Ich hab seit gestern den Compacz Styler in schwarz.
Naja, so dolle isser nicht ...
Er ist zwar tiptop verarbeitet (hab nach den Beschwerden hier natürlich sofort nachgeguckt) aber er liegt nicht gut in der Hand. Mit meiner Ebelin-Paddelbrush komm ich irgendwie besser klar.
Liegt das eventuell an der Größe?
Hat jmd von euch beide Modelle?
Ich komm irgendwie nicht wirklich an die Kopfhaut ran und muss ihn mit den Händen richtig "verkrampft" festhalten.
Hallo,
heute war das Paket mit den TTs in der Post. Boah, ist das pink krass. Gleich getestet. Im trockenen Haar flutscht er super durch. Danach zum Schwimmen in die Batze (Freibad) und nach dem Duschen im nassen Haar getestet. Macht wirklich eklige Geräusche, bürstet aber sehr gut. Ich hatte jetzt das Gefühl, dass er die Haare auch sehr schnell entwirrt. Erstes Fazit: Bisher zufrieden.
Mein TT kam auch Heute mit der Post.
Das ging wirklich fix, ich hatte den erst Mittwoch Abend gekauft.
Die verarbeitung ist sehr gut.
Wirklich austesten ging noch nicht, da die Haare schon gekämmt waren.
Aber, obwohl ich keine dicken Haare habe, komme ich mit den kurzen, weichen Borsten nicht bis auf die Kopfhaut durch.
In den Längen geht es wunderbar, am Kopf muss ich wohl abteilen.
Was ich toll finde ist, das da ein Borstenschutz drüber ist. Toll wäre noch ein ausklapbarer Stiel.
Morgen nach dem Aufwachen, wird dann richtig getestet und dann noch nach dem Haare waschen.
Zuletzt geändert von Angela am 28.06.2010, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
1bF/Mii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85 cm / Umf. 8cm kein Pony
Ziel: So lange wie möglich
Farbe braun mit ganz leichten rötlichem Stich
Länge Oktober 08 75 cm, August 09 79
Juni 10 85 cm
Also in meinen trockenen Haaren ist der nicht besser wie mein Kamm.
Aber in den nassen Haaren ist der spitze, so schnell war ich noch nie durch meine nassen Haare durch. Bei den nassen Haaren bin ich sogar bis auf die Kopfhaut durch gekommen.
Fazit: Am Morgen nehme ich weiter den Kamm, für zwischen durch und wenn die Haare nass sind TT. Ganz praktisch für unterwegs um zwischen durch mal die Haare zu ordnen, durch den Schutz vertüdelt sich nichts (Strickzeug)in den Haarborsten.
1bF/Mii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85 cm / Umf. 8cm kein Pony
Juni 10 85 cm
Heute ist er endlich angekommen. Die Verarbeitung ist top, ich habe ihn mir nur ein bisschen größer vorgestellt. Das schreit nach einem Vergleich mit dem normalen TT ....
Das Nasskämmen ist schonmal eine Erleuchtung! Ich komme mit dem TT problemlos durch die Haare. Außerdem gehen mir bedeutend weniger aus, als wenn ich mit einer WBB bürste. Das gilt ebenfalls für den trockenen Zustand. Nachdem die Haare trocken waren, haben sich die Spitzen ein bisschen aufgeplustert angefühlt, aber mit Öl ließ sich das wieder geradebiegen. Anfangs hatte ich das Gefühl, ich hätte mehr Frizz, aber wenn ich mir das auf Fotos betrachte, sieht's überhaupt nicht frizzig aus, sondern schön glänzend. Erstes Fazit: Ich bin begeistert!
Vielen Dank für den Hinweis
Tangle Teezer - Flower Pot
das finde ich ja total süss, vielleicht bekommt das die Tochter von meiner Freundin geschenkt.
Und vielleicht kaufe ich mir dann noch eine in gross.
Mir ist noch aufgefallen, das ich auf dem Kopf besser damit klar komme wenn ich nicht die ganze Bürste aufsetzte.
Juni 10 85 cm
Super Timmy, ich hab mir sofort den TT compact bestellt . Ich habe schon seit Monaten einen einfachen schwarzen TT und ich bin immer noch begeistert. Meiner ist super verarbeitet und ist wesentlich schonender als alle Bürsten und Kämme die ich bisher hatte. Ich hoffe mal, die Handtaschenversion macht mich genauso glücklich.
Mein Compact styler ist da, ich habe ihn in pink/schwarz bestellt, damit ich ihn in der schwarzen Handtasche sofort finde . Ich finde ihn gut verarbeitet, es sind keine Grate oder unsauber verarbeitete Stellen zu erkennen. Ich glaube, ich werde ihn genauso gern mögen wie seinen großen Bruder.
also mich begeistert das ding überhaupt nicht. Vieleicht werd ichs mir für Festivals zulegen damit meine guten Bürsten und Kämme nicht misshandelt werden
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Ich weiß, auf Grund des Wetters ist es schwierig zu beurteilen, ob die Haare wegen irgendetwas schneller nachfetten, aber ich habe das Gefühl, dass meine mit dem Tangle Teezer schneller strähnig werden. Schon am Tag nach der Wäsche ist mein Ansatz leicht fettig, das war vor der Benutzung des TTs definitiv noch nicht so. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Abgesehen von diesem Aspekt bin ich aber noch sehr zufrieden mit dem Teil.
ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht.
Meine Haare fetten viel weniger schnell. Sie sind auch viel luftiger als sonst.
Juni 10 85 cm
Ich denke, ich werd meiner Schwester einen zum Geburtstag schenken. Das Kämmen macht ihr keinen Spaß (da viele Knoten) und ich denke da wird der Tangle Teezer ein gutes Geschenk sein. Ich würd gern den CS haben
1c F/M ii
ca 65cm (09/11)
Zopfumfang: 8,5cm (ohne Pony) Mein Haar-Tagebuch