch

Mein Projekt
Bild
rose-noire

#124 Beitrag von rose-noire »

Wow die selbst lackierten sind wirklich superklasse geworden, das muss ich auch mal ausprobieren :D Hatte allerdings schonmal so eine FF von Claire's in den Haaren und hatte das Gefühl, dass sie (ohne Zähnchen) längst nicht so gut hält wie echte...hm...aber ich geb denen nochmal eine Chance.
Ich spiele ja auch schon lange mit dem Gedanken mal eine echte Ficcare (Primaversa silber) mit Lack zu bearbeiten, hab mich aber bisher nie getraut bei dem Preis. Aber dann hätte ich mit so einer FF schonmal ein gutes Übungsobjekt 8)

Ansonsten hab ich jetzt auch eine von six (ihr Anfixer!!) und die hält ja wirklich bombig! Die Feder ist mir fast schon zu stark, d.h. ich hab fast ein bisschen Angst um meine Haare :shock: Die Farbe (türkis) finde ich auch wunderschön, das einzige Problem ist die Größe. Sie ist eigentlich ein bisschen zu klein für die meisten Frisuren...Neben der türkisen hatte ich dort auch noch eine goldene mit buntem Blumenmuster gesehen, hat die jemand von euch? Sie war allerdings anders verarbeitet und schien mir qualitativ nicht so gut wie die türkise?!
1bMii (6cm)
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#125 Beitrag von Ischtar »

Kann das sein, dass Six und I Am das gleiche Sortiment haben? (Ich kenne mich mit diesen Modeschmuckläden nicht so aus.) Das scheint das gleiche Unternehmen zu sein (beeline-group).

Ich habe gestern bei Six so ein Dingen in gold/kupfer gekauft, es war leider das letzte und hat einen Ditsch. Da ich sowas uuuuunbedingt mal ausprobieren wollte, hab ich es für etwas günstiger doch mitgenommen.

edit: Ach ja, die URL von Six lautet: http://www.click-six.com
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Felixi

#126 Beitrag von Felixi »

Ischtar, den habe ich auch gesehen, aber der reichte bei mir nichtmal für einen Pferdeschwanz...
Also meine M, die ich dabei hatte, war mehr als Doppelt so groß von dem Hohlraum her.
War allerdings in Straßburg. Claire's haben bei uns gerade fast keine mehr auf. Vllt der in Stuttgart in der Königstraße noch? Muss ich Samstag mal schauen...

1b F ii | 8 cm | Mitte Oberarm
Wanted: zwischen Taille und Hüfte
2018: Hüftlang, dann Kinnlang + Dauerwelle
NHF: rotbraun | intensiviert durch Henna
Iluvatars-Tochter

#127 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

VIelleicht sollte ich das nicht sagen, aber der in München am Hauptbahnhof hat noch einige...aber jetzt da nicht alle hinrennen bitte...ich möcht morgen noch ein oder 2 einkaufen...
Habe mir da heute eine Mitgenommen...
Weiß nur nciht welches Acryl ich nehmen soll :roll:

War heute noch mal da, die gibt es da in Bronze und Silber und sie hatten wirklich noch einige da!
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Feen

#128 Beitrag von Feen »

Weiß jemand, welche Größe der echten Ficcares den schwarzen Fake-Ficcares aus Müller entspricht? :?
1a/bMii, NHF
Thalia
#129 Beitrag von Thalia »

Ich war heute im Claires am Bahnhof in München, ich habe die letzte silberne bekommen. Von den Kupferfarbenen sind noch etliche da. Die sind echt toll!
2aCiii Zopfumfang 10,5cm o.P. (27.11.2014) gefärbt schwarz/violett
Haarlänge: Klassik, 116cm nach S³ am 27.11.2014 Ziel: Klassik (115cm) erreicht!
Bengalcat

#130 Beitrag von Bengalcat »

Thalia: Da haben wir uns knapp verfehlt. Ich war gegen 13.30 Uhr da und hab zwei gekauft. Hab echt überlegt, ob ich die dritte auch mitnehme.

Kupferfarbene gabs aber noch. Etwas versteckt hinter anderen Spangen! :D
Liebe Grüße von Cat Bild
Thalia
#131 Beitrag von Thalia »

Das ist ja witzig, ich war gegen 13Uhr 45 da :lol: Da haben wir uns wirklich nur knapp verpasst!
2aCiii Zopfumfang 10,5cm o.P. (27.11.2014) gefärbt schwarz/violett
Haarlänge: Klassik, 116cm nach S³ am 27.11.2014 Ziel: Klassik (115cm) erreicht!
Lori

#132 Beitrag von Lori »

Nachher fahre ich nach Mannheim und stürme Claires ; D

... und wehe es gibt keine mehr in Bronze :shock: :twisted:
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Nuala

#133 Beitrag von Nuala »

Bild

Ich finde es schade, dass es die Sixx-Ficcares nur eine Größe haben. Für mehr als einen hochgeklappten Flechtzopf kann ich die nicht leider nicht verwenden. Ich mag sie trotzdem! :wink:

Solche von Claire's brauche ich auch noch, ich muss unbedingt mal nachgucken, wo es hier in der Region überall Claire's gibt.
Steißbeinlänge, 1b M ii
Finsterforst

#134 Beitrag von Finsterforst »

Ich hab jetzt auch so ein Teil bemalt ^_^

Bild
Achtung, Fettkopf!

Seit ich mit einer etwas anderen Farbe als sonst gefärbt habe, sieht es nicht mehr so harmonisch aus. Vorher hatten die Haare die gleiche Farbe wie der rote Abschnitt. Aber egal, sieht trotzdem ganz schick aus.
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#135 Beitrag von Leni vom Park »

Bisher haben mich Ficcare-Spängchen formlich nicht sonderlich angesprochen, aber ich hab mir gestern trotzdem eine silberfarbene aus dem Claire's mitgenommen. Verwendet habe ich sie bisher nur für meinen Nacht-Kur-Dutt oben auf dem Kopf - sie hält super und ist bequem! So ohne Zacken hab ich auch keine Bedenken, dass sie Locken frisst. :)
Antworten