[Fragen und Antworten] der "Wie macht man...?"-Thread

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Morgan le Fay

#781 Beitrag von Morgan le Fay »

Hallöli!
Ich hab heute mal eine richtig schwere Frisur für euch. Man erkennt sie nur schlecht und ich glaube es sind Tonnen von Kunsthaar eingebaut, aber schön ist sie allemal!
Ich hab sie aus dem Film Gangs of New York(bei 1:18:20) und ich hab schon einige Teile rausgefunden, aber dieser Querbalken und der Gupf hinten...Es wurde auf jeden Fall eine Querstange eingebaut um die das Haar gewickelt wurde.Bild
Bild
Bild
Wär Hammer, wenn ihr mir helfen könntet!
Shorty

#782 Beitrag von Shorty »

Hallo!

Ich bin gerade am Haare lang wachsen lassen ohne bestimmtes Ziel vor Augen.

Nun suche ich Frisuren, die alltagstauglich sind, aber "ideenreicher" aussehen als ein Pferdeschwanz.

Derzeit liegen meine Haare gut auf den Schultern auf, Stufen sind auch noch drin.

Ich würde mal 2 Bilder einstellen von meinen VErsuchen, muss aber erst noch rausfinden, wie das funktioniert.....

Morgen....vielleicht ;-)

Welche Frisuren macht ihr denn bei nicht allzu langen Haaren (die Langhaar-Frisuren hab ich mir schon abgeguckt und bei vielen Langhaarigen schon erfolgreich ausprobiert *gg*)

Gruß Shorty
frisch gelandeter Frisurenjunkie, derzeit am Orientieren im Forum
7/10: Pseudowellige, auf "Schulter aufliegende" Haare
einsel

#783 Beitrag von einsel »

Shorty, vielleicht findest du *hier* und *dort* was, wobei zweiteres auf ersteres verweist. Vielleicht gibt es auch schon ein Gemeinschaftsprojekt?
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
Shorty

#784 Beitrag von Shorty »

Hallo Einsel,
danke für die Links, hab mich schon inspirieren lassen und werde gleich mal die eine oder andere ausprobieren (36° heute... und es wird noch heißer...).

Ich bin noch auf der Suche nach der Bild-Einstell-Anleitung, dann kann ich meine "zarten Versuche" auch mal zeigen.

LG Shorty
Nadeshda
Admin a.D.

#785 Beitrag von Nadeshda »

3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Shorty

#786 Beitrag von Shorty »

Hallo!

Ich versuche mal Bilder einzustellen... (ohje... ich hoffe es klappt endlich mal!)

Also, hier der erste Versuch und hier der zweite Versuch

In der Hoffnung, dass es jetzt klappt.... LG Shorty
einsel

#787 Beitrag von einsel »

Shorty hat geschrieben:In der Hoffnung, dass es jetzt klappt.... LG Shorty
Klappt und sieht süß aus :-) Bilder direkt in den Beitrag einbinden müßte gehen mit:

[ img ] (URL vom Bild angeben) [ / img ]

wobei du die URL vom Bild bekommst, wenn du auf deinem Flickr-Bild mit der rechten Maustaste das Bild anklickst und auf "Grafik anzeigen" gehst, dann hast du nämlich nur noch das Bild ohne was drumherum.

Wenn du irgendeinen Beitrag von jemand anderem siehst, wo es so aussieht, wie du willst, kannst du ja einfach auf "Zitat" klicken und sehen, wie derjenige es gemacht hat. So habe ich es gelernt, die Bilder einzubinden ;-) Du kannst bei dir ja immer noch vorher die Vorschau angucken.
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
Shorty

#788 Beitrag von Shorty »

Hallo Einsel,
danke für deine Antwort.
Ich bin ja schon ganz stolz, dass ich das Bild so reinbekommen habe. Eine Direktansicht im Beitrag ist natürlich geschickter. Ich werde deine Tips berücksichtigen.

Danke auch für deine Meinung bzgl. meiner "Krissel-Frisur". Die "Heidifrisur" gelingt schon ganz gut - die Hochsteckfrisur - naja... noch ausbaufähig.....

LG von Shorty (heute mit auf Lockenwickler gewickelte Spaghettilocken) ;-)
Mirili

#789 Beitrag von Mirili »

Hallo :)
Ich habmal eine Frage wegen dem Masara. Das Prinzip verstehe ich:

Man macht rechts 3 Abteilungen, und links. Dann fängt man links oben an macht einen Engländer, verengländert den dann mit dem darunter und den "mega-zopf" dann mit dem unteren, genau so macht man das auf der rechten seite. Dann sollten ja so 2 "Löcher"entstanden sein.
Dann, glaube ich, nimmt man z.B. den linken, zieht ihn von außen, also quasi von "oben" durch das Loch, dann wieder in die Richtung zurück wo der Zopf kam, also fast, natürlich ei nwenig weiter oben, auf das Loch zu, zieht den Zopf durch und das gleiche macht man mit dem adneren Zopf entgegenmgesetzt. Ok, und wenn jetzt keine Löcher zum Durchziehen zur verfügung sind, was macht man dann mit den Haarspitzen (die isch dann ja "angucken" ?

Liebe Grüße :)
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
Mirili

#790 Beitrag von Mirili »

Ich muss noch was hinzufügen: Ich meine nicht den Masara, sondern den Amish!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
Rhiannon
gesperrt

#791 Beitrag von Rhiannon »

Mirili hat geschrieben:Ok, und wenn jetzt keine Löcher zum Durchziehen zur verfügung sind, was macht man dann mit den Haarspitzen (die isch dann ja "angucken" ?
Wenn Du die 3 Zöpfe so machst, wie eben beschrieben, hast Du 2 Schlaufen auf jeder Seite... es entstehen immer Schlaufen, vorausgesetzt man macht den AmishBun richtig.
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Mirili

#792 Beitrag von Mirili »

hmm .. also wenn man diese Löcher jetzt quasi schon "verwendet" hat, was macht man dann? :?:

*irgendwie ahnungslos sei* :(
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#793 Beitrag von Mesalina »

Hmm, weil ichs grad nicht ganz raffe ... was ist der Unterscheid zwischen einem Holländer und einem Franzosen? (Die Zöpfe, nicht die Kerle :wink: )
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
Elentari
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#794 Beitrag von Elentari »

@Mesalina
bei einem Franzosen legst du die Stränge übereinander, der Zopf liegt dann unter den übrigen Haaren *oder so^^* außerdem gibts ein V-Muster
bei einem Holländer legst du die Strängt [/i]untereinander[/i], dann hast du den Zopf über den restlichen Haaren und es bildet sich ein A-Muster (also ohne den Querstrich ;) )
M - II/III (10cm) - 1b
Mirili

#795 Beitrag von Mirili »

Ich finde, beim Franzosen siehts aus als ob der kopf quasi die Haare "auffrisst", weil da die Haare nach innen gehen.

Ein Holländer ist quasi nach außen gestülpt, wie wenn man die haare zusammengenommen hätte das sie glatt am kopf legen und dann nen Zopf drübergeklebt hätte ..

sorry, es ist nach mittancht, ich lgaube, wasich schreibe, ist irgendwie wirr :irre:

aber so empfinde ich das :D
Antworten